Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Astralwelten- Berichte- Erfahrungen- Selbstversuche

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
Hallo Leute !

Um den Anfragen, Wissensdurst und Interesse vieler Leute gerecht zu werden, nehme ich unten stehenden Vorschlag von QuadWord auf und eröffne diesen Thread. Hier kann es ruhig etwas chaotischer, naiver und unverfänglicher, einfach gesagt: etwas "freier" zugehen, jeder kann und soll seine Ansichten äußern dürfen ohne das von irgendeiner "höheren Erkenntnisebene" vermeintlich auf ihm/ihr herabgeschaut wird, schließlich hat jeder individuelle Erfahrungen die sich in kein allwissendes Dogma pressen lassen. Auch Astralreisenanfänger, luzide Träumer und Albtraumgeplagte sind herzlich eingeladen! :D


QuadWord wrote:
Um der strikten einhaltung der hier geltenen thread-regeln zu entgehen, schlage ich vor wir eröffnen einen eigenen thread. wir können uns dort auf unsere untrainierte art ein wenig chaotischer bzw. naiver um grundsatzfragen kümmern. auch der "vielpropagierte" selbstversuch könnte sich daraus ergeben ...

mit überdosierten (fast schon zu erhabenen) höflichkeiten im sinne von "es tut mir uneeeeendlich leid ..." kann ich leider nichts anfangen.
ein wenig praktischere kommunikation mit ein bisschen weniger selbstdarstellung zum zwecke der eigenen (und anderen) entwicklung wäre mir fast lieber.

schliesslich ist mir in meiner momentanen entwicklungsphase auch sehr wichtig, mit anderen leuten im "austausch" zu stehen, statt alle fragen für "beantwortet" oder "hier nicht relevant ..." zu erklären.


Nun zum Thema:

Wer hat sich während einer Astralwanderung schon mal im Spiegel angeschaut und kann berichten was er gesehen hat? Bei mir war es so das ich zwar mich gesehen habe, das Bild sich aber ständig änderte und das Äußere mit meinen jetzigen Äußeren eigentlich nicht viel zu tun hatte. Nur ein Gefühl sagte mir das ich es bin. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie sieht der Astralkörper eigentlich wirklich aus? Bei mir ist er gelblich/grünlich durchsichtig wobei aber eine Art von Adern/Blutgefäßen phosphoreszierend sichtbar sind, obwohl man ja eigentlich nur Hände und Beine einer genaueren Betrachtung unterziehen kann.

Was für verschiedene Wesen habt ihr getroffen?

Menschliche die ich getroffen habe: Tote, lebende, Kinder, Alte,Junge, Priester, Alkoholiker, Drogenabhängige, Chirugen, Arbeiter, Ausländer einfach alle.

Tierische: Vögel, Hunde, Katzen, Fledermäuse, diverse Mischformen (zb. Fledermaus/Eule)

Schattenwesen: Wesen die sich als Menschen ausgaben, aber keine waren, viele dunkele Wesen mit menschlichen Umrissen aber keinerlei Gesichtszüge,Kleidung einfach nur pechschwarz, Werwolfartige Monster voller Hass, die mich gebissen, gekratzt, gewürgt, geschlagen haben, riesengroße dunkele Wesen die sehr mächtig waren und mich als menschenunwürdig erniedrigt haben, kleine schwarze Zwerge die um meinen Bett stehen und meinen Körper anglotzen während ich schlafe (oder den Körper eines anderen, der im gleichen Raum schläft) und noch viele mehr.

Lichtwesen: Da sag ich nichts, packt ihr erst mal schön aus! :lol:

Außerirdische: auch einige aus fremden Welten waren dabei sowie diverse zukünftige Flugobjekte dessen Funktion ich sogar teilweise begriff. (unsere Technik war von Außerirdischen geklaut, das weiß ich noch genau!)

Pflanzen und Landschaften: Alle möglichen Bäume und Wiesen, Kornfelder, wunderschöne verträumte Landschaften, aber auch technisierte kalte Welten, ohne jegliches Grün.

Wie siehts mit Zeitsprüngen aus? Sind sie möglich, und wenn ja, realistisch und auf unsere Welt übertragbar?

Hat jemand schon mal eine ihm bekannte Person getroffen, und beide Beteiligten konnten sich später daran erinnern ?(natürlich in der Astralwelt!)

So, ich glaub das reicht fürs erste, nur keine falsche Scheu und sogleich antworten!:p



lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

kalsoom

New Member
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
76
Ort
Fantasy Island
Angel of Seven!

Eine Frage noch!

Was ist der Unterschied zwischen: Astral-Reisen oder ?

Tattwas Reisen - Anderswelt Reisen - Schamanischer
Geistreise - Katathymes Bilderleben oder Reisen zu
feinstofflichen Drachen, vielleicht noch Steinreisen


Kalsoom
 

Gilgamesch

New Member
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
75
Ort
Europa
Das ist alles sehr Interessant, es existiert hierz sicher auch eine Wahrheit, aber, für den wissenschaftlichen Vergleich muß man die Versuchsobjekte auf den gleichen Nenner bringen.

So interessiert mich, ob jemand von euch je Drogen konsumiert hat. Bewustseinserweiternde Drogen wie LSD?

Denn, leider Gottes, experimentieren viele mit Drogen, die in dieser Richtung Forschen. Ich war selber mal kurz davor LSD zu nehmen um mein Bewustsein zu erforschen.

Mann sollte die Berichte hier also strikt trennen zwischen denen, die Drogen genommen haben und denen, die keine genommen haben.

:arrow: Gilgamesch
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
Hallo Kalsoom !

Das ist natürlich ne ganze Menge an Erklärungsmaterial, grundsätzlich sind Astralreisen Ausflüge mit dem Astralkörper in Astralwelten oder Astralraum. Das bedeutet das Dein Astralkörper Deinen physischen Körper verläßt (Nun ist Dein Bewußtsein auf dem Astralkörper fokussiert, d.h. Du bemerkst Deinen physischen Körper nicht mehr, bist von ihm bis zu einem gewissen Grade getrennt). In vielen Schriften wird die Astralwelt auch als Wunschwelt und der Körper auch als Wunschkörper bezeichnet, da sich in der Astralwelt Deine Wünsche oder Dein Willen sogleich in feinstoffliche Materie oder eine entsprechende Handlung umsetzt, um das richtig zu beherrschen ist natürlich Übung notwendig. Auch ist ein gewisser Mißbrauch dieser Fähigkeit möglich, man könnte ja in der Astralwelt z.B. seinen übersteigerten Sexualtrieb voll ausleben usw.

kalsoom schrieb:
Angel of Seven!

