Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Fühle mich fremd auf der Erde

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Hallo Ramalon!

Na, deine Geduld ist dann aber strapazierfähiger als meine. Ich halte es mit solchen Personen höchstens 5 Jahre aus und dann ist auch Ende. Ich gebe auch immer die Chance auf Lerneffekt und nach einiger Zeit gebe ich dann aber auch auf. 40 Jahre sind aber heftig. Das ist ein halbes Leben.

Das mit den Menschen in deiner Umgebung, dass sie dir beistehen ist interessant. Manchmal stehen mir Menschen in solchen Situationen ebenfalls bei. Doch ein wenig irritiert es mich in solchen Fällen, weil ich nicht weiß, ob sie das selbstständig wählen oder ich sie vielleicht energetisch manipuliere. Deshalb lehne ich es ab in solchen Momenten auf menschlichen Beistand zu setzen, was dann vielleicht Effekt auf andere Energie in meiner Umgebung hat. Vielleicht hast du aber auch recht und ich lasse mich auch von der Umgebung beeinflussen. Doch häufig habe ich halt seltsame Wetter-Phänomene mit meinen Ausbrüchen erlebt, die eigentlich nicht vorhergesagt waren. Einmal hat es sogar dafür gesorgt, dass sogar der Karnevalszug am selben Tag abgesagt werden musste. Keiner hatte mit dem plötzlichen Sturm gerechnet. In der Nacht zuvor war ich von bestimmten Menschen emotional so verletzt worden, dass es körperlich wehtat. Und auch zur selben Zeit eine Minute später fing es an zu stürmen. Je schlimmer meine Schmerzen wurden, desto schlimmer wurde es draußen. Und am nächsten Tag brach es nicht ab, weil meine Schmerzen auch noch da waren. Ziegel waren weggeflogen und Dinge umgestoßen. In dem Moment habe ich mich gefragt, ob das Wetter mich beeinflusst hat oder ich das Wetter.
Sollte ich tatsächlich wetterfühlig sein, wäre ich beruhigt. Andersrum wäre schlecht.

Warum muss man dich in den Griff bekommen? XD Man sollte jedem Menschen gönnen, dass er ist wie er ist, solange er niemand anderem schadet.
Aber ich denke, dass ist typisch für gewisse Leute. Sie versuchen andere Menschen immer mit ihrer Meinung und ihrem Vorhaben zu kontrollieren oder zu betrügen. Und da hast du Recht, dass muss man sich nicht auf ewig geben.

Ja, das ist natürlich ätzend mit den Bettlern. Tja, ich sag dir ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich auf ihn reingefallen wäre. Schauspieltalent hatte er ja, dass er den ganzen Bus verarscht hat.
In einem Lebensmittelgeschäft auf dem Parkplatz war ein Typ, der auch um Geld gebettelt hat. Er hätte Zuhause Kinder und würde keine Arbeit finden blabla. Okay, habe ich gedacht, gib ihm was. Arbeit als frisch Immigrierter zu finden kann bestimmt am Anfang auch schwer sein. Das nächste Mal als ich einkaufen war, waren es zwei von denen. Beide die gleiche Leier. Daraufhin gab ich nichts und da fragte mich der eine, warum ich denn nichts geben würde. Meine Antwort war: "Wenn ich jedes Mal solche Parkgebühren zahlen muss, wenn ich hier einkaufen will, dann kann ich mich auch mit einem Zettel beim Betteln zu euch gesellen." Ohne ein Wort gingen sie schnell und packten zusammen und hauten ab. Ich bin bereit jemanden zu helfen, der wirklich Not hat, aber häufig bin ich zu erschöpft um jemanden ordentlich zu lesen. Deshalb tu ich bestimmt auch einigen Unrecht, weil ich nicht mehr so häufig jemandem was gebe.

Ein anderes Beispiel: Ich und meine Geduld mal wieder. Ich hatte meine Mutter zum Einkaufen und für ihre Brille in die Stadt gefahren. Sie wollte kurz rein und wieder raus. Ich setzte mich draußen auf eine Bank und wartete. Nach einer halben Stunde fing ich an nach ihr zu suchen und da stand sie da vor einer Bettlerin und unterhielt sich mit ihr. Ich kam dazu und meine Mutter wies mich an ihr einen Döner zu holen. Ich sah die Bettlerin und erfasste, dass da etwas nicht stimmte. Schon war ich genervt, holte aber einen Döner. Da sagte die Bettlerin, das wollte sie nicht haben. Ihre Mutter war krank und sie hätte Brüder Zuhause und wollte, dass jemand ihr einen Einkauf spendierte. Auch hier stieg mein Wutpegel an, denn ich sah, dass das eine Lüge war. Aber meine Mutter "Och das arme Mädchen" wohl 17 Jahre alt und auch ordentlich gekleidet. Von arm und Mädchen, na ja. Wir gingen also ihr einen Einkauf spendieren und ich unterhielt mich mit ihr. Fand heraus, dass sie eine berufsbegleitende Maßnahme machte, also bekam sie Geld dafür. Angeblich aber bekam ihre Mutter kein Geld, weil sie nicht mindestens 6 Monate gearbeitet hatte. Der erste Part war die Wahrheit, der zweite gelogen. Und wenn man mich anlügt, verlier ich nur noch mehr Geduld. Ich denke, es war mir anzusehen. Wir gingen in den Laden und sie suchte sich ein paar Lebensmittel aus um eine Hühnersuppe zuzubereiten. Nebenbei sah sie mich immer flüchtig an, so nach dem Motto, du wirst mich ja jetzt beim Einkaufen nicht mittendrin stehen lassen. Und ich gab ihr einen Blick so nach dem Motto, keine Sorge, mach ruhig, wenn ich A sage dann lasse ich auch B folgen. Und würde sie es nur ausnutzen, dann würde sie schon kriegen, was sie verdient. Auf welche Weise auch immer. Aber es geschah noch genau in der Minute. Als wir für das Hühnchen die Rolltreppe nehmen mussten, verfing sich ihr Gewand unten in der Rolltreppe und zog sie an sich. Erst als sie um Hilfe schrie, bemerkte ich es. Sie zog und zog an ihrem Gewand, aber sie konnte sich nicht befreien und wurde immer stärker an die Rolltreppe gezogen. Ich zog ebenfalls, aber keine Chance. Ich hatte keine Ahnung wie man eine Rolltreppe zum Stehen bringt und kein Verkäufer weit und breit. Es war schwierig in dem Moment meinen Schreck abzuschalten und meine Intuition einzuschalten. Aber ich schaffte es und mein Blick lenkte sich auf einen Knopf unten an der Treppe. Ich wusste nicht, was dieser Knopf tun würde, aber ich wusste, dass ich ihn schnell drücken musste. Also tat ich das ohne weiter nachzudenken. Und endlich die Treppe kam zum Stehen. Dann zog ich an der Stelle des Gewands und befreite sie. Wir beendeten den Einkauf und sie sah mich danach immer nur verschüchtert an. Also ging ich voraus, da es ja die Idee meiner Mutter war und sie die Einkäufe bezahlt hatte. Meine Mutter sagte mir später, sie hätte sich gefühlt tausend Mal bedankt, dass ich sie bei der Rolltreppe gerettet hatte. Und ich fragte, ob sie denn für das Essen dankbar gewesen wäre, die Treppe war ja nur ein Unfall. Ja, sie hätte sich auch für das Essen bedankt, aber ihr sei wohl wichtig gewesen, dass ich wüsste, dass sie auch mir dankbar war, dass ich all dem zugestimmt hatte. Niemand hatte sich wohl auf diese Weise für sie eingesetzt gehabt. Nun, solange sie gelernt hatte, dass jeder Effekt seinen Gegeneffekt hat, würde sie es hoffentlich auch nie wiederholen.


