Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Jesus die Sonne?

HosTXRaGE

New Member
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
2
Hallo,

die Bibel erklärt, das der einzige Weg zu Gott über Jesus führt. Ich habe in diesem Forum einmal eine Theorie gelesen, die erklärt, das für das Zustandekommen einer Kernfusion vorerst eine Schwingung der einzelnen Teile nötig ist. Und eben hinter dieser Schwingung eine treibende Kraft steckt, eine Art intelligentes Bewusstsein. Ich halte dies für möglich. Die Dokumentation Zeitgeist erklärt, das Jesus unsere Sonne ist. Von vielen wird diese Theorie als Desinformation angesehen. Dies würde ich im Folgenden gerne einmal prüfen:

Schauen wir uns zunächst einmal das Verhältnis zwischen der Sonne und unserer Erde an. Es ist bekannt, das die Planeten unseres Sonnensystems eine eigene Rotation besitzen und sich somit linear fortbewegen müssten. Die Sonne jedoch besitzt eine Gravitation, die man sich bildlich als Massenteile vorstellen kann, die von der Sonne ausgehen und unser gesamtes Sonnensystem umfassen. Somit ist alles darin in fester Materie miteinander verbunden, wobei der Ausgangspunkt die Sonne darstellt. Diese Verbindung erwirkt, das sich unsere Planeten nicht linear, sondern kreisrund um den Ausgangspunkt bewegen.
Wir können daher schlussfolgern, das Gravitation, ebenso die treibende Kraft der Sonnen-Kernfusion, ein intelligentes Bewusstsein ist, das in ihren Massenteile überall in unserem Sonnensystem vorhanden ist und somit das konstante Gleichgewicht darin bewerkstelligt.

Wenn nun Jesus die Sonne ist, und auch der Sohn Gottes, wer ist dann Gott?

Die, gegenüber der Sonne, nächstgrössere Funktion ist das schwarze Loch. Somit wäre dieser unser Gott. Das schwarze Loch ist der Kernausgangspunkt unserer Galaxie, und ist daher der Ursprung des funktionierenden Systems darin. Da sämtliche Planeten und Sterne in einer Galaxie das schwarze Loch umkreisen, muss dessen Gravitation die gesamte Galaxie umfassen.
Gemäß dieser Theorie müssten Jesus und Gott eine Anhäufung von Massenteile sein, die im gesamten ein intelligentes Bewusstsein ergeben.
Das Bewusstsein des Menschen ergibt sich aus dem selben Prinzip.
Zum Vergleich: Beim Menschen reduziert sich die Anhäufung der Massenteile zum intelligenten Bewusstsein auf die Größe unseres Gehirns, sein Wirkfeld als morphogenetische Felder innerhalb des Planetensystems Erde, bei der Sonne auf dessen eigene Grösse, das Wirkfeld auf das gesamte Sonnensystem, beim schwarzen Loch auf das dessen eigene Grösse, das Wirkfeld auf die gesamte Galaxie. Somit sind sowohl Jesus (Sonne), als auch Gott (schwarzes Loch) überall vorhanden und stets mit, bzw. in uns.
Da das Bewusstsein des Menschen aus zu wenig Massenteile besteht, und dessen Verständnis daher eingeschränkt ist, erklärt die Bibel anstelle dessen eine vereinfachte, für den Menschen verständliche, Form dieser Theorie und personifiziert alle Beteiligten aus der Bibel.
Was geschieht dann mit dem Bewusstsein des Menschen nach dem Tod? Die Bibel erklärt im wesentlichen, das der Mensch gut zu sein hat, das böse abzuwenden und sich nicht täuschen zu lassen hat. Und vor allem, das der einzige Weg zu Gottes Reich über Jesus, unserer Sonne führt.
Daher folgende Theorie: Der Mensch stellt ein Entwicklungsstadium dar, in dem er einem Dualitätssystem unterliegt. Ohne Gut gibt es kein Böse, was im wesentlichen bedeutet, dass das Gut in seinem Sinne nur deshalb gut sein kann, wenn auch das Böse existiert. Denn wenn das Böse nicht vorhanden ist, wäre das Gut nicht mehr sinngemäß, sondern nur noch ein Zustand, oder Norm. Ebenso kann man einen Menschen nicht als schön bezeichnen, wenn man nicht vorher die Referenz des hässlichen kennt. Der Mensch wäre demnach nicht schön, sondern einfach nur.
Dieses Dualitätssystem wird begleitet mit Emotionen, sodass jedes menschliche Bewusstsein in seinem Entwicklungsstadium frei entscheiden kann und wird, für welche Seite er sich entscheidet. Dies ist dahingehend wichtig, weil die nächste Entwicklungsphase des menschlichen Geistes wohl die treibende Kraft der Sonne ist, also Jesus, und somit eine übergeordnete Rolle spielt. Weil die Sonne Leben schenkt, kann es folgerichtig auch nur gut sein. Die Sonne schenkt in seiner Aufgabe solange Leben, bis sich aus dem menschlichen Entwicklungsstadium genügend gutes Bewusstsein angehäuft hat, um selbst zu einem großen Bewusstsein aufzusteigen, nämlich zur Sonne. Das intelligente Bewusstsein der Sonne wiederum, Jesus, beendet seine Entwicklungsphase und kann nun die nächste Phase antreten, indem es durch eine Supernova zu einem schwarzen Loch, also zu einem Gott aufsteigt, und somit eine neue Galaxie erschafft. Daher ist der Ursprung und Kernausgangspunkt einer Galaxie immer das schwarze Loch.
Man kann daher folgende Reihenfolge bestimmen:

