Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

16 Way to leave Body

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Ich danke Dir! Aber ich war wohl zu müde um es einzugestehen, als ich es übersetzte! :oops: :oops:

Soso, ein eingefleischter ITler ;-) Naja anderes Thema!
 

insurgent_angel

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
46
@lieblingagent

*räusper* *pein* das sollte eigentlich als pn gehen...
scheiße, wenn man mit dem board nicht klarkommt...:-D

naja egal, in berlin war ich doch, um die kohle dem admin zu bringen...
is schon lange her...;-)

aber schade is das du nich kommt, ich wollte dir doch so gerne mal von angesicht zu angesicht den kopf waschen.....*frechgrins*


so jetzt mal ontopic..:-D

ich schlaf auch immer ein, wenn ich sowas versuche, schade eigentlich...
und, jv44, kann man echt eine geschlagene stunde liegen, ohne einzupennen? wie macht man das?



licht und liebe
angel
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Klar kann man ne stunde liegen und nicht schlafen ;-) Alles ne Frage der Konzentration! Aber beim Verlassen des Körpers ist etwas was an Dir zieht.nun kjannst du dich entscheiden ob du mit oder gegen diese kraft arbeitest!

Aha aber es gibt auch noch Lucides träumen! Ich hoffe dir sagt die auch was
 
A

Anonymous

Guest
Das einzige was in der Richtung (luc. Träumen) bei mir funktioniert ist, das ich einen Traum der mir nicht passt beenden kann.

Wenn ich versuche zu Träumen was ich will gelingt mir das nur ansatzweise und schemenhaft, meistens "entgleitet" mir der Traum wieder in die Richtung wie "er" will...

Naja, üben halt ;)

Andreas (JV44)
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
hm, das ist komisch denn mir entgleitet er nicht! es ist als wenns real ist, aber lucides träumen ist wenn du zum beispiel von irgendwelchen verfolgt wirst, aber nun lucid. du drehst dich um und sprichst sie an! was sie von dir wollen! hm...versuch mal in deinen träumen deine hände anzuschauen! oder bevor du schlafen gehst sagst du dir, "Ich will meine Hände nun beim Träumen sehen" oder "Im Traum werde ich mir meine Hände ansehen" dann bist du eigentlich schon in diesen Dimensionen
 
A

Anonymous

Guest
Körper verlassen

Ich habe frueher vor einigen Jahren oefters und heutzutage vielleicht zwei, dreimal im Jahr das Erlebnis gehabt, dass ich bewusst wach war, aber mein Koerper noch im Schlafzustand war. Meist habe ich gerade erst seit einer Stunde oder so geschlafen und ploetzlich wache ich wieder auf. Aber irgendwie doch nicht. Ich weiss ich liege da im Bett und will richtig aufwachen, aber ich kann es nicht kontrollieren. Ich kann weder meine Augen oeffnen noch mich bewegen, ich strenge mich richtig an, aber ich liege dann kurzzeitig da wie einer im Koma. Damals habe ich es wohl oefters erlebt, weil ich vielleicht im Stress stand. Nun ist es gaaanz selten nochmal vorgekommen, ich hatte auch mal ein anderes Erlebnis:

Ich hatte eine Art Traum, und naeherte mich einer Art Steckdose, nicht einem Licht, aber halt einem Raum. Und das war irgendwie eine Art Tunnelblick. Und den Herzschlag habe ich deutlich gehoert und irgendwie "gewusst", wenn ich es bis hin in den Raum schaffen wuerde, dann wuerde ich entweder den Koerper verlassen oder wahrscheinlich sterben (Herzstillstand oder sowas). Was sagt ihr dazu? Habt ihr auch solche Erfahrungen?

Das dritte besondere Erlebnis hatte ich ebenfalls erst einmal - schade eigentlich. Ich lag wiedermal nachts im Bett und schlief. Und ploetzlich war es wieder so, dass ich wahrnahm, wie ich schlief. Ich konnte mich wieder nicht bewegen, aber es kam mir so vor, als ob ich das Bett sehen konnte, obwohl meine Augen geschlossen waren. und etwas loeste sich von mir, und das war ich selbst. Mein Koerper lag da noch, und ein Teil von mir, zitterig und grau im dunklen Licht zu erkennen, loeste sich vom Koerper. Ich seh immer noch klar vor mir, wie ich mich im - nennen wir es mal Astralzustand - mit meinen Haenden an meinem Nachttisch festgehalten habe. So konnte ich mich unter grossen Anstrengungen wieder in den echten Koerper zurueckdruecken. Das war ein so einzigartiges Erlebnis, WENN man es erlebt kommt es einem so merkwuerdig, fast beaengstigend vor. Ich weiss jetzt auch wirklich, wie sich einer im Koma fuehlen muss; rumliegen und sich nicht bewegen koennen. Danach denkt man, speziell nach dem gerade beschriebenen: Mist, wieso habe ich nicht einfach losgelassen? Wer weiss, was ich da noch erlebt haette. Aber ich denke, Tote erleben auch so etwas. Ob es mit einer anderen Dimension zu tun hat, sei mal dahingestellt. Aber sicher eine andere spirituelle Ebene. Nur, dass schwer Kranke oder alte Menschen leichter "loslassen" koennen. ich bin anscheinend noch zu stark am Leben gebunden. Schildert mal eure Erfahrungen, falls ihr welche gemacht habt.
 
