Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

21???

Killeruffz

New Member
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
5
Ort
Saarburg
Hey ihr^^

Ich hab da mal ne eigenartige frage.....alles in meinem leben wird durch die zahl 21 bestimmt.Das heisst im klartext das alle erlebnisse die mein leben verändern wie zum beispiel freundein,berufliche förderung etc.alles mit der zahl 21 zu tun hatten.

mich würde interessieren was das zu bedeuten hat und waum das so ist......ich bilde es mir auch nicht ein oder so....

mit bitte auf antwort...liebe grüsse^^

seb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
Aw: 21???

Hey ihr^^

Ich hab da mal ne eigenartige frage.....alles in meinem leben wird durch die zahl 21 bestimmt.Das heisst im klartext das alle erlebnisse die mein leben verändern wie zum beispiel freundein,berufliche förderung etc.alles mit der zahl 21 zu tun hatten.

mich würde interessieren was das zu bedeuten hat und waum das so ist......ich bilde es mir auch nicht ein oder so....

mit bitte auf antwort...liebe grüsse^^

seb

Wie kann eine Zahl Dein Leben bestimmen? Oder kommt sie einfach oft vor, geboren am 21?

Das liegt wahrscheinlich daran, daß wir im 21 Jhr. leben. :derweise:

LG.Sche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killeruffz

New Member
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
5
Ort
Saarburg
Aw: 21???

Ja inderekt hat alles damit zu tun......alles....am 29.08 wurde ich in bw eingestellt....29-8=21....so läuft das mit allem in meinem leben...
 

Parg

New Member
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
10
Aw: 21???

Schau dir mal den Film "The Number 23" mit Jim Carrey an. Und dann sag bescheid wenn du genauso abgedreht bist.
 

rambaldi

New Member
Registriert
7. Mai 2008
Beiträge
3
Aw: 21???

Ja inderekt hat alles damit zu tun......alles....am 29.08 wurde ich in bw eingestellt....29-8=21....so läuft das mit allem in meinem leben...

Klassischer Numerologenschwachsinn
Zitat aus Wikipedia:
Wenn nun alles zu einer Verknüpfung zwischen Ereignissen und Zahlen passende herausgegriffen und alles nicht passende ignoriert wird, entsteht der Eindruck, dass diesen Zahlen eine besondere Bedeutung zukäme.

Um nur Dein Beispiel zu nehmen
- Wieso minus?
- Wieso Tag und Monat, aber ohne Jahr?
Richten sich alle anderen "21" in Deinem Leben genau nach den selben Rechenregeln, oder mußt Du da auf einmal anders rechnen?
 

Parg

New Member
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
10

Killeruffz

New Member
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
5
Ort
Saarburg
Aw: 21???

ICh dachte eigentlich das ich ernste antworten auf meine frage bekomme und nicht irgendwelche "hauptsache mal was geschrieben" tags......
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
Aw: 21???

was häst du von den Antworten von 20-1-30-40 und rambaldi? ;-)

Ernsthaft betriebene Nummerologie, ist kein Schwachsinn, doch hat Rambaldi recht, man kann nicht einfach eine Zahl wie hier die Jahreszahl auslassen.

Zudem bestimmen die Zahlen nicht unser Leben, sondern zeigen uns einen wichtigen Aspekt unserer Persönlichkeit.

LG.Sche
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
Registriert
8. Dezember 2008
Beiträge
27
Aw: 21???

ich vertrete die jim carey these... der hat eindeutig zuviel glasrücken gespielt oder ist irgendwie an das rote buch aus dem film 23 gekommen (wie hieß der autor in dem film nochmal)

obwohl das ne ziemlich untypische rolle für jim carey war hat er sie doch ziemlich gut gespielt fand ich (offtopic ende)
 

Deckard666

New Member
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
2
Aw: 21???

Es sind "Hinweispunkte". Sie sind komplett individuell abgestimmt und machen für sonst niemanden Sinn. Die Botschaft soll einfach nur lauten "Das ist kein Zufall." und dich anregen weiterzudenken.