Wow, das ist eine geniale Idee von dir mit dem Lotto und der Ampel. Obwohl ich nicht genau weiß, ob ich mich das traue. Vermutlich erstarre ich dabei. Aber das ist eine Idee. Ich könnte etwas derart machen um zu probieren. Heiliger, stell dir mal vor das funktioniert?! Was wäre denn dann bei mir falsch? Ich werde auf jeden Fall ausprobieren und berichten.

Die Gabe des Sehens? Also auch kontrolliert? Das heißt, wenn du etwas sehen willst dann siehst du das auch?
Das ist ja mal krass. Meine Intuition kann mich höchstens immer nur warnen, aber auf Knopfdruck mit Gegenständen habe ich noch nie probiert. Vielleicht habe ich in dieser Richtung zuviel Zweifel, dass es funktionieren könnte. Ich brauche immer einen Beweis, dass etwas funktioniert. Und häufig tut es das mit Gegenständen nur selten. Nur im Traum scheint es etwas besser zu funktionieren. Apropos Lotto, ich hatte das auch schon mal im Traum versucht. Seltsamerweise wache ich immer aber nach den drei richtigen auf. Keine Ahnung wieso, aber ärgerlich ist das irgendwo schon. XD
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
113
Hallo Ada,

mit den Menschen, Lerneffekt ist mir im Grunde egal, soll jeder machen was er will.
Nur ich mag es nicht, wenn sie bestimmte Grenzen überschreiten, und anfangen, mein Leben zu demontieren.
Ich bin stur, stur wie ein Panzer, sagen viele Leute. Es stimmt auch, denn ich nehme nichts an, was ich nicht einsehe. Meine Eltern z.B. haben mich ewig genervt, wegen Hausbau usw.
Habe absolut keinen Draht dahin. Sind Wertevorstellungen die nicht meine sind.
Es gibt dann genug Menschen, die einen ihren Willen aufzwingen wollen, auch nicht mein Ding. Ich handle, wie schon geschrieben, logisch. Sehe ich keine Vorteile in etwas, nehme ich es nicht an, ist dann nicht meines.
Man muss die Menschen verstehen, viele, die Meisten stecken in einer Eigenprojektion.
Denken, das, was für sie gut ist, oder gut halten, wäre auch für andere gut.

Beispiel einer Demontage meines Lebens:
Hatte einen Garten gemacht, Gartenpflege übernommen.
Fragte mich dann eine Nachbarin, ob ich bei ihr die Hecke schneiden würde, hatte ich zugesagt.
Die Frau mit der Gartenpflege hatte ein Theater gemacht, was mir einfallen würde, bei anderen Menschen den Garten zu machen. Dachte, wäre im falschen Film.
Gartenpflege beendet.

Ob die die Menschen energetisch manipulierst. Die Frage kann ich dir nicht beantworten, ich kenne dich nicht. Es ist möglich, aber wie mit allem, nicht wie im Glauben, beweist es sich.
Wenn du Menschen energetisch manipulierst, machen sie, was du willst, glauben aber, es sind sie selbst. Nennt sich Suggestion, und der Mensch der es macht, ist ein Suggestor.
Es gibt Menschen die sind Empath und Suggestor.
Können sowohl die Menschen fühlen, wie auch manipulieren.
Nur das wüsstest du, denn du würdest es bewusst machen.

In Bezug Wetterfühlig. Du schreibst energetisch beeinflussen in Bezug auf andere.
Leider muss ich die sagen, dass du ein Problem hast. Du hast keine Ahnung von der Energetik.
Alles um Dich herum ist Energie. Wetter und Unwetter ist ein steigender Energielevel in der Natur, als leichter Empath wirst du unruhig und gereizt.
Als Empath würdest du das Unwetter fühlen. Tiere verkriechen sich schon lange vor dem Unwetter, es sind Empathen. Sperre sie ein, sie können nicht flüchten und sie werden aggressiv, und es steigt je näher das Unwetter kommt.
Jetzt ziehe Parallelen zu deinem Verhalten.

Mich in den Griff bekommen, wie schon geschrieben, es gibt viele Menschen, im Grunde fast alle Menschen, die den anderen erziehen wollen. Einen Menschen seinen Wünschen anpassen. Beginnt doch schon mit der Erziehung und den Werten.
Mein Haus, mein Auto, mein Boot. Eltern möchten mit ihren Kindern angeben.
Dann der Glaube, der die Menschen prägt usw. Macht man es nicht, gilt man als Versager.
Kommt vielleicht jemand auf die Idee, dass man in dem Leben keinen Sinn sieht. Kaum jemand.

Mit den Bettlern, fällt unter Energetik. Menschen lesen, muss man können, sind Erfahrungswerte.
Ich habe etwas von einem Buddha an mir. Im Grunde sind Emotionen nur Ballast.
Meine Gedanken kreisen sich nicht um mich selbst, nicht um Gier, nicht um Selbstmitleid etc.
Macht enorme Mengen an Energie frei.
Meine Mutter z.B. als 2 jähriger, was abweisend. Ich konnte sie fühlen, fragte sie, ob sie mich nicht mehr lieb hätte. Sie erschrak und nahm mich in den Arm.
Sie war gestresst, und schon konnte ich eine weitere Emotion zuordnen.
Habe in Ursache in den Menschen gesucht, warum verhalten sie sich so, anstatt beleidigt zu sein, und mich um mein gekränktes Ego zu kümmern.
Und fängt man früh an, hat man sehr viel Erfahrung. Menschen fühlen, ist wie eine Sprache lernen.
Energetisch gesehen, blasen alle Menschen ihre Emotionen in die Umwelt, unkontrolliert, denn die wenigsten wissen, dass sie ein Teil von allem sind.
Mich hatte mal jemand angemacht, was mir einfallen würde, ihre Gedanken zu lesen, von wegen Privatsphäre.
Menschen verhalten sich, bildlich gesehen wie folgt.
Stehen nackt, schreiend mitten auf den Marktplatz. Da ist nicht zu übersehen, und auch keine Privatsphäre. Dringe nicht in ihre Privatsphäre ein, sondern sie drängen mir ihren Mist auf.

Haben Abend so eine Art Stammtisch im Café, es Ramadan, das Leben geht erst ab 22 Uhr los. Hat sich ein alter Saudi dazu gesellt. Haben meinen Bekannten die Zukunft in Bezug auf dem Saudi erklärt. Ist ein Schnorrer, und Lügner. Hatte den Werdegang gesehen, und das er kommt und Geld haben möchte. Der hat alles abgearbeitet, war ich vorausgesagt hatte.
Aber das ist Energetik. Es kommt was du siehst, und du weißt, was die Menschen denken.
Fehler passieren nur, wenn man nicht aufmerksam ist. Wie geschrieben, mit der alten Frau und Parkinson.
Beispiel: Freundin kommt zu dir, und will dich anpumpen.
Du weißt es schon, wenn sie deine Wohnung betritt, oder sie triffst. Brauch noch kein Wort gesagt haben.