A

Anonymous

Guest
Träume beeinflussen

kND schrieb:
oder bevor du schlafen gehst sagst du dir, "Ich will meine Hände nun beim Träumen sehen" oder "Im Traum werde ich mir meine Hände ansehen" dann bist du eigentlich schon in diesen Dimensionen

Im Traum werde ich von vier heissen Frauen massiert. Im Traum werde ich von vier heissen Frauen massiert. Im Traum werde ich von vier heissen Frauen massiert. Im Traum werde ich von vier heissen Frauen massiert. Im Traum werde...

(Nur ein Scherz, siehe Antwort direkt unter diesem Post, tz...)
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Denkt ihr nur an sex!? schon klar dass ihr nichts erreicht *G*
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
8) Hallo. :roll:
Ich finde es ganz toll, das ihr soviel damit herum experementiert.
Sicher habt ich darüber viel gelesen(?),und seit euch über eventuelle konsequenzen im klaren(?),aber das seit ihr wohl ,hoffe ich mal.

Jedes Handeln setzt ja eine gewisse Motivation voraus,nicht war?
Ich hoffe ,ihr wisst was ihr tut ,und ich hoffe,wenn ihr angekommen seit ,heisst mann euch dort auch "wilkommen". :roll:

mfg. Cho
 

fiznay

New Member
Registriert
12. April 2002
Beiträge
38
Hey Cho,
astralwandern oder jegliche Experimente in die Richtung sind also gefährlich. Zumindest, wenn man sich im vorhinein nicht genügend informiert, richtig? :roll:
Aber warum eigentlich? Ich lese immer wieder, dass dem astralen Körper nichts angetan werden kann. Und der Körper ist ja eh nicht betroffen. Oder doch? Herzrasen so wie Kritizist es beschrieben hat, scheint ja schon häufiger aufzutreten??
Aber was ist dann mit Kindern, die auch einfach so völlig ungefährliche OBEs erleben, bevor sie überhaupt lesen können?
Ich finde es schade, dass man nicht wenigstens dorthin abtauchen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass man nicht nett empfangen wird :(
Naja, ich hab ja auch keine Erfahrungen :oops:
 

LgmDan

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
32
Ort
Berlin
So, nun mal die Geschichte meines Bruders(aus seiner Sicht):

Ich habe früher regelmäßig Astralwanderungen durchgeführt, nach 10 Versuchen, hat es einmal funktioniert. Danach war so eine Art Blockade weg und ich konnte wandern wie ich wollte.
Bei mir gab es zwei Arten von "Astralräumen", zwischen denen ich wechseln konnte. Der erste war wirklich wie die normale Umwelt, ich konnte meine Eltern im Wohnzimmer sitzen sehen, ihnen zuhören usw. Der zweite Astralraum war eine Art Traumwelt, die ich ändern konnte, wie es mir passte .. hier zwei Hochhäuser, zack waren sie da, da noch n bunter Hund, gab es auch .. ich konnte tun was ich wollte, es machte spass. Bis zu dem Tag, an dem sich meine Sicht etwas änderte und ich auch Angst bekam: Ich tauchte in die "zweite" Astralwelt ein und bastelte wieder ein bisschen an meinen Häusern rum, die dort standen. Aber ich merkte irgendwie, dass ich geistig schwächer wurde.
Ich drehte mich um und sah die berühmte silberne "Nabelschnur", die "Mich" mit meinem Körper verbunden hatte. Ein merkwürdiges Wesen fing auf einmal an, daran herum zu knabbern.. das Vieh wollte meine Verbindung zum Körper kappen. Ich bekam höllische Panik und wurde mit einem Schlag wieder in meinen Körper zurück-"geworfen". Ich fragte einen Schamanen (von dem ich auch schon erzählt hatte .. Anm.v.LgmDan), was das war und ob so etwas gefährlich ist. Er meinte diese Nabelschnur hält wirklich die Verbindung zum Körper, diese darf NIEMALS reissen. Viele Hirntote (deren Körper eigentlich noch funktioniert) haben das seiner Meinung nach hinter sich. Er meinte, gegen solche "Astralwesen" kann man sich persönliche "Waffen" bauen (ich kenne sein Fachwort nicht mehr), zum Beispiel nimmt man sich einen Stein und "definiert,erklärt,beschwört" ihn als seinen persönlichen Astralbegleiter. Deswegen haben Schamanen auch häufig ihr Didgeridoo.. soll wohl von der Konsistenz oder so, eine perfekte "Waffe" sein ...

