Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

OBE - Theologischer Erklärungsansatz (?)

PatSeven

New Member
Registriert
21. Juni 2013
Beiträge
4
Guten Morgen liebe Community :top:,

vorab möchte ich erwähnen, dass ich bereits mehrfach erfolgreiche OBE`s vollzogen habe,
und immer mehr in der Lage bin diese bewusst herbeizuführen.
Ich "leide" seit mehreren Jahren unter extrem häufigen Schlafparalysen.

(Das "leide" ist deshalb in Anführungszeichen, weil ich es nicht als Leiden ansehe,
sondern als glückliche Fügung, die ich nutze, um Astralreisen zu begehen)


Aus den Schlafparalysen heraus ist es mir ohne weiteres Möglichkeit eine OBE zu starten.
(Die SP treten beinahe jede Nacht auf. Zum Glück)
Es ist eine Art "Talent" das ich nutze, um bewusste OBE`s herbeizuführen.

(Abfolge: Schlafparalyse + Willenskraft => Weißes Rauschen => Loslösung vom Körper)

Jetzt zur eigentlichen Frage meines Threads. Ich war NIE ein gläubiger Mensch.
Ich bin schon immer Atheist gewesen, auch wenn ich oft genug nach einem Grund für den Glauben gesucht habe.

Seit ich jedoch ein erfolgreicher OBEler bin, stellt sich mir immer wieder die Frage inwiefern man die
Fähigkeit des Astralreisens rational erklären kann, ohne theologische Ansätze zu berücksichtigen.
Der Wissenschaftliche Ansatz für Astralreisen lässt sich ja ungefähr so erklären:
  • Erhöhte Thetawellen begünstigen diese Fähigkeit
  • Bioplasma verlässt mit Bewusstsein den Körper und kann sich frei im "Raum" bewegen

(Quellen: Wissenschaftliche Arbeiten von Rogo D. Scott, Parawissenschaftler)

Je mehr ich über OBE`s nachdenke, desto intensiver beschleicht mich der Gedanke, dass man sich von der Vorstellung der wissenschaftlichen Perspektive eventuell losreißen sollte / könnte,
um einmal den geistigen Aspekt zu betrachten.

Was ist wenn es die Seele ist die man Steuert?, wenn wir alle eine Seele "sind" und unseren fleischlichen Körper zwar bewohnen, mit Training aber verlassen können? (OBE`s)
Man könnte Folgendes daraus schließen:

OBE´s möglich? JA! => Die Seele kann den Körper verlassen => Die Seele existiert folglich + Die Seele ist göttlich bzw. von Gott gegeben => Gott existiert?

Ich war nie ein gläubiger Mensch. Aber seitdem ich die Fähigkeit des Astralreisens "beherrsche" fällt es mir immer schwerer, all diese Umstände wissenschaftlich zu hinterfragen.
Und falls ihr fragen wollt, warum ich mir so sicher bin, dass ich nicht träume und wirklich reise,
ich habe einen Test durchgeführt.

- Ähnlich dem von denen Rogo D. Scott (siehe oben) berichtet. Ich bat meine Freundin darum, etwas auf einen Zettel zu schreiben und diesen anschließend in den Flur zu heften. (Natürlich ohne, dass ich ihn vorher sah!) Bei der letzten OBE "ging" ich in den Flur und laß den Zettel. Am nächsten Morgen wusste ich was drauf stand. (Der Anfang eines Nudelsgerichtes...)
 

Similar threads

Oben Unten