Den Beginn stellt Gott dar, indem er als schwarzes Loch gebiert. Er beginnt seine Funktion und erschafft eine Galaxie, darunter auch Sterne. Die Sterne bilden ebenfalls ein intelligentes Bewusstsein und tragen nun die Aufgabe, Leben zu schenken. Die Planeten erhalten ebenfalls ein intelligentes Bewusstsein. Die Anzahl der Massenteile für alle Sterne und Planeten definiert Gott variierend, also verschieden. Aus diesem Grund unterscheiden sich alle Sterne und Planeten in Ihrer Antriebskraft von Grund auf, und somit auch in Ihrer Position, da jeder im Verhältnis seiner Antriebskraft in Wechselwirkung zur Gravitationskraft des schwarzen Lochs seine Position ganz von alleine findet. Somit ist die Ordnung erschaffen. Die Sterne erhalten nun die Aufgabe die Ordnung innerhalb eines Sonnensystems im Gleichgewicht zu halten. Ziel ist es, die von Gott neu definierte Anhäufung von Massenteile zu einem intelligenten Bewusstsein, nämlich dem Menschen, auf die Fähigkeit neuer, größerer Bewusstsein zu entwickeln. Dies erfolgt dadurch, das die Gravitation des Sterns, also sein Wirkfeld sich mit dem Bewusstsein des Menschen verbindet und diesen zur Harmonie zu entwickeln versucht. Daher die Behauptung, das der einzige Weg zu Gott über Jesus führt. Sobald dies erreicht wird, kann der nächste Schritt erfolgen. Dieser könnte sein, dass das göttliche Bewusstsein des schwarzen Lochs, sich dem übergeordneten, intelligenten Bewusstsein anschließt und diesen ergänzt, nämlich dem des gesamten Universums. Das würde erklären, weshalb das Universum ständigt expandiert.

Soviel zunächst einmal dazu.
Anregungen und Meinungen sind erwünscht.

Gruß
 

Schizogen

New Member
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
1
AW: Jesus die Sonne?

Willkommen im Klub. Ich habe ein ähnliches Weltbild wie du, allerdings mystisch-verklärter als du. Allerdings liegt es mir nicht, die Seelen über die Gestirne zu erklären, weil sie nicht ewig sind, wie die Seelen. Ein weiteres Problem dieses Weltbildes ist es, dass Jesus Christus inkarniert ist, was er nicht sein kann, wenn er die Sonne schlechthin ist. Jesus Sitz nach seinen Inkarnationen ist vielmehr die Sonne, weil es das gravitative Zentrum des planetaren Systems ist und weil seine Seele so schwingt, dass es die Teilchen, die über Kernfusion entstehen, lenkt und steuert und so lenkt er, "unser Gott" die Geschicke auf der Erde. Seine Seele ist aber ein String und sein zu Hause ist die Sonne. Genauso ist das zu Hause seiner Jünger/ = der Erzengel/ =der griechischen Götter jedweder Planet. Die Seele eines jeden Menschen ist ein String und sie gelangt bei der Erleuchtung, die auch Buddha erreicht hat, oder bei einem Christus erführchtigen Leben, in die Sonne und ist in Sicherheit. Jesus ist selbst inkarniert immer wieder in verschiedenen Formen und da er die höchste Seele in unserem Planetensystem ist, hat er die größte Kraft und hat in seinen Leibern als Buddha, Mohammed und Christus die Weltreligionen erschaffen. Seine nächste Inkarnion ist längst überfällig, da auf dem Globus nun Chaos entsteht, da alle von "Gott" stammenden Religionen nun auf einander treffen im Global Village und zu einem "Clash of Cultures" führen. Er muss eine neue rationalere Religion gründen. Oder daraus sogar eine Wissenschaft machen. Ich hoffe zumindest und bete für seine Wiederauferstehung, die aber auch von astrologischen Geschicken gelenkt sein wird (also von den Stellungen der Engel und deren Niederkunft auf die Erde). Dann ist der Himmel aber unregiert.

