Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

probleme beim einschlafen!

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
177
Wow, eine beachtliche Sammlung von Tipps zum Einschlafen.

Ich hatte und habe teilweise auch Schlafprobleme. Diese entstanden aus meiner Kindheit und Jugend, da ich mich fast an jeden Traum aus jeder Nacht erinnere und darunter sehr viele Alpträume im Gedächtnis behielt. Diese waren so verstörend, dass ich mich jede Nacht schon instinktiv weigerte einzuschlafen, weil ich nicht träumen wollte.

Musik konnte mich immer in den Schlaf gleiten, aber es verhinderte nicht, dass ich Alpträume hatte oder mir die Träume merken konnte.

Auch Gedankenkarussels wie sie vielen auch hier bekannt sind, hinderten mich häufig am Einschlafen.

Inzwischen habe ich eine halbwegs gute Lösung für mich selbst gefunden.

1. Gegen die Alpträume: ich stellte mir all diese skurrilen Situationen in Echt vor und wie ich auf sie in Realität reagieren würde. Das hat mir geholfen in Alpträumen selbst zu regieren. Selbst wenn es eine Welt der Trümmer oder eine Hölle ist.
2. Gegen Gedanken zwinge ich mich immer eine Stunde vorher Entspannungsmusik zu hören. Die Gedanken verblassen irgendwann und ich werde schnell des Denkens müde, mache die Musik aus und schlafe dann auch relativ schnell ein.

Übrigens führe ich auch Traumtagebuch, da ich mich so besser unterbewusst durchleuchten kann. ^^
 

Similar threads

Oben Unten