Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Saint Germain in der Zeit

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Saint Germain in der Zeit

Ganz ehrlich? Der Artikel ansich ist gut..Geheimlogen interessierten sich immer wieder für besonders sagenumwobene Charaktäre. Schließlich ist ihr ganzes Wirken von soetwas abhängig. Eine unerforschbare Person, ein unerforschbarer Vorgang, Gerüchte, man ist geheimnisvoll und man umgibt sich mit Geheimnisvollem und wenn es gerade nichts geheimnisvolles gibt inszeniert man es eben...

Das ist die Geschichte von dem Grafen St. Germain, der für einige Gruppen und Leute als Galionsfigur herhalten muß. Er wird sich in seinem Grabe umdrehen denke ich..

Gruß

Baronesse die sich gerade fragt, wieviele Freunde sie eigentlich gar nicht kennt:rosi:
 

beast

New Member
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
48
Ort
Ragnarök
AW: Saint Germain in der Zeit

Hallo Der Graf

ich schliesse mich hier mal dem User `´Baronesse de Berjaraque´ an und frage mich nun:

"Woher kennen wir uns?"

Licht und...
 

St.Germain-Fan

New Member
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
1
Ort
München
AW: Saint Germain in der Zeit

Das ist die Geschichte von dem Grafen St. Germain, der für einige Gruppen und Leute als Galionsfigur herhalten muß. Er wird sich in seinem Grabe umdrehen denke ich..

Gruß

Baronesse die sich gerade fragt, wieviele Freunde sie eigentlich gar nicht kennt:rosi:

Er schaut gerade über Dich und lächelt Dich an...:-D
LG
 

no name

New Member
Registriert
31. Dezember 2010
Beiträge
2
AW: Saint Germain in der Zeit

Kennt ihr die Bücher von Kerstin Gier?: Rubinrot, Saphierblau und Smaragdgrün? Der Graf von Saint Germain kommt darin auch vor. Ich dachte er währe ausgedacht.
 

bibu

New Member
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
3
AW: Saint Germain in der Zeit

jetzt nicht gleich an die decke springen wegen mir !

ich hatte mal die 2 bücher ( "verboten" ) von van helsing gelesen. in ein paar kapteln steht etwas über diesen saint germain........ sehr interessant gewesen.

das sollte jetzt keine werbung oder verherlichung des autors oder der bücher sein aber da standen viele interessante artikel drinnen.

ob es war ist oder nicht kann man dahinstellen wie man will. ich habe aber nichts "tiefgründigeres" über diesen saint germain gelesen als in diesem buch.

er soll etwas gefunden haben, so eine art hokus pokus, wo er in der zeit gereist ist und in der luft geschwebt haben soll. einige fürsten könige und grafen hätten diesen saint germain in den engsten freundeskreis oder als berater haben und sich immer wieder gewundert warum er nicht gealtert ist. z.b. soll er 40 jahre gereist sein und wieder zurrückgekommen und er soll nicht gealtert sein in deiser zeit usw usw.......

wie erwähnt, ob es war ist oder nicht sei dahingestellt. es sollen datsachen sein aber ich habe es gelesen als wäre es ein roman.

bitte mich jetzt nicht abstempeln, daher jetzt schon ein sorry !
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Saint Germain in der Zeit

Hallo bibu,
keine Sorge, ich springe nicht an die Decke.
Aber Du schreibst gaanz vorsichtig von den Büchern von Helsing und daß Du sie wie Romane gelesen hast.
Nur einmal ! den Namen des Grafen gegoogelt und Du wärest schon wesentlich schlauer.
[otop]Ok. Man muss nicht Wikipedia auswendig lernen, bevor man eine Meinung hat.
Aber man nimmt auch keine Informationen aus Romanen für bare Münze.[/otop]

Der Graf ist eine faszinierende Figur. In seiner Epoche wimmelte es davon.
Jeder Hof, der etwas auf sich hielt, hatte ein Perpetuum Mobile,
einen mechanischen Menschen, eine ägyptische Prinzessin oder ähnliches.
In diesem Zusammenhang ist der Graf einzuordnen.

Gruß
Az
 

bibu

New Member
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
3
AW: Saint Germain in der Zeit

wenn es wiki ( und internet überhaupt ) vor 40 jahren gebe, dann würde folgendes stehen ( unter anderem ) =

"spinat ist gesund" ............:spam::spam::spam::spam:

googeln kann jeder, wiki kennt auch jeder. wenn man jedes thema hier in WV.de googelt oder wikipediert ( geiles wort ) dann braucht doch keiner einen thread zu starten :gruebel:

nach deiner meinung nehme ich es so auf : jemand hat eine frage oder halt eine antwort. und dann kommst du und sagt : googel doch und schau in wiki nach, dann bist du schlauer :O_O:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Saint Germain in der Zeit

