Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Indischer Yogi

Seeker

New Member
Registriert
6. September 2002
Beiträge
19
Hallo, ich suche Rat.

Ich habe vor 3 Tagen eine seltsame Begebenheit gehabt. Ich hatte Mittagspause und war auf dem Weg zum Kaufhof um mir einen Salat zu holen. Normalerweise lasse ich mich auf der Strasse nicht dumm anquatschen und sage immer höflich das ich es Elig habe und weiter muss.

Nun ich ging also auf dem Bürgersteig entlang als ich höre wie jemand etwas zu mir sagte. Ich drehte mich um und da stand ein Inder der auf meine Stirn zeigte und sagte "You have a lucky face.. Do you know what that mean?" Ich verneinte und fragte auf englisch was er meinte.

Er sagte mir das er ein Indischer Yogi sei und sieht das ich 3 Nachrichten in meinem Leben erhalten werde. Ich würde Geld bekommen, Gesund bleiben und Glücklich werden, besonders da ich in der letzten Zeit 2 schwere Schicksalsschläge hatte. Ich wunderte mich woher er das wohl weiss, da in der Tat ich vor einem Jahr und 3 Jahren meine Eltern verlor.

Er sagte das ich ihm nicht glauben würde er es mir aber beweisen wolle. Er holte eine kleine Mappe aus seiner Jacke, riess von einem Blatt Papier ein Stückchen hab, schaute mich an und schrieb etwas auf den Zettel. Den zerknüllte er, führte ihn zu seiner Stirn und hauchte drauf und hab mir den Zettel in meine Hand. Ich solle ihn ebenfalls zur Stirn führen und drauf hauchen und etwas sagen (kann mich nicht mehr entsinnen was es war, irgendwas in richtung "bad news go, good news come...". Dann sollte ich den Zettel fest in meiner Hand halten.

Dann fragte er mich nach meiner Lieblingszahl, meiner Lieblingsblume, meinem Alter. Er schrieb parallel alles auf einen anderen Zettel auf. Dann sagte er mir das ich innerhalb eines Monats eine der 3 guten Nachrichten erhalten würde. Und er sagte das ich ein sehr guter Mensch sei, mit Herz und Seele und sehr emotional bin, doch oft wäre ich unentschlossen und ich sehe entschlussfreudiger werden da die Zukunft für mich positiv sei.

Dann bat er mich den Zettel zu öffnen und in dem Zettel den ich in der Hand hielt stand extakt das drin was er auch auf seinen Zettel geschrieben hatte und was die Antworten auf seine Fragen waren!

Ich war verblüfft und stand da einwenig konfus. Dann gab er mir noch seine Hand, sagte er sei ein Yogi und wandert durch die Welt. Ich wünschte mir noch viel Glück und sagte das der dem Gutes wiederfährt auch Gutes anderen tun soll und ging weiter.

Hatte jemand schonmal sowas erlebt oder gehört?!?


Gruss

Seeker
 

Jay-Ti

New Member
Registriert
2. August 2002
Beiträge
52
Ort
Überall und Nirgends
3 Vorraussagungen, von denen eine innerhalb eines Monats eintreffen soll.

Da man
Gesund bleiben und Glücklich werden
erst im Hinblick auf sein ganzes Leben beurteilen kann, würde ich mich freuen, wenn Du uns in einem Monat bescheid gibst, wie es denn mit den Finanzen so aussieht. Sicherlich würde sich das Forum dann auch über eine kleine Spende freuen.
 

Incy

New Member
Registriert
22. August 2002
Beiträge
5
hu,
In Indien gibt es doch auch diese Mönche, die alte Palmenblätter mit Lebensläufen von Menschen beschrieben haben, die im Laufe ihres Lebens diese "Bibliotheken" besuchen werden. Sie sollen schon vor langer Zeit beschrieben worden sein.
Ist doch etwas ähnliches?!

ciao
Incy
 

Ein_Liberaler

New Member
Registriert
14. September 2003
Beiträge
87
Etwas sehr ähnliches - unüberprüfbare Voraussagen, vage Aussagen über die Vergangenheit und ein Taschenspielertrick.
 

Incy

New Member
Registriert
22. August 2002
Beiträge
5
ich würd nicht immer gleich auf trick schließen
Wer weiß, man sollte das mal näher überprüfen.
aber die Dinge, die der Yogi gesagt hat, zeigen dir ja nicht deinen Lebenslauf.
Also ich würde das gern näher klären
mfg Incy
 

Tesla.N

New Member
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
13
Ort
Kärnten
schönen guten abend,

hatte das erlebnis selber auch mal. (wien, nähe ekh).
musste ihm zuerst unzählige blumen aufzählen bis er mit einer zufrieden war.
die antworten erhält man durch subtraktion. frage/antwort spiel. zumindest war das bei mir der fall.

nachdem wir das ganze durchgespielt haben (war am anfang auch sehr überrascht, aber wenn man bei den fragen ein bisschen mitdenkt und wie er die einzelen sachen streicht, kommt man drauf, dass nicht viel hellsicht im spiel ist) wollte er geld von mir haben. da ich aber meistens ohne geld außer haus gehen (meistens nur bankomat karte), außer ich habe vor etwas bestimmtes zu kaufen, und ich fand es nicht wert ihm etwas zu geben.

hab ihm dann nichts gegeben (wollte für seine nettigkeit 10 euro haben). war ein bisschen grantig/enttäuscht.

heal isöm
 

Incy

New Member
Registriert
22. August 2002
Beiträge
5
ich sprech ja auch im allgemeinen und nicht nur für dieses Treffen.
Ich finde man sollte nur nicht alles gleich als Trick abstempeln.

mfg Incy
 

Laokoon

New Member
Registriert
11. August 2004
Beiträge
19
Ort
Ilium
Und was war der Sinn des Ganzen? Geld hat er dafür doch nicht verlangt, oder? Und selbst wenn das seine Masche ist und er gerne Spenden kassiert, wird ihm doch wohl nur ein geringer Prozentsatz der "befragten" etwas geben...
 