Eine Frage noch!

Was ist der Unterschied zwischen: Astral-Reisen oder ?

Tattwas Reisen - Anderswelt Reisen - Schamanischer
Geistreise - Katathymes Bilderleben oder Reisen zu
feinstofflichen Drachen, vielleicht noch Steinreisen


Kalsoom

Tattwa Reisen:
Der Ursprung der Tattwavision liegt in den Yoga Übungen des Trataka. Trataka umfaßt wichtige Übungen im Hatha- und Raja-Yoga, um die Konzentration zu steigern.In der Gheranda - Samhita (I,53,54) heißt es: "Ohne Blinzeln und Augenaufschlagen schaue auf einen kleinen Punkt, bis die Tränen fließen. Dadurch schwinden Augenkrankheiten und das göttliche Sehvermögen wird erlangt."
Die Tattwas sind östliche Symbole der magischen Elemente. Durch ihre Einfachheit, sprechen sie den Teil des Geistes an, welcher grundlegend, ursprünglich und sehr tief ist. Daher stellen Visionen, die durch die Arbeit mit den Tattwas erlangt werden, die elementaren Kräfte in sehr grundlegender Form dar. Das bedeutet das es sich hier um Visionen handelt, vor Deinem geistigen Auge spielt sich eine wichtige Szenerie ab, Dein Bewußtsein ist also auf diese Szenerie fokussiert die sich nicht besonders von Deinem Wunschdenken beinflussen läßt, sondern eher als wichtige Informationsquelle dient.


Schamanische Geistreise:
Der Schamanismus stüzt sich vor allem auf Informationen, die in veränderten Bewußtseinszuständen empfangen werden, entweder im Traumzustand oder in sogenannten "Geistreisen". Zwischen diesen beiden gibt es klare Unterschiede, auch wenn sie für den unerfahrenen Beobachter nicht leicht zu erkennen sind. Im Traum widerfahren dem Träumenden Dinge auf passive Weise, da der Traumzustand eine Manifestation des persönlichen Unbewußten, oder seltener, des kollektiven Unbewußten ist. In Geist- oder Trancereisen hingegen bewahrt der Schamane die Kontrolle über seinen Bewußtseinszustand und kann seine Handlungen weiterhin willentlich lenken. Er oder sie beibt dazu fähig, Entscheidungen zu treffen, ist sich selbst und der Geschenisse um sich bewußt und kann eingreifen, sofern er oder sie dies wünscht. In diesen Zuständen bewegt sich der Schamane auf einer Ebene, die tiefer als das persönliche Unbewußte liegt: Er oder sie befindet sich auf der Ebene des uranfänglichen Unbewußtsein des gesamten Planeten. In Geist- oder Trancereisen ist es auch durchaus möglich das der Astralkörper den physischen Körper verläßt, da diese Bereiche aber fließend ineinander übergehen ist eine genaue Definition schwierig.


Katathymes Bilderleben:
Die Psychotherapie mit dem Tagtraum, die anfänglich unter den synonymen Begriffen „Katathymes Bilderleben“ (KB) und „Symboldrama“ bekannt wurde, heißt heute im offiziellen Sprachgebrauch „Katathym-imaginative Psychotherapie“ (KiP). Hiermit ist sowohl jene spezielle, emotionsnah gestaltete Imagination angesprochen, auf der das Verfahren basiert, als auch deren Einbindung in einen psychotherapeutischen Prozess. In diesem Sinne ist die KiP als ein ausdifferenziertes methodisches Vorgehen zur Handhabung der Tagtraumtechnik zu definieren, das auf dem theoretischen Fundament der Psychoanalyse aufgebaut ist, deren wesentliche Parameter wie Übertragung und Widerstand berücksichtigt, symbolischen Prozessen besondere Aufmerksamkeit widmet und dabei der Arbeit mit Imaginationen in Form von Tagträumen einen essentiellen Stellenwert einräumt. Also einfach gesagt: eine Tagtraumtherapie. Hier ist auf keinen Fall ein Vergleich zu Astralreisen zu ziehen.


Reisen zum feinstofflichen Drachen
Auf das Individuum bezogen ist der Drache die Macht der unteren Chacras. Sie manifestiert sich in dem Potential fuer Lebenskraft, Leidenschaft, Bauch-Power, rohe Energien inclusive der sexuellen, Intensitaet, sowie untergruendige Vitalitaet und Resourcen, und natuerlich Willenskraft. Jenseits des individuellen Drachens befindet sich der universelle Drache, die unbegrenzte Kraft, die Matrix der gesamten Schoepfung. In seiner kosmischen Dimension ist der Drache die Macht der "Kosmischen Wasser". Er ist vergleichbar mit "en to pan", 'Einer, der Ganze', welchen die Gnostiker als eine ihrer "Schwanz schluckenden Schlange" sahen:- Ein spaeter von Alchemisten uebernommenes Symbol fuer die Prima Materia, die singulaere Substanz, aus der die gesamte Schoepfung hervorging. Hier wird der Drache als stärkendes Symbol anvisiert, also eine Art bewußtseinsmäßige Geistreise um ein bestimmtes Ziel (nämlich den Drachen als stärkendes Symbol oder Prima Materia "kennenzulernen") zu erreichen. Hat mit Astralreisen im weitesten Sinne nichts zu tun.

Steinreisen:
Es gibt Steinreisen wo in der Tat ganz normal (also mit dem physischen Körper) zu Fuß oder mit Fahrrad besonders schöne oder außergewöhnliche Steine "besichtigt" werden. Also mehrere Stellen mit Steinen werden nach und nach besichtigt. Dann gibts es meines Wissens nach Steinreisen wo bestimmte Halbedelsteine (die wie Du sicher weißt bestimmte Eigenschaften/Kräfte haben) als Symbol oder auch Hilfsmittel zu einer "Geistreise" oder auch tiefen Meditation/Trance benutzt werden. Zu diesem Zwecke zieht man sich an einen schönen Ort in der Natur zurück.