Entschuldige bibu, den satz hätte ich selbstredend weglassen sollen.
wichtiger war wohl der zweite satz. wenn ich karl may lese, weiß ich eine ganze menge
über indianer, aber ob das stimmt?
wenn ich mich dafür interessiere, suche ich nach weiteren informationen.
ich bin oft in bibliotheken gewesen. das kostet zeit.
wiki geht schneller. einer wiki-information traue ich trotzdem erst, wenn ich mindestens
eine weitere unabhängige quelle gefunden habe.
im netz finden sich informationen besonders mühelos, aber selten ein vertrauenswürdiges impressum.
schau dir mal an, was hier im forum über helsing zu finden ist.
und war meine antwort nicht hilfreich?
 

bibu

New Member
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
3
AW: Saint Germain in der Zeit

deine antwort, hilfreich ?

ganz ehrlich, für mich nicht !

aber das gleiche gilt ja für dich, was meine posts angeht schätze ich.

wieso soll ich in diversen foren suchen ( lesen ) über van helsing, wenn ich doch wiki habe ?!

was meinst du eigentlich mit, schau mal was hier steht über van helsing ? sag doch gleich was deine meinung ist und red nicht über den heißen brei ! oder hast du keine und schließt sich der masse an ?

ich jedenfalls bin kein anhänger von van helsing oder vom werwolf !

ich tausche gerne informationen aus im internet und diskutiere ob diese infos interessant sind oder nicht.

wenn ich handfeste infos wollte, dann müsste ich ja jeden tag die bildzeitung lesen. denn was da drinnen steht ist immer die wahrheit !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Saint Germain in der Zeit

Hallo bibu;
ganz ehrlich, für mich nicht !
aber das gleiche gilt ja für dich, was meine posts angeht schätze ich.
wieso soll ich in diversen foren suchen ( lesen ) über van helsing, wenn ich doch wiki habe ?!
Also Wiki ist ganz gut um sich erst mal ein Bild zu machen, in der Regel gibt es natürlich auch jede Menge Quellenangaben auf die man dann zurückgreifen kann.

was meinst du eigentlich mit, schau mal was hier steht über van helsing ? sag doch gleich was deine meinung ist und red nicht über den heißen brei ! oder hast du keine und schließt sich der masse an ?
Der Graf war eine historische Person, laut Kirchenbucheintrag ist er am 27. Februar 1784 in Eckernförde gestorben. Jan Holey behauptet er hätte Kontakt zu ihm, aber er führt auch Interviews mit "dem Tod"! :-D
ich jedenfalls bin kein anhänger von van helsing oder vom werwolf !
Ich auch nicht.
ich tausche gerne informationen aus im internet und diskutiere ob diese infos interessant sind oder nicht.

wenn ich handfeste infos wollte, dann müsste ich ja jeden tag die bildzeitung lesen. denn was da drinnen steht ist immer die wahrheit !

Der Graf konnte viele Sprachen sprechen, er war sicherlich ein kluger "Betrüger", um den sich dann später zahlreiche Legenden bildeten.
 

Ich mag mein Beck's

New Member
Registriert
30. August 2009
Beiträge
17
AW: Saint Germain in der Zeit

Knigge schreibt in einem seiner Bücher, dass der Graf sich einen Spass aus den Gerüchten gemacht hat, diese weder verneint oder bejaht hat. Was natürlich zur Folge hatte, dass sich noch mehr Gerüchte bildeten.
Knigge war immerhin ein Zeitgenosse.
 

Bona-Dea

New Member
Registriert
3. August 2010
Beiträge
313
Ort
Monte Aventino
AW: Saint Germain in der Zeit

Knigge schreibt in einem seiner Bücher, dass der Graf sich einen Spass aus den Gerüchten gemacht hat, diese weder verneint oder bejaht hat. Was natürlich zur Folge hatte, dass sich noch mehr Gerüchte bildeten.
Knigge war immerhin ein Zeitgenosse.
Deswegen habe ich Betrüger, auch in Anführungszeichen geschrieben, denn der Graf hatte wohl einen ausgesprochenen Humor.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Saint Germain in der Zeit

deine antwort, hilfreich ?

ganz ehrlich, für mich nicht !

aber das gleiche gilt ja für dich, was meine posts angeht schätze ich.
Hallo bibu,
wie Du weiter oben nachlesen kannst, habe ich mich entschuldigt.
Nicht registriert? Kannst nachschauen, steht immer noch da.
Siehe#10
Die Frage, die ich gestellt hatte, bezog sich auf die Information, die ich zum Grafen gegeben hatte..
Siehe #8
Ich habe Dir nicht unterstellt, ein Anhänger von Helsing zu sein.
Ob Du ein Werwolf bist, kann ich nicht in Ferndiagnose feststellen.
Wenn Du mal eine handfeste Info in der Bildzeitung findest, sag doch Bescheid.
Ist bestimmt ´n Thread wert.

Ich habe einiges über den Grafen gelesen und eine seiner hervorstechenden Eigenschaften
neben einem unglaublichem Charme und einer für damalige Zeit beeindruckenden Bildung
ist sein Humor gewesen.
Ich vermute, lieber bibu, Du bist nicht mit ihm verwandt.
 

Similar threads

Oben Unten