Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Kostenpflichtige Telefonberatung

derskeptiker

New Member
Registriert
6. April 2011
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und entschuldige mich schon einmal vorab falls ich das Thema im falschen Bereich aufmache, aber ich denke es passt hier rein.

Ich interessiere mich erst seit kurzem für Teile aus dem Bereich der Esoterik, vor allem hat es mir Kartenlegen, Wahrsagen oder auch Channeling angetan. Fragt jetzt bitte nicht nach gewissen Details o.ä. ich muss mich da erst noch so in ein paar Sachen einlesen bevor ich das alles verstehe...

Was ich mich aber schon länger frage ist, sind Angebote im Internet für Telefonberatung, Kartenlegen, Channeling o.ä. überhaupt sinnvoll? Ich hatte bisher nur eine Kartenlegen-Erfahrung, wenn man das überhaupt so nennen kenn, auf einem Jahrmarkt bei uns in der Gegend, da ging das Ganze persönlicher ab, man konnte sich ansehen und von Angesicht zu Angesicht sprechen...kann denn das ohne so eine Situation überhaupt klappen, also ich meine über das Telefon?

Ich habe im Internet mal n bissi nach diversen Angeboten und vorallem Preisen gesucht, die vielleicht üblichen Verdächtigen die ich hier gefunden habe sind viversum.de, astrotoday.de und vielleicht nocht salvestra.de, wobei diese Seite jetzt nicht sooo vertrauenswürdig aussieht, naja egal.

Hat mit solchen Angeboten hier im Forum schon jemand Erfharungen gemacht? Gut oder Schlechte? Kann man das Ganze am Ende noch mit AstroTV vergleichen, wo es ja genügend Ausschnitte in Youtube gibt wo man ganz klar sieht und hört, dass dies alles Abzocke ist...?
Gibt es seriöse Angebote oder sollte man sich da eher auf Empfehlungen in seinem Umfeld verlassen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Kostenpflichtige Telefonberatung

Hallo derskeptiker,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum!:cocococktail:

Hat mit solchen Angeboten hier im Forum schon jemand Erfharungen gemacht? Gut oder Schlechte? Kann man das Ganze am Ende noch mit AstroTV vergleichen, wo es ja genügend Ausschnitte in Youtube gibt wo man ganz klar sieht und hört, dass dies alles Abzocke ist...?
Gibt es seriöse Angebote oder sollte man sich da eher auf Empfehlungen in seinem Umfeld verlassen?

Bezüglich auf Deine obige Frage würde ich Dir raten, Dich lieber auf Empfehlungen aus Deinem Umfeld zu verlassen, wenn Dich die Neugierde zu sehr packt.:-D

Liebe Grüße und hab viel Spaß hier
Solly
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Kostenpflichtige Telefonberatung

Hallo Skeptiker,

Also von dieser Telefonberatung kann man nur dringend abraten, daß ist nur verarschung, ich bin sicher kein seriöser Hellseher würde sich für sowas hergeben.

Du könntest dir auch selbst Karten zulegen und anfangen damit zu arbeiten, vielleicht hast du ja ein Händchen dafür.
 

derskeptiker

New Member
Registriert
6. April 2011
Beiträge
3
AW: Kostenpflichtige Telefonberatung

Danke erstmal für die ehrlichen Anworten.

Ich denke Ihr habt beide Recht, alleine schon vom gesunden Menschenverstand her sollte man sowas ablehnen...trotzdem würde mich mal interessieren ob sich jemand finden lässt der so eine Line mal in Anspruch genommen hat und ob es was gebracht hat...wichtig wäre auch wie lange sowas gedauert hat, bei den Preisen rasseln bei einer 1/2 Stunde, also 30 x 2,- EUR(Pauschal die Minute) 60,- EUR durch...

Ich bin ja noch am Forschen, aber was nimmt den ein "seriöser" Hellseher, Wahrsager etc...für sagen wir mal 1 Stunde...? Oder gibt es da keine Art Preisliste und er nimmt was er kriegt?
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Kostenpflichtige Telefonberatung

Hallo derskeptiker;
Danke erstmal für die ehrlichen Anworten.