Namaste,

Deckard
 

ln2509

New Member
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
1
Aw: 21???

für mich hat die 21 auch schon immer eine besondere bedeutung...
hab selber am 21.06. geburtstag (Sommersonnenwände) u. meine Tochter hat am 21.12. (Winter..) geburtstag
folglich beschäftigt mich auch schon seit einigerzeit, was wir wohl an ihrem 6ten Geburtstag am 21.12.2012 machen werden? :)
so, wünsche allen eine schöne Weihnachten!
 

MasterofVampire

New Member
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
2
Aw: 21???

wenn ich jetzt mal nach der numerologie gehe, müsstest du dann nicht noch weiter aus 21 die quersumme bilden, 2+1 = 3?
schon mal darüber nachgedacht?
dass man die jahreszahl einfach weglassen kann, stimmt auch nicht, wenn du ein konkretes datum schon
numerologisch darstellst und damit was anfangen willst dann zb: 18.11.1987 = 1+8+1+1+1+9+8+7=36=9
warum du da die zahlen subtrahierst, ist mir ein rätsel, klär mich bitte auf!
rechnest du bei allen zahlen minus oder verwendest du andere grundrechenarten auch noch? wenn ja, dann kannst die "verfolgung" durch die zahl 21 (od. 3) vergessen, weil dass dann nichts weiter als willkür ist! (mMn)

@in2509: ich würde auch deinen beiden datis nicht soviel bedeutung beimessen; aus meinem bekanntenkreis hat die mutter und ihre beiden töchter jeweils am 21.12. geburtstag; ist auch nur zufall;
genauso wie es immer wieder babys am 24.12; 31.13; 01.01, usw usf geben wird. statistisch gesehen gibt es dahinter keine anomalien!


lg MoV
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
Aw: 21???

Beim Zufall handelt es sich um den Übergang aus einer Ausgangssituation, die mehrere Endsituationen ermöglicht, in genau eine dieser Endsituationen, wobei zum einen keine erkennbare Ursache für das Zustandekommen dieser einen Endsituation vorliegt und zum anderen bei wiederholtem Vorliegen derselben Ausgangssituation auch die anderen Endsituationen eintreten können.
Umgangssprachlich wird der Begriff Zufall verwendet, wenn ein Ereignis nicht kausal erklärbar ist. Der Begriff Zufall ist schwer gegen die Begriffe Unberechenbarkeit oder Unvorhersagbarkeit (siehe auch Berechenbarkeit beziehungsweise Vorhersagbarkeit) abgrenzbar und wird davon nicht immer unterschieden. Wiki





Jetzt sage ich einfach Zufall gibts nicht. Nur weil etwas im Moment nicht erklärt werden kann, muss es nicht inexistent sein. Hinzu kommt, dass es Phänomene gibt die weder erklärbar noch begreifbar sind welche dem Zufall zugeschrieben werden. Jetzt verhält es sich auch so bei dem Beispiel mit Mutter und Töchtern welche den gleichen Geburtstag haben: Die Ausgansvoraussetzungen können bei einer Schwangerschaft nicht genau gleich sein, was soviel heißt wie: Die Frau müßte einen so regelmäßigen Zyklus haben und so regelmäßgen "Umgang" mit ihrem Mann, dass es dann immer die gleiche Ausganssituation gegeben hat, um dann durch Zufall auf die gleiche Endsituation zu kommen. Wird ja wohl kaum so gewesen sein.Was aber nicht unbedingt bedeutet, dass da etwas übernatürliches geschehen sein muss. Eventuell hat diese Frau ja einfach unbewußt darauf "hingearbeitet" dass ihre Kinder den gleichen Geburtstag haben wie sie und irgednetwas oder irgendwer war anscheinen damit einverstanden so universell gesehen;);)


Zur Numerologie: Sie ist genaus so umstritten wie die Astrologie und nicht komplett erklärbar. Zur Nummerologieanwendung des Themenstarters: Sie ist eindeutig nicht richtig angewendet worden, um sie als solche gelten lassen zu können. Beschrieben haben dies schon andere User u. a. mit dem Hinweis auf die ausser acht gelassene Jahreszahl sowie das falsche Vorzeichen.


Gruß


Baronesse die sich wundert, dass ein altes Thema von 2008 hier wieder zum Leben erwacht.
 
Oben Unten