Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Narrativ - jüdisch geprägte Vorstellung zur Deutung der Welt

Registriert
15. Juni 2023
Beiträge
57
Dämonen? In Wahrheit nur extraterrestische Entitäten.
Engel? In Wahrheit nur extraterrestische Entitäten.

Vorgegeben und hingenommen aber nur einseitig betrachtet.
Alle mythologischen Geschichten nur vorgegeben und vorgestellt.
 

Ada

Member
Registriert
20. März 2023
Beiträge
221
Woher weißt du denn, was mit Engeln und Dämonen "in Wahrheit" ist?
Bist du ihnen begegnet?

Daher sind es auch "mythologische" Geschichten. Mehr als vorstellen, kann man sie nicht. Wenn man sie beweisen könnte, wären sie ja nicht "mythologisch".
 

Antagonist

New Member
Registriert
10. September 2023
Beiträge
4

Narrativ - jüdisch geprägte Vorstellung zur Deutung der Welt​

Abgesehen einmal von Dämonen / Engelsvorstellungen kann ich, zumindest teilweise, der Aussage von jüdisch geprägten Vorstellungen über die Welt durchaus zustimmen.
In den sog. Naturwissenschaften, insbesondere in der Astrophysik, wird von fast allen Wissenschaftlern die Hypothese "Urknall" vehement vertreten.
Obwohl mathematisch-physikalisch auch andere Möglichkeiten der kosmologischen Zusammenhänge denkbar sind. Einige wenige Wissenschaftler vertreten daher zum Beispiel Theorien wie Lichtermüdung durch Gravitation oder auch Wechselwirkungen. Wie schon bemerkt gibt es da einige Erklärungsmöglichkeiten, die sich auch mathematisch belegen lassen sollen. Aber mathematisch-physikalische Hypothesen oder Spekulationen sind nicht so sehr mein Problem.
Für mich sind Urknallhypothese oder auch die Einsteinschen Formeln nur der Versuch interessierter Kreise, die wissenschaftlichen "Erkenntnisse" an die hebräischen Schöpfungsmythen anzupassen.
 
Oben Unten