Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Lebenserfahrungen die das Leben verändern

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
Es gibt verschiedene Arten von Pferden:
Arbeitstiere
Springer
Galopper
Dressurpferde
Pferde zur Jagd verwendet
Lernpferde
Wildpferde
lahme Pferde und extrem folgsame wie auch aufmüpfige

das Pferde kann wild, zahm, fromm, gehorsam, treu sein.....

und bei den Menschen ist es ebensoooooo
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Lebenserfahrungen die das Leben verändern

Kann man wirklich sehr gut auf den Menschen beziehen, alle Arten sind da enhalten, vor allem Dressurpferde....

Ich gehöre z.B. zum "emotionalen Galopper", auch oft zu den aufmüpfigen oder (früher) zu den Arbeitstieren. Zu Wildpferden fühle ich mich ganz besonders hingezogen.

Eine tolle Herausforderung zu überlegen, welche Arten in uns selbst mehr oder weniger vertreten sind...:-D
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
55
Ort
Überall
AW: Lebenserfahrungen die das Leben verändern

Hallo,

Ok ,
nachdem hier ein paar Eignungen des Wesen Pferd mitgeteilt wurden.

@ Kriegerin
magst Du mal erklären wie man eine Brücke schlagen soll zu Lebenserfahrungen ?!Die das Leben veränderten.

LG
Sis
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Lebenserfahrungen die das Leben verändern

Hallo,
@ Kriegerin
magst Du mal erklären wie man eine Brücke schlagen soll zu Lebenserfahrungen ?!Die das Leben veränderten.

So schwer?

Jeden Tag - wenn man aufmerksam durch Leben geht...
entweder man entdeckt - alte Sprichwörten, die der Wahrheit entsprechen
oder - man entdeckt an sich eine Erfahrung....

einfach


>>>einfach, Voraussetzung >> Aufmerksamkeit !!!!!
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
55
Ort
Überall
AW: Lebenserfahrungen die das Leben verändern

@ Kriegerin

Nein. Manchmal trügt der Schein :)

Bricht sich z.B. ein Pferd das Bein ,
wird es ggf erstmal ein Beisteller.

Sofern der Bruch nicht so schlimm ist das es getötet werden muss.

In der Freien Wildbahn hätte dieses Tier nicht eine Chance.
Und würde seiner Herde nur zur Last fallen.

Außerdem ging es mir auch um andere User. :norma:
Des besseren Verstehens.

LG
Sis
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
55
Ort
Überall
AW: Lebenserfahrungen die das Leben verändern

@ Kriegerin

Lustig ,das ich das zwar auch verstanden habe.
Aber einfach nur eine weitere Erklärung dazu haben wollte.

Um es ggf anderen leichter zu machen.

Weil in irgendeinem Beitrag wurde darum gebeten.
Es anders auszudrücken.

Damit es verstanden wird.

Ja,Menschen sind schon grausam.
Eigentlich das grausamte auf der Erde.
Grade wenn sie sich gegenseitig verletzten.
Grade weil der Mensch ein Wesen ist was ein Hirn mitbekommen hat.

Da haben ab und an die Tiere was voraus.
Die Töten meist nur zu überleben (essen)

LG
Sis
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Lebenserfahrungen die das Leben verändern

@ Kriegerin
Weil in irgendeinem Beitrag wurde darum gebeten.
Es anders auszudrücken.

Damit es verstanden wird.


Kann ich erfahren wo???

Du weißt, ich bin ja ein i-Tüpferlreiter - zeitweise..


Vertrauen ist gut - doch Kontrolle ist besser.;-)

Auch wieder so eine Lebenserfahrung.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
55
Ort
Überall
AW: Lebenserfahrungen die das Leben verändern

Kann ich erfahren wo???

Du weißt, ich bin ja ein i-Tüpferlreiter - zeitweise..


Vertrauen ist gut - doch Kontrolle ist besser.;-)

Auch wieder so eine Lebenserfahrung.



A:gruebel:ha, was hat diese Sache aber mit Lebensweisheit zu tun?

Kontrolle ist das halbe Leben....und anstrengend.

Ist das Leben nicht schön :lol: :jubel:
Auch wenn Kontrolle nur ein Teil ist :lol:

Wenn es nicht anstrengend teilweise wäre,wäre es ja auch nicht so schön.

Vorallem nicht so schön bunt :lol:

LG
Sis
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Lebenserfahrungen die das Leben verändern

Sorry - eine Pferdeart habe ich noch vergessen.....


Die Schlachtrösser - werden meist zu Wurst verarbeitet.

Denke da an die Soldaten, die einfach in einen Krieg geschickt werden - ohne dass sie wissen warum.

