Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Azrael, Mordad, Abu Jahja

Glaurung

New Member
Registriert
4. September 2002
Beiträge
3
Ort
Karlsruhe
Ich bin auf der suche nach informationen über den Todesengel Azrael, wie er bei den hebräern genannt wird, oder auch Mordad bei den Persern und Abu Jahja bei den Arabern. Interessanterweise taucht dieser engel in vielen religionen auf, er soll ständig in ein grosses buch schreiben und ständig wieder ausstreichen. Er schreibt die namen der geborenen menschen und streicht die namen der toten menschen aus
was wisst ihr noch so über diesen Engel?
 

glurp

New Member
Registriert
6. Februar 2003
Beiträge
5
Ort
Ruhrgebiet
Azrael ist Gargamels Katze bei den Schlümpfen .....


BTW : Habt ihr mal die Parallelen zu den Juden usw. mit den Schlümpfen verglichen ?

1. Gargamel sieht aus wie ein Jude ..... das Image passt genau ...

2. Azrael ist ein jüdischer Todesengel WENN mich nicht alles täuscht ....

3. Die Schlümpfe an sich tragen alle weisse Kaputzen NUR der Anführer
Papa Schlumpf trägt ne rote Mütze .... woher kennen wir das ?

Ku Kux Klan ?????

4. Was ist mit dem Feuer ... jede Nacht tanzen sie im Kreis um das Feuer ?

5. Die arische Blondine im Dorf erfüllt auch ein sehr bestimmtes Klischee !

das wars von mir ... glurrrrrp
 

MisterA

New Member
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
8
AW: Azrael, Mordad, Abu Jahja

Hab ihn letztens getroffen...Ist wegen mir beinahe gefallen....
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Azrael, Mordad, Abu Jahja

Hallo Mister A,

warum ist er wegen Dir beinahe gefallen ?

LG
Px
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Azrael, Mordad, Abu Jahja

Hab ihn letztens getroffen...Ist wegen mir beinahe gefallen....
Könntest Du uns Dein Treffen mit Azrael etwas näher schildern? Vor allem, wann das Treffen stattgefunden hat, das würde mich doch sehr interessieren.:gruebel:
 

MisterA

New Member
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
8
AW: Azrael, Mordad, Abu Jahja

Beging Taten für mich und ich müsste dafür büssen...Man muss sich das so vorstellen: Irgend jemand baut Scheisse und man selbst büsst dafür...So lief es in meinem Leben...Meistens hält er den Kopf hin für andere Wesen. Ich hab mittlerweile sowieso keine Lust mehr auf Engel. Nenn mich mal einen freiwillig Gefallenen Weshalb? Ich ertrage nichts und niemanden mehr. Ich sah Engel, und war mal einer, ich bin noch und war schon einmal mehr. Ich hab mich dazu entschieden das alles aufzugeben und in diesen Zustand zu wechseln, ich hoffe das klappt...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Azrael, Mordad, Abu Jahja

Azrael ist der Schicksalsengel....

In der griechischen Mythologie - waren es die MOIREN...die selbst Göttervater Zeus fürchtete....huhuhuu ....

Moiren

Da waren es auch 3 -
Klotho
Lachesis
Atropos.....

ohne den Tod gehts es halt nicht

ewiger Kreislauf - Tod - Geburt -Tod:O_O:

und wenn der Faden abgeschnittenb ist...ja da bereiten wir uns auf was Neues vor.
Anteil - Los - Schicksal...in jeder Mythologie....nicht nur in der jüdischen-christlichen-
indischen -
Kali wird ungefähr gleichgesetzt..
Wo kein >Vergehen, da kann nichts Neues entstehen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Azrael, Mordad, Abu Jahja

@ MisterA: Du hast dich also entschlossen, dem "Höheren" zu dem du dich berufen fühltest abzuwenden, da es dich quälte dein Leben so wie es war? Wie schaffst du das? Kann man da einfach so " aussteigen? Gekommen scheint's ja auch einfach so zu sein ohne deinen konkteten Einfluss oder? Hast du deine Erfahrungen unter Drogeneinfluss gemach? Also wie änderst du "es"?

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Azrael, Mordad, Abu Jahja

Nun, MisterA,

ist denn nicht jeder Mensch für das, was er tut oder nicht tut, selbst verantwortlich?

Wenn ich die "Sünden" eines anderen auf mich nehme und dafür büßen will, mische ich mich automatisch in das Leben eines anderen ein und lade somit doch selbst Schuld auf mich.