Anderswelt Reisen:
Tja, ein Allerweltsbegriff, ich verbinde gezielte Tagträume mit diesem Ausdruck. Ein Therapeut oder auch ein guter Freund/Freundin können Dich zu einer Tagtraumreise anleiten ("stelle Dir eine schöne Landschaft vor, die Sonne scheint, die Blumen blühen, was siehst Du?.........usw.)

Ich hoffe, das ich nun alle "Reisen" erwähnt habe ( Oh, nein, habe die "Schiffsreise" vergessen!, kleiner Scherz :lol: ), da mir die Finger schon weh tun! Aber für Dich tippe ich sehr gerne!



lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
@Gilgamesch

Gilgamesch schrieb:
Das ist alles sehr Interessant, es existiert hierz sicher auch eine Wahrheit, aber, für den wissenschaftlichen Vergleich muß man die Versuchsobjekte auf den gleichen Nenner bringen.

So interessiert mich, ob jemand von euch je Drogen konsumiert hat. Bewustseinserweiternde Drogen wie LSD?

Denn, leider Gottes, experimentieren viele mit Drogen, die in dieser Richtung Forschen. Ich war selber mal kurz davor LSD zu nehmen um mein Bewustsein zu erforschen.

Mann sollte die Berichte hier also strikt trennen zwischen denen, die Drogen genommen haben und denen, die keine genommen haben.

:arrow: Gilgamesch

Lieber Gilgamesch, bitte nehme kein LSD! LSD ist eine der gefährlichsten Drogen überhaupt! Ich kenne Leute die nach einmaligen Gebrauch !
nie wieder Boden unter den Füssen bekommen haben. Einen Bekannten traf ich nach 15 Jahren wieder, er sagte: " Du weißt ja seit ich damals den einen Trip geschmissen habe geht es nur noch rein und raus". Er meinte die Psychiatrie. Damals verwandelte er sich binnen Sekunden von einen alles liebenden "Jesus" zur Personifizierung des "Teufels"! Bis heute! bekommt er ständig "Backflashs". Bedenke auch das LSD in den USA zur chemischen Kriegsführung ausgiebig getestet wurde, es ist eine chemische Kriegsdroge! Um sinnvolle Astralreisen zu unternehmen bedarf es keiner Drogen (wenns dann unbedingt sein muß nur was die Naturapotheke zu bieten hat, und selbst davon halte ich gar nichts). Die Astrale Welt bleibt die Astrale Welt, ob Du Drogen nimmst oder nicht. Es ist so schon schwer genug die Eindrücke die Astralreisen liefern zu verarbeiten. Auch möchte ich die Betätigung von Astralreisen hier nicht propagieren, obwohl ich der Meinung bin das jeder! von Kindesbeinen an diese Reisen macht, nur werden sie leichtfertig als Traum (oft Albtraummäßig) abgetan.


lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

Choronzon

New Member
Registriert
21. April 2002
Beiträge
233
8) Hallo.
@Angel
Dein erstes Posting hat mich schon ein bischen beeindruckt.
Ich könnte das irgentwie auch geschrieben haben,aber ich schreibe halt nicht so gern.
Den Blick in den Spiegel mache ich schon immer Prinzipiell,erstaunliches kommt immer dabei heraus.

Mit Berichten von Begegnungen mit "Lichtwesen",halte ich mich noch zurück,zu nachhaltig,- beeindruckend (und eigentlich unbeschreiblich)sind solche "Begegnungen",selbst nach vielen Jahren......

mfg Cho :roll:
 

kalsoom

New Member
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
76
Ort
Fantasy Island
Angel of Seven!

Danke für dein Wissensvermittlung. Tattwasreisen finde ich sehr
interessant. Bei Andersweltreisen habe ich die Elfen leider nur
kurz gesehen, aber am beschämensten war die Reise durch
eins der hundert Tore in ein früheres Leben. Nicht das es so
unbedingt wichtig für mich war, aber leider erkannte ich, dass
es noch viel an mir zu arbeiten gibt.
Bei Astralreisen konnte ich mir nur bisher vorstellen ,dass sie
durch einen außergewöhnlichen Schock vor sich gehen kann









t
 

Hawk

New Member
Registriert
13. August 2002
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Hi erstmal!

Ich habe nur wenig Erfahrungen mit Astralen Reisen, lasse Euch aber gerne daran teilhaben, soweit man derartige Erfahrungen überhaupt mit Worten ausdrücken kann.

Vorbemerkung: Da hier bereits das Thema Drogen angesprochen wurde, möchte ich darauf hinweisen, daß keine meiner Astralreisen unter Drogeneinfluß stattgefunden hat (ich habe bis zum heutigen Tage nichts in mich reingetan, was stärker ist als eine Zigarette, und selbst davon kann ich nur abraten...)

Wann ich meine erste Astralreise hatte, kann ich heut nicht mehr genau sagen, da ich schon seit meiner frühen Jugend sehr intensiv träume. Auch, wenn die Grenze fließend ist, bin ich mir sicher, das einige meiner Träume aus dieser Zeit bereits Astralreisen waren, da viele meiner heutigen Erfahrungen bereits damals aufgetreten sind, insbesondere, daß ich mir meiner bewusst war, sowohl auf der Traumebene, als auch der Tatsache, daß dies nicht die Realität (?) war. Auch habe ich, was bis heute noch immer der Fall ist, meinen physikalischen Körper "gespürt". Auch, wenn ich von vielen weis, bei denen das anders ist, spüre ich auf meinen Astralreisen ncoh meinen Körper in weiter Ferne (ungeachtet der tatsächlichen Distanz zwischen Astralleib und physikalischem Körper ist er immer sehr weit weg), wobei es sich so ähnlich anfühlt wie ein eingeschlafenes Bein oder so - ein besserer Vergleich fällt mir leider nicht ein.

Meine erste bewusste und absichtlich herbeigeführte Astralreise hatte ich, als ich 21 war, als ich mit zwei Freunden in der Walpurgisnacht in einen kleinen Wald gegangen bin. Ob die beiden Astralraum an diesem Abend auch erreicht haben, kann ich nicht sagen, gesehen hab' ich keinen von ihnen, und wir haben bis heute nicht über unsere Erfahrungen gesprochen. Den einen der beiden habe ich allerdings später noch auf insgesamt zwei Astralreisen getroffen, an das eine Erlebnis konnten wir uns beide erinnern, an das andere nur ich mich, er hat aber noch das "Kennwort" gekannt, das ich ihm mitgeteilt hatte.

