Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Aktueller Inhalt von muhman

  1. M

    Visionen

    Danke für deinen Rat, aber leichtfertige Behauptungen wollte ich hier nicht aufstellen. So etwas ist auch nicht meine Art. Ich habe lediglich meine Erfahrungen zu dem Thema niedergeschrieben und da wir uns hier im Bereich Esoterik befinden, finde ich das durchaus legitim. Mir ist klar, dass in...
  2. M

    Visionen

    Ich würde sowas nicht sofort für einen Zufall halten. Es gibt eine vielzahl von Menschen, die regelmäßig Vorahnungen haben. Bei mir in der Familie gibt es das auch. Meine Oma hatte regelmäßig Vorahnungen und meine Mutter auch. Bei mir selbst kommt das auch schon öfter vor. Ich weiß schon...
  3. M

    Mann tötet Kind um Göttin Kali zu besänftigen

    Menschenopfer waren früher in mehreren archialischen Religionen vertreten. Die Maya hatten früher auch ihrem Totengott Menschenopfer gegeben, weil sie geglaubt haben, dass sonnst die Sonne nicht mehr aufgehen wird. Das liegt warscheinlich an die Angst, die diese Menschen vor dieser Gottheit...
  4. M

    Mann tötet Kind um Göttin Kali zu besänftigen

    Wenn man mal bedenkt, was die Göttin Kali darstellen soll, könnte das schon eine Ausrede sein, die eben öfter verwendet wird. Außerdem wäre nach dem Hindu Glauben Kali sicher nicht dafür, unschuldige Kinder zu töten. Hier auch mal ein Bild: Quelle...
  5. M

    Eigenartige, angsteinflößende Orte

    Ich wüsste dafür jetzt keine richtige Erklärung, aber ich finde dass etwas zu einfach wäre, wenn ich direkt behaupten würde, dass dir dein Unterbewusstsein einen Streich gespielt hat. Hast du wirlich am ganzen Körper gezittert? Man sagt nämlich, dass sowas auch passieren kann, wenn man über ein...
  6. M

    Kobold? Bedrohung?

    Hier mal was anderes über Kobolde http://www.sagen.at/texte/sagen/grimm/derkobold.html Hmm, aus Feuer gemacht. Davon habe ich bei Kobolden niergendwo, etwas gefunden. Allerdings gibt es Erzählungen aus dem Orient, dass Dschinns aus Feuer entstanden sein sollen...
  7. M

    Suche Person die Flüche erkennt und bannt

    Wenn diese Leute Geld für ihre Dienste verlangen, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass es Scharlatane sind. Wenn du dich aber dafür interessierst wie man Flüche aufhebt, dann gibt es genug Bücher darüber, wie man das anstellt. Ein Amulett kannst du so ziemlich überall kaufen und...
  8. M

    -= Meditation =- oder die Suche nach sich selbst

    Das Einschlafen kannst du verhindern, wenn du die deine Augen leicht geöffnet hälst und den Rücken möglichst gerade hälst. Du solltest auch eine geeignete Sitzporsition einnehmen, in der du dich nicht reinzwengen musst. Am besten geeignet dafür sind: Lotussitz, halber Lotussitz oder wenn...
  9. M

    Suche Infos über Gläserrücken

    @Aleister Du musst natürlich selber wissen, was du tust. Ich möchte dir aber trotzdem den dringenden Rat geben es nicht zu tun. Es gibt wirklich eine Menge übler Zeitgenossen, die sich auf der anderen Ebene herumtreiben und das erzähle ich dir auch nicht einfach nur so! Ein Bekannter von...
  10. M

    Erleuchtung

    Das hast du sehr schön erklärt @forcemagick. Man sollte nur vielleicht noch erwähnen, dass mit nicht-wissen nicht das Wissen gemeint ist, was man z. B. in der Schule erlangt. Zumindest nicht völlig. Man kann sagen, dass es unter Anderem im Zusammenhang mit dem Erfahren steht. Wenn man z. B...
  11. M

    Erleuchtung

    Eigentlich ist Erleuchtung eine schlechte Übersetzung für diesen Zustand. Besser wäre eher "Verwirklichung". Erleuchtung ist etwas, was der eigentlichen Natur eines Wesens entspricht, weswegen es nicht etwas ist, was man erlangen, sondern nur verwirklichen kann. Nach der Auffassung des...
  12. M

    Chi-Ball, Chi, Chakras, Auraformen...??? HELP!

    Es gibt ähnliche tibetische Meditationstechniken, wo man seine Energie nutzt. Die 6 Yogas des Naropa. Eine dieser Techniken ist das Yoga der Inneren Hitze (tibet. Tumo). Dabei stellt man sich die Meridiane und Chakren genau vor und nutzt seine Energie, um die eigene Körpertemperatur zu...
  13. M

    Telekinese

    Du musst aber wissen, dass die Menschen im Mittelalter sehr große Vorurteile gegenüber der Magie hatten, weswegen sie vieles verfälscht weitergegeben hatten. Man war z. B. grundsätzlich der Meinung, dass Hexen den Teufel anbeten und auf den Besen herumfliegen. Der Hexenkult ist aber viel älter...
  14. M

    Telekinese

    Ich bin davon überzeugt, dass du bestimmt auch noch irgendeine andere Erklärung finden würdest, wenn dieses Ding nicht so leicht in Bewegung gesetzt werden kann. :) Also nochmal eine Frage an ALLE: Warum soll eine logische Erklärung immer die richtige sein. Die Vorstellung von dem was...
  15. M

    Telekinese

    psychologie befasst sich mit der Persona, die ebenfalls etwas zusammengefügtes ist.
Oben Unten