(2. WK war ein gutes Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Lebenserfahrungen die das Leben verändern

Na hallo, Du triffst den Nagel auf den Kopf'! Bisher wurden junge Leute unter Zwang eingezogen (Bundeswehr). Diese Leute waren potentielle "Mörder", obwohl sie es nicht sein wollten, - und das waren sie für die Gegner bzw. deren Familien, die sie nicht einmal kannten, die ihnen nichts zuleide taten.....
Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich mir das nur vorstelle - und doch ist es Realität.

Alle diese Soldaten sind Schlachtrösser, egal für welche Regierung sie geopfert werden.... Es ist "Schlachtgut" bzw. "Kanonenfutter"! Und manche werden nicht einmal 22 Jahre alt... Und daher ist jeder Kriegsverweigerer für mich ein Held!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Lebenserfahrungen die das Leben verändern

Stehe ich auf dem Mt. Everest .....mit ach und Mühe erreicht,
will ich doch noch andere Gipfel auch erklimmen/erklettern/besteigen.
(Gedankengut der meisten Menschen)

Und wenn es mich das Leben kostet.
 

Pinsel

New Member
Registriert
15. September 2008
Beiträge
50
Ort
bei den Bahngleisen
AW: Lebenserfahrungen die das Leben verändern

dafür wird es vllt in zukunft mehr private gruppen geben.... wie die black water....
Zurzeit gibt es mehr Mitglieder von Sicherheitsdiensten als reguläre Soldaten”, erklärt Gerd Höfer
Wenn Kriege privatisiert werden – BLACKWATER Germany? (Videos) | Soldatenglück
und hier sehe ich eine neue gefahr..... bundes wehr auflösen und nun? werden wir im ernstfall von soldner vertreten?

ich bin übrigens ein painthorse...........

[OTOP]YouTube - Paul Hardcastle - 19 (The Final Story)[/OTOP]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Lebenserfahrungen die das Leben verändern

dafür wird es vllt in zukunft mehr private gruppen geben.... wie die black water....
Ja, und die bekommen dann auch die Lizenz zum Töten. Bei denen wird es dann wohl keine "Kriegsverweigerer" geben....
Gieb dem Menschen nur etwas Macht (Waffe am Hintern) und man erkennt seinen Charakter. - In diesem Fall wohl eher die Motivation, so einen Beruf zu wählen.... Im Endeffekt sind sie die Schlachtrösser, die auch wieder nur herhalten müssen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Lebenserfahrungen die das Leben verändern

dafür wird es vllt in zukunft mehr private gruppen geben....
und hier sehe ich eine neue gefahr..... bundes wehr auflösen und nun? werden wir im ernstfall von soldner vertreten?

ich bin übrigens ein painthorse...........

Gebe ich dir völlig recht.

NUR die (Söldner-Sicherheitsmenschen) WOLLEN das - doch wieviele woll(t)en da nicht hin und muss(t)en.,

Die Verrohung ist auch eine Gefahr...doch wieviele Männer wurden dann rauh und schroff, obwohl es nicht ihre ursprüngliche Anlage war......(ich kann mich noch erinnern, was die Alten erzählten) und möchte nicht wissen - was auch Söldner zu erzählen haben und einige werden es auch tun - nicht immer negativ, sondern >>>>denen habens wir aber gezeigt und so.

Verhaltensweisen werden dir anerzogen....nennen wir es in diesem Fall - Verrohung des Menschen.

Es ist und bleibt ein Damoklesschwert......hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorrüber.......
was aber kaum sein wird.
NEO-Nazitum
Krieger des Glaubens
Attentäter
auch diese Liste ins unendliche fortsetzbar.........

Painthorses gibt es halt wenige.....

ich gehöre zum Teil auch zu den Wildpferden......Arbeitstier kommt auch sehr nahe...doch das erste überwiegt..:)

@solly: die Lizenz zum Töten

die hat der Bruce Willis auch oder?
war es der James Bond....brutal sind die Filme ja - obwohl aus ei:O_O:ner Show - durchaus Ernst werden kann und dann schau ma blöd.......hat uns ja keiner was gesagt:argh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Lebenserfahrungen die das Leben verändern

Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Eine verlorene Schlacht - ist noch kein gewonnener Krieg

aber auch Kriegssieger können bluten...

Phyrrussieg - könnte man so sagen, der Sieger - dem geht es nicht viel besser als dem Besiegten......
Hering - Haifisch, doch es gab auch Nemo....und seinen Vater und die kluge Cora.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Lebenserfahrungen die das Leben verändern

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn der Nachbar das nicht will.

Okay - Amen
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Lebenserfahrungen die das Leben verändern

Ein Passgespann fällt mir auch grade ein.

So sollen sie sich gleichen in der Größe ,in der Farbe (optimal) und auch in allen Gangarten.
Wie Zwillinge!

Aber sind nicht ein und das selbe Tier.
 

Similar threads

Oben Unten