Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Kunstwerke

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
Leonardo da Vinci auch als Universalgenie bezeichnet, malte Bilder über die man heute noch rätselt. Besonders seine erste Version der Felsengrottenmadonna, läßt darauf schließen, dass nicht Jesus sondern Johannes der Täufer für ihn der Messias gewesen sein könnte.

Die Veränderung des Bildes könnte durch die Verurteilung der Lehre Mendes’ als häre­tisch erzwungen worden sein. Dies ist ein Hinweis darauf, dass dessen Lehre im Bild in der Figur des Engels und insbesondere durch die Geste seiner linken Hand (eventuell vermittelt durch dessen Blick auf den Beschauer, also aus dem Rahmen heraus) dargestellt wird. Die Zurücksetzung des Engels wird außerdem durch die bescheidenere Kleidung und die Wegnahme der Farben rot und grün bewerkstelligt

Die Darstellung von Hand ....
 

Albine

New Member
Registriert
6. November 2012
Beiträge
9
AW: Kunstwerke

Ich finde das alles sehr interessant. Leonardo da Vinci war schon ein Genie.
 
Oben Unten