Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Schamanen und das verschwinden von Dörfern....

Minnoura

New Member
Registriert
23. Oktober 2003
Beiträge
11
Ort
Deutschland
Hey ihr!
Ich lese zu Zeit ein Buch über Schamanismus und darin wird behauptet,
dass "mächtige Schamanen haben es ihrer Zeit geschafft ihre Stämme
vor feindlichen Einwirkungen zu schützen, in dem sie sie in eine andere
Dimension/andern Ort gebracht haben."
Mir persönlich mag das sehr unrealistisch vorkommen. Ich bitte euch.
Ein Schamane schickt ein Dorf in eine andere Dimension oder schon allein
die Tatsache, dass er sie an einen anderen Ort versetzen könnte...
Ich meine nur, Dörfer sind nicht unbedingt kleine Gegenstände, die mal
so schwups verschwinden könnten.
Also, hat einer eine Idee oder Theorie wie diese lieben Schamanen das
berwerktstelligten? Ich bin für alles offen. Die Tatsache das ich so ein
Buch lese indem so etwas steht ist schon Beweis dafür!
Bis dann,

Minnoura
 

Er4z3r

New Member
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
43
Ort
Der rote Raum
Keine Ahnung, vielleicht ist es niemals passiert und in deinem Buch steht Schwachsinn?
Wenn es dir selbst unglaubwürdig vorkommt, wieso fragst du dann? Versteh ich nicht...
 

Jay-Ti

New Member
Registriert
2. August 2002
Beiträge
52
Ort
Überall und Nirgends
Vielleicht, weil sich jemand anderes besser damit auskennen könnte?
..aber wahrscheinlich ist es nur Schwachsinn. Schau doch mal das Quellenverzeichnis durch.
 

Ramses

New Member
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
55
Ort
Coruscant
Ich empfehle dir mal, dich mit "Dimensionen" auseinanderzusetzen. Mal rein von der physikalischen/mathematischen Sichtweise her betrachtet, ist es schier unglaublich, was "neben" unserem Raum so alles ist, und vor allem, was in diesen "Räumen" alles möglich ist.
Keine Ahnung, ob und wie es die Schamanen geschafft haben, ihre Dörfer aus unserer Dimension zu "entrücken", aber ich halte diese Idee für sehr fantasievoll ... 8)

Irgendwo muss auch noch ein Thread sein, der sich damit beschäftigt; benutz mal die Suchfnktion ... :!:
 

Kir

New Member
Registriert
29. März 2004
Beiträge
28
Uff, das haengt zusammen mit deiner Gehirnfrequenz, den Schumanwellen, einer momentanen Erhoehung dieser Erdfrequenz, Evolution, ein paar Prophezeihungen und ungeloesten Raetseln.
Ich schlage vor, das du dir so viele Artikel von der Seite zu gemuete fuehrst wie moeglich.
Ausserdem gibt es auf www.fosar-bludorf.com im Archiv Texte mit Zusammenhang.
Fuer ein groesseres Verstaendnis des Themas schlage ich das Buch "Zaubergesang" von Fosar/Bludorf vor, das mit 23 Euro leider etwas teuer ist. Lohnt sich aber.

Wie genau du deine Frequenz erhoehen kannst, kann ich dir aber leider auch nicht sagen, wenn ich das wuesste wuerde ich meine Zeit nicht im Internet verschwenden. Sorry, nochmal. :)
 

KeepCool

New Member
Registriert
8. Mai 2002
Beiträge
4
Ort
Baden
Ich kann mich jetzt ja irren, aber vielleicht ist das mit dem verschwinden nicht so Wörtlich gemeint. Es kommt oft vor, das diverse Legenden von Ureinwohnern schlicht falsch interpretiert werden, da sie oft andere Definitionen für bestimmte grundlegende Dinge haben bzw. Geschichten über diverse Fähigkeiten anderen Stämme werden oft ausgeschmückt - da es ein teil ihrer Spiritualität ist.

Also würde ich doch etwas vorsichtig sein sich in einer Interpretation zu verrennen.

MfG

KC
 

Kir

New Member
Registriert
29. März 2004
Beiträge
28
nicolecarina schrieb:
Ich denke, es muss sich nicht mal um "echtes" Unsichtbar-Sein handeln, sondern um eine Art Freuquenz-Einschwingung, die von anderen nicht wahrgenommen wird.

Ja, genau. Wie verschiedene Arten von Licht und Toenen die wir ja auch nicht wahrnehmen.

@KeepCool
Du hast selbstverstaendlich recht damit, allerdings wie Nicolecarina schon schrieb und ich hoffentlich mit meinem Beispiel anschaulicher gemacht habe, sowie etliche Anzeichen aus verschiedenen teilen der Erde deuten doch stark darauf hin.
 

Similar threads

Oben Unten