Bei Fragen einfach an meinen Bruder wenden (LgmDan)
 
A

Anonymous

Guest
Hhmmm...

hört sich gruselig an 8O

Was passiert wenn die Verbindung zum Körper "reisst"? Bleibt man dann in der Welt gefangen oder "Stirbt" mann....

Oder sucht man sich einfach nen neuen Körper :twisted: ??? ;)

Andreas (JV44)
 

Tizian

New Member
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
53
kND schrieb:
Denkt ihr nur an sex!? schon klar dass ihr nichts erreicht *G*
Du kannst auch über Sex was erreichen. Aber wenn ich mir ReToxic ansehe . . . eigentlich nicht, du hast wohl doch recht :twisted: :wink:
 

fiznay

New Member
Registriert
12. April 2002
Beiträge
38
Jo, das klingt wirklich nicht sonderlich schön LgmDan.
Guckt mal, was ich hierzu gelesen habe:

Jeder hat eine Silberschnur. Meist sieht man sie nur nicht, weil sie vom Ruecken ausgeht und man ja den Blick nach vorne richtet. Generell kann die Silberschnur nicht durchtrennt werden, sie ist sehr elastisch, und manchmal ist sie an einigen Stellen nur ein sehr duenner Faden. Es soll zwar schon vorgekommen sein, dass die Silberschnur durchtrennt wurde, aber den Betreffenden ist daraus ueberhaupt kein Schaden entstanden, und sie konnten auch ohne Problem zurueck in ihren Koerper.
Waehrend einer OBE kann man zwar auch auch "unfreundliche" Wesen treffen, aber sie koennen dem Astralreisenden nicht koerperlich schaden. Sie koennen nur, wie ja auch der normale Mensch, sticheln oder versuchen, den OBEler zu aergern.
Die Gefahr, dass man nicht in den physischen Koerper zurueckfindet, besteht nicht - OBEs sind meistens viel zu kurz, und man ist schneller wieder in seinem Koerper als einem lieb ist. Falls man einmal aufwachen moechte und es trotzdem nicht schafft, bewegt man sich zu seinem Koerper und steigt wieder hinein.
Die Bindung des Astralkoerpers an den dazugehoerigen physischen Koerper ist so stark, dass man im (unwahrscheinlichen) Falle einer Besetzung den fremden Astralkoerper mit Leichtigkeit aus dem 'besetzten' Koerper werfen wuerde, ohne es selbst zu bemerken - einfach indem man in den Koerper zurueckkehrt.

Quelle: http://www.mind-gate.net/OBE/obe-faq/faq-selene.htm


Da ist man sich wohl nicht so recht einig? :roll:
 

LgmDan

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
32
Ort
Berlin
Ich hab grad mal meinen Bruder angerufen und ihn noch ein bissl dazu ausgefragt! :D

Auch er meinte, dass durchaus nichts passieren muss, aber kann! Was genau wollte er mir nicht sagen *g*
Ich kann mich noch gut an die Zeit damals erinnern, als das Thema bei ihm hochaktuell war.. das war vor ca. 8 Jahren. Damals musste ich oder ein anderes Familienmitglied ruhig neben ihm sitzen und aufpassen, das er nach spätestens 5 "Erden-Minuten" geweckt wird, also mal kräftig an ihm rütteln, da dann sein "Astral-Körper" in seinen irdischen Körper "zurückgeschossen" wird. Ob das auch ohne Silberschnur möglich ist, weiß ich nicht, er redet ungern darüber.. warum auch immer.
Auf jeden Fall ist es wohl nicht die schönste Erfahrung, wenn die "Silberschnur" reisst... ich werd nachher nochmal anrufen und auf Auskunft bestehen..war gerade ein bissl im Stress :)
 

LgmDan

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
32
Ort
Berlin
So Leute, hab nochmal im Detail nachgefragt:

Während der Astralreise wird der leibliche Körper auf eine Minimal-Funktion "heruntergeschaltet", ähnlich dem Standby von Windows :D
Das heißt, dass nur noch das autonome Nervensystem (alle automatischen Vorgänge wie Atmen, Schlucken, verdauen) arbeitet.
Der Großteil des Bewusstseins befindet sich also ausserhalb des Körpers, deshalb auch OBE (Out-Of-Body-Experience) genannt.
Die Silberschnur hat die Funktion, eine minimale "Datenübermittlung" zwischen Astralkörper und physischem Körper zu gewährleisten. Wichtig zum Beispiel, wenn man im seinem astralen Bewusstsein den Befehl gibt "Heb die Hand!", damit man in den physischen Körper zurück geworfen wird. Wird diese jetzt beschädigt, wie meinem Bruder passiert, so treten Fehler im "Datenfluss" auf oder gehen sogar verloren, was dazu führt, dass der physische Körper auf den "Fehlinput" mit totalem Stress, z.B. Herzrasen oder sogar Krankheitssymptomen(z.B. Schüttelfrost, Fieber und Durchfall!!) reagiert. Diese Symptome sind logisch, da sie allesamt Entgiftungs-Symptome sind, d.h. der Körper versucht, die Fehlinformationen physisch abzubauen.
Wird die Schnur sogar gekappt, ist kein "Datenfluss" mehr möglich. Je nach Konstitution des Einzelnen, kann das zum Herztod, Hirntod o.ä. letalen Folgen führen.
Auch wenn ein Aussenstehender versucht, die Person wachzurütteln, muss dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, wenn der OBE-Reisende im Koma liegt.
Die Schnur kann durch folgende Faktoren gekappt werden: Andere Astralreisen, Astralwesen (die immer dort sind) oder sogar durch Drogeneinfluss (die Schnur wird damit "aufgeweicht")... also vorsicht bei Drogen in Zusammenhang mit OBE´s ... oder die Schnur wird selbst gekappt, perfekter Selbstmord, der nach natürlichem Hirntod aussieht.

So far..
 

fiznay

New Member
Registriert
12. April 2002
Beiträge
38
:roll: *grusel*
Schon komisch, dass man, wenn es wirklich so ist, wie dein Bruder es beschreibt, was ich nicht anzweifle, trotzdem öfter das Gegenteil liest (wie oben). Es wäre so schön einfach! 8)
Naja, dann muss man wohl hoffen, dass man nur nette Astralreisende (z.b. Choronzon :wink: ) und einem ebenso wohlgesonnene Astralwesen trifft. Und wenn nicht, dann gute Nacht :(
Aber was hilft informative Literatur im Vorhinhein gegen die üblen Machenschaften fremder Kreaturen? 8O
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
8) Hallo.

Finde ich sehr interessant ,das sich doch einige hier im Forum ernsthaft mit diesem,sicher nicht leichtem Thema beschäftigen.

Ich habe vieles in der Literatur darüber gelesen.Aber nur die "eigene Erfahrung " bringt einen wirklich weiter.

Diese sog."Perlenschnur"o."Silberschnur"von der so oft die Rede ist,habe ich nie sehen können,nichts desdo trotz ist sie allgegenwärtig.Meistens doch eher hinderlich,weil sie einen manchmal ohne erfindlichen Grund ,in den Körper zurückzieht oder "reisst".Aber ,ich denke auch ,das sie unzerztörbar ist,jedenfalls zu Lebzeiten.Irgendwann zerreisst sie dann ja eh von selbst........

Zu den bösen ,wie den guten in der Astral-Welt -,der grösste Feind der OBE,oder der Astralreise oder überhaupt allem Unbekannten-ist ja bekanntlich die Angst (eben vor dem Unbekannten).

Wenn mann auf dieser Ebene des "Seins" alles akzeptiert,ist man wirklich
unsterblich........

Naja,ich befürchte,mein Geschreibsel wirft wieder mehr Fragen auf......
Aber so bin ich nun mal :wink:

mfg. Cho
 

kND

New Member
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
270
Nein, cho, es bringt keine fragen auf. ich habe meinen kollegen gesehn nach 3 jahren der hat ne geschichte, wenn er sie mir aufshreibt schicke ich sie dir und die wird dich umhauen ;-) 4 böse geister, 3 mit orangenen kragen und einem der ne kaputze aufhatte, sie hatten ihn berührt und er viel wie n magnet zu boden und etwas wollte aus ihm raus..nun ja ich werde mal die ganze bald aufschreiben, aber die ist in der nacht passiert, nicht auf einer astralreise ;-)

und nun mal was zu dem "sein" angst habe ich nicht! mein wille kann nicht gebeugt werden! und deshalb will ich dies machen!
 
Oben Unten