Eine der Hauptfragen, um die es hier ging, war die Frage, ob man sich auf einer Astralreise schon einmal im Spiegel gesehen hat - nun, zwar nicht im Spiegel, aber doch gelegentlich als Reflektion auf Wasserflächen o.ä. Im Normalfall sehe ich dann mein Seelentier/Totem (nein, das ist nicht der Falke, trotz meines Namens), aber ich habe auch schon andere Dinge gesehen, die mir mehr über mich verraten haben, als mir lieb ist, und die ich, ehrlich gesagt, lieber für mich behalten möchte.

Ob ich schon Gestalten aus anderen Realitäten gesehen habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, weil ich in der Astralwelt nicht von der Erscheinung auf die Gestalt in der "realen" (?) Welt schließe, da waren aber auf alle Fälle schon Typen mit sehr sonderbaren Auren, denen ich zum Teil nicht in Wirklichkeit begegnen möchte. Aber wie diese Wirklichkeit aussehen mag, weis ich eben nicht mit Sicherheit, meinen Freund habe ich auch nur erkannt, weil wir uns sehr gut kennen.

So, das soll's jetzt aber auch erstmal gewesen sein, wer mehr wissen will, mailt mir einfach oder postet seine/ihre Frage einfach hier am Board.

Gute Nacht da draussen, wo auch immer Ihr sein mögt...
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
@Chronozon

Choronzon schrieb:
8) Hallo.
@Angel
Dein erstes Posting hat mich schon ein bischen beeindruckt.
Ich könnte das irgentwie auch geschrieben haben,aber ich schreibe halt nicht so gern.
Den Blick in den Spiegel mache ich schon immer Prinzipiell,erstaunliches kommt immer dabei heraus.

Mit Berichten von Begegnungen mit "Lichtwesen",halte ich mich noch zurück,zu nachhaltig,- beeindruckend (und eigentlich unbeschreiblich)sind solche "Begegnungen",selbst nach vielen Jahren......

mfg Cho :roll:

Aha, also schaust Du immer in einen Spiegel während einer Astralreise, sehr interessant das ich überhaupt mal jemanden treffe der das tut.
Aber bitte berichte doch mal über Deine Erlebnisse, vielleicht das außergewöhnliche daran. Auch würde mich interessieren was für Wesenheiten Du schon getroffen hast, brauchst ja keine Romane verfassen !
Das mit den Lichtwesen ist so eine Sache, keiner spricht gerne öffentlich darüber (mich eingeschlossen) obwohl die Leute die noch keine Begegnungen/Kontakte hatten es sicherlich brennend interessieren würde was da so vor sich geht.

viele Grüße
AoS

P.S: Ich glaub ich hab heute Nacht von Dir geträumt, warum/weshalb weiß ich noch nicht.

@kalsoom


Danke für dein Wissensvermittlung. Tattwasreisen finde ich sehr
interessant. Bei Andersweltreisen habe ich die Elfen leider nur
kurz gesehen, aber am beschämensten war die Reise durch
eins der hundert Tore in ein früheres Leben. Nicht das es so
unbedingt wichtig für mich war, aber leider erkannte ich, dass
es noch viel an mir zu arbeiten gibt.
Bei Astralreisen konnte ich mir nur bisher vorstellen ,dass sie
durch einen außergewöhnlichen Schock vor sich gehen kann

Hallo Kalsoom !

Also lag ich bei "Andersweltreisen" wohl ziemlich falsch. Habe diesen Begriff halt nur in den von mir verfaßten Rahmen kennengelernt. Erzähl uns doch ein wenig davon was in Schottland vor sich geht, treffen sich bestimmte Leute um bewußt eine Andersweltreise zu begehen, wie heißt dieser Begriff im englischen?
Auch diese Reise durch eins der hundert Tore find ich voll interessant, wie geht das vonstatten? Liebe Kalsoom, bitte schreib ein wenig mehr darüber. Alle Themen die Du anschneidest interessieren mich so brennend, sind aber immer kurz und knapp gehalten.

Liebe Grüße
AoS


@Hawk


Wann ich meine erste Astralreise hatte, kann ich heut nicht mehr genau sagen, da ich schon seit meiner frühen Jugend sehr intensiv träume. Auch, wenn die Grenze fließend ist, bin ich mir sicher, das einige meiner Träume aus dieser Zeit bereits Astralreisen waren, da viele meiner heutigen Erfahrungen bereits damals aufgetreten sind, insbesondere, daß ich mir meiner bewusst war, sowohl auf der Traumebene, als auch der Tatsache, daß dies nicht die Realität (?) war. Auch habe ich, was bis heute noch immer der Fall ist, meinen physikalischen Körper "gespürt". Auch, wenn ich von vielen weis, bei denen das anders ist, spüre ich auf meinen Astralreisen ncoh meinen Körper in weiter Ferne (ungeachtet der tatsächlichen Distanz zwischen Astralleib und physikalischem Körper ist er immer sehr weit weg), wobei es sich so ähnlich anfühlt wie ein eingeschlafenes Bein oder so - ein besserer Vergleich fällt mir leider nicht ein.


Hallo Hawk,

Auch ich habe seit frühster Jugend intensive Träume und gehe auch davon aus das die eine oder andere Astralreise darunter war. Auch ist es so wie Du es korrekt beschreibst, die Übergänge Traum-Astralreise sind manchmal fließend.
Das mit dem Körper ist bei jedem etwas verschieden, und Dein Vergleich mit dem eingeschlafenen Bein ist doch gar nicht so schlecht. Manche sehen oder fühlen ja noch sogenannte "Silberschnur" welche die Verbindung zum Körper erhält. Bei mir ist es so das ich mir meines physischen Körpers in igendeiner Form bewußt bin, ihn aber nicht fühle, sehe und auch keine Silberschnur in Erscheinung tritt.