Mit der Bettlerin, Deiner Mutter und dem Einkauf.
Du scheinst eine gute Intuition zu haben, jetzt musst du nur noch lernen, dich herauszunehmen. Es nicht persönlich zu nehmen. Sie betrügen jeden, es ist also nicht persönlich gemeint. Deine Emotionen lasse außen vor, und kümmere dich mehr um deine Wahrnehmungen.
Empfängst du eine Abneigung, machst du es dir zu eigen, nimmst es persönlich.
Lass es sein, falscher Weg, Energiefresser. Du beschäftigst dich mir dich selbst, deinen Emotionen, bringt nichts. Versuche mehr zu fühlen, es zu bestimmen.
Was fühle ich da, und je mehr du fühlen kannst, desto sensibler wirst du. Aber in Bezug auf Fühlen, nicht in Bezug auf Mimose.
Ist wie Musik, je mehr du dich mit den Tönen beschäftigst, desto sensibler wird dein Gehör.
Dazu noch eines, die meisten Menschen sind taub, haben nur noch eine Eigenwahrnehmung, also können sie mit dem was du fühlst, nichts anfangen.
Behalte es für dich, denn die wenigsten werden es verstehen.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
113
Hallo Ada,

das mit dem Sehen.
Wie schon geschrieben, wer nicht gegen seine Emotionen kämpfen muss, sich nicht darin verfangen hat, bekommt viel Kapazität frei.
Beleidigt mich jemand, oder versucht es, dann bin ich nicht beleidigt, sondern versuche zu ergründen, was in dem Menschen vorgeht.
Und wer viel Raum hat, kann es mit anderem füllen. Also habe ich mich schon seit meiner Kindheit um wichtigere Sachen gekümmert, dem Leben.
Für mich ist alles Eins, nicht nur dem Reden nach.

Es gibt nur eine Seele, ein Leben, von dem wir alle ein Teil sind.

Und so ist es auch mit der Zeit, der Zukunft. Es ist alles vorhanden.
Intuition z.B. ist Zeit aus der Zukunft.
Jetzt kann man solche Dinge trainieren, egal was. Hellsehen z.B. kann man in Erfüllung gehen lassen, oder auch nicht.
Als Beispiel: Du siehst wie ein Klavier aus einem Fenster fällt, genau auf dich.
Siehst dabei auch Ort und Zeit.
Jetzt hast du 3 Möglichkeiten, bleibst zu Hause, meidest den Weg, oder ignorierst, was du gesehen hast. Bei den ersten zwei Möglichkeiten wirst du nie wissen, ob du nun hellsehen kannst oder nicht, weil du nicht dort warst, dritte Möglichkeit weißt du es, bringt aber nichts.
Beim Hellsehen ist dann aber so, oft sind es Lappalien denen man ausweichen kann.
Also lässt man es geschehen, und wenn es eintritt, was man gesehen hat, und es kommt sehr häufig vor, dann kann man hellsehen.
Mit dem Schmuck: Ich kaufe auch unedlen Schmuck, wenn die Kosten gering sind.
Sehe z.B. es ist Modeschmuck, kaufe es dann trotzdem, zum einen aus Interesse, zum andren weil ich wissen möchte, ob meine Wahrnehmung stimmt oder nicht.
Und wie immer im Leben, gibt es mehr Möglichkeiten.
Versuche es dabei über die Logik, dann den Emotionen und letztlich über das Hellsehen.
Emotionen sind dann Zufälle, Logik zumindest 1:10 die Treffer, und Hellsehen 100%.

Mache es erst in den letzten 3 Jahren, mit dem Schmuck.
Bekannte von mir suchte einen Ring, habe ihr einen gekauft, Auktion online.
Dabei sah ich einen Ring mit einem großen roten Stein. Hatte ihn ignoriert.
Der tauchte dann immer wieder im meinen Träumen auf, es waren Visionen, das weiß ich aus Erfahrung. Also habe ich den Ring gekauft.
Hatte dann gefallen an dem Zeug gefunden, viel gelesen, viel gelernt über Gold und Edelsteine.
Mal wieder etwas, wo ich meine Fähigkeiten trainieren kann.
Bekannte fragte mich, warum ich das mache. Habe im Grunde kein Interesse am Geld. Sagte ihr: "Ich mache es, weil ich es kann!"
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Hallo Ramalon!

Nun ja, mit dem Lerneffekt ist es mir nicht egal. Für mich gibt es nichts Tolleres als eine Weiterentwicklung zu beobachten.

Na ja, niemand mag es wirklich, wenn man sein Leben demontiert bekommt. Das mag ich genauso wenig.

Wenn du nichts annimmst, ist das wohl dein Problem? XD
Kritik kann begründet sein und wenn man sie nicht annimmt, (was man ja nicht muss) lebt man sein Leben in Starre weiter. Wenn man das aber so mag, ist nichts dagegen einzuwenden. Wie du schon sagtest, jeder kann machen, was er will. Und was für denn einen logisch ist, muss für den anderen noch lange nicht logisch sein. ;-)

Ein Suggestor? Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Keine Ahnung von Energetik? Wenn du meinst... XD

Erziehung findet überall statt. Hat was mit Lernen und Leben zu tun. Nur gibt es korrekte Erziehung und inkorrekte Erziehung. Und die Folgen daraus können vorteilhaft oder nachteilhaft sein.

Nun ja, mit den Bettlern und Ursache ist mir bekannt. Ist für mich aber anstrengend sich frei zu machen und die Ursache zu finden. Für mich fühlt es sich so an, als würde man in einem Rohrsystem überall nach den Löchern suchen, weil da überall Wasser ausläuft. Ich habe nicht die Zeit bei jedem anzuhalten und jedem sein verlecktes Rohrsystem anzusehen. Aber ja, so ist es dann. Es leckt und das Wasser macht einem nur die Schuhe nass. Also entweder auseinandersetzen oder das Weite suchen.

Häh? Das muss doch nichts mit Energetik zu tun haben, sondern mit reiner Berechnung. Kennt man Menschen oder hat eine gute Menschenkenntnis weiß man genau, was jemand tun wird.
Und ich muss es ja wissen, schließlich habe ich ja lt. deiner Aussage keine Ahnung von Energetik und weiß trotzdem genau, was Menschen später tun werden. Wenn ich also keine Ahnung von Energetik habe, kann dieser Vorgang auch nichts mit Energetik zu tun haben.

Dass sie JEDEN betrügen, nehme ich gerade persönlich! Vielleicht habe ich einen Komplex in dieser Hinsicht, aber wenn sie nur mich betrügen, ist es mir Hupe. Wenn sie aber jeden betrügen, kriege ich Rastungszustände. Aber ich kann versuchen, mich da herauszunehmen. Ob ich das schaffe, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Hallo Ramalon,

beleidigt oder verurteilt mich jemand finde ich das irgendwie amüsierend und versuche darauf aufzubauen. Die Gründe zu erforschen ist häufig langweilig, denn sie sind immer die gleichen. Grade gereizt, kennt mich nicht gut genug, hat mich in Schublade gesteckt, habe etwas getan oder gesagt, das für jemand nicht nachvollziehbar war, jemand hat mich aufgrund etwas verurteilt oder jemand hat Torett. Wenn ich also den Grund erforscht habe, was hilft mir das weiter? Die Person wird von ihrem Standpunkt nicht runterkommen, nur weil ich den Grund kenne.

