Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

#Experiment 001: Schreiben und Lesen eines Gedankenfeldes

QuadWord

New Member
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
126
Ort
human body, munich, germany
Teilnehmer:

Gilgamesh (Lesen)
QuadWord (Schreiben)

Ablauf:

Ich denke mir eine Zahl zwischen 1 und 1000. Ab heute um 23:00 male ich täglich in Photoshop 5 min. an einem Bild, auf dem in unterschiedlichsten Formen, Farben, Fonts usw. diese Zahl dargestellt ist. Rechts-unten im Bild plaziere ich ein "Ankersymbol", das ich hier veröffentlichen werde.

Wenn Gilgamesh nichts dagegen hat, würde ich sogar zusätzlich zum Zahlenbild noch ein extra Tagesbild erstellen, das ich während der Erstellung mit unserer Zahl halbtransparent überblende (so dass ich diese immer deutlich sehe). Nach Abschluss des Bildes lösche ich die Zahl und stelle das Tagesbild ebenfalls online.

Nach Ablauf von 7 Tagen wird Gilgamesh versuchen, uns die von mir gedachte und gemalte Zahl zu nennen. (oder jemand anderes hier :)).
Gleich anschliessend stelle ich das Bild mit der gedachten Zahl online.

- QuadWord

p.s.: zusätzliche Informationen erhaltet ihr evtl. noch von Gilgamesh.
 

QuadWord

New Member
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
126
Ort
human body, munich, germany
ok ! das "worksheet" steht nun online. rechts unten findet man das ankersymbol, das mit einer frei ausgewählten zahl zwischen 1 und 1000 verbunden ist.

ich habe das bild in 1024x768 angelegt, damit man es evtl. als desktophintergrund verwenden kann :)

es ist ein jpg mit 75% kompression (200kb).

http://www.metaforce.de/_quad/key.jpg

ab 23:00 fang ich dann an, für 5 min. das bild mit unterschiedlichsten versionen der zahl zu ergänzen. dannach erstelle ich das tagesbild um ca. 00:15 (nach der schmidt-show) :p

- QuadWord
 

^SpAWn^

New Member
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
6
Die Schmidt-Show hat doch Sommerpause ... *schnüff* :cry:

Hehe , trotzdem gut ;)
 

Gilgamesch

New Member
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
75
Ort
Europa
YO!
Ich habe mir das AnkerSymbol als Hintergrund eingestellt.
Ich werde mich weder darauf konzentrieren noch drüber nachdenken.
Ich laß es einfach auf mich einwirken.
Die Zahl müßte sich von selbst ergeben.

Mit Deinen Modifikationen bin ich einverstanden Quad....

Gilga
 

QuadWord

New Member
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
126
Ort
human body, munich, germany
23:00 - 23:06

Tagesbild:
http://www.metaforce.de/_quad/samstag.jpg

nicht mehr ganz soooooo düster ;-)

wundert mich langsam alles ein wenig. ist ja nicht so, als wuerde ich dauernd bilder machen. ich setz mich hin, hab immer nur den naechsten schritt vor auge und warte was sich entwickelt. ab und zu hab ich dann nen plan, aus dem meine _hand an der maus_ aber einfach was anderes macht .... :) auf jeden fall machts spass ...

gestern hab ich mich nach der zahl im internet umgeschaut ... tztztztztz ... 8O

werde mich sonntag verspäten, weil ich da leider nicht um 23:00 am computer sein kann.
 

Gilgamesch

New Member
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
75
Ort
Europa
Wieder ein sehr interessantes Bild.
Bin mal auf das letzte Bild gespannt.

Eine Uhrzeit spielt keine Rolle. Zwischen 10 - 18 Uhr ist alles drin.
Mir geistern mehrer Zahlen durch den Kopf. Ich möchte ungern raten.
Mal schauen was sich morgen ergibt.

Bis dann
Gilgamesch
 

QuadWord

New Member
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
126
Ort
human body, munich, germany
0:21 - 0:28 !

ok das tagesbild für heute, das verbesserte tagesbild für letzten mittwoch gibts morgen nachmittag.

wenn du so gegen 17:00 deine antwort postest, stell ich gleich darauf das zahlenbildlösungsbild+die 7 schlüsselbilder(komplett mit zahl) online.

ich bin der meinung, du solltest 6 zahlen + eine, die du am wahrscheinlichsten findest posten. "verwässerung" oder unschärfe ist ja keine schande :)

c ya,
QuadWord
 

Similar threads

Oben Unten