Meine erste bewusste und absichtlich herbeigeführte Astralreise hatte ich, als ich 21 war, als ich mit zwei Freunden in der Walpurgisnacht in einen kleinen Wald gegangen bin. Ob die beiden Astralraum an diesem Abend auch erreicht haben, kann ich nicht sagen, gesehen hab' ich keinen von ihnen, und wir haben bis heute nicht über unsere Erfahrungen gesprochen. Den einen der beiden habe ich allerdings später noch auf insgesamt zwei Astralreisen getroffen, an das eine Erlebnis konnten wir uns beide erinnern, an das andere nur ich mich, er hat aber noch das "Kennwort" gekannt, das ich ihm mitgeteilt hatte.

Wie, da habt ihr euch in einen Wald zum schlafen gelegt oder meditiert zum Zwecke der Herbeiführung einer Astralreise ? Warum habt ihr dann nicht über eure Erfahrung gesprochen? Und ihr habt euch in der Tat getroffen? ist ja total abgefahren, erzähl mehr darüber! Bekannte die ich getroffen hatte, stellten sich hinterher als "Trugbilder" heraus.

Eine der Hauptfragen, um die es hier ging, war die Frage, ob man sich auf einer Astralreise schon einmal im Spiegel gesehen hat - nun, zwar nicht im Spiegel, aber doch gelegentlich als Reflektion auf Wasserflächen o.ä. Im Normalfall sehe ich dann mein Seelentier/ Totem (nein, das ist nicht der Falke, trotz meines Namens), aber ich habe auch schon andere Dinge gesehen, die mir mehr über mich verraten haben, als mir lieb ist, und die ich, ehrlich gesagt, lieber für mich behalten möchte.

Dieses Seelentier/Totem ist ein Symbol was Dich als Ganzes beschreibt, habe mich auch mal in ähnlicher Form gesehen, d.h. ein Symbol das mich in vollkommster Weise beschrieben/umschrieben hat. Wirklich sehr beeindruckend das so etwas überhaupt möglich ist, leider kann ich mich an dieses geniale Teil nicht mehr erinnern oder soll mich nicht daran erinnern. Das man Dinge über seine Person erfährt die einen nicht so lieb sind ist ganz normal, war halt nicht alles so gut was man im laufe der Zeit (Reinkarnationen eingeschlossen) getan hat, das Du über diese sehr persönlichen Sachen nicht sprechen möchtest ist verständlich.

Ob ich schon Gestalten aus anderen Realitäten gesehen habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, weil ich in der Astralwelt nicht von der Erscheinung auf die Gestalt in der "realen" (?) Welt schließe, da waren aber auf alle Fälle schon Typen mit sehr sonderbaren Auren, denen ich zum Teil nicht in Wirklichkeit begegnen möchte. Aber wie diese Wirklichkeit aussehen mag, weis ich eben nicht mit Sicherheit, meinen Freund habe ich auch nur erkannt, weil wir uns sehr gut kennen.

Schreib doch mal wie diese Auren aussehen, ich fühle die seelische Verfassung der Wesen die ich treffe nur, obwohl das Wort "nur" eine absolute Untertreibung ist, manche Verfassungen sind so schrecklich das man sich am liebsten sofort abwenden mag!

lichtvolle Grüße

Angel of Seven


P.S.: Ich finde es wirklich beeindruckend das es noch andere Leute gibt die ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben und auch noch darüber reden! Manchmal fühlte ich mich mit meinen "Reisen" ziemlich allein gelassen weil ich keinen kannte der ähnliches erlebt :cry: , ich fühlte immer das es ganz "normal" sei, durch euch weiß ich es jetzt und dafür bin ich dankbar.
 

insurgent_angel

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
46
hallo zusammen...

da mir im letzten thread ja keiner geantwortet hat, versuche ich es hier nochmal:

warum kann ich mich nie erinnern? ich bin fast jede nacht "weg"; ich merks daran, das ich, wenn ich morgens aufwache, immer das gefühl hab ich würde in meinen körper "hieneinzischen" (sorry, ein besseres wort find ich nich)

fast jeden morgen weiß ich, ich hab mich mit wesen unterhalten und aus irgendeinem grund wird mein hirn immer "größer". seit ca nem halben jahr versuche ich alles mögliche, um mich erinnern zu können an das was da immer geschieht. aber es geht nicht. es ist, als wenn ich jedesmal bevor ich in meinen körper zurücksoll einer meine komplette erinnerung löscht.

und dabei ist es schön dort, wo ich bin. wenn ich versuche,meine gefühle zu deuten, dann ist es, als wenn ich einen sehr intensiven unterricht bekomme? naja so ungefähr jedenfalls, es ist einfach aufregend und ich bin jedesmal enttäuscht, wenn ich schon wieder nicht weiß, was da gesprochen wurde. ich habe manchmel den eindruck, als wenn mein verstand dieses sachen alle nicht raffen könnte, und man mir deshalb alles aus dem bewustsein rauslöscht.

kann mir hier vielleicht irgendjemand einen rat geben?
was muß ich tun, um das alles zu behalten?

ach so, wenn ich "nur" träume, wache ich anders auf. dann weiß ich, ich hab geträumt und im laufe des tages fällt mir auch wieder ein was.

das sind echt zwei paar schuhe, die ich da erlebe und ich hab das gefühl, das die antworten, die ich bekomme, zu wichtig sind, als das ich einfach so weitermachen könnte. bitt helft mir...*verzweifelt stöhn* ;-)


licht und liebe
angel
 

Hawk

New Member
Registriert
13. August 2002
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Angel of Seven schrieb:
Wie, da habt ihr euch in einen Wald zum schlafen gelegt oder meditiert zum Zwecke der Herbeiführung einer Astralreise ? Warum habt ihr dann nicht über eure Erfahrung gesprochen? Und ihr habt euch in der Tat getroffen? ist ja total abgefahren, erzähl mehr darüber! Bekannte die ich getroffen hatte, stellten sich hinterher als "Trugbilder" heraus.