Seele? Ich dachte, du glaubst nicht an einen Gott oder Schöpfer? Oder was meinst du mit Seele?

Tja, mit der Intuition könntest du recht haben. Jedes Mal habe ich ein nicht identifizierbares Gefühl vor einer Entscheidung und dann eine Art Eingebung, was ich am besten tun sollte. Tu ich das Gegenteil bereue ich es meist danach. Zu meinen Kollegen sage ich immer spaßeshalber, dass ich in meine Glaskugel erstmal gucken muss. Aber meine Intuition funktioniert ziemlich gut, Auch wenn einige Eingebungen mich doch perplex stimmen.

"Ich mache es, weil ich es kann!" LOOOL ja, das ist ein guter Spruch und habe ich auch schon hin und wieder gebracht.

Trotzdem ist es schwierig Emotion von Intuition zu differieren. Schließlich melden sie sich beide auf gleiche Weise. Und seinen Körper auf Hormon-Ebene selbst zu manipulieren, könnte schwierig werden.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
113
Hallo Ada,

Energetik, verstehen und benutzen sind zwei Paar Schuhe.
Du benutzt auch deinen PC, verstehst du aber, wie er funktioniert?
Die meisten Menschen sind Anwender, wenige sind Programmierer.

Mit der Seele , Gott und Glauben. Was hat die Seele mit Gott und Glauben zu tun.
Seele in ein Begriff, man kann es auch den Funken des Lebens nennen.
Sehe die Erde, wie den Menschen, da sie aus vielen Lebewesen besteht, als Organismus.
Der Menschen besteht aus vielen Lebewesen, und fühlt sich doch als Ich, was er im Grunde nicht ist. Das Ich besteht aus Milliarden von Leben, Bakterien etc.
Bin ich deswegen ein Gott? Oder ist die Erde ein Gott, oder nur ein Lebewesen?
Wiederum ist sie ein Teil eines Sonnensystems, die ein Teil ein Galaxie, dann das Universum, und dann Dimensionen, Zeit und Raum.
Darin ist die Seele, die Urenergie aus der alles besteht.
Zerlegt man alles, bis ins Kleinste, bleibt nur noch Energie, reine Energie.
Die Seele.
Hat nichts mit beten, dem alten Zausel mit dem Rauschebart zu tun.
Nichts mit Engelchen usw.

Wir sind ein Teil dieser Energie wie alles andere auch, hängt alles zusammen.
Nutzt du diese Energie, Hellsehen, Wahrnehmungen etc. nennt sich das ganze Energetik.
Dann ist man raus aus der nur Eigenwahrnehmung.

Emotionen und Intuition sollte man nicht verwechseln.
Du kannst etwas aus Angst nicht machen, war z.B. im arabischen Frühling, alleine auf weiter Flur, was die Ausländer betraf.
Oder Vision von einem Erdbeben, die Eintrat, und ich mich vorher aus dem Staub gemacht hatte.
Nur man muss sich schon selbst kennen, dann auch ehrlich zu sich sein.
Was sind die eigenen Ängste.
Die Menschen belügen sich gerne, leben in einer selbst gebauten Illusion.

Menschenkenntnis.
Beispiel: Marokko, ich war an der Uferpromenade, am Telefonieren.
Nahm jemanden wahr, der mein Handy stehlen wollte. Drehte mich um, und ein Typ kam auf mich zu. Er hatte dann versucht ans Handy zu gelangen, nur ich war ihm einen Gedanken im Voraus.
Jemanden nicht sehen, und wahrnehmen, hat mich Menschenkenntnis nichts zu tun.

Denke Mal, mit deinen Intuitionen, solltest du beobachten.
Rede dir nichts sein, aber nicht, dass es so etwas nicht gibt.
Bleibe neutral in der Beziehung. Keinen Selbstbetrug.
Man kann es zum Hellsehen ausbauen, wenn man erst einmal weiß, in welchen Zustand sich dabei befindet.
Verstehst du, warum keine Emotionen, weil sie alles verfälschen.
Wunschdenken, Habgier etc.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Hallo Ramalon,

nun ja, ich muss kein Programmierer sein um die Prinzipien des Programmes zu kennen, wenn ich es anwende. Sicherlich hast du aber Recht, dass es von Vorteil wäre mehr im Detail eingespannt zu sein.

Also unter Seele definiert man im Allgemeinen etwas, dass feinstofflich ist, aber eine Intelligenz besitzt. Und die hatte irgendwo in irgendwas ihren Ursprung. Und das ist es, was man dann auch mit einem "Gott" in Zusammenhang bringt.
Einfach nur die Gesamt-Energie zu nehmen und zu sagen, dass sei eine Seele wäre der Begrifflichkeit eher fremd bzw. eine komplett neue Definition. Was du beschreibst, hört sich eher an, als würde die Seele in einer Zelle stecken oder im Atom. Was daraus folgen würde, dass die Seele zerstörbar ist, sowie jede Zelle oder Atom (Materie im Allgemeinen). Auch Energie "transformieren" zieht hier nicht als Argumentation, denn trotzdem gilt die alte "Seele" (Anordnung von Atomen) als zerstört, selbst wenn sie sich nach Jahrhunderten neu formen/anordnen sollte. Seele als Funken des Lebens? Die atomare Anordnung? Bisher hielt ich es für falsch von der Menschheit in DNS Strukturen einzugreifen, aber wenn das der Funke des Lebens ist, dann ist die Seele vom Menschen selbst zu kreieren. Dann braucht es keinen Gott, der Mensch ist bereits Gott. Und ganz im Ernst dann kann ich noch viel besser nachvollziehen, dass inzwischen mit Zellenforschung soweit vorangegangen ist, dass man inzwischen auch die Lebensdauer des Körpers verdoppeln kann. Es ist schließlich Materie und einen "Geist" gibt es nicht in diesem Sinne. Materie kann man immer formen.

Der Zausel mit Rauschebart und die Engelchen XD
Also unter der Ur-Schöpfung verstehe ich etwas viel Größeres als nur das Universum und die Dimensionen. Das Ding kann man wohl kaum als alten Zausel mit Rauschebart definieren, aber die Vorstellung ist ziemlich lustig.
Zu den Engelchen: Wesen an sich sind existent, auch wenn von Menschen unterschiedliche Namen vergeben wurden. Einige sind hilfreich, andere sind lästig. Man kann ihnen begegnen, wenn man unbedingt lustig darauf ist. Hat manchmal aber auch schädliche Konsequenzen. Wenn einem plötzlich Geschirr entgegenfliegt und man von seinen Haaren den kompletten Flur entlanggezogen wird, ohne dass eine physikalische Person anwesend ist, spätestens dann macht man sich darüber Gedanken. Energie allein sollte ja keine Intelligenz besitzen um so etwas zu tun. Also fehlt hier definitiv eine plausible Erklärung dafür. Ebenfalls wäre zu erklären, was mit Besessenheit an sich ist. Egal ob von Personen oder von Gegenständen. Bist du mal so jemanden begegnet? Wäre doch eine Herausforderung oder nicht? Du nimmst doch Menschen wahr ohne sie anzusehen. Was würdest du bei solchen Menschen wahrnehmen? Fragst du dich das nicht?

