Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Kausalität, interessante überlegung

VeRruEcKTeR

New Member
Registriert
6. April 2004
Beiträge
4
Ort
Deutschland
Hi,
was hält ihr davon? Ich hab in anderen threads von deja-vü´s gelesen, hier meine Überlegungen:
Also ich denke das dass Universum von uns gestaltet wird, z.B. wenn eine Seele in ein anderes Reich übertreten will dann tut sie dass auch, sprich nen Autounfall oda so ähnlich (hab ich mir von nen Nahtotesvorscher abgehört...)! Was ich mein, ist, das wenn dass Universum evtl. seinen übergang in die andere dimension (sterben) schon vorrausberechnet oder schon bestimmt ist, und wenn dann diese berechnungen oder diese bestimmungen meinen Weg kreuzen, und ich in den Autounfall verwickelt werde, weil meine von mir unbewussten gestrickten kausalitäten denn Weg dieser Seele kreuzen, oder weil ich vielleicht teil dieses Planes bin, aber meine Seele vielleicht noch eine aufgabe zu erfüllen hat, nicht teil dieses planes sein will, oder einfach nicht sterben oder in den Autounfall verwickelt werden will, ein Deja-wü auftritt, dass die Kausalitäten in andere Bahnen lenkt, strickt *g* (soviel zum film "Final Destination", in dem die Hauptperson im Film übrigens auch von Visionen geplagt wird, damit sie weiß wie sie ihren Tod umgeht).
Eine andere überlegung von Deja-wü´s von mir ist noch:
Eine erfüllte vorbestimmung, das heißt, das wenn ich ein deja-wü habe ich weiß, das mein Schicksal, dass in mir Sitzt, und auf Selbstverwirklichung wartet, auf diesem gebiet erfüllt wurde! Ich kannte da eine, die löste ihre Probleme immer sofort, und wenn sie ängste hatte, sich deren stellte, die Frau ist die Ruhe in Person, jedenfalls hat sie mir mal erzählt dass sie sehr oft Deja-wü´s hat, vielleicht hat sie ja so oft Deja-wü´s weil sie sich ihren Leben, ihren Problemen usw. stellt, und somit auch Schritt für Schritt, weiter kommt, und jedes mal wenn sie einen Schritt gegangen ist, ein Deja-wü kommt, sprich, dass sie vielleicht denn von universum vorausbestimmten oder Gestrickten *g* Weg gegangen ist weil sie sich ihren ängsten gestellt hat und somit weitergekommen ist! Wisst ihr was ich mein, dass ist ja ein Deja-wü, ein gefühl das erlebte schon mal erlebt zu haben.
Sodale, etz hab ich glaub ich alles was ich sagen wollte eingepackt, hoffe ich habe alles verständlich genug erklärt, wenn nicht, fragt nach... wäre interessant wenn jemand etwas über kausalitäten preisgeben würde, beschäftigt mich zur Zeit!
Und wenn wir schon bei Kausalitäten sind, könnt ihr mir auch sagen wie man diese vorrausbestimmten Wege für seine Zwecke gebraucht, oder vielleicht in diesen Göttlichen Plan mal ganz kurz reinguckt, sprich Magie...
thx schon mal in Vorraus
VeRrUEcKTeR
8) 8)
 

Hugo de la Smile

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
13
aloha,

was hält ihr davon?

ich halte die ausführungen für blödsinn.
meines meinung handelt es sich bei einem déjà-vu-erlebnis um eine fehlschaltung des gehirns.
welcher art, dazu gibt es meiner erinnerung nach, merhere modelle.

Und wenn wir schon bei Kausalitäten sind, könnt ihr mir auch sagen wie man diese vorrausbestimmten Wege für seine Zwecke gebraucht, oder vielleicht in diesen Göttlichen Plan mal ganz kurz reinguckt, sprich Magie...

ich denke nicht, dass es eine rolle spielt, ob dass universum deterministisch ist oder nicht.
ich denke nicht, dass es einen göttlichen plan gibt.
ich denke nicht, dass es so etwas wie magie gibt.


aloha

Hugo de la Smile
 

_Dark_

New Member
Registriert
4. November 2003
Beiträge
27
Ort
Zürich
ich kann mich da nur hugo anschließen.
so ein göttlicher plan wäre außerdem dann eh nicht zu ändern, weil er ja göttlich ist.
ich persönlich hatte noch nie ein dejà-vu, also kann ich das vielleicht nicht nachvollziehen.
trotzdem glaube ich nciht an sowas wie magie oder astrologie oder esoterik.
für mich ist das nichts anderes wie ne raffinierte art geld zu machen.
 

