Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Astralvampir

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Astralvampir

Hallo Trainer ,

ja denn man kann es eigentlich auf alle Wesen (heiten)ausbreiten.
Das ist soweit wohl schon richtig.

Was aber wohl halt auch vorkommen soll das Astralewesenheiten dies halt auch mit tun sollen.

LG
Px
Astralwesen sind eine pure Erfindung. Sollte ich mich irren, kannst du mir gerne ihre Existenz nachweisen...
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Astralvampir

Hey Trainer,

leider muss ich das so stehen lassen ,
ich hab da halt auch schon andere Erfahrungen gesammelt .
Meine Erfahrung ist halt auch das es sehr viel zwischen Himmel und Erde gibt ,
die wir uns (noch )nicht erklären können.

Aber ich versteh das Du nicht daran glaubst :knicks:

LG
Px
Die in Trainer trotzdem einen Freund zieht
 

dtrainer

New Member
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
92
Ort
Mainz
AW: Astralvampir

Hey Trainer,

leider muss ich das so stehen lassen ,
ich hab da halt auch schon andere Erfahrungen gesammelt .
Meine Erfahrung ist halt auch das es sehr viel zwischen Himmel und Erde gibt ,
die wir uns (noch )nicht erklären können.

Aber ich versteh das Du nicht daran glaubst :knicks:

LG
Px
Die in Trainer trotzdem einen Freund zieht
Ja, gleichfalls - Freunde müssen ja nicht in allen Punkten einer Meinung sein.
Aber versuch es mal so: daß wir längst nicht alles wissen - klar. Beziehe es mal auf uns selbst. Wir wissen mehr über Atome als über unsere Seele...wozu Wesen bemühen, wo wir doch selbst reichlich unerforscht sind...;-)
Analog zu der früheren Vorstellung von "Besessenheit" - heute wissen wir, dahinter steckt eine seelische Erkrankung.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Astralvampir

Grubi sprach ja von "Energievampirismus". Ich würde den Vampir ganz weglassen, das rührt an uralten Aberglauben, und lieber vom "Energieschmarotzer" reden. Also jemand der seine Energie davon bezieht, wie andere Mitmenschen auf ihn reagieren.
Das ist Realität, und nicht Gemunkel aus verräucherten Bauernstuben vergangener Zeiten.

Also auch wenn ich jetzt Haue bekomme - ich würde das Wort Vampirismus auch nicht unbedingt nutzen wollen, sondern tatsächlich diese "Sauger" auch als "Energieschmarotzer" bezeichnen wollen. Irgendwie passt das Wort besser und kommt der Beschreibung von Grubi am nächsten. :cowboy: ... ..ist ja schon gut...:-D

Von Vampire im Astralbereich habe ich auch schon mehrmals was gelesen, aber ich glaube, mir ist da noch keiner begegnet.

Grüße
Solly:lol:
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Astralvampir

Ja, gleichfalls - Freunde müssen ja nicht in allen Punkten einer Meinung sein.
Aber versuch es mal so: daß wir längst nicht alles wissen - klar. Beziehe es mal auf uns selbst. Wir wissen mehr über Atome als über unsere Seele...wozu Wesen bemühen, wo wir doch selbst reichlich unerforscht sind...;-)
Analog zu der früheren Vorstellung von "Besessenheit" - heute wissen wir, dahinter steckt eine seelische Erkrankung.

Trainer ,ja da gebe ich Dir recht.
Früher wurde da wohl auch ganz gern der ``Teufelausgetrieben``


Also auch wenn ich jetzt Haue bekomme - ich würde das Wort Vampirismus auch nicht unbedingt nutzen wollen, sondern tatsächlich diese "Sauger" auch als "Energieschmarotzer" bezeichnen wollen. Irgendwie passt das Wort besser und kommt der Beschreibung von Grubi am nächsten. :cowboy: ... ..ist ja schon gut...:-D

Von Vampire im Astralbereich habe ich auch schon mehrmals was gelesen, aber ich glaube, mir ist da noch keiner begegnet.

Grüße
Solly:lol:


Hallo Solly

nee schon gut , ich hab auch überlegt welchen Begriff ich nehm ,
aber fand den halt irgendwie ``schöner`` :egal: :norma:

LG
Px
 

Grubi

New Member
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
105
AW: Astralvampir

Natürlich betrachte ich alle "spirituellen Wesenheiten" als Metaphern oder anschauliche Bildnisse von real existierenden Personen die mit uns in Beziehung stehen...
Wenn wir einen Traum deuten, dann suchen wir ja schliesslich auch nach Begebenheiten die uns im Wachzustand beschäftigen und nicht nach unaufgearbeiteten Problemen in einer "Traumwelt".
Dementsprechend dürfen wir Dämonen, Vampire und sonstige feinstoffliche Wesenheiten durchaus als Symbolische Figuren in einem esoterisch beschreibbaren Weltbild betrachten.

Wenn jemand den Begriff "feinstofflich" benutzen möchte um das auszudrücken, kann ich auch damit leben.
Aber nur wenn ich "Feinstofflichkeit" als ein erkennbares Muster in einem Gewebe oder einer Beziehungsvernetzung betrachten darf...
Dieses Beziehungsgeflecht bildet sich natürlich real existierend in unserer erlebbaren Welt ab...
 

lumin

New Member
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
69
Ort
bei mir
AW: Astralvampir

Buchempfehlung für "Besessene":
"Den Dämonen Nahrung geben" von Tsültrim Allione.
Den Dämonen Nahrung geben: Buddhistische Techniken zur Konfliktlösung - UT2: Vorwort von Jack Kornfield: Amazon.de: Tsültrim Allione, Erika Ifang: Bücher
Hierbei beschreibt die amerikanische Meisterin die über tausend JAhre alte Chöd-Praxis, also die Bändigung der inneren Dämonen (psychische Leiden). Und sie macht auch vor den im aussen begegnenbaren Dämonen nicht halt.
Grundsätztlicher Ansatz ist dabei im Chöd, den vergegenwärtigten Dämon(eigene Ängste oder tatsächliche Wesen) nicht etwa auszuhungern, sondern ihm im Gegenteil alles energetisch zukommen zu lassen, was er braucht um sich zufrieden zu fühlen, und auf diese Weise den Tripp loszuwerden. Tolles Buch.
 
Oben Unten