Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Chi-Ball, Chi, Chakras, Auraformen...??? HELP!

Tetsuo

New Member
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
54
Ort
Neo Tokyo
Ich hab nach einer Anleitung gesucht wie man seine Chakras spüren kann und bin in so nem Forum gelandet. Da hab alle davon erzählt das sie immer Chi-Bälle machen ihre Aura formen, löschen und sehen.
Bitte worum gehts da??? Da skann doch nicht so leicht sein einen Chi-Ball zu erschaffen!
 

MeisterSun

New Member
Registriert
4. März 2003
Beiträge
14
Ort
Seweda
ääähhhmmm guuuugeln?

z.B. Was ist Chi Ball
Dass körperliche Ertüchtigung gesund ist, ist hinlänglich bekannt. Dass auch der Geist eingebunden werden sollte, machen uns die Chinesen vor. Indem Chi Ball westliches Körperbewusstsein mit fernöstlicher Weisheit verbindet, hilft es körperlichem Stress entgegenzuwirken, überschüssige Spannung abzubauen und die geistige Leistungsfähigkeit wieder herzustellen. Durch Chi Ball werden Energieblockaden gelöst und Balance sowie Körperbewusstsein verbessert. Schon nach der ersten Stunde fühlt man sich herrlich ausgeglichen. Chi Ball ist kein isoliertes Training für sich, sondern setzt sich aus fünf Übungskomponenten zusammen:

Traditionelle Chinesische Medizin
- Erlangen des Gleichgewichtes von Yin und Yang
- Fördern der Lebensenergie

Chi Ball Dance
- Versorgung des Meridiansystems - Chi / Qi fliesst
- Vergrössern der Lungenkapazität
http://www.top-fit.ch/wellness/chiball/chiball.html

Auf den Ball gekommen
Die Übungen sind weich und fließend, gearbeitet wird mit einem etwa 20 Zentimeter großen Ball, der auf der Basis der Farb- und Aromatherapie konzipiert wurde. Die Chi-Ball-Methode bildet eine Brücke zwischen der fernöstlichen Bewegungs-Philosophie und den westlichen Trainingsformen. Je nach Tages- und Jahreszeit legt der Trainer unterschiedliche Schwerpunkte in einer Chi-Ball-Stunde. Während bei einer Einheit am Morgen der Körper auf Trab gebracht werden soll, liegt das Hauptaugenmerk am Abend auf der Entspannung mit Feldenkrais und Tiefenentspannung.
http://www.sporthotels.it/chiball.htm

hilft das? ist recht esoterisch...
 

OTO

New Member
Registriert
18. März 2003
Beiträge
21
Ort
Franken
Das hat glaube ich auch mit den 7 Energiezentren im körper zu tun oder?
Hab soetwas mal gehört. Könnte man den diesen Ball auch auf etwas zubewegen, also als eine Art Energieball der sich durch Holz schmettert oder so?
 

Tetsuo

New Member
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
54
Ort
Neo Tokyo
Ne sorry ich meine so einen Energie Ball den man zwischen den Händen erschaffen kann der dann eventuell leuchtet.@MeisterSun
 

Gestreift

New Member
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
28
Ort
woanders
Kann es ein, dass MeisterSun und Tetsuo aneinander vorbeireden?

Ich glaube nicht, dass Tetsuo die Bälle meint, mit dem man den Chi Ball macht. Die sind ja bereits da. Siehe hierzu:
http://www.chiball.com/

Tetsuo hätte sonst nicht geschrieben:

Da skann doch nicht so leicht sein einen Chi-Ball zu erschaffen!


@ Mods Das könnt ihr löschen. Ich war zu spät.
 

OTO

New Member
Registriert
18. März 2003
Beiträge
21
Ort
Franken
Ja, das währe schon interessant so einen Leutenden Energieball, so wie Ruy in Steetfighter :wink:
 

Schwindelara

New Member
Registriert
9. August 2003
Beiträge
2
Ort
Südsee
Tetsuo schrieb:
Ne sorry ich meine so einen Energie Ball den man zwischen den Händen erschaffen kann der dann eventuell leuchtet.@MeisterSun

Energiebälle sind doch ein alter Trick aus der Diakaustik. Mit Energie hat das gar nix zu tun. Diachronisch einfallendes Licht erzeugt Fallazien. That's it.
 

sdrulezagain

New Member
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
24
Ort
da...
ich glaube tetsuo meinte auf meditativer basis chi bälle erschaffen
konzentrierte energie
versuchs mal wie bei lichtmeditation nur das du anstatt dich auf licht dich auf dein chi konzentrierst du müsstest nach kurzer zeit anfangen deine chakren zu spüren
versuch dann aus dieser energie einen ball zu formen spiel mit deinem chi und probiere rum
eine form der meditation ists glaub ich
...
 

Sentinel

New Member
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
52
Schwindelara schrieb:
Was ist das denn für ein Forum hier? Do-it-yourself?

Genau so verstehen das die Meisten der User, mich eingeschlossen.


Soweit ich weiß, entspricht die östliche Chi- Meditation den westlichen Od- Praktiken, das heißt ungefähr "Karma" (ich halte wenig von diesem Begriff) abzubauen, bevor es entstehen kann. Auf Deutsch: Anti-Streß-Techniken.

Ich glaube Tenshin könnte uns hier weiter helfen und uns vielleicht auch in Bezug auf die Energiebälle, die Holz zerschmettern, aufklären.
 

