Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Aktueller Inhalt von streicher

  1. S

    Dem Irrlicht im Ebersberger Forst auf der Spur

    Wer hat von euch Interesse oder wäre sicher dabei?
  2. S

    Das 3. Auge und der 180°- Blick.....???

    @ Choronzon Nicht von ungefähr. In Indien steckt überhaupt ein grosser Turm von Wissen.
  3. S

    Das 3. Auge und der 180°- Blick.....???

    Vielleicht ist es unangebracht. Aber eines frage ich mich doch: warum "bekreuzigen" Priester die Kommunionskinder über der Stirn, verflixt und zugenäht, genau dort, wo dieses Dritte Auge gemutmasst wird? ;-> Als Kinder haben wir früher gerne dieses "Experiment" gemacht: Augen zu, und ganz...
  4. S

    Alchimie / Alchemie / Alchymie

    Um die Alchemie bin ich nicht bewandert. Neulich habe ich das Buch "Der Alchemist" gelesen, was auch dazu ermutigen kann, mal ein wenig hinter die Kulissen zu schauen oder mal sich ein wenig damit zu beschäftigen. Aus wenig kann ja mehr werden. Paulus erwähnt in einer Textstelle in einem...
  5. S

    Planet der Entscheidungsfreiheit

    So ausgedrückt ist es eine Anschauung oder eine Lehre - und übrigens schon wieder der altbekannte Dualismus. Wo ist nur der Nachweis dafür, dass jemand sich vor seiner Geburt für seine Geburt entschieden hat? Und nun könnte ich dir einen Haufen Leute nennen, die ausdrücklich der Ansicht sind...
  6. S

    Planet der Entscheidungsfreiheit

    Entweder - Oder, Essen oder Nichtessen: so viel Entscheidungsfreiheit ist in der Gartenedengeschichte nicht. Schon das Pflanzen dieses Baumes und das Verbot, und natürlich auch die Werbung für das Essen der Frucht ist doch reinste Manipulation.
  7. S

    Ist der Zufall wirklich Zufall?

    Vielleicht bin ich ein wenig trocken, aber ich sehe im Beispiel von Raucher im Eingangspost kein Beispiel für Zufall, höchstens ein Ergebnis von Logik. :? Vielleicht wird Zufall (zuerst) als unerklärlich empfunden, aber steckt hinter dem Erlebnis nicht doch wieder eine Kaskade von Ereignissen...
  8. S

    Teufel!

    WhiteEagle, Als blosse Prophezeiung ist das Buch der Offenbarung missinterprätiert. 'Gott - Teufel - Antichrist' ist eine Konstruktion. Gott - Teufel der Dualismus im Spiel um die Welt. Der Antichrist ist die sozusagene Erdung. Seit bald 2.000 Jahren warten gewisse Glaubensrichtungen auf den...
  9. S

    Wer weiss etwas über das Necronomicon?

    Wo fängt bei dir 'etwas passieren' an? Gruß streicher
  10. S

    Der keltische Lebensbaum

    So heisst es in einer Beschreibung zu einem Buch über den keltischen Lebensbaum (entnommen aus: Celtic Design: Der keltische Lebensbaum Hat sich damit schon jemand beschäftigt? :wink:
  11. S

    Invisible College

    Meintest du etwa sowas: The Invisible College Manche setzen Henoch mit Thoth gleich. Nicht die Finger verbrennen. 8)
  12. S

    Freie-Energie-Veranstaltungen

    @ kalsoom Eine interessante Scheibe! Wegen meiner politischen Ansichten: auf dieser Seite diskutiere ich auch sehr viel (eigentlich noch mehr als hier). @ Dr-Gonzo Gib's zu: du suchst nach der Schlüssigkeit! :) Solche Dinge sind Erfahrungs- und Interpretationssache. Gibt es für...
  13. S

    Freie-Energie-Veranstaltungen

    Habe mal ein wenig gegoogled. Klingt so, als würden die Ölkonzerne und Co. gegen die Lösung arbeiten. Wer hätte das gedacht? Seine Unterlagen sind bestimmt unter Verschluss. Sie werden nur für das eigene System genutzt, kein Wunder, dass von ihm Patente abgestritten werden. Welche Erfahrungen...
  14. S

    Freie-Energie-Veranstaltungen

    Hi kalsoom, mit Tesla habe ich mich noch nicht beschäftigt. Magst du ein wenig darüber erzählen?
  15. S

    Von Elfen und Feen

    München, damit habe ich schon fast gerechnet. :wink:
Oben Unten