Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Grusel/Angst in Verbindung mit Filmen.

Woppadaq

New Member
Registriert
2. August 2003
Beiträge
29
Ort
Timbuktu
@starbug

Seh ich genauso.

Mir ist es übrigends nie mit Filmen so gegangen, daß ich Angst hatte, weil ich die Angstmach-Methode immer sehr schnell durchschaut habe und dann alles andere nur noch genervt hat.

Bei Musik ist es mir aber mal passiert: Ich hab mir von Public Enemy "Fear of a Black Planet" gekauft und im einen Stück angehört. Die Platte bestand, mit Ausnahme eines Titels, fast nur aus Terror, der zum Schluß immer heftiger wurde. Dann das vorletzte Stück, nur 20 Sekunden Rhythmus und ein ganz leiser summender Synthi, den man nur richtig wahrnimmt, wenn man laut aufdreht, das Stück heißt, glaub ich "Last Seconds before the collision between us and the damned".....DAS hat mir echt Angst gemacht, so sehr, daß ich die Platte noch am gleichen Tag wieder verkauft habe, weil ich sonst Alpträume gekriegt hätte....
 

JCDenton

New Member
Registriert
27. Januar 2003
Beiträge
5
Ort
Sauerland
hi,

ich glaube es hat noch keiner die filme von david lynch erwähnt!
zum einen finde ich die szene aus "twin peaks - pilotfilm" zum fürchten, in der laura einen fremden mann versteckt hockend in ihrem schlafzimmer erblickt. nur dieser mann ist eine "projektion" ihrerer fantasien, die die bösen seiten ihres vaters zeigt. bei der szene bekomme ich wieder eine gänsehaut, sogar wennn ich daran denke.
eine andere szene ist aus "mulllholland drive": ein psychologe und sein patient sitzen in einem schnell imbis. der patient erzählt seinem doc, dass er einen schlimmen albtraum hatte, wie die beiden in einem schnell imbiss sitzen und sie sich beides sehr fürchten was sich hinter dem imbiss verbirgt.
die beiden gehen aus dem restaurant, die kamera fährt langsam an der mauer und an der ecke vorbei und plötzlich taucht ein komisches wesen auf....finde ich sehr intensiv.
das sind nur zwei beispiele - die filme von david lynch sind sehr myteriös. und das bleibt auch so, weil nichts aufgelöst wird

p.s.:beängstigend auch wie das ältere ehepaar sich in der limo angrinst...da läuft mir jedes mal (auch jetzt) ein schauer über den rücken
http://www.dieterwunderlich.de/Lynch_mulholland_drive.htm
 

Similar threads

Oben Unten