Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Mir hat´s geträumt

D

Daniel Israel

Guest
Ich war am Hauptbahnhof und begegnete dort einigen altbekannten falschen Propheten, die den Leuten stets nur gutes sagen, statt die Wahrheit. Ich kam ins Streitgespräch mit ihnen und geigte ihnen meine Meinung. Ich sprach von Gericht und Untergang und nannte sie Scharlatane, Satansdiener etc. Dann musst ich auf den Zug. Sie kamen mir hinterher, wobei sich einige noch ihnen anschlossen. Sie kamen zu mir ins Abteil. Ich fing an in Zungen zu reden und erhob meine Hand um sie zu binden. Sie kamen immer näher und wollten mich wohl lynchen. Doch dann gab es plötzlich ein grosses Getöse, so dass alles durcheinander geriet. Chaos brauch aus und die Menschen fingen an, sich gegenseitig umzubringen. Die Versicherungen gingen pleite, auch gab es keine Krankenkassen mehr, keine Rente etc. Die Menschen wurden über Nacht arbeitslos und lebten in grosser Armut und mussten Hunger leiden. Doch statt die Wahrheit zu suchen, verfluchten sie Gott, was alles nur noch schlimmer machten. Sie verreckten auf offener strasse, doch taten sie keine Busse... :cry:

Ich denke, dass das schon sehr bald geschehen wird. Es ist die letzte Zeit, sein Leben mit Gott in Ordnung zu bringen. Bald schon wird es zu spät sein, denn die Ernte ist reif. :wink:
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Mir hat´s geträumt

Seit tausenden von Jahren versprechen uns jetzt die falschen Propheten, daß es bald so weit sein wird. Könntest Du mir verstocktem Atheisten vielleicht durch ein Zeichen oder Wunder beweisen, daß ich Dich besser ernst nehmen sollte?
 
D

Daniel Israel

Guest
AW: Mir hat´s geträumt

Bitte Gott darum; vielleicht schenkt er dir ja ein Zeichen. Du musst es aber schon wirklich wollen. :wink:
 
D

Daniel Israel

Guest
AW: Mir hat´s geträumt

Um Gott zu suchen muss man keinen Glauben haben. Man muss sich aber entscheiden, was man will; und das kann jeder.
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Mir hat´s geträumt

Nun, ich bin zu dem Schluß gekommen, daß es keine Hinweise auf die Existenz von Göttern gibt. Im Gegenteil, alle konkreten, nachprüfbaren Behauptungen von Göttergläubigen, alle, die die reale Welt betreffen, werden nach und nach schlüssig widerlegt.

Also, wenn es diesen Gott gibt, dann legt er uns ganz schön rein mit all den gefälschten Sauriergerippen und so. Verlangt der wirklich von uns, daß wir irgendwelchen Leuten glauben, die behaupten, in seinem Namen zu sprechen und daß wir den Verstand, den er uns gegeben hat, unbenutzt zu lassen?
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: Mir hat´s geträumt

Die hopi, ein volk, dass bei den nordamericanische ureinwohner(indianer)sogar als altes volk gilt, meinte, dass wir koyanisquatsi haben. könnte übersetzt werde mit 'welt am abgrund, welt aus dem gleichgewicht'.
gläubige, indische menschen denken, dass die welt im kali-yuga ist, dem 'schwarzen' zeitalter. das geht irgendwann zu ende, danach kommt wieder ein goldenes(das rad, dass sich ewig dreht)
manche christen meinen, die apokalypse sei nah.

ich lebe schon seit jahren so, als wäre dieser tag mein letzter+fahre ganz gut damit.
ich bezeichne mich mittlerweile als taoistisch-buddhischen theisten.
 
D

Daniel Israel

Guest
AW: Mir hat´s geträumt

Ja, das ist allerdings sehr interessant, dass es nicht nur ein paar durchgeknallte Christen gibt, die solches behaupten.:gruebel: Doch leider wird meist nur darüber gelacht; auch wenn der Wolf dann wirklich kommt. Soetwas nennt man dann COOL; ich nenne es Dummheit. 8)
 

Simple Man

New Member
Registriert
4. November 2004
Beiträge
38
Ort
Momentan scheinbar Schilda ...
AW: Mir hat´s geträumt

Ach, Untergangspropheten gibt es doch schon ewig und überall ... erinnert mich immer an einen Arzt, der seinem Patienten sagt, dass der bald sterben wird ... hustet der Patient, mahnt der Arzt wieder vor dem nahen Tode ... und wenn der Patient dann mit 85 Jahren friedlich einschläft, sagt der Arzt: "Ich habe es ja immer gesagt ..." ...
 
D

Daniel Israel

Guest
AW: Mir hat´s geträumt

Ich verlange aber weder Geld, noch verschreib ich Medikamente. :wink:
 

NormaJean

New Member
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
17
AW: Mir hat´s geträumt

Die hopi, ein volk, dass bei den nordamericanische ureinwohner(indianer)sogar als altes volk gilt, meinte, dass wir koyanisquatsi haben. könnte übersetzt werde mit 'welt am abgrund, welt aus dem gleichgewicht'.
das ist ja witzig, dass das hier wieder auftaucht - ein Bekannter hat mir vor ein paar Monaten den Film "Koyaanisqatsi" geliehen und ich fand ihn recht beeindruckend

sorry fürs OT :oops:
 

Tom Doe

New Member
Registriert
24. März 2008
Beiträge
7
AW: Mir hat´s geträumt

Ich denke, dass es gewisse Kräfte gibt, die mit Absicht versuchen, Szenarien der Johannesoffenbarung bewusst umzusetzen. So kann heute z. B. tatsächlich "keiner mehr Handel treiben, ohne die Zahl des Tieres zu kennen":
 

Tom Doe

New Member
Registriert
24. März 2008
Beiträge
7
AW: Mir hat´s geträumt

Nicht? Ist doch einfach: Die Zahl 6 auf einem Barcode wird dargestellt durch zwei dünne, parallel laufende Linien. Jeder kommerzielle Barcode hat drei 6er, die länger sind als die restlichen Ziffern, aber als solche nicht darunterstehen. Vergleich mal die Barcodes auf all dem gekauften Zeugs, was du so zuhause hast. Du findest überall die 666.
 
D

Daniel Israel

Guest
AW: Mir hat´s geträumt

Dem ist schon so; doch hat man das noch nicht in seiner Hand. Auch fehlt noch der "Führer". :wink:
 

a-roy

New Member
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
96
Ort
next to the fool on the hill
AW: Mir hat´s geträumt

Danke, Simple Man, für die aufklärung!
ich find es wichtig+richtig, 'nachgeplapperte' behauptungen, wenn diese unrichtig sind, zu widerlegen.
 

Tom Doe

New Member
Registriert
24. März 2008
Beiträge
7
AW: Mir hat´s geträumt

Interessant. Ok, ich nehm die Behauptung zurück, zumindest vorerst 8) Muss mir das noch genauer angucken.
 

anniroc84

New Member
Registriert
18. März 2008
Beiträge
2
AW: Mir hat´s geträumt

also zum traum und der ganzen weltuntergangstheorie:
ich denke auch, dass sich in nächster zeit (können auch noch 5-10 jahre sein) was tut. wie das aussehen wird, weiß ich nicht. aber so viele propheten können sich net irren. wann und wie sich die welt also "drastisch" verändert (mache denken echt dass es nem weltuntergang gleichkommt), werden wir wohl erst erfahren, wenn's soweit ist.
also bis dahin: abwarten und tee/kaffee/fanta/bier/wasser/... trinken :)
 

Similar threads

Oben Unten