Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Außerkörperliche Erfahrung

Jascha

New Member
Registriert
26. Dezember 2005
Beiträge
1
Ich hatte vor kurzem eine sehr intensive Erfahrung gemacht:

Ich krempelte vor ca. 2 Jahren mein Leben komplett um. Ich hatte einen neuen Job und ging deshalb auch in eine andere Stadt, weit von meiner Heimat. Da alles sehr kurzfristig war, schlief ich die erste Woche bei einer Kollegin (sie bot mir ihr altes "Kinderzimmer" an).

Ich war zu der Zeit sehr gestresst und nervlich angespannt, da sich bei mir so viel änderte.

Eines Nachts, kurz vor dem Einschlafen, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass sich eine unsichtbare Macht auf mich setzte. Ich hatte kurz das Gefühl keine Luft zu bekommen. Danach spürte ich Vibrationen in meinem Körper und plötzlich war alles friedlich. Ich hatte keinerlei Körpergefühl mehr. Als ich mich aufrichtete spürte ich keine Erdanziehung. Ich wusste, dass ich aus meinem Körper ausgetreten bin, hatte aber keinerlei Angst. Ich sah mich im Raum um und drehte mich schließlich zu meinem Körper, der im Bett lag. Irgendwie sah mein Gesicht aber abders aus, als wenn ich mich sonst imn Spiegel sehe. Außerdem, glaube ich, dass sich mein Körper bewegt hat. Irgendwie hatte ich das Gefühl, mich wieder zurücklegen zu müssen, tat das auch und erwachte schließlich in meinem Körper.
Ich weiß ganz genau, dass es sich nicht um Einbildung, oder einen Traum gehandelt hat. Es war Realität.
Ich erzählte meiner Kollegin davon und sie sdagte, dass es in diesem Haus "spuken" würde und sie auch schon viele "seltsame" Erfahrungen machte (z.B. ging einmal Nachts plötzlich die Dusche an).

Komisch war, dass ich Tage später, beim Einschlafen, noch manchmal diese "Vibration" verspürte. Ich wehrte mich dann aber dagegen und blieb in meinem Körper.

Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß jemand, warum das passiert sein könnte?
 

facefive

New Member
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
10
AW: Außerkörperliche Erfahrung

ich kann es teilweise nach vollziehen.
bei mir war ein zusammenhang zw. alkohol u. schlaftabletten, allerdings schon 13 jahre her, bin seitdem clean.
alkohol u. schlaftabl. in hoher dosis, es fing an mit einer langsam einkehrenden lähmung von fuss bis kopf (nicht anders herum), spürte keine muskeln oder andere bewegungen mehr, alles war i-wie taub und auch kein gefühl, bis nach wenigen minuten das gefühl im kopf entstand, wie das bewußtsein über den kopf entwich und ich mich von oben betrachten konnte. allerdings ist es schwer dies zu beschreiben, da man nicht wirklich was sieht, also mehr bildlich gesehen das gefühl. die dosis hat aber nicht ausgereicht, um mich ganz zu verabschieden von dieser welt, zum glück, aber eine tolle erfahrung, wie es vlt. ablaufen könnte.
 

graveyard

New Member
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
27
AW: Außerkörperliche Erfahrung

Hallo facefive! Aufgrund einer "nicht cleanen" Zeit,die es bei mir leider auch schon gab,hatte ich auch ein seltsammes erlebnis. Kurtz gesagt: Es war zuviel was ich nahm u. schwups,weg war ich. Aber da war nichts zu ende o. leer o. was weis ich. ich befand mich in einem Raum,ich sah nur Grün-Töne,sehr viele verschiedene Grün-Töne. Ich sah zwar alles etwas verschwommen aber ich konnte erkennen,dass vor mir an einem länglichen,halbrunden Tisch Personen/Wesen saßen. Ich weis nich mehr aber es wahren mehr als 4. Sie hatten lange Haare,nach unten spitz-zulaufende ohren. Die Gesichter konnte ich nicht erkennen. Sie schienen sich über etwas zu beratschlagen,ich verstand aber nix. Ich weis noch dass ich noch nie so ein starkes Gefühl der Liebe u. Freiheit u. Geborgenheit empfand (schwer zu beschr.,sorry). Plötzlich schauten die Wesen mich an u. ich wachte im Krankenwagen auf u. hörte den artzt sagen : "GOTT SEI DANK,WIR HABEN IHN WIEDER!" Meine Reaktion war,dass ich anfing zu weinen,weil ich wieder in meinem körper war u. auch dieses Gefühl der Liebe u. Freiheit war nicht mehr da. Hab dann aber "mitgespielt" u.aufgehört die Sannis zu fragen,warum se mich denn nicht einfach "Dort" gelassen haben. Seit diesem Erlebnis hab ich keine Angst mehr vor dem was "danach" kommt.
 

facefive

New Member
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
10
AW: Außerkörperliche Erfahrung

ich fühlte mich i-wie gefühllos und leer, spürte nur noch i-wie das geballte bewusstsein (schwer zu umschreiben), welches aus meinem kopf nach oben/über mich wanderte, der gesamte körper war leer und gelähmt.
da ich nicht weiss, was du als überdosis genommen hast (geht mich auch nichts an), aber ich nehme an, dass der mensch bei solchen nahtod-erlebnissen generell unterschiedliches erlebt. es wurde auch nicht bestätigt, dass man einen tunnel mit lichtern sieht oder etwa engelähnliche wesen. vlt. war auch die dosis bei mir nicht so übermässig stark, um lichter zu sehen ;D wer weiss, was sich schon manchmal im gehirn bei solchen dingen dann abspielt. als bestes beispiel nimmt man den tiefschlaf, wo auch nichts gespürt wird und auch keine lichter gesehen werden. eine stufe höher wäre das koma, danach dann die reise ins nirvana^^
 

Similar threads

Oben Unten