Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Hi, ich bin neu hier und könnte etwas Hilfe gebrauchen

Ungh-Agor2

New Member
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
33
Ort
Transilvanien
Wie schon gesagt ich bin neu hier
und breuchte etwas hifle mit:
1. Welche bereiche werden hier grob besprochen?
2.Beschäftige ich seit langen mit Meditation um den Geist zu stärken und würde gern einige Informationen über Astralkörper beommen.
Antorten per e-mail is am einfachsten

Jetzt noch mein Diskusionsthema: Wie schon gesagt meditiere ichgerne und ausgiebig und habe auch den Körper schon miteinbezogen d.h. ichbehersche die einfache Imunität gegenüber Feuer. Ich meine uber einige Zeit große hitze auf stellen des Körpers zu bekommen und sich nicht eimahl zu Verletzen.
Was halted ihr Davon (sollte ich feuerwehrmann werden)
 

Gilgamesh

New Member
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Aha! Du meinst also, dass Du die Physik derart manipulieren kannst, dass Feuer über längerer Zeit keinen Schaden bei Dir anrichtet?

Über glühende Kohlen laufen, ist das eine, die Hand über längere Zeit über eine Kerze halten, das andere. Wenn Du dieses Kunstück vollbringen kannst, dann führe mir das mal vor! Und mit längere Zeit sind hoffentlich keine Sekunden gemeint?!?!?

Kennst Du die Abschlußszene von dem Film "Die Neun Pforten". Da dachte auch einer, er könnte dem Feuer widerstehen... :!:

Solange Dein Bewustsein (inkl. Unterbewustsein) das Feuer als Feuer wahrnimmt, wirst Du Dich immer wieder verbrennen.Schließlich ist es ja Feuer! :wink:

Zudem bin ich kein Experte meditaler Zustände. Shiva2012 befasst sich gerne mit solchen Dingen. Vielleicht klingelst Du bein Ihm mal.

:arrow: Gilgamesh
 

Lunatic

New Member
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
23
Ort
Hood of Haight/Ashbury
Na erstmal "Herzlich Willkommen"

Um Infos über Astralkörper zu erhalten, einfach mal die Suchfunktion nutzen :D Da wirst Du sicherlich schon das ein oder andere finden

LUna
 

Netscher

New Member
Registriert
22. August 2004
Beiträge
24
Ort
Milchstraße
Deine Fähigkeit hört sich interessant und glaubwürdig an, wenn man bedenkt, was tibet. Mönche alles durch Meditation hinkriegen. Bei dir könnte es allerdings auch sein, dass du den Schmerz ignoriest (Achte darauf das deine Hand nicht schwarz wird und Blasen kriegt :D !)

Tschüss netscher
 

Lunatic

New Member
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
23
Ort
Hood of Haight/Ashbury
Na kommen der Thread-Eröffner und Netscher zufällig beide aus "Tranzilvanien" ?? Ich enddecke da diverse Parallelen. Auch der Schlussatz beider Autoren,....in Klammern, in italic,....
 

Ungh-Agor2

New Member
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
33
Ort
Transilvanien
Denkste

@ lunatik das stimmt zwar aber wir sind beide auch gut freunde und haben auch beide das selbe land auserwählt aber nur das wir beide aus deutschland kommen näher gesagt sachsen anhalt , landkreis stendal , OSTERBURG kennt zwar kau eine iss aber so
wir haben beide Netscher den accout gemacht und weil osterburg langweilig war hat er auch tranzilvanen genommen
mein echter name lauted philipp und seine gebe cih nur mit zustimmung
deshalb giebt es da paralelen
klingt komisch is aber so
versteh das nicht falsch nur weil er was gutes schreibt und wir beide aus "tranzilvanien"
 

Zerch

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
40
ich könnte mir das auch vorstellen.
natürlich kann alles am körper verbrennen/oxidieren.und physikalische vorgänge sind selbst meist manipulativ. vielleicht kann man es sich eher so vorstellen , dass die aura einen schützen kann , wenn man raus hat wie.von miraus auch chi , orgon oder wie man diese feinstoffliche energie sonst noch nennt.
 

Philipp

New Member
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
6
Ort
Austria
@Ungh-Agor2

na wie sieht das jetzt mit deinem Feuer Meditationen aus. Ich denke das man sich den physikalischen gesetzten bedingt unterwerfen muss.

Meine frag ist auch ob du bei der Meditation keinen Schmerz spürst oder ihn einfach unterdrückst.

Ich habe selbst einige male (in jüngeren und dümmeren alter) einige Mutproben mit Freunden gemacht. Wo eine auch eine Feuerzeug und eine
hand beinhaltete (leider meine). Die narbe sieht man jetzt noch. Aber damals habe ich
das Feuer und den schmerz einfach akzeptiert (was fast zu gut gelungen ist).

Mich würde interessieren ob es bei einer Meditation ähnlich funktioniert (mit Verdrängung aber mehr Konzentration) oder es auf einer anderen Ebene stattfindet, und ob du auch physische Beeinträchtigungen hast ... blasen oder so.

Wobei es hier um einen Erfahrungsbericht geht und nicht darum das du jetzt solange meditierst bis du eine Wunde hast. Will dich nicht zu irgendwas anstiften was dir schadet.
 

Ungh-Agor2

New Member
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
33
Ort
Transilvanien
@ philipp
was du aufgefürt hast ist recht plausibel aber es ist möglich
und das feuerzeug einfach so unter die hand zu nehmen ist sehr leichtsnnig wie du ja gespürt hast und heute noch siehst aber ich wiederhole es ist möglich die schaolin in tibet praktizieren es so ähnlich wie ich es giebt eine genz spezielle mischung aus natürlichen stoffen die die haut for physische schäden schützt und die spychischen "schmerzen" werdn mit meditation beseitigt
aber nicht nachmachen ein fehler und man verbrennt sich doch bei meinen anfängen mit diser art der maditation konnte ich so gut mit dem feuer umgehen und hatte mich verbrannt heute ist das sehr selten bzw nicht mer eingetreten
es ist also verdränngung durch meditation und ein kleiner schutz aus dieser paste in tibet glaub ich wars Nussöl keine ahnung was die nehmen ich nehm creme nurn bisschen
also nicht nachmachen
 

Mukta

New Member
Registriert
16. Juli 2004
Beiträge
17
Ort
Welt
es geht auch ohne paste.

das ergebnis ist nicht unverbrennbarkeit sondern geringere verletzung als gewohnt.

ich habe mir letztes jahr beim grillen die hand verbrannt als ich eine gabel von einem teller griff. sie lag so, dass das eine ende über einem teelicht lag und die gabel war so heiss, dass alle um mich herum das zischen der verbrennenden haut hören konnten als ich die gabel in die hand nahm.

nun. das ergebnis war. eine minirötung an der stelle und ein bis zwei tage später trocknete ein kleines hautstück und ich konnte es abrubbeln.

monate später beim kochen verbrannte ich mir die hand an einem kochtopf. das ergebnis war gleich. keine verletzung. nur eine kleine hautirritation.

der wesentliche punkt ist, dass man durch meditation den psychische schock beherrschen lernt. der psychsiche schock (hilfe ich habe mich verbrannt, panik) verstärkt die körperliche reaktion auf hitze.

kann man lernen. leider ist der innerliche vorgang so komplex, dass mir die worte fehlen würden in gnzlich aufzuschreiben.

cheers
M
 

Similar threads

Oben Unten