Wir haben dort meditiert und jeder hat auf seine Weise versucht, die Astralebene zu errreichen, aus etwas unterschiedlichen Motivationen. Diese erste bewusst eingegangene Astralreise war für mich ein unglaublich intensives, aber auch sehr erschütterndes Erlebnis, so daß ich nicht unbedingt den Wunsch verspürte, darüber zu sprechen, und offensichtlich ging es den beiden anderen ähnlich, denn auch sie haben das Thema nicht angesprochen.
Das erste Treffen fand etwa ein halbes Jahr der Walpurgis-Nacht statt, ich war vom Traum aus in eine Astralreise geraten und lies mich ein wenig treiben. Irgendwann hatte ich auf einmal ein seltsames Gefühl, das ich nicht beschreiben kann, und eine andere Gestalt tauchte in meiner Nähe auf (oder ich in ihrer?). Am Anfang wussten wir beide nicht, wen wir vor uns hatten, doch schließlich erkannte ich ihn anhand eines betimmten Merkmals, und auch er wusste fast gleichzeitig, wer ich bin. Wie wir es für einen solchen Fall verabredet hatten, notierte ich mir gleich nach dem Aufwachen den Zeitpunkt und die Umstände des Treffens und als wir uns am Nachmittag dann begegnet sind, fragte er grinsend, wo ich in der Nacht gewesen sei. Als wir dann unsere Aufzeichnungen verglichen haben, haben wir festgestellt, dass eine sehr grosse Übereinstimmung verhanden war, und das er tatsächlich nur 4 Minuten später aus der Astralwelt zurück war. Beim zweiten Treffen (nochmal etwa ein Jahr später) wirkte er etwas abwesend/verschwommen, und hatte keine Erinnerungen an die betreffende Zeit, das von mir genannte "Kennwort" spielte aber in seinem darauffolgenden Traum, an den er sich erinnerte und den er in seinem Traumtagebuch festgehalten hatte, eine wichtige Rolle. Daher gehen wir davon aus, dass es sich hier auch um ein tatsächliches Treffen handelte.
Weitere Erfahrungen dieser Art - mit anderen Personen - habe ich bislang allerdings nicht gemacht.

Schreib doch mal wie diese Auren aussehen, ich fühle die seelische Verfassung der Wesen die ich treffe nur, obwohl das Wort "nur" eine absolute Untertreibung ist, manche Verfassungen sind so schrecklich das man sich am liebsten sofort abwenden mag!

Hmmm... "aussehen" ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, es ist mehr so, daß ich bestimmte Eindrücke habe, die in Bilder umgesetzt werden, teilweise nur Farben und Formen, teilweise aber auch sehr konkrete Figuren, meistens Tiere, aber auch andere Gestalten. Ich denke, es würde hier zu weit führen, diese Eindrücke detailiert zu beschreiben, da sie anscheinend auch sehr stark vom Erfahrungshorizont des Betrachters abhängig sind. Hier nur ein kleines Beispiel: Das unheimlichste, was ich bislang gesehen habe, war eine strahlendweisse Gestalt - aus irgendeinem Grund bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Mann war -, die sehr hell leuchtete, doch unter dem Weiss war eine schwarze, ölige (?) weitere Gestalt, die ich ebenfalls wahrnehmen konnte. Es war fast so, als würde auch das Schwarz "leuchten" und teilweise das hellere, äußere Weiss überdecken. Wie gesagt, das ganze sind nur geistige Eindrücke, die mein Verstand in Bilder zu pressen versuchte (und ich jetzt hier in Worte), jemand anders hätte wahscheinlich ganz andere Eindrücke gewonnen.

So, das soll's erstmal von mir gewesen sein...

Hawk
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
@insurgent_angel

insurgent_angel schrieb:
fast jeden morgen weiß ich, ich hab mich mit wesen unterhalten und aus irgendeinem grund wird mein hirn immer "größer". seit ca nem halben jahr versuche ich alles mögliche, um mich erinnern zu können an das was da immer geschieht. aber es geht nicht. es ist, als wenn ich jedesmal bevor ich in meinen körper zurücksoll einer meine komplette erinnerung löscht.

und dabei ist es schön dort, wo ich bin. wenn ich versuche,meine gefühle zu deuten, dann ist es, als wenn ich einen sehr intensiven unterricht bekomme? naja so ungefähr jedenfalls, es ist einfach aufregend und ich bin jedesmal enttäuscht, wenn ich schon wieder nicht weiß, was da gesprochen wurde. ich habe manchmel den eindruck, als wenn mein verstand dieses sachen alle nicht raffen könnte, und man mir deshalb alles aus dem bewustsein rauslöscht.

kann mir hier vielleicht irgendjemand einen rat geben?
was muß ich tun, um das alles zu behalten?


licht und liebe
angel

Hallo insurgent_angel !

Diesen Effekt kenne ich auch, man bekommt ziemlich wichtige "Informationen" vermittelt und kann sich nur daran erinnern das man sie vermittelt bekommen hat aber nicht an deren Inhalt. Ich persönlich glaube das es sich um Informationen handelt für die man in "normalen Bewußtsein" noch nicht reif genug ist, bzw. wie Du es schon angedeutet hast, über die Grenze unseres Verstandes geht. Aber was hätte das dann für einen Sinn? Da glaube ich wiederrum das ein unbewußter "Grundstein" für diese oder jene Information gesetzt wird, damit wir etwas später wenn diese Information erneut auf uns einprasselt (wo auch immer) wir mit ihrer Verarbeitung keine so großen Schwierigkeiten haben. Anders ausgedrückt: Die Vorraussetzungen für die Verarbeitung gewisser Informationen müssen erst geschaffen werden.
Das das dann bei Dir aber immer so ist kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht bist Du ein ausgesuchtes Wesen was in der Zukunft irgendeine wichtige Aufgabe zu erfüllen hat und darum besonders viele unbewußte Informationen geliefert bekommt, wer weiß?
Wenn Du unbedingt Astralreisen machen möchtest woran Du Dich auch erinnern kannst, würde ich einfach darum bitten. Wie und Wem hängt von Deinem persönlichen Glaubensbild ab, aber das wirst Du schon wissen :wink: .

Auch Dir
Licht und Liebe

Angel of Seven
 

Suchender

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
21
Ort
Ingolstadt
Hi!
Also ich habe da eine Frage... ich habe schon viel mich mit den Astralreisen beschäftigt. Selber aber noch nie durchgeführt. Ich weis nicht wie lange es schon her ist, aber ich habe als ich klein war oft einen Zustand erreicht (durch Autogenestrainig) in der ich wusste, dass ich nur noch einen Schritt machen muss, um mich endgültig zu lösen.
Aber ich habe es noch nie.
Es war keine richtige Angst. Es war eher ein Gefühl, dass ich es nicht machen soll. Und in den letzten Wochen habe ich öfters versucht eine feinstoffliche Reise zu machen, aber jedes mal kam dann das Gefühl, dass ich es nicht machen soll und muss. Das es (zumindest für mich) nicht wichtig sei.

