Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Brauche dringend hilfe! - 2 Seele in mir

Yinchi

New Member
Registriert
30. März 2011
Beiträge
9
Ort
Neuwied
Ich weiß jetzt leider nicht, wie oft dieses Thema hier jetzt schon war, aber ich denke mal jeder ist verschieden und auch jedes Problem ist verschieden, deswegen werde ich jetzt einfach einen neuen Threat aufmachen, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt =)
Ich bin leider ein wenig faul und hatte einem Freund von mir gestern einen Brief geschickt. Ich hoffe es ist ok, das ich ihn kopiert habe und hier einsetzte. Ein paar Stellen werde ich natürlich raus nehmen, damit es (auf private Dinge bezogen) nicht zu kompliziert für Außenstehende wird.

Hey Micha =)
ich fall jetzt ein wenig mit der Tür ins Haus, aber ich bräuchte dringend deine Hilfe ^^' Ich wüsste auch nicht wem ich das sonst erzählen sollte, der mich erstens nicht für völlig verrückt erklärt und mir zweitens vielleicht auch noch helfen kann.
Na ja, im Grunde geht es darum, das ich ja ziemlich oft neben mir stehe. Ich wechsel von einer Sekunde auf die andere meine Meinung, das gleiche auch öfter mal mit der Stimmung. In einen Moment will ich das und im anderen etwas völlig anderes. In einem Moment bin ich mir noch völlig sicher und im nächsten habe ich plötzlich etwas völlig anderes im Kopf und ersteres existiert im Grunde nicht mehr. Ich versteh mich selber manchmal nicht und andere verstehen mich nicht. Ok, klingt doch völlig verrückt was ich schreibe, mist^^ Aber egal, jetzt habe ich damit angefangen.
Weißt du, ich spüre oft Gefühle in mir, wie Hass oder Trauer. Und ich weiß genau das es nicht meine Gefühle sind. Ich dachte immer, es sind die Gefühle von Personen, die mir sehr sehr nahe stehen, wenn sie grade etwas schlimmes spüren. Ich dachte auch, meine Persönlickeit sei einfach noch nicht ausgereift und wahnsinnig wechselhaft und daher käme das oben geschriebene, mit den wechselnden Launen und so. Oder diese Sehnsucht die ich manchmal habe oder diese verdammte Gefühl des Gespalten sein, nicht ich selber zu sein, nicht das zu machen was ICH eigentlich selber bin oder will. Ich dachte erst das es wirklich daran liegt, das ich ein wenig merkwürdig bin, vll psychisch ein wenig labil, auch wenn ich ein verdammt glücklicher und lebensfroher Mensch bin. Aber ich bin plötzlich der festen Meinung, das da einfach eine andere Seele in mir drin ist. Falls das so ist, stört sie mich im Moment jedenfalls extrem, in meinem ganzen Sein, meine Plänen, Zielen, einfach allem. Ich weiß auch nicht woher ich plötzlich glaube zu wissen, das es so ist. Aber fest steht, falls das tatsächlich so ist, dann möchte ich das sie aus mir raus geht, genommen wird, sie verschwindet, wie auch immer. Damit endlich mein wahres Bild zum Vorschein kommt, ich das mache, was ich möchte und welches nicht beeinflusst wird, ich weiß gar nicht wie ich das beschrieben soll. Das Tun einer Person und nicht zwei und zu wissen das es allein meine Entscheidung war, unbeeinflusst, mein tun, mein Handeln. Nicht das du glaubst, mein Handeln sei gesteuert, das glaub ich nicht, aber eben rein vom denken her.
Bitte, ich bräuchte wirklich deine Hilfe ._. Glaubst du, da ist was dran oder habe ich im Mom tatsächlich einfach den Verstand verloren oder anderes. Und falls das stimmt, wie werde ich ihn/sie/es los? Ich weiß ja einiges über Energien, über Geister und ähnliches. Ich habe auch schon versucht, ihn/sie/es als Energie aus meinem Körper zu leiten, aber das klappt net, auch nicht ihn/sie/es so raus zu ziehen. Wow, das klingt verzweifelt, ähm... ist es nicht, ich kanns nur net besser ausdrücken^^ Kannst du mir nicht irgendwie helfen?? Bitte!
Ich will mein eigenes Leben führen. Ich hab überlegt, mal zu jemandem zu gehen, der sich mit sowas auskennt und sowas kann, falls du keinen Rat weißt.
Ich hoffe, ich habe deine Geduld nicht allzusehr strapaziert mit dem geschriebenen und hab es halbwegs verständlich ausgedrückt.
Hab dich lieb =) Miri

So, das wäre der Brief. Ich habe schon seit meinem 13 Lebensjahr mich mit sowas beschäftigt, allerdings die letzten 2 Jahre nicht mehr. Aber da ich ja jetzt diese Vermutung habe, wird es aktuell.
Wisst ihr vll, was ich tun kann, ob meine Vermutung stimmt, oder habt ihr vll auch Adressen mit Leutem , die mit sowas arbeiten und KEINE Stümper sind.
Ich bedanke mich jetzt schon mal sehr für eure Geduld und hoffentlich anregenden Tipps =)
 

Iwanttobelieve

New Member
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
6
AW: Brauche dringend hilfe! - 2 Seele in mir

Hallo Yinchi,

und willkommen bei uns in der Anstalt - keine Angst hier wird dir keiner den Kopf abreissen, wegen einem neuen Thema.
Ich hatte dieses Gefühl hespalten zu sein auch mal also ich so 15/16 war. Zum Glück ging es dabei nicht um Gefühle anderer, die ich durchlebte.

Darf ich Fragen wie alt Du bist und wie lange diese Phase bei Dir schon anhält?

Einen Experten kann ich Dir leider nicht nennen, aber ich wünsche Dir viel Kraft im Kampf gegen die schlechte Energie. Ich bin mir sicher hier antwortet bald jemand, der Dir mehr helfen kann.

Alles Gute Dir!
 

Yinchi

New Member
Registriert
30. März 2011
Beiträge
9
Ort
Neuwied
AW: Brauche dringend hilfe! - 2 Seele in mir

Danke =) Na ja, die 'Phase' habe ich schon.... ich weiß nicht. Ich glaube schon immer, aber mal fällt es mehr auf und mal weniger. Und im Moment fällt es mir sehr stark auf und ich komme so furchtbar deswegen durcheinander, weil ich gar nicht mehr weiß, ob das alles ich bin oder nur ein Teil oder nichts nicht. Ich bin 19 Jahre alt
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Brauche dringend hilfe! - 2 Seele in mir

Hallo Yinchi!

Ich sitze schon an die 30 Minuten und überlege, wie ich Dir antworten kann, ohne dass Du mich missverstehst.
Wie ich Dich verstanden habe, denkst Du, dass in Dir zwei Seelen schlummern. