Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

OBE's und anderes?

hombre

New Member
Registriert
8. Juli 2002
Beiträge
6
Hallo,

Nun, ich habe mir jetzt sämtliche Threads hier über das Thema OBE's durchgelesen, im ersten Moment hab ich mich fast schiefgelacht :lol: und dachte, daß hier alle irre sind, nach längerem lesen kam es mir doch recht realistisch vor.
Dann hab ich spaßhalber mal bei Google nach OBE's gesucht, und seitdem weiß ich nichtmehr was ich denken soll.

Es ist ja nicht so, daß ich nicht an gewisse "übermenschliche" Fähigkeiten glaube, ich hab mich früher sehr mit asiatischen Kampfkünsten beschäftigt (Ninjutsu usw.), dabei geht es teilweise auch um mentale Fähigkeiten, und ich hatte 2 mal seltsame Erlebnise mit "Gefahrenerkennung".

Aber die OBE's gehen im Moment etwas über meinen Horizont hinaus.
Handelt es sich dabei tatsächlich um ein "verlassen" des Körpers, oder ist es nur ein Traum?


Jetzt frage ich mich, was der Mensch noch für versteckte Fähigkeiten hat, und wie er diese erlernen bzw. herbeiführen kann, bzw. ob jeder Mensch diese Fähigkeiten hat.

Gruß
Hombre
 

Gilgamesch

New Member
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
75
Ort
Europa
Das verlassen des Körpers bei Nah-Todeserfahrungen sind häufig beschrieben worden.

In einem englischen Krankenhaus wurde dieses Phänomen wissenschaftlich untersucht.
Man hat in einem Krankenhaus bei Todeskandidaten ein großes Display über dem Bett angebracht, jedoch mit der Schriftseite nach oben.
Der Text war nicht zu lesen und änderte sich nach einem Zufallsprinzip.
So hat man innnerhalb eines Zeitraumes mehrer Todeserfahrungen beobachtet. Die Personen beschrieben zwar, das sie Ihren Körper verließen und im Krankenzimmer emporschwebten, aber keiner hatte das Display mit den leuchtenden Texten gesehen oder beschrieben.

Somit ist das Verlassen des Köpers wohl eine Illusion des Gehirns, eine traumhafte interpretation des Dahinscheidens.
 

fiznay

New Member
Registriert
12. April 2002
Beiträge
38
Hui, scheint ja echt 'ne Mode zu werden, wie Choronzon schon mal angesäuert (oder vielleicht eher besorgt) festgestellt hat.
Also ich kann nur sagen, dass ich dran glaube. Ob's jetzt "nur" eine Vortäuschung des eigenen Gehirns ist, oder "real", macht für mich nicht wirklich den großen Unterschied. Was ist schon real?
Man bedenke die unerforschten Kapazitäten unseres Gehirns - vielleicht ist mit dem Geiste außerkörperlich sein auch bloß eine weitere Fähigkeit. Auf jeden Fall interessant & schön.
 

hombre

New Member
Registriert
8. Juli 2002
Beiträge
6
Vielleicht leben wir alle in einer Matrix, und es ist der Schritt in die reale Welt :twisted:

Ich neige auch eher dazu, es wie Gilgamesch zu sehen, wobei ich es selbst noch nicht "ausprobiert" habe. Wobei ich aber auch die anderen Aussagen respektiere, und nicht ausschliesse, daß es ein richtiges verlassen des Körpers gibt, aus Mangel an Erfahrung kann ich mir aber noch kein urteil bilden. Ich behersche zwar das "an nichts denken", aber solche Prozeduren hab ich noch nie ausprobiert.

Ich habe sehr mit mir gerungen, diesen neuen Thread (oder wie man das nennt) zu öffnen, da ich mir schon dachte, daß das Thema langsam wohl etwas überstrapaziert wird. Aber meine Neugier war stärker. Ich hoffe, es wird mir verziehen, es ist halt schon ein gewisser "Schock" wenn man die Erfahrungsberichte hier liest. Naja, probieren geht über studieren.

Mir fällt grad noch was ein, nähmlich, daß solche Sachen in Asien mal recht verbreitet waren, hier in Europa ist mir darüber garnichts bekannt.
Jetz frage ich mich, ob es vielleicht genetisch bedingt ist, oder ob es was mit den Aktivitäten der katholischen Kirche zu tuhen hat, ich könnte mir sogar vorstellen, daß die damaligen "Hexen" solche Fähigkeiten hatten, und deswegen verbrannt wurden.

Da fällt mir nochwas ein, ich hab auch mal irgendwo gelesen, daß das Organ das für "übernatürliche" Fähigkeiten zuständig ist, in der nähe der rechten Schläfe sitzt. Dann hab ich mal probiert, ob ich da was besonderes merke, und ja, meine rechte Schläfe ist etwas dicker als die linke. Bei meinem Hund ist es übrigens genauso.

Wegen der "Mode", die es zu werden scheint: Mich hat das Thema halt interessiert, da ich gestern das erste mal was darüber gelesen habe, und es für möglich halte.

Gruß
Hombre
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
8) Hallo
@Gilgamesch
zum Thema "Experimente",ein Herr R.A.Monroe hat in einem seiner Bücher publiziert (ich hoffe,ich irre mich da nicht :wink: ),das in den USA ein Artzt einmal ein -wohl eher umstrittenes -Experiment durchgeführt hat...Er hat totkranke Patienten (zirk. 10)kurz vor dem Zeitpunkt ihres "Ablebens"-gewogen.....
Alle waren "danach" 8 bis 10 gramm leichter,ohne irgend welche Stoffe ausgeschieden zu haben....

mag sein ,was will ,aber das gibt schon irgendwie zu denken... :?:

mfg. Choro
 

Maxim

New Member
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
5
Die Seele wiegt also 8 bis 10 Gramm 8O
Ich glaube eher das das mit einer Chemischen reaktion oder so zu tun hat
 

seond

New Member
Registriert
16. April 2002
Beiträge
7
Ort
da hinten links
Gilgamesch schrieb:
In einem englischen Krankenhaus wurde dieses Phänomen wissenschaftlich untersucht.
Man hat in einem Krankenhaus bei Todeskandidaten ein großes Display über dem Bett angebracht, jedoch mit der Schriftseite nach oben.
Der Text war nicht zu lesen und änderte sich nach einem Zufallsprinzip.
So hat man innnerhalb eines Zeitraumes mehrer Todeserfahrungen beobachtet. Die Personen beschrieben zwar, das sie Ihren Körper verließen und im Krankenzimmer emporschwebten, aber keiner hatte das Display mit den leuchtenden Texten gesehen oder beschrieben.

Somit ist das Verlassen des Köpers wohl eine Illusion des Gehirns, eine traumhafte interpretation des Dahinscheidens.


Da hab ich schon von experimenten gehört die das genau gegenteil gezeigt haben, jedoch meines wissens durch eine gewollte OBE.. DerSalzige hat mir das mal gesagt...ich hoff mal er sieht diesen threat.
 

Gilgamesch

New Member
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
75
Ort
Europa
Choronzon schrieb:
8) Hallo
@Gilgamesch
zum Thema "Experimente",ein Herr R.A.Monroe hat in einem seiner Bücher publiziert (ich hoffe,ich irre mich da nicht :wink: ),das in den USA ein Artzt einmal ein -wohl eher umstrittenes -Experiment durchgeführt hat...Er hat totkranke Patienten (zirk. 10)kurz vor dem Zeitpunkt ihres "Ablebens"-gewogen.....
Alle waren "danach" 8 bis 10 gramm leichter,ohne irgend welche Stoffe ausgeschieden zu haben....

mag sein ,was will ,aber das gibt schon irgendwie zu denken... :?:

mfg. Choro

Das ist relativ wenig. Die Messung hätte in einem geschlossenen System stattfinden müssen, dann wäre sie ein Faktum!
Ist warscheinlich nur die normale Transpiration von Wasser.
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
8) Hallo
@Gilgamesch

natürlich,warscheinlich haben alle kurz vor dem "ableben" noch Sport gertrieben...

Glaube ,was du willst,Informationen sind eh nicht viel Wert.
die "Warheit" ist letztlich immer die "Selbsterfahrung".

mfg. Cho :roll:
 

Zissel

New Member
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
6
Ort
Deutschland
Also grade die letzten Momente des Körpers sind kein einfaches "Ausschalten".
Die 8-10 Gramm sind sicher größtenteils Wasser, der Rest sonstige Ausscheidungen
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Also Beweise wird es nie geben, der Glaube wird der einzigste Beweis sein, aber wisst Ihr auch wodrauf Ihr euch einlässt bei einer OBE, denn sie kann nach hinten losgehen aber das dann eure Sache! ;-)
 

hombre

New Member
Registriert
8. Juli 2002
Beiträge
6
@kND

Was meinst du mit nach hinten losgehen?
Ich hab immernoch keine Ahnung, wie das ganze ablaufen soll, und was da schief gehen könnte weiß ich auch nicht :roll:

Aber ich hab das ganze mal ganz objektiv betrachtet, und habe überlegt, wie es wäre, wenn es sowas echt gäbe:
Theoretisch gesehen hat man in diesem Zustand keine körperlichen Sinnesorgane, also sieht und hört man auch nichts :?: und ist pure Energie oder sowas in der Art. :wink: Schwerkraft dürfte es auch nicht geben, daher schwebt man wie ein Geist bzw. wie eine Wolke in der Gegend rum.
 

Abbadon

New Member
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
72
Ort
Arkadia, Upper Planes
@Hombre

Das wäre richtig, wenn man nur auf körperliche Sinne zurückgreifen könnte. Du siehst ja auch nicht wirklich mit deinen Augen, die leifern nur Daten, das Bild formt sich im Kopf...
 

der_sAlzige

New Member
Registriert
14. April 2002
Beiträge
53
Ort
bei Zürich
@seond
Das heisst Remote Viewing und ist nicht direkt mit ausserkörperlichen Erfahrungen gleichzusetzen.

@hombre
Jep. Ich habe gelesen, dass es auch OBEs gibt, bei denen man blind ist und die Umgebung erfühlt. Aber nicht mit den Händen, sondern mit den Gedanken. Ich glaube daran, denn ich hatte auch schon Träume in denen ich blind war, aber irgendwie wusste ich wo sich was befand. Schwierig zum erklären aber vielleicht hattest du auch schon ähnliche Träume.

Wie schon Choronzon sagte, Selbsterfahrung ist das einzige Mittel die Richtigkeit zu überprüfen!
 

Quarontos

New Member
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
1
nunja, nunja, ich finde das ist alles wirklich ein wenig zu weit hergeholt...das Beispiel mit dem leutenden Display ist maßgeblich für mich, ein Beweis für den Ausschluss eines solchen Zustandes...

---
lest die Signatur :lol:
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
@hombre

Klar meinst du dich trifft nur gutes drüben ind er astralebene!?
:lol:

nein das nicht, als erstes solltest du deine angst verschwinden lassen dann deine prinzipien und wenn du es mal geschafft hast kannst du mich mal besuchen kommen ;-)

aber mal n tip:

du kannst ja auch vorher zur übung mal lucid träumen und wenn das geht dann mit einem anderen zusammen im selben traum und du gewöhnst dich schon mal dran und dann wird alles seinen weg gehen ;-)
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
ja klar mit meinem kollegen wir treffen uns meist und dann schlafen wir ;-) das echt cool
 

Ain Soph Aur

New Member
Registriert
20. Juli 2002
Beiträge
12
Ort
Regensburg
Interesse an OBE ?

Falls sich jemand wirklich dafür interessiert, kann ich mal meine Erfahrungen dazu schreiben oder wenn ihr wollt eine kleine Abhandlung wie was funktioniert und was dabei passiert. Hab damit schon viel zutun gahabt.
 

QuadWord

New Member
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
126
Ort
human body, munich, germany
Also ich bin auf jeden Fall interessiert. Evtl. sollten wir einen eigenen Thread für praktische Übungen anlegen. Ich schlage vor, du fängst ein neues Thema an, und schreibst vor dem Titel "Praxis: ....". Dann hat mans leichter, konstukrive Beiträge zu finden.

- QuadWord
 

Similar threads

Oben Unten