Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Heilungen

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
Es gibt Spontanheilungen die sich kein Arzt erklären kann, selbst bei todkranken Menschen. Hier möchte ich den Ursachen, wie soetwas möglich ist näher auf den Grund gehen, vielleicht hat der ein oder andere auch selbst schon andere geheillt oder sich selbst geheilt und kann Erfahrungsberichte beitragen.

"Es wird die Zeit kommen, wo es als Schande gilt Krank zu sein, wo man Krankheiten als Wirkung verkehrter Gedanken erkennen wird".
Wilhelm von Humboldt

Ausnehmen will ich angeborene Krankheiten und Unfälle, sie stellen eine "Sonderform" da die hier zu weit führen würde, um sie in einem Forum abzuhandeln.

Es gibt haufenweise Bücher die darüber Berichten, dass unsere Gedanken darüber entscheiden, ob wir auf Dauer Krank werden oder Gesund bleiben.
Einer der bekanntesten Autoren auf diesem Gebiet, ist Rüdiger Dahlke. In Indien wußte man das schon lange und nennt es Ayurveda.

Ayurveda (Sanskrit, m., आयुर्वेद āyurveda, dt.: Wissen vom Leben; auch in der Schreibweise Ayurweda) ist eine traditionelle indische Heilkunst, die bis heute viele Anwender in Indien, Nepal und Sri Lanka hat.

Ayurveda


In China als TCM bekannt, früher von deutschen Ärzten verlacht und heute zum Teil von den Krankenkassen anerkannt. (Akupunktur)

Zu den therapeutischen Verfahren der chinesischen Medizin zählen vor allem deren Arzneitherapie und die Akupunktur sowie die Moxibustion (Erwärmung von Akupunkturpunkten). Zusammen mit Massagetechniken wie Tuina Anmo und Shiatsu, mit Bewegungsübungen wie Qigong und Taijiquan und mit einer am Wirkprofil der Arzneien ausgerichteten Diätetik werden die Verfahren heute gerne als die „fünf Säulen“ der chinesischen Therapie bezeichnet. Die TCM ist die traditionelle Medizin mit dem größten Verbreitungsgebiet, besonders die Akupunktur wird heute weltweit praktiziert.[SUP][1][/SUP] Die TCM gilt als alternativ- oder komplementärmedizinisches Verfahren.
Traditionelle chinesische Medizin

Zu guter letzt noch einen Absatz aus einem Buch das ziemlich unbekannt ist.

Sie kennen das Sprichwort: Was zuviel ist, ist zu viel. Alles muß mit Maß und Ziel genossen werden. So ist es mit der Meditation ebenso, wie mit der Medizin, mit dem Sport oder mit dem Studieren.

Und ich will Ihnen zeigen, was mit Leuten passiert, die immer nur verurteilen und beurteilen. Wohlgemerkt, diese Personengruppe ist riesengroß und unter den Lesern dürften wohl die meisten das Gebot-"Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen, wider deinen Nächsten"- vergessen haben.

Der Magengrube, der Gegend des Sonnengeflechtes, wird der Sitz der Geisteskraft der Beurteilung zugeschrieben. Das Sonnengeflecht ist ihr emotionaler Körper. Aber bei Mißbrauch sind Magen, Herz und Kopf in Mitleidenschaft gezogen. Wer also allgemeine Magenbeschwerden hat, wer psychisch belastet ist und das Gefühl ungerechter Behandlung hat, wer ein ewiger Nörgler und Kritisierer ist, ein ständiger Besserwisser, der bekommt einen Leberstau durch die ewigen Falschbeurteilungen.

Hanns-Joachim Starczewski
Nur Gott heilt
Geheilte Menschen berichten

Ich denke dabei an das Spruchweisheit, intuitiv oder aus dem Bauch raus handeln, schön wenn man noch eine gute Intuition hat, doch leider ist diese, den meisten Menschen heute abhanden gekommen.
 
Oben Unten