Was hat das mit deiner Theorie zu tun? Das höchste allen Glaubens ist es, dass jeder Seele im Kosmos ein Gestirn zugeordnet ist. Dann ist Jesus die Sonne, und dir nach das galaktische Zentrum Gott. Aber warum sind die Seelen nicht zu Hause in ihren Sternen? Weil sie leben müssen. Die Seelen streben nach Inkarnation. Und warum gibt es nichts höhreres als Jesu´Seele? Warum ist nicht inkarniert (warum ist nicht derjenige String inkarniert), was das galaktische Zenrum beherrscht? Weil es ruht in sich und nicht gewandert ist zu Jesus, in die Sonne, wo alle Seelen nach dem Tode ruhen, sofern sie nicht in die Unterwelt Richtung Pluto wandern, von wo aus die Gefahr besteht, aus dem gravitativem Sog unseres planetaren Systemes zu wandern und nie wieder den Weg zurückzufinden auf die Erde, so Jesus (die Sonne) und die Erzengel (Planeten) nicht eine interstellare Stellung ermöglichen, die auf deinen Stern (deinen Ruhesitz deiner Seele) gerichtet sind, denn nur so wird eine Wiedergeburt möglich, wenn die Seele (String) das planetare System verlassen hat!

Auch für mich ist das Göttliche der Kosmos schlechthin, der beseelt ist. Wer nun dein Gott ist, das musst du entscheiden. Meiner ist die Sonne!

Aber alles nur graue und geheime Theorie. Ich plädiere auf Glaubensfreiheit auf diesem Planeten, bis Christus für uns alle wiederaufersteht!

gezeichnet: O___I (JWvG)
 
R

rootkit

Guest
AW: Jesus die Sonne?

- Die Bibel ist ein Buch, geschrieben von Menschen.

- Den Menschen Jesus in Einklang mit irgendeinem Himmelskörper zu bringen ist ungefähr so unwahrscheinlich,
wie den Apfel, den ich gleich esse, für meinen verstorbenen Großvater zu halten.

- Gut und Böse sind keine Naturkonstanten, sondern Bereiche in einer vom Menschen definierten Moralskala,
die sich durchaus auch mal heftig verschieben kann.


Euer Versuch, mit dem Wortlaut der Bibel die Astrophysik zu erklären ist zwar putzig,
aber auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: Jesus die Sonne?

High, friends
"den Beginn stellt Gott dar, indem er als schwarzes Loch gebiert"(threadstarter)
Häh?
Ich dachte immer, dass schwarze Löcher alle Materie, die in ihre Nähe kommt, 'verschling', nicht gebiert.

Ich bitte um Aufklärung?
 

es könnte ja sein

New Member
Registriert
22. September 2010
Beiträge
5
AW: Jesus die Sonne?

du sprichst das alte wissen an. jesus ist nicht die sonne! glaubenskritiker sagen das die sonne, jesus bedeuten soll. gott an sich ist die schöpfungskraft. dieselbe die du schon beschreibst, mit den schwingungen oder das wort und und und. es gibt verschiedene ausdrücke der schöpfungskraft. goethe geschrieb es als das "wort", genauso sagt es auch die bibel

das ist ein sehr langes thema was man nicht mit ein paar sätzen beschreiben kann. dasselbe z.b. hat leonardo da vinci sagen wollen mit der lebensblume (schöpfungskraft). es ist die heilige geometrie, die auch kepler beschrieben hat, das ist allerdings wissen was man nicht in der schule erlernt oder in der seriösen wissenschaft, obwohl sich die wissenschaftler mit diesem thema beschäftigen, geben es aber nicht zu. genau dieses alte wissen kannten auch die mayas und ägypter, deren zeichen sind überall auf der welt wiederfindbar, genauso wie in jedem glauben.

es gibt allerdings leute die streiten das wissen in aller form ab, glaube ihnen nicht, sie wollen es geheim halten
 

Similar threads

Oben Unten