Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Gedankenübertragung Erlebnis

UnCrowd

New Member
Registriert
13. Juni 2002
Beiträge
2
ich bin mir sicher, dass es funktioniert, hab es selbst mal erlebt. als jugendlicher hatte ich mal einen verkehrsunfall, nach dem ich dann verletzt im Strassengraben lag. mein linkes bein war verletzt, offen und blutig, die halb zerfetzte achillessehne schaute heraus, also, zusammengefasst ein wirklich ekliger anblick. ein sehr guter freund von mir - kategorie: ohne worte verstehen - konnte in der zeit bis der krankenwagen kam mit seinem erste-hilfe-koffer aushelfen und die wunde verbinden. ich lag dann ein paar wochen im kh und hatte einen verband am fuss.
etwa zwei jahre später war ich mit diesem freund im hallenbad, er hatte sich schon eine bifi-roll am automaten gezogen und sich hingesetzt, als ich zu den automaten ging um mir was zu ziehen. da lief einer vorbei mit demselben verband am selben fuss, wie ich ihn so lange hatte. sofort sah ich das bild vor mir, wie ich da am strassenrand lag, wie ein foto. dann ging ich zum tisch und das erste, was mein freund zu mir sagte war, dass er gerade auf einmal an meinen unfall denken musste und zwar so intensiv, dass er deswegen fast seine bifi wieder rausgekotzt hätte. ich hab ihn dann gefragt: ach, hast du den auch gesehen, er wusste aber nicht, wovon ich rede, ich hab das dann noch einige male nachgefragt, bis er richtig sauer reagierte. er hat definitiv nicht gewusst, von was ich sprach und es war auch eine trennwand zwischen dem tisch und der automaten-ecke.
klingt jetzt nicht sehr spektakulär, aber für mich war es der beweis, zufall war das mit sicherheit nicht. möglicherweise hängt es mit emotionen zusammen, dass esfunktioniert. als ich das bild vor mir sah, hab ich schon adrenalin produziert. ausserdem hatte er ja dasselbe bild im gedächtnis, es musste nur aufgerufen werden. vielleicht hat sich ja auch der takt unserer gehirne während jahrelanger freundschaft irgendwie angepasst, keine ahnung. wenn man es selbst erlebt, glaubt man dran.
 

Trasher

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
Nimms mir nicht übel, aber ich betrachte solche Sachen halt von der rationalen Seite. Vielleicht hat dein Kumpel diesen Typen mit dem Verband nur flüchtig und unbewußt gesehen und das Unterbewußtsein hat sofort die Bilder von deinem Unfall abgerufen. Das würde auch erklären, warum dein Kumpel sich nicht an den Typen erinnert.

Klingt das logisch?
 

UnCrowd

New Member
Registriert
13. Juni 2002
Beiträge
2
klingt logisch. genau das ist der punkt, über den ich immer wieder nachdenke. angelogen hätte er mich mit sicherheit nicht, dazu kenne ich ihn zu gut - und wozu auch?
auf jeden fall ist er aggressiv geworden, weil ich so oft nachgefragt habe und er ist normalerweise nicht leicht aus der ruhe zu bringen. bewusst hat er ihn nicht gesehen. und während ich mir eine bifi rausliess biss er hinein - zu diesem zeitpunkt also konnte er wegen der trennwand nichts sehen (schenkenseebad, sha, kannst ja mal testen). ist schwer zu erklären, aber einen brechreiz auszulösen bedarf es etwas mehr als irgendwelche 08/15 gedanken, die man beim essen leicht ausblenden kann. ich bin mir wirklich sicher! aber jeder darf davon halten, was er will - aber das war nicht schulphysik, da ist noch was.
 

monchen

New Member
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
26
Gedankenübertragung

@ UnCrowd
Ich kann Dir das gut nachfühlen ,wie es ist wenn man nich so recht ernst genommen wird und obwohl man es 100%ig weiß stellt man sich selbst immer wieder in Frage. Nimm es einfach so hin , was sonst ? Ich an Deiner stelle würde an Dich und Deinen Freund glauben und stolz drauf sein so einen Freund zu haben .Davon gibt`s nich so viele. Auch hier ist es wie auf jedem anderen Gebiet. Wer Erfolg haben will ,muß sich mit erfolgreichen unterhalte ; wer krank sein will braucht sich nur im Warteraum eines Artztes zu setzen und den Krankheitsgeschichten der Patienten zu lauschen . Deine Erfahrungen sind meiner Meinung nach zu Wertvoll sie sich wieder ausreden zu lassen ,nur weill die meisten nicht dran glauben.
m.f.G monchen
 

CyberSheen

New Member
Registriert
30. Juli 2002
Beiträge
4
Ort
Erde :P
Re: Gedankenübertragung

Da hast'e recht monchen! ^^ Wenn jemand "seltsame" Erfahrungen macht kann man die meistens leider nicht beweisen... will heissen ... man wird für doof bestempelt... ich spreche aus erfahrung! - Leider ^^'

Aber wenn man sowas erlebt sollte man wirklich stolz drauf sein. Ich mein... man weiss ja was man erlebt! Auch wenn andere es einem nicht glauben... ^^
 

Similar threads

Oben Unten