So. Und nun frage ich mich, aus welchen Gründen Astralreisen nicht notwendig sind für die, die daran glauben und auch gerne mehr erfahren würden...?

Das, was Insurgent Angel geschrieben hat, kenne ich auch. Und ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass ich sehr viel in den Träumen an Informationen bekomme, aber diese sich erst langsam sich in diesem Bewusstseinszustand integrieren... In letzter Zeit sind meine Gedanken über das Ganze so abgehoben und logisch, dass ich mich frage, wie ich überhaupt darauf gekommen bin.

Und dieses Zischen habe ich auch ab und zu erlebt... aber mittlere Weile wache ich nach ca 6 h sanft auf und fühle mich wie nach einer langen Diskussion aber dennoch ausgeruht wie nach einer langen entspannenden Reise...

Es gibt noch viel zum Entdecken und zu verstehen - wie schön!

Licht und Liebe
S.
 

Angel of Seven

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
186
Ort
Heaven and Hell
Hallo Suchender,

Werde demnächst einen Text über Astralwelten den ich "zufällig" gefunden habe hier veröffentlichen, ich glaube er beantwortet Deine und andere Fragen besser als ich es mit meinen bescheidenen Worten vermag!


lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

Isegrim

New Member
Registriert
12. August 2002
Beiträge
3
Ort
NRW
Gibt es irgendweine vernünftige hilfestellung zur Astralreise?
Ich ahbe mich schon mit vielen Menschen unterhalten die mir gesagt haben, das ich die Fähigkeit dazu haben, aber niemand konnte mir da weiterhelfen. Ein einziges mal hätte ich er fast geschafft aber meine unentschlossenheit hat vileicht alles zu nicht gemacht.
Von Muskelentspannung über Meditation hab ich bereits alles ausprobiert. Woran kann es liegen? Zuwenig übung?
 

arius

New Member
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
121
Ort
Munichen
insurgent_angel schrieb:
hallo zusammen...

da mir im letzten thread ja keiner geantwortet hat, versuche ich es hier nochmal:

warum kann ich mich nie erinnern? ich bin fast jede nacht "weg"; ich merks daran, das ich, wenn ich morgens aufwache, immer das gefühl hab ich würde in meinen körper "hieneinzischen" (sorry, ein besseres wort find ich nich)

fast jeden morgen weiß ich, ich hab mich mit wesen unterhalten und aus irgendeinem grund wird mein hirn immer "größer". seit ca nem halben jahr versuche ich alles mögliche, um mich erinnern zu können an das was da immer geschieht. aber es geht nicht. es ist, als wenn ich jedesmal bevor ich in meinen körper zurücksoll einer meine komplette erinnerung löscht.

und dabei ist es schön dort, wo ich bin. wenn ich versuche,meine gefühle zu deuten, dann ist es, als wenn ich einen sehr intensiven unterricht bekomme? naja so ungefähr jedenfalls, es ist einfach aufregend und ich bin jedesmal enttäuscht, wenn ich schon wieder nicht weiß, was da gesprochen wurde. ich habe manchmel den eindruck, als wenn mein verstand dieses sachen alle nicht raffen könnte, und man mir deshalb alles aus dem bewustsein rauslöscht.

kann mir hier vielleicht irgendjemand einen rat geben?
was muß ich tun, um das alles zu behalten?

ach so, wenn ich "nur" träume, wache ich anders auf. dann weiß ich, ich hab geträumt und im laufe des tages fällt mir auch wieder ein was.

das sind echt zwei paar schuhe, die ich da erlebe und ich hab das gefühl, das die antworten, die ich bekomme, zu wichtig sind, als das ich einfach so weitermachen könnte. bitt helft mir...*verzweifelt stöhn* ;-)


licht und liebe
angel

Für den Geist, der beim Schlaf austritt und in der jenseitigen, feinstofflichen Welt Erfahrungen sammelt, ist so eine ausserkörperliche Erfahrung immer lehrreich. Sie dringt dann aber nach dem Erwachen [weil da der Geist sich blitzartig wieder in den Körper zurückschnellt] nicht mehr zum Gedächtnis durch, weil dieses Od eine andere stoffliche Zusammensetzung hat. Daher können sich selbst in Rückführungsexperimenten Patienten nur an Details aus früheren Leben als Menschen, nicht jedoch an ihre Erlebnisse in der feinstofflichen Welt erinnern, eine Barriere also....

Bei bereits Abgeschiedenen ist es umgekehrt...
Ich erinnere ich an ein Erlebnis einer solchen Seele, die nach dem irdischen Tod an die Stätte ihres Schlafzimmers zurückkehrte und dort ihren Mann beim Schlafen beobachtete....

Als für ihn unsichtbares Wesen, da er noch als Mensch lebte und sie als Geistwesen zu ihm kam, bemerkte sie plötzlich einige Wesen, die auf dem Schlafzimmerschrank sassen und sich über sie lustig machten.

Sie empörte sich über diesen "fremden" Besuch und wollte sie wegschicken, aber sie gingen nicht fort... und antworteten: "Wir waren schon immer hier, genauso wie Du, als du noch in deinem menschlichen Körper verweilen musstest und hier wie jetzt dein Mann neben Dir lag.
Wir sehen überhaupt nicht ein, hier zu verschwinden".

Weiteres Seltsames erlebte die Seele in ihrem ehemaligen Haus. Schliesslich bekam sie selber mit, wie im Schlaf der Geist ihres Mannes aus dem Körper herausstrat und sie begrüsste und sich mit ihr unterhielt.

Dessen Vater war auch aus der geistigen Welt zu ihnen gekommen, um Nachschau zu halten und seinen Sohn über den Tod seiner Frau hinweg zu trösten.

Er belehrte nun die erst kürzlich verstorbene Frau, dass es besser für sie wäre, wieder in die Geisteswelt zurückzukehren in das Haus, das ihr dort zugewiesen worden war und dort auch den ihr empfohlenen Unterricht zu besuchen und in dem Gemeinschaftshaus mit den anderen die ihr bestimmte Arbeit aufzunehmen, ... was sie erst nach langer Zeit dann einsah.... denn sie kam geistig zu keinem Fortschritt, wenn sie sich lediglich in ihrem ehemaligen Haus auf Erden aufhielt ...