Ich für meinen Teil wollte mal einer besessenen Umgebung helfen und hatte auf einmal alle Wesen dieser Umgebung bei mir. "Was hast du hier zu suchen?!", "Verpi... dich!", "Das ist unser Nest!", "Die gehören alle uns!" Und noch viele weitere nette Dinge. Sowie ein richtiges Hornissennest. Schlussendlich habe ich mich zurückgezogen, weil ich den Leitsatz vertrete: solange man mich und meine Umgebung in Ruhe lässt, lasse ich auch sie in Ruhe. Wenn nicht, dann lege ich mich auf jede mir bekannte Weise an. Das habe ich zumindest schon als Kind alleine mit diesen Dingern gelernt. Haben sie mich in den Hintern gebissen, habe ich zurück gebissen. Irgendwann war ich im Beißen so gut, dass sie mich in Ruhe gelassen haben. Und da habe ich auch diesen Leitsatz aufgebaut. Für diejenigen, die es immer noch wissen wollten. Und ab da hatte ich auch keine Probleme mehr.

Dass alles zusammenhängt, ist mir bewusst, aber da sind sehr viele ungeschlossene Lücken im Ganzen. Solange ich keinen kompletten Kreis um alles ziehen kann, bleibt immer etwas offen. Selbst wenn ich also Hellsehen nutzen könnte, so würde es nur auf einer bestimmten Ebene nützlich sein, aber nicht auf jeder. Ein Erdbeben zu sehen ist eine Sache, ein Erdbeben aufzuhalten eine andere. Wenn ich ein Teil von alles bin, ist Alles ein Teil von mir. Kann es mich bewegen, so kann ich es auch bewegen. Aber dafür benötigtes ein erweitertes Verständnis.

Übrigens hatte ich tatsächlich was im Lotto richtig. Ich habe mich nicht getraut über eine rote Ampel zu fahren. Aber ich habe eine Frau mit nem Einkaufswagen am Hintern angeschubst und mich nicht entschuldigt. Aber anscheinend ist das nicht ausreichend gewesen. Trotzdem ausreichend genug um etwas richtig zu haben? Sollte ich dem jetzt nochmal nachgehen? Anscheinend ist da evtl. was dran bei mir.

Ja aber mit Angst und Intuition kann es auch unterschiedlich sein:
Beispiel: Man hat ein seltsames Gefühl, dass der Angst ähnelt, man sollte etwas lieber nicht tun.
a) Dann kann es sein, dass man Angst hat, etwas nicht zu tun aus bestimmten Gründen.
b) Dass man ein Gefühl hat, dass was Schlimmes passiert, wenn man es tut.
Aber beides schließt daraufhin, dass etwas passieren könnte.
Tut man es dann trotzdem und es passiert was Schlimmes, dann hätte es Intuition sein können, aber es hätte auch Angst sein können, die rationale Gründe hatte.

Vielleicht ein konkretes Beispiel: Man geht zum Bungee Jumping und wenn man davor steht, kriegt man aufeinmal Angst oder Intuition? Jetzt überwindet man sich und tut es trotzdem. Seil reißt und man bricht sich diverse Knochen. Tja, womit hatte man es denn dann zu tun? Angst oder Intuition?
Du kannst ja nicht pauschal sagen, wenn man vor etwas Angst hat, tut man es nicht. Ich hatte Todesangst vor´m Auto fahren als ich meine erste Fahrstunde in der Fahrschule antrat. Ich war noch nie Auto gefahren, aber das war kein Grund um Angst zu haben. Ich versuchte die Gründe zu finden, warum ich Angst hatte, aber da waren keine. Nie hatte ich einen Autounfall in meiner Kindheit erlebt, noch anderweitig was Schlimmes damit. Nach mehreren innerlichen Toden in dieser ersten Fahrstunde auf dem belebten Straßenverkehr hatte ich es überstanden und der Fahrlehrer wollte mir nicht glauben, dass ich noch nie gefahren bin, weil ich es angeblich so gut gemacht hätte. Nichtsdestotrotz änderte es nichts daran, dass ich etwas getan hatte, wovor ich wirklich unerfindliche Angst hatte. Und ich war superehrlich zu mir selbst. Denn ich konnte diese unerfindliche Angst nicht erklären. Ansonsten konnte ich es immer. Es war nichts passiert, also war es reine Angst. Aber wie hätte ich es von Intuition unterscheiden können, wenn was passiert wäre?

Ich habe auch nicht von Menschenkenntnis im Speziellen geredet, sondern von "Berechnung". Dazu muss ich nicht jemanden kennen oder den Menschen, sondern ich nehme die gesamte Umfeld inkl. der Menschen und anderes wahr und berechne, was geschehen kann. Bevor ich also telefoniere, habe ich mir mein Umfeld jeden einzelnen bereits genau angesehen. Haltung, Position, Erscheinung und Ausdruck. Habe ich schon hier erfasst, dass die Möglichkeit besteht bestohlen zu werden, positioniere ich mich schon korrekt um die Wahrscheinlichkeit dieser Möglichkeit zu senken. Nicht weil ich es voraussehen kann, sondern weil ich damit rechne.
Natürlich ist es eine andere Hausnummer, wenn man mit etwas tatsächlich nicht gerechnet hat und die Intuition rettet dann einen davor.

Nun ja, meine Intuition basiert wohl nur auf dem Prinzip der Warnung. Das ist der einzige Vorteil, den ich daraus ziehen kann.
Ich versteh das mit den Emotionen und was du mir sagen willst, aber es ist wie ein Reflex. Automatisch regt sich zu gewissen Situationen eine Emotionen und das geht so blitzschnell, dass du sie nicht verhindern kannst. Deshalb wollte ich wissen, ob es da eine Art Training gibt? Vielleicht so wie bei den Mönchen? Eine Schale Reis nehmen, den Reis überall verschütten und dann jedes Reiskorn einzeln zurück in die Schale tun, ohne sich zu beeilen, zu frustrieren oder an was anderes zu denken. Einfach gelassen die Reiskörner einzeln zurück in die Schale tun. Oder sowas in der Art?
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
113
Hallo Ada,

wenn du meinst, das etwas das feinstofflich ist, und eine Intelligenz besitzt eine Seele hat, dann hat sie der Mensch nicht. Ein Wesen das seine Umwelt und sich selbst vernichtet, kann man wahrlich nichts als Intelligent bezeichnen, auch wenn es sich für intelligent hält.
Die Natur bringt z.B. einen Apfel hervor, dass der Mensch ohne Natur, mit all seinem Geld nicht kann. Vernichten kann er diese aber.
Energie ist nicht zerstörbar, weil es Energie ist.
Und ganz so neu ist es nicht, bei den Indianern ist es Manitu, Manitu ist alles, mit dem Tod eingegangen in Manitu. Und die Inder haben Brahma die Energie in allem.
Das was der Glaube als Seele sieht, entspringt der Angst vor dem Tod.
Es ist der Hauptbestandteil des Geschäftes Glauben.
Wenn man den Menschen sagen würde, egal was ihr macht, ihr kehrt in den Urzustand zurück, Seele, was ihr dafür haltet, ist das Ego, und es vergeht mit dem Körper.
Alle Teile des Wesenhaften erlöschen.
Wer braucht dann noch einen Glauben.