Wie soll also der andere lernen, wenn ich ihm die Arbeit des Lernens abnehme und somit auch "Buße" in Kauf nehme? Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Wie will ich Ursache und Wirkung begreifen, wenn ein Engel mir die Gelegenheit dazu streitig macht und mich unmündig sein lässt?

Hat sich der "Engel" dadurch nicht doppelte Schuld aufgeladen?
 

MisterA

New Member
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
8
AW: Azrael, Mordad, Abu Jahja

Rachengel wären nicht da um sich an mir zu rächen. Ausserdem geht mir so Einiges in Gottes Namen auf den Sack. In letzter Zeit wurden einige Rachevollmachten ausgesprochen. Und was machen diese Pfeiffen dort oben. Die lachen sich einen hin. Fehlende Sozialisationsfunktion. Wenns knallt dann knallts ist nun einmal so...Ich lass mir nur nicht viel von Wesen vorschreiben die das Ganze nicht verstehen. Ich wurde von so vielem verraten, dass ich es beinahe selbst nicht glaube.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Azrael, Mordad, Abu Jahja

Rachengel wären nicht da um sich an mir zu rächen. Ausserdem geht mir so Einiges in Gottes Namen auf den Sack. In letzter Zeit wurden einige Rachevollmachten ausgesprochen. Und was machen diese Pfeiffen dort oben. Die lachen sich einen hin. Fehlende Sozialisationsfunktion. Wenns knallt dann knallts ist nun einmal so...Ich lass mir nur nicht viel von Wesen vorschreiben die das Ganze nicht verstehen. Ich wurde von so vielem verraten, dass ich es beinahe selbst nicht glaube

Racheengel...ein etwas weit hergeholter Wortlaut....eher wäre ich dazu bereit, sie so einzustufen.....

ja MisterA...
ich habe schon angedeutet... die griechische Mythologie aber auch....die Götter waren nicht immer gut mit den Menschen

und wo ich schon anmerkte........(die gr. My) älter als irgendeine uns bekannte Religion........
das Netz des Lebens....wir müssen auch daran denken....wir bestimmen - unser Leben.....
wir haben es nicht gewebt....es ist nur ein Strang des Lebens...([ist aus meinem Buch]....
wie ich schon mal anmerkte....)
die Zahl 3


""""Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Strang dieses Netzes. Was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an. Selbst Göttervater Zeus fürchtete seine drei Töchter, die Schicksalsgöttinnen, die Moiren.

Klotho – die Spinnerin, die den Lebensfaden spinnt, sie besitzt die Spindel.

Lachesis – die Verteilerin, wie das Leben abläuft und dessen Länge bemisst, sie besitzt die Schriftrolle.

Atropos – die Unabwendbare, die den Lebensfaden abschneidet, sie besitzt die Schere"""
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
55
Ort
das Schloss
AW: Azrael, Mordad, Abu Jahja

Rachengel wären nicht da um sich an mir zu rächen. Ausserdem geht mir so Einiges in Gottes Namen auf den Sack. In letzter Zeit wurden einige Rachevollmachten ausgesprochen. Und was machen diese Pfeiffen dort oben. Die lachen sich einen hin. Fehlende Sozialisationsfunktion. Wenns knallt dann knallts ist nun einmal so...Ich lass mir nur nicht viel von Wesen vorschreiben die das Ganze nicht verstehen. Ich wurde von so vielem verraten, dass ich es beinahe selbst nicht glaube.

Was geht dir auf den Sack? Welche Wesen schreiben dir etwas vor und warum verstehen sie nichts? Was hat dich verraten? Warum glaubst du es nicht?

Racheengel, die Rache nimmt der Mensch meist selbst. Ein Engel ist da garnicht nötig, wir verbocken das ganz perfekt allein und ganz ohne auf irgendwelche Wesenheiten zu hören. Nettes Alibi alles auf irgendwelche Wesen zu schieben, wenn man im Leben shit baut. Ist ja auch mächtig einfacher, als sich selbst für etwas verantwortlich zu fühlen, hat halt die höhere Macht so gewollt was?? Hat alles der böse Racheengel angezettelt, wie kann er nur und wie können die da oben nur erwarten, dass wir die Suppe, die wir uns einbrocken auch selbst auslöffeln? Geht ja garnicht was?

Gruß

Baronesse
 
Oben Unten