Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Ein Zeitreisender?

Isvind

New Member
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
6
Ich weiss nicht ob diesen Typen noch einer kennt. Der trieb vor ein paar Jahren in Foren sein Umwesen und behauptete ein ZEitreisender ausm Jahr 2036 zu sein und hat teilweise krasse Dinge geschildert. Unter anderem sprach er von einer Entdeckung die Zeitreisen ermöglichen soll und welche in Cern gemacht werden würde.

So, der Knaller an der Sache ist, heute, Jahre nach dem Auftauchen dieses Typen, erscheint folgede News: Wissenschaftler entdecken Prinzip der Zeitreise - Wissen - Österreich / oe24.at
Wo??? in Cern !!!

Ist das nicht verrückt ? was sagt Ihr dazu?
Hier ist eine Seite wo die Behauptungen des John Titor stehen John Titor - Time Traveler
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: Ein Zeitreisender?

High, Isvind
hab da mal kurz reingezappt, muss jetzt leider offline. morgen mehr. bis jetzt sag ich nur "WOW!". hab in dem zusammenhang auch mal die theorie gelesen, dass unsere sogenannten ufos wir selbst aus der zukunft sind.
 

Schattenspiegel

New Member
Registriert
11. April 2002
Beiträge
40
Ort
Neubrandenburg
AW: Ein Zeitreisender?

vor allem interessant wenn man den faden weiterspinnt und annimmt
dass zeiten parallel verlaufen also
die vergangenheit und zukunft
auch im jetzt existieren nur eben zu schnell um von uns wahrgenommen zu werden

die wissenschaftler im cern haben das prinzip entdeckt
is ja schonmal ganz toll, spitze und so
die annahme dass ufos manchmal nichts anderes als zeitreisende sind ist nicht so neu
hat jemand mal sphere gelesen? also das buch? der film war grottenschlecht:O)

da hat man wie oft die aussage dass gedanken erschaffen, was du glaubst wird sein
leider wird wie so oft gemutmasst (komisches wort hat das was mit mut zu tun...)
dass es zu schwer wäre für einen normalsterblichen jemals auf dem level denken zu können

beste grüsse
S.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Ein Zeitreisender?

vor allem interessant wenn man den faden weiterspinnt und annimmt
dass zeiten parallel verlaufen also
die vergangenheit und zukunft
auch im jetzt existieren nur eben zu schnell um von uns wahrgenommen zu werden

Oder Zeit und Raum sind nur durch unsere Wahrnehmung bedingt. Womöglich gibt es garkeinen Anfang oder Ende oder Zeit sondern alles ist "eins".

Dazu hat QuikSilver ganz interessante Gedanken geäußert im "Wieso gibt es überhaupt irgendwas" Thread.
 

Schattenspiegel

New Member
Registriert
11. April 2002
Beiträge
40
Ort
Neubrandenburg
AW: Ein Zeitreisender?

ja da hast du recht wir sind einfach "etwas" eingeschränkt in dem was unsere antennen wahrnehmen oder als wahr und wirklich erachten(vieles wird ja gefiltert)

alles ist eins keine frage
ich schau mir den thread mal an danke
lg
S.
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: Ein Zeitreisender?

High, friends
die frage haben wir schon mal an anderer stelle diskutiert, ich stelle sie aber noch mal: erschafft ein zeitreisender, wenn er im 'jetzt' auftaucht, automatisch eine ander zukunft?
 

Basiclord

New Member
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
8
AW: Ein Zeitreisender?

Ja, das tut er. Im übrigen, wir auch und zwar ständig durch unser momentanes Verhalten.
 

Shishachilla

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
98
Ort
Oh Discordia!!!!
AW: Ein Zeitreisender?

High, friends
die frage haben wir schon mal an anderer stelle diskutiert, ich stelle sie aber noch mal: erschafft ein zeitreisender, wenn er im 'jetzt' auftaucht, automatisch eine ander zukunft?

Das is ne gute Frage, imho muss das nicht sein. Es gibt auch die Theorie der paralleln Universen, also würde immer eine neue Welt entstehen, anstatt dass die bestehende im Chaos versinkt.
 

Basiclord

New Member
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
8
AW: Ein Zeitreisender?

Das gleiche wird auch angenommen, wenn wir eine grundlegende Entscheidung zutreffen haben. Also vom Zeitstrahl dieses Universum abweichen und ein neues erschaffen.
 

Basiclord

New Member
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
8
AW: Ein Zeitreisender?

Ist schon irre...unendlich! Worin unterscheiden sich die eigentlich die Unendlichkeit von der Ewigkeit?:gruebel:
 

Basiclord

New Member
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
8
AW: Ein Zeitreisender?

Wäre das Universum unendlich, würde jeder mögliche Sehstrahl in jeder beliebigen Richtung irgendwann auf einen Stern treffen - ähnlich wie man in einem ausreichend großen Wald in jeder Richtung nichts als Bäume sieht. Demzufolge dürfte der Nachthimmel nicht dunkel, sondern müsste vielmehr gleißend hell sein. Die Lichtenergie würde auch die Oberflächentemperatur der Erde nach und nach auf etwa 6000 Grad erhöhen.
 

Shishachilla

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
98
Ort
Oh Discordia!!!!
AW: Ein Zeitreisender?

Es gibt ja aber auch noch etwas dazwischen, zwischen den ganzen Sonnen und der Erde. Seien es Sterne oder einfach nur Staubpartikel in unserer Atmosphäre, die das Licht aufhalten. Außerdem werden die Strahlen noch gestreut. Es leuchtet ja auch nicht jeder Stern.
weißt was ich mein?

Wie kommst du eigentich genau auf 6000°C?
 

Basiclord

New Member
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
8
AW: Ein Zeitreisender?

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
bruno.gif


"Albert Einstein"
 

Basiclord

New Member
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
8
AW: Ein Zeitreisender?

Der beobachtbare Teil des Universums - das Volumenuniversum hat einen Radius von etwa 46 Milliarden Lichtjahren. Die Quantentheorie legt fest, dass bei einer Temperatur unterhalb von 108 Grad in dieses Volumen höchstens 10115 Elementarteilchen passen, die auf höchstens 2 hoch 10115 unterscheidbare Arten angeordnet sein können**. Es können also nur 2 hoch 10115 unterscheidbare Volumina bei dieser Maximaltemperatur existieren. bei der Größe unserer Erde als ca. 6000 °C
 

Shishachilla

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
98
Ort
Oh Discordia!!!!
AW: Ein Zeitreisender?

Die Quantentheorie legt fest, dass bei einer Temperatur unterhalb von 108 Grad in dieses Volumen höchstens 10115 Elementarteilchen passen,
Da isn Schreibfehler drin, oder? Vllt kannst du das etwas näher erläutern, wenn du dich damit auskennst. :top:
Ich dachte die Quantenmechanik sollte eigentlich nicht auf das Universum als Ganzes angewendet werden. :gruebel:

Aber lass mal dazu lieber nen neuen Thread aufmachen.
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: Ein Zeitreisender?

Bin ich auch dafür; ich versuche seit einiger zeit, quantentheorien etc. zu kapieren + kapier bis jetzt echt nur einen bruchteil davon; fachmenschen von uns wären da von vorteil!
 

Similar threads

Oben Unten