Er4z3r

New Member
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
43
Ort
Der rote Raum
Dieser Trick mit dem Zettel würde mich interessieren. Was ich sehr merkwürdig finde, ist dass er kein Geld verlangt hat. Wozu dann das ganze?
 

Kendrior

New Member
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
37
Vielleicht einfach nur jemand, der wirklich durch die Welt reist und ein wenig- wenn auch nur durch Tricks- Magie in das Leben fremder Menschen bringt...?
Sowas soll es ja wirklich noch geben, dass jemand sich einfach nur daran erfreut anderen Menschen ein wenig den Alltag aufzuhellen.
 

Mukta

New Member
Registriert
16. Juli 2004
Beiträge
17
Ort
Welt
normalerweise würde ein yogi sich nicht soweit aus dem fenster lehnen wie dieser zeitgenaosse, da die zukunft dynamisch ist.

nimms doch einfach als nette begegnung =)
 

Seeker

New Member
Registriert
6. September 2002
Beiträge
19
Ein_Liberaler schrieb:
Incy schrieb:
ich würd nicht immer gleich auf trick schließen

Also wenn das mit dem offenbar ausgetauschten Zettel kein archetypischer Taschenspielertrick ist, dann weiß ich nichts mehr.

Nein ich bin solchen Dingen auch sehr misstrauisch eingestellt. Und als Hobbyzauberer wäre mir das aufgefallen. Den Zettel hab ich die ganze Zeit in meiner rechten Hand gehalten und hatte genug abstand zu ihm das ich es hätte merken müssen.

Auch stellte er mir nicht viele Fragen und war mit Antworten unzufrieden. Auch der gesprochene Text von ihm konnte mir die Antworten nicht sugestieren da sie schon lange bei mir verankert sind (lieblingszahl, Blume und mein alter sowieso). Mein Alter hätte er raten könnten, aber ich sehe verhältnismäßig jünger aus als ich bin, und die Zahl erraten?
 

Seeker

New Member
Registriert
6. September 2002
Beiträge
19
Laokoon schrieb:
Und was war der Sinn des Ganzen? Geld hat er dafür doch nicht verlangt, oder? Und selbst wenn das seine Masche ist und er gerne Spenden kassiert, wird ihm doch wohl nur ein geringer Prozentsatz der "befragten" etwas geben...

Nein er hat kein Geld verlangt.
 

Aphorismus

New Member
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
74
Ort
im moment in den neuronen deines kopfes
Wieso ausgerechnet Rose und sieben???

Das ist sowas wie der rote Hammer. *gääähn*

http://www.huhny.de/archives/417-Teste-Dein-Gehirn.html


Vielleicht einfach nur jemand, der wirklich durch die Welt reist und ein wenig- wenn auch nur durch Tricks- Magie in das Leben fremder Menschen bringt...?
Sowas soll es ja wirklich noch geben, dass jemand sich einfach nur daran erfreut anderen Menschen ein wenig den Alltag aufzuhellen.

Nicht zu vergessen, dass der liebe Herr Inder-Yogi damit auch sein eigenes Leben aufpeppt - was gibts Ego-polierenderes als sich von Leuten als Halb-Gott bewundern zu lassen? Und wenn man denen dann erzählt, dass ihnen Glück, Gesundheit und Reichtum bevorstehen sind diese Menschen eh so gut gelaunt, dass sie an den göttlichen Yogi aus Indien glauben wollen.

Das war ja auch bei Jesus das Problem - die Message war cool, aber der David-Copperfiel-on-stage-magician-Part seiner Show war so gut, dass ihn Leute angefangen haben für ein höheres Wesen zu halten. Das fand er wohl offenbar ganz angenehm und nach einem Trip durch die Wüste zuviel hat er angefangen den Schwachsinn selber zu glauben.

Neeeee, neeeee, ich mag sowas nich.

Nehmen wir Mal an, der Yogi weiß wirklich bescheid, kann in die Zukunft sehen und dir deshalb sagen, dass du reich, gesund und glücklich sein wirst (by the way: Glückwunsch :p )! Wenn der Yogi sowas kann, dann deshalb, weil entweder (a) die Zukunft schon geschrieben steht und er die Zukunft lesen kann oder (b) er selbst durch sein Verhalten deine Zukunft in diese Richtung gehend beeinflusst.

Ist (a) richtig, und es steht bereits fest, dass du reich, gesund und glücklich wirst, dann frage ich mich, wieso der Inder dir überhaupt bescheid sagt. Will er dir die Überraschung versauen oder glaubt er an den Spruch "Vorfreude ist die schönste Freude"?

Ist (b) richtig, dann gilt, dass der Inder dich versucht hat mit psychologischen Mätzchen zu manipulieren. Natürlich ist Manipulieren onehin pfui-bäh und gehört sich nicht, aber es besteht imho auch das Risiko, dass er auf jemanden trifft, der Yogi-Prognosen für Blödsinn hält und deswegen instinktiv versucht ihnen auszuweichen: In diesem Fall wird das Unterbewusstsein des betroffenen Menschen versuchen Glück, Reichtum und Gesundheit aus dem Weg zu gehen. Klassischer magischer Angriff.

Alles sehr zweifelhaft.
 
Oben Unten