Das was du da als Engel beschreibst, ist Wunschdenken.
Das Leben hat eine einfache Regel: Kümmere dich um dich selbst.
Der Glaube macht die Menschen zu Sozialhilfeempfängern.
Denken das etwas anderes Einfluss auf unser Leben hat.
Ist nicht, hast man sein Leben vergeigt, war man es selbst.
Bedingt auch die Eltern und Erziehung, die versuchen, ihr Leben den Kindern aufzudrängen.
Aber es lässt sich korrigieren. Nur die Meisten bedauern sich selbst, warten auf andere, dass sie ihr Leben machen.
Sitze noch einige Tage in Marokko, habe einen neuen Bekannten, ein alter Saudi.
Der sitzt auch auf dem Hintern und wartet, das andere sein Leben regeln.
Buddha Arabia getauft, er sieht zumindest so aus.
Aber auch ein Bekannter mit dem ich ständig abhänge, habe ihn das mit dem Schmuck erklärt, haben dann irgendwo in alten Kram gewühlt, das Zeug das sie in Deutschland wegwerfen, Haushaltsauflösungen usw.
15 Minuten, 1500€ an Gold gefunden.
Anstatt das er jetzt lernt, wie man das macht, etwas über Schmuck und Edelsteine lernt, ist er bemüht, das Zeug zu verkaufen.
Ist das Geld weg, steht er genau dort, wo er war, nur älter.
Er hat schon immer so gehandelt, und wird es auch weiter so machen.
Verlässt seinen Weg nicht, obwohl er es angeblich möchte.

Das mit dem Geschirr, oder den Haaren. Glaube nicht alles, denn viele Menschen lassen sich einiges einfallen, um im Mittelpunkt zu stehen.
Ein weiteres ist Geld verdienen, und es geht am besten mit Ängsten.
Habe noch nie gehört, das ein Geist einer Frau den Einkauf nach Hause getragen hat, Haushalt gemacht, außer die gute Seele, Frau von nebenan, die geholfen hat.
Diese Erscheinungen stehen fast immer mit etwas negativen im Zusammenhang.
Und wenn man es richtig sieht, Balance, so müsste zu jeden Negativen etwas Positives in Erscheinung treten.
Anstatt an den Haaren über den Flur gezogen, eine neue Dauerwelle verpasst.
Dann kommen noch Träume dazu, bei denen man nicht weiß, war es real oder nur ein Traum.
Ich halte den Glauben im Grunde für eine psychische Störung, der Glaube als Ursprung allen Übels, nicht als Antwort auf das Übel.
Erst der Glaube hat die Hexen gemacht, die Geister, den Teufel, die Dämonen, den Acker der Angst auf dem er erntet.


Besessene Umgebung:
Du hattest Angst, ich hätte den Dämon auseinander genommen.
War heute in meiner anderen Wohnung, alle schliefen, Ramadan.
Es raschelte und es dauerte eine halbe Stunde, bis ich den Ursprung herausfand.
Bei ängstlichen Menschen führt so etwas zu Unbehagen, und auch Angstzuständen.
Habe gesucht, und ein Mauersegler war hinter einer Tür, die offen Stand und an der Wand lehnte. Dazwischen war das Tier gefangen.
Habe den Ursprung gesucht, anstatt irgendwelchen Ängsten nachzugehen.
Höre ich etwas, in Bezug Besessenheit, würde ich einen Lautsprecher vermuten. Psychoterror.
Den Ursprung suchen, den Zähne raushauen, so dass er oder sie die nächsten Monate nicht mehr sprechen können. Und schon ist es aus mit den Stimmen.
Ich habe viele Bekannte, viel Kontakt, mich interessiert so etwas, aber bis jetzt hat nichts einer Überprüfung stand gehalten.
Der Glaube z.B. erzählt mir, nur die reinen im Geiste kommen in den Himmel, Paradies, in den Aufstieg. Nur jeder der einen Glauben hat, will ja in Paradies, hat egoistische Motive, ist nicht rein im Geiste, also automatisch raus aus den Geschichte.
Paradies etc. ist persönliche Vorteilnahme, ein Verwandter der Habgier.
Dann frage ich mich immer, wollen die mich verarschen.
Merken sie es nicht, und wenn man sie darauf anspricht, kommen so ein dummes Zeug wie, so kann man es nicht sehen.
So sollte man es sehen, ansonsten ist es Selbstbetrüg, eine Lüge, du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen. Weder sich belügen, noch andere.
Und so verstrickt sich der Glaube immer tiefer in Widersprüche.
Wie er gelebt wird, davon wollen wir erst gar nicht reden.
Angst ist Angst, Intuition ist eine Art der Hellsicht.
Und es ist ganz einfach, ich mit meinen Gold im Moment.
Es kommt wie ich es sehe. Da gibt es nicht zu deuten.
Arabischer Frühling, fast alle sind zuhause geblieben, aus Angst, ich war mitten drin.
Es war nichts um Angst zu haben, außer seine eigenen Ängste.
Intuition, das mit dem Erdbeben z.B.
Nur der Mensch glaubt, seine Emotionen ist er selbst, lässt sich davon unterbuttern.
Die Logik sind wir, das ist der Mensch, Emotionen waren im Grunde zum Überleben gedacht, der Glaube hat sich daran vergriffen, die pervertiert und damit den Untergang der Menschheit eingeläutet.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Hi Ramalon!

Hat der Mensch nicht? Na sowas...
Und bist du dir sicher, dass der Mensch nicht schon künstliche Nahrung herstellen kann? Gibt vieles dass nicht veröffentlicht wird und anderes das bereits in Märkten schon im Angebot ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich deiner Definition von Seele nicht zustimmen. Du meinst das Universum zu kennen, aber leider kannst du nicht auf alles zugreifen. Ich sage mal so, was du über die Seele sagst, ist nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Und das ganze Zeug mit Brahma und so muss man auch dran glauben.

Ich nehme jetzt ein ziemliches krasses Beispiel: Ich habe Hunger aber um mich herum nichts Essbares außer andere Menschen. Also töte ich einen von denen, esse ihn und scheide ihn aus. Auch gehe ich davon aus, dass es mir ähnlich ergeht, ist mir aber egal, denn es geht mir zuerst nur ums Überleben und entweder werde ich erschlagen oder verhungere. Energetisch passiert deiner Meinung ja nichts dabei, denn alles ist Energie und ob ein Mensch von einem Tier gefressen wird oder von einem anderen Menschen sollte dabei völlig egal sein. Körper sind nur Energie und transformieren nur ihre Zustände. Ist meines Erachtens eine Zerstörung des aktuellen Zustandes und Transformation eines neuen.
Wo ist also dein Problem mit der Zerstörung des Planeten? Das Universum ist viel größer als die Erde. Dort draußen gibt es genug Energie. Deine sogenannte "Seele" ist doch dann viel größer als der Planet.

