Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Ängstigende Prophezeiung

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
"Wenn Frauen Hosen tragend, sich wie Männer kleiden,
wenn sie die Locken sich vom Haupte schneiden,
wenn Bilder sich bewegen, wie erfüllt vom Leben,
wenn Menschen, Vögeln gleich, sich in die Lüfte heben,
wenn Schiffe sich wie Fische tummeln unter Fluten,
wird die Halbe Welt verbluten."

Seherin Mother Shipton (14. Jh.)

Was haltet ihr davon, glaubt ihr dieser Prophezeiung, leben wir schon in dieser Zeit oder hatte diese Frau Halluzinationen, die unsere Zukunft bestimmten?

Mfg Wiccan
 

Shishachilla

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
98
Ort
Oh Discordia!!!!
AW: Ängstigende Prophezeiung

Ich denke nicht, dass sie unsere Zukunft bestimmte, denn das is ja alles keine Zukunftsmusik für uns. Aber sie hat Träume gehabt, sie irgendwie formuliert, und diese Formulierung passt zufällig auch auf unsere Gegenwart! ;-)
 

Ein_Liberaler

New Member
Registriert
14. September 2003
Beiträge
87
AW: Ängstigende Prophezeiung

Die Prophezeiung der Mother Shipton ist ziemlich lang, und natürlich ist sie mehrfach ergänzt worden: Einmal im 19. Jahrhundert, wo Bezüge auf damals aufsehenerregende und heute halbvergessene Ereignisse eingebaut wurden, zum Beispiel auf die Ehe der Königin Victoria mit einem deutschen Prinzen und die Weltausstellung im Glaspalast - damals eine Sensation, heute banal. Dann offenbar nochmals zur Zeit des Ersten oder vielleicht auch Zweiten Weltkrieges...

Es wird schwerfallen, Drucke aus der Zeit vor 1900 zu finden, in denen obige Zeilen enthalten sind...
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: Ängstigende Prophezeiung

high,friends
bin ja in diesem forum öfter auf prophezeiungen gestossen+gerade fiel mir das mit den 'akasha-chroniken'ein,in denen alles,was war,ist+wird enthalten sein soll.diese chroniken kann mensch anzapfen.daher die prophezeiungen(nostradamus etc.)?
love&peace
a-roy
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Ängstigende Prophezeiung

high,friends
bin ja in diesem forum öfter auf prophezeiungen gestossen+gerade fiel mir das mit den 'akasha-chroniken'ein,in denen alles,was war,ist+wird enthalten sein soll.diese chroniken kann mensch anzapfen.daher die prophezeiungen(nostradamus etc.)?
love&peace
a-roy


Ich glaube das wir aus den Chroniken, oder wie Jung sie nannte, aus dem Unterbewußtsein solche Visionen bekommen können oder Göttliche Wesen können uns solche Einsichten schenken.
Ich persönlich glaube an prophez. und denke das diese auch eintreffen werden, die zeit wirds zeigen
 

godfather

New Member
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
2
AW: Ängstigende Prophezeiung

Mit dem Eintreten ist eine Frage der Interpretation denke ich mal.

mfg godfather
 

claus900

New Member
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
1
Ort
Osnabrück
AW: Ängstigende Prophezeiung

Na gut dann hier eine neue Prophezeihung:

Wenn Menschen sich über Drähte unterhalten und Liebe in elektronische
Signale verwandelt wird -
und Menschen aus kleinen Kästen in den Behausungen der Menschen
über Menschen herrschen -
und Hunger und Not als notwendiges Übel hingenommen wird -
Dann wird die Menschheit untergehen oder in dumpfer Agonie
Bruder und Schwester verleugnen um des eigenen Wohles willen.

Könnte passen oder auch nicht - oder ?
 

godfather

New Member
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
2
AW: Ängstigende Prophezeiung

Kann man gut auf den Roman "Brave New World" beziehen finde ich!


mfg godfather
 

Similar threads

Oben Unten