Godot

New Member
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
8
Ort
Nimmerland
Dark_in_Doubt schrieb:
trotzdem glaube ich nciht an sowas wie magie oder astrologie oder esoterik.
für mich ist das nichts anderes wie ne raffinierte art geld zu machen.

Durch unser momentanes System, sind sie dazu verkommen.
Doch ich glaube, das an Magie, Astrologie, usw. ursprünglich was dran ist.
 

Leontral

New Member
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
14
Ort
Bavaria
Hi,

wie beschränkt doch manche Aussagen wirken......wieso ist alles immer wissenschaftlich erklärbar.....déjà-vu
Alles was ich in meinem Leben bisher erfahren habe...alles was mir "passiert" ist, alles was ich erlebt habe...zeigt mir, dass sehr wohl etwas grösseres als euere ach so tolle Wissenschaft gibt.

Ich kann mich da den Ausführungen des Posteröffners nur anschliessen....
Die Gewissheit oder besser der Glaube an einen Sinn und an eine höhere Bestimmung treibt mein Leben an.....

Der grösste Fehler des Menschen ist es zu glauben dass er alles erklären könne...nur weil es in seiner Realität so aussieht...die Wirklichkeit hingegen ist meineserachtens eine ganz andere als wir mit unseren beschränkten Sinnen wahrnehmen können.

Alle Erklärungsversuche von Naturgesetzen entspringt der kollektiven Wahrnehmungsfähigkeit des Intelligenzträgersystems Mensch...was ich damit sagen will.....alles was der Mensch erforscht erscheint ihm logisch weil er seine Realität so wahrnimmt.....

Ein anderer Ansatz in dem oben genannten Post sagt:
Wir alle haben das hier erschaffen....ich denke ein guter Ansatzpunkt....
Alleine weil wir es wahrnehmen können, darüber diskutieren können zeigt mir, dass wir nicht unbeteiligt waren an der Erschaffung des Universums.

Und bitte ned glei wieder als Schwachsinn titulieren...wenn ihr mir das Gegenteil beweisen könnt ok...ansonsten ist es eine Puttsituation...Jedem seine Realität :-D


Grüssle
Leo
 

hives

New Member
Registriert
20. März 2003
Beiträge
18
Leontral schrieb:
Und bitte ned glei wieder als Schwachsinn titulieren...wenn ihr mir das Gegenteil beweisen könnt ok...
Das dürfte schwierig werden, da sich bei dir keine potentiell falsifizierbaren Aussagen finden lassen - wenn alles halt irgendwie anders sein soll, kann man das nur schwer widerlegen :wink:

Insofern fährst du momentan relativ sicher :lol:



mfg
 

VeRruEcKTeR

New Member
Registriert
6. April 2004
Beiträge
4
Ort
Deutschland
Na wenn ihr über den Sinn von Magie diskutieren wollt, von mir aus. Magie hört sich so hockuspockus aus den haaren gezogen für manche an, so als könne man etwas was andere nicht können, aber das stimmt nicht, jeder betreibt magie, z.B. wenn jemand jemand anderen einfach angst einjagt, mehr braucht man zu anfang eh nicht verstehen. Klar, und es gibt leute, die mit dem Wort Magie Geld machen, aber mitleirweile denk ich mir, dass diese Leute nicht dass geringste Wissen. Nun, mein Weg zu den glauben war als erster n Buch über hypnose, dann Esoterik, aber sorecht wollte ich damals noch nicht glauben dass es mehr gibt, deswegen hab ich mir n Buch über astralreisen gekauft, ich bin bis heute weder astral gereist, noch hab ich beweise gefunden, bis ich jemand kennen gelernt habe. Ich hab mit im ein paar mal probiert gedanken auszutauschen und siehe da, es hat funktioniert, kreise, quadrate, farben, ja, sogar Wolken und Filmausschnitte hab ich gesehen und gesendet und hier sei gesagt das man beweise nur für sich selbst und auf der Zwischenmenschlichen ebene findet, sprich die Wissenschaft könnte sozusagen garnicht dahinterblicken! Man kann einen diese ebene der Gedanken nicht einfach so hockuspockus jemanden vor die Augen Zaubern wobei es ja mehrere ebenen gibt, von dennen ich dass aber auch nicht glaube. Was ich noch mal irgendwo gelesen hab, ist, das Schwarze löcher oda so auch ne Bedeutung im Universum haben müssen, so wie Dunkle Materie, die es ja erwiesernamasen gibt...
 
Oben Unten