Warum sollte ich denn nur etwas aus Erzählungen glauben, wenn ich es selbst sehen kann? Ich wurde selbst mal so stark von zwei unsichtbaren Händen geschubst und hatte Handabdrücke auf meinem Rücken. Was soll das denn jetzt mit Angst zu tun haben? Weißt du eigentlich wie zornig ich war, dass ich es nicht sehen und nicht anfassen konnte? Geh mal in eine energetisch verseuchte Gegend und lass dich selbst am Schlawittchen ziehen. XD Gibt auch genügend Videomaterial dazu aus Videoüberwachungsanlagen. Musst dich nicht damit auseinandersetzen, aber brauchst es dann nicht auch abzutun.
Ich bin die Dinger, die es mit mir aufgenommen haben, alle selbst losgeworden.

Wow.... Wirklich? Man guckt einfach nach, wo die Geräusche herkommen und dann findet man die Quelle? Nein! XD Darauf wär ich NIEMALS gekommen... XD Ich denke ein Affe muss wohl in die Wohnung gekommen sein und mit dem Geschirr geworfen haben! Dieser dumme Affe aber auch! XD

Nun und was ist jetzt mit besessenen Menschen? Haben die plötzlich Würmer oder Parasiten im Gehirn?

Warum gehst du davon aus, dass das alles mit Glauben, Paradies, Hölle und so ein komisches Zeug zu tun hat?
Wenn auf der einen Seite nur gekackt wurde und es stinkt und auf der anderen Seite nur geputzt und es riecht gut, sagst du dann auch, dass es mit Glauben, Paradies und sowas zu tun hat?
Energetisch ist es das gleiche.

Okay, also kannst du es nicht verständlich erklären wie man Angst von Intuition trennt. Nun ja. Dann werde ich es selbst herausfinden müssen.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
113
Hallo Ada,


hast recht, könnte mit meiner Seele falsch liegen.
Nur die Logik bringt es mit sich, wenn man auf alles zugreifen kann, dann muss es Eins sein.
Brahma muss man nicht dran glauben, es ist eine Lehre, man muss es können.
Es gibt Lehren und Glauben. Buddhismus, Hinduismus sind schwer und aufwendig, es benötigt viel Zeit um es zu lernen. Das ist dann eine Lehre.
An den heiligen rosa Elefanten, braucht man nur glauben. Es ist Wunschdenken und das ist einfach.
Das unterscheidet Glauben und Lehre.

Das was du meinst, mit der Transformation und nichts anderes, als das Dein Ich erlischt.
In Bezug auf Erde oder der Gesamtheit hat es keine Auswirkung im Moment, erst in einer längeren Periode. Auch diese Transformation ist nichts Anderes wie eine Uhr, eine Möglichkeit, jede Möglichkeit erschafft weitere Möglichkeiten.
Sind alles Möglichkeiten durchgespielt, erfindet sich das Spiel neu.

Brahma, Manitu oder die Seele in allem, ist alles, beschränkt sich nicht nur auf die Erde.
Ist ein einfaches Ding das zu erfahren, man verbindet sich einfach mit allem, und man hat au alles Zugriff. Das Problem ist das Verbinden, denn kaum ein Mensch ist in der Lage, seine Emotionen soweit zu kontrollieren, dass er keine Angst mehr hat,
Es gibt einen Punkt dabei, da muss man den Körper loslassen und alles was ihn ausmacht.
Ist wie ein kleiner Tod.
Würde man sich dabei vom Körper trennen, würde man es nicht einmal merken.
Man wird einfach nur Teil des Ganzen, der Seele, ohne Ich, ohne Anhang.
Menschen die das können, nennt man im Hinduismus Brahmanen.

In Bezug auf Videos etc. Man kann alles Faken, und den Menschen verkaufen.
Wenn sie so etwas im TV zeigen, dreht es sich um die Werbung die sie dabei verkaufen, bringt Millionen an Werbeeinnahmen während einer Sendung.
Es dreht sich nicht um den Wahrheitsgehalt. Fernsehen ist einer der schlimmsten Mittel zur Manipulation der Menschheit.
Gibt eine ganz einfache Regel: Jeder der etwas von die will, macht ein Geschäft.
Der Glaube bittet zur Kasse, die Esoterik, und TV.
Alles sind nur an Geld und Macht interessiert, der Mensch spielt keine Rolle dabei, er dient nur als Lieferant.

Sorry, bei dir, in Bezug von dem was du schreibst, bin ich vorsichtig.
Du bringst da Verknüpfungen oder sieht Zusammenhänge, wo keine sind.
Wir haben eine ausgewogene Energie, das was dir im negativen passiert, passiert auch im Positiven, nur negativ gibt es nicht, außer in den Einstellungen der Menschen.
Energie ist neutral und es liegt bei mir, was ich damit mache.
Hatte ein meinem Bekannten erklärt, mit Geld. Man sehe es als Energie an.
Man kann entscheiden, was man damit macht. Menschen glücklich, die Tiere, der Natur helfen oder die Umwelt zerstören, es liegt in meiner Hand.
Kommt immer darauf an, welchen Emotionen ich den Vorrang gebe.

Meine Familie z.B. meine Brüder sind emotionsgetrieben, voller Selbstmitleid.
Sind nach deren Erzählungen die Oper, sind aber im Grunde die Täter.
Neid, Missgunst, Habgier etc. Alle wollen nur deren Geld.
Ich gehe mit dem Geld um, als gäbe es kein Morgen. Habe in den letzten Wochen vielen Menschen geholfen.
„Das Geld das ich zu Fenster rauswerfe, kommt durch die Tür wieder rein.“ So sehen es die Anderen. Hilfe sind für mich gut angelegtes Geld. Wirkliche Hilfe.
Das eine oder andere schwarze Schaf ist auch dabei, wenn es sich um Geld dreht, wollen sich bereichern, aber deswegen liegt mein Fokus nicht auf dem Negativen.

Meine Geschwister quälen sich durchs Leben, bei mir ist es Party, ewige Party.
Ein Spiel, und genauso läuft es auch.
Nichts will dir etwas Böses, außer der Mensch selbst.
Es gibt kein Geist der dich quälen will oder schaden. Es sind Menschen mit ihren Emotionen, die neidisch sind etc.
Meine Nachbarin, mittlerweile Ex-Nachbarin.
Die hat die Schuld immer bei anderen gesucht, insbesondere bei mir.
Sie hatte Ratten auf dem Grundstück, schuld war ich, weil ich die Vögel fütterte.
Nur die Ratten tummelten sich auf ihrem Grundstück und die Tierchen fressen alles.
Und das bläst sie dann durch die Gegend. Oder Marokko und Corona.
Bin mit einer Evakuierungsmaßnahme gekommen. Die hat überall angerufen, ich gehöre unter Quarantäne, mich überall schlecht gemacht, denunziert.
Das Problem war, bin aus einem Land mit 19 Infektionen gekommen, in ein Land mit 178.000 (Deutschland). War zu der Zeit 550 Kilometer von den Infektionen in Marokko entfernt. Hätte meine Nachbarin mal eine ihrer 4 Gehirnzellen benutzt, sich Informationen beschafft, hätte sich es vielleicht verstanden.
Sie ist nach ihrer Ansicht immer das Opfer, aber in Wahrheit der Täter.
Und dann ist sie alleine, weil sie sich nicht scheut, auch über andere schlecht zu reden.
Die meisten Menschen meiden sie, auch ihre Kinder.
Nur, wie viele andere begreift sie nicht, dass sie der Ursprung ist, der Ursprung ihres Lebens.
Und genau, das was sie macht, erwartet sie auch von anderen.
Eigenprojektion. Denkt, dass andere ihr etwas Böses wollen, weil sie selbst so ist.

