1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heilungen

Dieses Thema im Forum "Lebensfragen" wurde erstellt von Bona-Dea, 2. Februar 2012.

  1. Bona-Dea

    Bona-Dea New Member

    Es gibt Spontanheilungen die sich kein Arzt erklären kann, selbst bei todkranken Menschen. Hier möchte ich den Ursachen, wie soetwas möglich ist näher auf den Grund gehen, vielleicht hat der ein oder andere auch selbst schon andere geheillt oder sich selbst geheilt und kann Erfahrungsberichte beitragen.

    "Es wird die Zeit kommen, wo es als Schande gilt Krank zu sein, wo man Krankheiten als Wirkung verkehrter Gedanken erkennen wird".
    Wilhelm von Humboldt

    Ausnehmen will ich angeborene Krankheiten und Unfälle, sie stellen eine "Sonderform" da die hier zu weit führen würde, um sie in einem Forum abzuhandeln.

    Es gibt haufenweise Bücher die darüber Berichten, dass unsere Gedanken darüber entscheiden, ob wir auf Dauer Krank werden oder Gesund bleiben.
    Einer der bekanntesten Autoren auf diesem Gebiet, ist Rüdiger Dahlke. In Indien wußte man das schon lange und nennt es Ayurveda.

    Ayurveda


    In China als TCM bekannt, früher von deutschen Ärzten verlacht und heute zum Teil von den Krankenkassen anerkannt. (Akupunktur)

    Traditionelle chinesische Medizin

    Zu guter letzt noch einen Absatz aus einem Buch das ziemlich unbekannt ist.

    Sie kennen das Sprichwort: Was zuviel ist, ist zu viel. Alles muß mit Maß und Ziel genossen werden. So ist es mit der Meditation ebenso, wie mit der Medizin, mit dem Sport oder mit dem Studieren.

    Und ich will Ihnen zeigen, was mit Leuten passiert, die immer nur verurteilen und beurteilen. Wohlgemerkt, diese Personengruppe ist riesengroß und unter den Lesern dürften wohl die meisten das Gebot-"Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen, wider deinen Nächsten"- vergessen haben.

    Der Magengrube, der Gegend des Sonnengeflechtes, wird der Sitz der Geisteskraft der Beurteilung zugeschrieben. Das Sonnengeflecht ist ihr emotionaler Körper. Aber bei Mißbrauch sind Magen, Herz und Kopf in Mitleidenschaft gezogen. Wer also allgemeine Magenbeschwerden hat, wer psychisch belastet ist und das Gefühl ungerechter Behandlung hat, wer ein ewiger Nörgler und Kritisierer ist, ein ständiger Besserwisser, der bekommt einen Leberstau durch die ewigen Falschbeurteilungen.

    Hanns-Joachim Starczewski
    Nur Gott heilt
    Geheilte Menschen berichten

    Ich denke dabei an das Spruchweisheit, intuitiv oder aus dem Bauch raus handeln, schön wenn man noch eine gute Intuition hat, doch leider ist diese, den meisten Menschen heute abhanden gekommen.
     

Diese Seite empfehlen