Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Morphogenetische Felder

Omnibrain

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
19
Ort
entropia
danke für den link, hatte den begriff schon des öfteren gehört (weiß nicht ob jemandem hier "torch" was sagt...) aber nie gewußt, was das sein soll...

klingt zwar (wie alles unbekannte zunächst) etwas weit hergeholt, aber wenn ich über bestimmte "zufälle" nachdenke, könnte da wirklich was dran sein... so gab es ja immer wieder erfindungen, die zur exakt gleichen zeit gemacht wurden (laut offizieller theorie war ja dann "die zeit reif für diese erfindung" *lol*), ich glaube beim radio war es so, beim telefon (?),...

das beispiel mit den blaumeisen würde ich aber wieder sehr kritisch sehen, schließlich hat schon die erste generation die das erlernt hat nicht lange dafür gebraucht!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
sheldrake hat recht. mit seinen feldern hat er einen wichtigenschritt zur verbindung von wissenschaft und hm.... nicht-wissenschaft gemacht.


liebe grüsse
zauberweib
 

Gilgamesch

New Member
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
75
Ort
Europa
Die Experimente mit dem Hund kann ich bestätigen. Ein Freund hat mal so aus Jux seine Kamera laufen lassen, um zu schauen, was sein Hund treibt, wenn er nicht da ist.
Da war zunächst nichts spannendes dran, außer, das er sich auf dem Sofa breitgemacht hat, obwohl er dieses nicht durfte.
Aber dann pssierte es. Der Hund stand auf und lief zur Tür. Minuten später kam mein Freund durch diese Tür hinein.
Der Hund hat also gespürt, das sein Herrchen auf dem Rückweg zu Ihm ist.

Kennt Ihr ähnliches ?
 

King_of_Irrsinn

New Member
Registriert
29. Juni 2002
Beiträge
13
Ort
noch auf der Erde
Gilgamesch schrieb:
Die Experimente mit dem Hund kann ich bestätigen. hat also gespürt, das sein Herrchen auf dem Rückweg zu Ihm ist.
Kennt Ihr ähnliches ?

Hmm, hier wäre interresant, ob der Freund immer um die gleiche Uhrzeit nach Hause kommt. Hunde haben ein sehr gutes Zeitgedächniss!

Desweiteren seien hier die guten Ohren des Hundes zu beachten.
Fährt der Freund ein bestimmtes Autos, was es eventuell nicht so oft in der näheren Umgebung gibt, kann der Hund das Auto schon sehr früh hören. Oder die Geräusche beim zugehen auf das Haus.

Was für mich noch logisch sein könnte, das der Hund die Aura des Herrchen "riechen" kann.

grüße King
 

Gilgamesch

New Member
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
75
Ort
Europa
King_of_Irrsinn schrieb:
Gilgamesch schrieb:
Die Experimente mit dem Hund kann ich bestätigen. hat also gespürt, das sein Herrchen auf dem Rückweg zu Ihm ist.
Kennt Ihr ähnliches ?

Hmm, hier wäre interresant, ob der Freund immer um die gleiche Uhrzeit nach Hause kommt. Hunde haben ein sehr gutes Zeitgedächniss!

grüße King

Nein, es war ein spontaner Einkauf. War nicht geplant und Zeitlich auch irrelevant.

Desweiteren seien hier die guten Ohren des Hundes zu beachten.
Fährt der Freund ein bestimmtes Autos, was es eventuell nicht so oft in der näheren Umgebung gibt, kann der Hund das Auto schon sehr früh hören. Oder die Geräusche beim zugehen auf das Haus.

Mein Freund wohnt in einem Hochhaus mit ca. 20 Mietern. Da gehen viele ein und aus. Daran kann es nicht liegen.
Das Auto hat er nicht benutzt. Im Erdgeschoss des Hochhauses ist LIDL. Da war er kurz einkaufen, weil wir uns zu Besuch gemeldet hatten.

Was für mich noch logisch sein könnte, das der Hund die Aura des Herrchen "riechen" kann.

Es ist ja auch nicht logisch. Wenn die in einem Einfamilienhaus wohnen würden, könnte ich ja andere Ursachen sehen, aber im Hochhaus?

Bei gelegenheit werden wir das Experiment mal wiederholen, und diesmal soll er sich an die Wohnung anschleichen... Mal schauen!
 
Oben Unten