Ich denke Ihr habt beide Recht, alleine schon vom gesunden Menschenverstand her sollte man sowas ablehnen...trotzdem würde mich mal interessieren ob sich jemand finden lässt der so eine Line mal in Anspruch genommen hat und ob es was gebracht hat...wichtig wäre auch wie lange sowas gedauert hat, bei den Preisen rasseln bei einer 1/2 Stunde, also 30 x 2,- EUR(Pauschal die Minute) 60,- EUR durch...
Mir ist mal angeboten worden für so eine Line zu arbeiten, der Vorteil man kann es von zu Haus aus machen, der Nachteil, nicht mal zu Haus seine Ruhe zu haben. Es wurde keinerlei Nachweis einer Qualifikation erwartet sondern nur gute Rhetorik Kenntnisse.
Die Preise variieren draußen auch zwischen 30 und 100 € und man hat keinerlei Möglichkeit zu wissen ob man was vernünftiges für sein Geld erhält.
Ich bin ja noch am Forschen, aber was nimmt den ein "seriöser" Hellseher, Wahrsager etc...für sagen wir mal 1 Stunde...? Oder gibt es da keine Art Preisliste und er nimmt was er kriegt?
Ich persönlich hab festgestellt desto besser die Kartenlegerin desto günstiger war sie, Zufall oder nicht ich weiß es nicht.

Ich wollte es für mich nur mal testen was da dran ist, einen sinnvollen Nutzen sehe ich dabei aber nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Kostenpflichtige Telefonberatung

Hallo Bona und Skeptiker,

Mir ist mal angeboten worden für so eine Line zu arbeiten, der Vorteil man kann es von zu Haus aus machen, der Nachteil, nicht mal zu Haus seine Ruhe zu haben. Es wurde keinerlei Nachweis einer Qualifikation erwartet sondern nur gute Rhetorik Kenntnisse.
Die Preise variieren draußen auch zwischen 30 und 100 € und man hat keinerlei Möglichkeit zu wissen ob man was vernünftiges für sein Geld erhält.

Da kannst Du mal sehen, was so eine Linie wert ist, nämlich gar nichts. Nun wundert es mich auch nicht, dass die Leute dort nichts können, wenn nicht einmal Qualifikation verlangt wird.:hide:

Ich kann schon alleine deshalb Skeptiker nur dringendst abraten. Da geht es um Abzocke, aber nicht um Leistung und die Kosten werden über die Telefongesellschaft abgerechnet.:lolaz:

Ich habe mit einer Freundin so eine Linie viermal getestet. Eine einzige Person hat richtig gelegen, alle anderen waren absolute Nullen und nicht einmal besonders freundlich. Sie halten die Kunden hin, damit sie mehr verdienen. Rausgekommen ist dabei nichts. Ich glaube pro Minute ein Euro, so genau habe ich das nicht mehr im Kopf, und das war vor etlichen Jahren. "Nachtigall ick hör dir tapsen"....:-D
 

derskeptiker

New Member
Registriert
6. April 2011
Beiträge
3
AW: Kostenpflichtige Telefonberatung

Bei den Sachen die ich mittlerweile gelesen und auch in anderen Foren gefunden habe, kann man wohl bei einer Telefonberatung nur von Abzocke sprechen. Schwierig ist aber auch hier für eine gewisse Qualität zu sorgen, da Nachweise oder, naja wie soll man sagen, Zertifikate keine wirkliche Gültigkeit haben...

Schlimm finde ich aber, dass es manche Line´s schon seit locker 10 Jahren gibt und es scheinbar weiterhin gut läuft...es werden ja auch täglich 7 Dumme geboren die dort wohl schon alle angerufen haben oder es noch tun werden...;-)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Kostenpflichtige Telefonberatung

Nun, die "Linienleitung" könnte den Bewerber ja mal testen, was ihnen ja auch wohl sehr gelegen sein könnte. Bis zu einer gewissen Fehlerquote könnte man sie einstellen, was darüber hinaus geht, ablehnen.

Zu Deinem letzten Absatz kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.:lach3:

Liebe Grüße
Solly
 

WSchamane

Gesperrter Benutzer
Registriert
26. August 2012
Beiträge
69
Ort
Magdeburg
AW: Kostenpflichtige Telefonberatung

Es gibt machbare Angebote nur die dürfen kein Geld kosten wer verlangt der Lügt
 
Oben Unten