Ihr schwerfälliges Einordnungsverhalten in der Jenseitswelt ist darauf zurückzuführen, dass sie sich als Mensch nie Gedanken über ihre geistige Heimat gemacht hatte. Vielen ging es ähnlich, vor allem denen, die während ihres Erdenlebens nicht ein ein Weiterleben glaubten, sie sind dann überrascht und manchmal auch verängstigt, weil sie dann erkennen, was sie im menschlichen Leben alles falsch gemacht hatten und fürchten dann die Richterengel. Soe fliehen sie, wenn sie nicht daran gehindert werden, oft an den ort ihres ehemligen lebens zurück und irren dort umher. Manchmal meinen sie es auch gut mit ihren Angehörigen und versuchen ihr Haus und Garten vor Störenfreiden und Unwetter zu schützen oder sie mit geistigen Heilmitteln zu heilen...


Gruß

Arius
 

BUSHIDO

New Member
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
25
ich hab ja nix dagegen einen 2jahre alten thread auszugraben, aber ich ich glaube der user der damals die frage gestellt hat, weiß bereits die antwort oder will sie gar nicht mehr wissen... jedenfalls ist er nichtmehr hier im forum *g* lol, irgendwie sinnlos :twisted:

ps: trotzdem super text
 

johanneskreuz

New Member
Registriert
16. September 2004
Beiträge
2
Ort
Deutschland
Schönen guten Tag, bin neu hier und freu mich

Hallo zusammen.

Hallo arius, Isegrim.
Hallo Angel of Seven,
Hallo Suchender, Hawk, insurgent angel, kalsoom, choronzon, gilgamesch,

Ich heiße Johanneskreuz (Internet-Name).
Ich freue mich über jeden Kontakt den ihr mit mir aufnehmt und auch über jeden Beitrag der sich an mich richtet. Meine E-mail Adresse ist,
Johanneskreuz@yahoo.de. Bitte schickt innerhalb der Weltverschwoerung.de Seite keine privaten Nachrichten an mich, da ich die fast nie abrufe. In dieses Forum könnt ihr natürlich posten. Ich schau hier fast täglich rein.
Besonders möchte ich mich bei Angel of Seven vorstellen und empfehlen.
Beim verschaffen eines flüchtigen Überblicks sah ich, das Sie anscheinend gut in dieser Thematik unterrichtet sind.
Über meine persönlichen Qualifikationen und Erfahrungen möchte ich mich nur sehr kurz äußern, schließlich will ich keinen falschen Eindruck vermitteln.
Ansonsten freue ich mich schon darauf hier einiges zu lernen.
Vorallem möchte ich euch aber bei euren Problemen oder Fragen behilflich sein.

Meine Erfahrungen und Qualifikationen erstrecken sich von der
physischen Ebene , über
die Astralebene,
das Reich des Lebens und
das Reich der Intelligenz und
man könnte sagen alle ernsthaften nennwerten Teilbereiche des okkulten.

In diesem Sinne verharre ich in treusten Gesinnungen
und wünsche euch das ihr während euren Reisen vor den Incubi und Succubi der entspechenden Ebenen bewahrt blebt,
Liebe zur Wahrheit, Reinheit der Gedanken und beständiges Streben.
Möget Ihr wie andere auch mit meiner Hilfe Söhne des Lichtes werden.

Johanneskreuz
 

lol

New Member
Registriert
25. August 2004
Beiträge
25
Ort
Timbuktu
Moin..ich hatte insgesammt nur eine richtige astralreise..und da habich ganz zum Schluss mich im spiegel angeschaut.Was ich gesehn hab war ich selbst in ganz noirmaler kleidung undmit ganz normalem Gesichtsausdruck..doch lange konnt ich mich nicht anschauen,da ich mich vor mir fürchtete.

Übrigens bin ich immer noch auf der suche nach Dem BEWEIS..also bitte helft mir

Mein Selbstversuch lautet wie folgt:
Ich nehme ein Bilderbuch,sclage es auf irgendeiner Seite auf,ohne zu sehen welches Bild auf der Seite dargestellt wird, und lege es mir vor das Bett.Dann versuch ich während ich astral bin mir das Bild einzuprägen.

Versuchts bitte auch und sagt mir eure Ergebnisse.

Ich hatte schon seit 1 monat keine OBE mehr
 

Bard-Of-Light

New Member
Registriert
12. November 2004
Beiträge
17
Ort
Gummersbach
hey ich muss sagen, die Rubrik hier zum Thema OBE sticht deutlich positiv hervor. Kaum postings irgendwelcher Leute, die sich über das Thema lustig machen. Die Erfahrungen in der Astralwelt sind für mich Neuland, die ersten beiden waren sehr kurz und sehr unangenehm, ich bin einmal z.B. seitlich aus meinem örper gerollt, dieses Rollen habe ich wie eine Achterbahn fahrt empfunden, wo mir komplett die Kontrolle fehlte. Es liess aber nach, und ich konnte mein Schlafzimmer erkennen, wenn auch nur sehr verschwommen. Ich hab daran gezweifelt, dass ich nur Träume und schwupps war ich zurück im Körper. Die zweite Erfahrung war auch sehr unangenehm. Je weiter ich mich von meinem Körper entfernt habe, desto unangenehmer wurde es. Nach ca. drei Meter habe ich aufgegeben und Schwupps zog es mich zurück in meinen Körper. Das dritte mal war ganz anders. Es war überhaupt nicht unangenehm. Ich habe mich auch soweit wie nie von meinem Körper entfern, bin durch Türen gegangen wie ein Geistwesen, eine unglaublich bereichernde Erfahrung. Leider war meine Sicht während meiner OB nur ein Meter, ab da nehme ich alles nur sehr unscharf war. Ich kann die OBEs auch nicht herbeiführen wie ich es will, ich habe scheinbar alle paar Monate die Möglichkeit eine zu machen. Hat es schonmal jemand geschafft aus dem Wachzustand über eine Meditation eine OBE herbeizuführen, wenn ja, bitte genaue Beschreibung wie man diese Meditation durchführt. Ich würde einfach gerne OBEs nach Wunsch herbeiführen, da ich sonst nur zu selten die Möglichkeit habe. Bisher wie gesagt nur drei mal, die sehr kurz waren.
 

Similar threads

Oben Unten