Du machst es ähnlich, für deine Tollpatschigkeit, machst du alles verantwortlich, nur nicht dich. Du glaubst, wenn du etwas Gutes tust, wirst du dafür bestraft.
Übernehme die Verantwortung für dich selbst, suche keine Schuldigen.
 

Ramalon

Member
Registriert
3. Juli 2022
Beiträge
113
Hallo Ada,


Angst und Intuition trennen.
Liegt bei dir am Glauben, es fehlt dir die Lehre.
Buddhismus, Hinduismus, Brahmanen, Schamanen usw. können es.
Zumindest du es gelernt haben, und nicht nur Glauben.
Es ist der Weg der Erleuchtung (etwas abgehoben) oder der Weg des Erkenntnis.
Erst einmal sich selbst erkennen, was bin ich selbst, was ist angetragen.
Langer Weg, dauert unter Umständen 20 Jahre, viele schaffen es nie.
Nimmst deine Emotionen aus deinem Leben, und lässt sie nicht dein Leben bestimmen, sondern deine Logik.
Dann bist du auch raus aus dem Jammertal, dem Selbstmitleid, den Ängsten, den Schuldzuweisungen, und gehst deinen Weg ohne Götter, ohne Geister, ohne Ängste.

Dann bist du, du selbst, ein Mensch.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Hallo Ramalon,

hast auch recht mit der Logik. Nur Logik sagt auch die Mehrheit überwiegt. Jetzt sind da alle anderen und die können eben nicht auf alles zugreifen. Folgt man der Logik sind sie nicht mit allem anderen eins.

In jedem Glauben gibt es eine Lehre. Auch bei der des rosa Elefanten. Trotzdem gibt es genug Lehren, die weder mit der Wahrheit zu tun haben, noch hilfreich oder verständlich sind.

Korrekt. Ich rede davon, dass die Form des Ichs erlischt. Ohne diese wäre eine Kommunikation oder Gedanke nicht möglich. "Ich denke, also bin ich." Du bist nur in der Lage hierüber mit mir zu kommunizieren, weil du ein Ich besitzt. Andernfalls wäre eine Kommunikation zwischen uns nicht erforderlich bzw. auch nicht möglich.

*Seufz* Du redest von alles eins sein, aber redest groß von Faken und Lügen. Jetzt hat jedes Handy eine Kamera und selbst wenn man dabei ist und sowas live filmt und zeigt, kommen die Leute und glauben es eh nicht. Nun ja. Einen Vorteil hat es ja. Dann kann man in diesem Bereich ja machen, was man will. Wer wird einem anderen schon glauben... ^^ Ich muss mich bedanken, dass du mich an diesen Vorteil erinnert hast.

Nur negativ gibt es nicht. Ist schon richtig. Es gibt auch einige Dinger, die mir wohlgesonnen sind. Als ich vor Jahren einen Alptraum hatte, setzte sich etwas Unsichtbares ziemlich deutlich auf meine Matratze und weckte mich. Irritiert starrte ich auf die Matratze und sah da einen Hintern sitzen, aber keine Person. Ich fragte, ob derjenige mich geweckt hatte wg. meines Alptraums und wenn ja, dann vielen Dank, aber er könnte da jetzt wieder aufstehen. Tatsächlich hob sich die Matratze dort an, als wäre jemand aufgestanden und setzte sich dann auf meinen Bürostuhl, der mit einem Qietschen nach unten ging, als hätte sich jemand darauf gesetzt. Also... gab es auch nette unsichtbare Gesellen. Von denen gerne mehr, andersum lieber nicht.
Ausgewogene Energie kann ich bei mir nicht bestätigen. Was ich beobachte, ist eher eine Katastrophe. Aber das liegt wohl daran, dass diese Welt mich "entfernen" will. Würde das zutreffen, was du sagst, wäre ich heute ein sehr glücklicher Mensch. Jede positive Aktion von mir zieht eine negative an. Aus diesem Grund werde ich häufig krank und kann meine Energie nie zu 100% nutzen. Dann vergeht eine zeitlang in diesem Zustand und mache ich wieder etwas um jemanden zu unterstützen, fängt das von vorne an. Nun ja, das ist mir trotzdem pupsegal, ich mache, was ich will.

Energie neutral? Wenn du alles zerteilst, siehst du das Energie nicht neutral ist. Elektronen und Protonen sind schließlich positiv und negativ geladen. Und ohne sie ist eine Struktur nicht möglich. Erst als Einheit heben sie sich gegenseitig auf und WERDEN als Einheit neutral. Musst aber von beiden immer gleich viel haben, sonst geht diese Rechnung nicht auf. Gibst dem Menschen hier zuviel Wirkung als er tatsächlich hat. Als ob alles von Emotionen eine Form nimmt. Die Erde hat sich nicht durch Emotionen gebildet und auch nicht durch "neutrale" Energie.

Wie gesagt, ich bin am Anfang auch so damit umgegangen. Habe Geld für andere aus dem Fenster geworfen um zu helfen. Doch aus der anderen Tür kam es nicht wieder rein, sondern es öffnete sich eine zweite, wo es rausgehen sollte. Also habe ich angefangen, Grenzen da reinzubringen. Hat zumindest etwas geholfen.

Ob mich ein Geist, Dämon oder was auch immer quälen möchte, sei dahin gestellt. Aber ich nehme es nicht persönlich. Tun sie schließlich mit jedem. Und ihre Stärke hängt davon ab, was sie gefressen haben bzw. wovon sie sich ernähren. Nur weil ich aber etwas nicht persönlich nehme, heißt es nicht, dass ich mich nicht zur Wehr setze.

Ich verstehe diese völlig materiellen Beispiele als Vergleich nicht.
Willst du mir ernsthaft sagen, dass jemand wirklich nicht versteht, warum er allein ist und auch nicht allein sein will? Das ist Unsinn. Jeder weiß es, nur will man es nicht akzeptieren. Stattdessen sollen alle anderen einen so akzeptieren.
Solche Vergleiche sind ähnlich als würde ich dir erklären das 2 plus 2 gleich 4 sind. Schön dass du es jetzt weißt. Wusstest du vorher bestimmt auch nicht.

Meine Tollpatschigkeit? Na was gibt dir bitte das Recht mir Unterstellungen wie Tollpatschigkeit zu machen? Ich finde es irgendwie schon ziemlich lustig wie du deine Nachbarin beleidigst 4 Gehirnzellen zu haben, weil sie dich zu Unrecht "denunziert", machst es aber generell genauso mit anderen, die du nicht kennst. Aber keine Sorge, ich begebe mich nicht auf dein Brahma-Level. XD
 

Similar threads

Oben Unten