Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Deutsche Kobolde & Co. ???

Sintora

New Member
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
2
Ort
Hesseland
Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen ob, und was für Kobolde, Feen und sonstige "Geschöpfe" euch aus Deutschland bekannt sind. Besonders solche aus Hessen. :)
(zum Beispiel sowas wie die Zwerge in den Alpen)
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
Registriert
8. Dezember 2008
Beiträge
27
AW: Deutsche Kobolde & Co. ???

gartenzwerge und kleine grüne steinebeisser
 

Hahn im Korb

New Member
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
1
Ort
kaltes Ottawa
AW: Deutsche Kobolde & Co. ???

Im inter-net sollen diese Kobolde ja sehr zahlreich vorkommen. Bloss heissen die da 'trolls.' :lach2:
Hessische werden bestimmt auch darunter sein...
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
Registriert
8. Dezember 2008
Beiträge
27
AW: Deutsche Kobolde & Co. ???

wolperdinger sind auch noch ziemlich coole wesen nur bekommt die auch nich jeder zu sehen :geifer: ich hab das glück sowas als haustier zu halten ;) (kein scherz)

ansonsten wie hahn im korb schon treffend erwähnte die forentrolle sind auch ne rasse für sich kommen aber weitaus häufiger vor :lol:
 

tommuh

New Member
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
5
Ort
Berlin
AW: Deutsche Kobolde & Co. ???

Also aus Kindheitserinnerungen weiß ich das in meiner Heimatstadt Aachen irgendwo im Umkreis etwas geben soll das eine Zwergenhöhle sein soll.
Wenn ich mich recht erinnere sollen diese Wesen früher immer Nachts aus der Höhle gekommen sein und haben sich dann heimlich bei den Menschen in der Umgebung Teller , Tassen und Besteck gestohlen dieses gebraucht danach abgewaschen und die Sachen alle wieder zurück gebracht.
Der Name dieser Zwerge ist dem dortigen Dialekt untergeordnet und klingt für Leute aus der Region wahrscheinlich mehr lustig.
Auch ein Karnevalsverein hat sich diesen Namen angeeignet.
Ich habe nie persönlich mit diesen Zwergen Kontakt gehabt doch eigenartigerweise ist mir mein Campinggeschirr einmal beim zelten in den jugendtagen verloren gegangen. Ob das jetzt auf die Zwerge zurückzuführen ist kann ich nicht beurteilen was aber gut wäre weil es dann kein eigenverschulden sondern Diebstahl gewesen wäre :D
 

Andismax

New Member
Registriert
9. April 2009
Beiträge
1
AW: Deutsche Kobolde & Co. ???

ich brauch echt hilfe ich und meine 2 freunde sind mal mit dem rad an so nen alten verlassenen haus gefahrn ja scho bischen gruslig oda ? also mein 1. freund wahr schon am zaun gut so dan wahren wir alle 3. am zaun dan zuckte mein erster freund zusmmmen und sagte man leute dar war was ein gesich oda ein schatten wir lachten ihn aus und sagten jjaja du witzbold wir dachten er will uns angst machen er blib am zaun ja so alle fenstern wahren von ausen mit so nem ding verschlossen . ich wollte schon grad den türgriff aufmachhen da rannte mein freund orlando (so schnell wahr er noch nie ) an den zaun er schrie andi andi und zeigte auf das aufkippende fensterladen ich das schloss wahr zufohr von ausen abgeschlossen aber jetzt wahr es offen ich rannte und schrie orli orli ja und wir fuhren alle drei sehr sehr schnell heim .den tüb wo mein freund gesehen hat war zusammen gequetschter kopf offener mund grose augen keine popillen ich brauche hilfe soll ich da noch mal hinfahren oder was soll ich tun was war das?????
 
Oben Unten