Sony

New Member
Registriert
7. August 2003
Beiträge
3
Ort
Frankfurt a.M.
zum thema do-it-yourself hier ein quote aus diesem Forum
Psi-Bälle

Man nennt sie Psi-Bälle, Ki-Bälle, Chi-Bälle oder einfach Energie-Bälle
es wird immer vom selben geredet

wie ich bereits erwähnt habe, fließt diese Energie in uns
in manchen stärker in manchen schwächer

den Energiefluß kann man mit versch. Übungen optimieren. z.B. Yoga, Tai Chi Chuan, Teakwondo, Meditation,...

Diese Energie kann man mit etwas Übung auch nach aussen leiten

dazu setzt man sich hin und haltet seine Hände, ähnlich wie beim beten, mit den Handinnenflächen zu einander mit ca. 10cm Abstand

Der Abstand kann variieren, nur ist es am anfang leichter mit einem kleineren anzufangen (man kann ihn bei dauernden Misserfolg auch auf 5-3cm verkleinern, das spielt keine Rolle)

Nun stellt man sich vor, wie die Energie vom Energiezentrum (Solarplexus) in unsere Handflächen fließt

Am Anfang ist dieser Weg meist etwas schwer vorstellbar, deshalb kann man auch einfach von den Schultern weg anfangen

nun gut, wenn alles gut geht verspürt man manchmal ein Kribbeln und Ziehen in der Handflächen
Es kann auch ein Verkrampfen in den Fingern auftreten, das ist ganz normal, nur nicht beirren lassen

Nach einiger Zeit spürt man einen Widerstand zwischen den Handflächen
man kann nun damit spielen wie mit dickerer Luft oder einen zu weich aufgeblasenen Luftballon...

Wenn es nicht klappt, könnt ihr als hilfe eure Handflächen kurz reiben, dadurch baut sich ein Feld auf (nix paranormales) und danach ist es leichter den Energieball zu machen


Nun gut, was kann man mit so einem Energieball anstellen?

Man kann damit heilen, verletzten, Energie spenden,...

Doch wie?
ganz einfach, man schickt einfach die Gefühle mit, die dann auf die Person wirken sollen

wenn man weiße Lichtenergie mit viel Liebe und Glücklichkeit in einen Ball fließen lässt hat das natürlich postivere Auswirkungen als pechschwarze Energie verschmisst mit Hass und Wut

Ihr könnt das auch testen ob ihr euch das nur einbildet, in dem ich nach ein paar mal Üben einen stärkeren Ball macht und mal einen Freund reingreifen lässt

Erlebnisberichte:
- die reingesteckte Hand erwärmt sich
- ein kribbeln entsteht auf der Hand des Freundes
- kann bis zu schmerzen gehen
- oder er/sie spürt nur dickere Luft

hmm, klingt ja ganz lustig. ich bleibe aber bei der ein-hand-masturbation.
 

OTO

New Member
Registriert
18. März 2003
Beiträge
21
Ort
Franken
Währe doch klasse wenn man soetwas könnte, sparre ich wenigstens die Muniton für meine Waffen. :wink:
Wird warscheinlich auch nie Ladehemmungen haben oder so. :lol:
Aber würde mich echt mal interessieren wie soetwas abläuft und ob das möglich ist.
 

Sony

New Member
Registriert
7. August 2003
Beiträge
3
Ort
Frankfurt a.M.
OTO schrieb:
Wird warscheinlich auch nie Ladehemmungen haben oder so.
Im Fall von Ladehemmungen kann man solche Bälle allerdings auch käuflich erwerben:
vol02.jpg

Chi-Ball
Er begleitet mit Schwung die langsamen Bewegungen aus fernöstlichen Sportarten wie Tai Chi und Qi Gong. Dabei bleibt der Ball immer konzentriert im Blick, Ecken und Kanten des Alltags treten in den Hintergrund. Augen und Nase entspannen mit, denn die Chi-Bälle sind farbig und duften wohltuend: z. B. Grün nach Geranie (für Heilung und Zuversicht), Lila nach Lavendel (fördert die Intuition, beruhigt) oder Orange nach Orange (gibt Gelassenheit). Info: Lucia Schmidt, Schweiz, Tel. 0041-33/4375031

Quelle
 

Sony

New Member
Registriert
7. August 2003
Beiträge
3
Ort
Frankfurt a.M.
Was dieser zynische Müll soll, kann Dir wohl nur Frau Lucia Schmidt beantworten, aber Telefonnummer steht ja zum Glück dabei. Ich habe nur die Freundin-Seite gequotet.

Wahrscheinlich will die gute Frau nur Bares machen. Aber, ruf doch einfach mal an!
 

OTO

New Member
Registriert
18. März 2003
Beiträge
21
Ort
Franken
Ich habe auch einmal gehört das es mit den 7 Atem oder Energiezentren(Chakren) im Körber zusammenhängt und wenn man bestimmte Atemtechniken und Meditation verwendet sollte man die Energie aus einem dieser Zentren dazu nützen können eben solche Engergie bälle zu erzeugen
 

OTO

New Member
Registriert
18. März 2003
Beiträge
21
Ort
Franken
ja das mit den Heilen müsste gehen und man müsste Holztüren zerschmettern können wenn man nur richtig lange üben tut und eine gewisse veranglagung dazu hat.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Phoenix13 Tai Chi Meditation, Spiritualität, Religion 3

Similar threads

Oben Unten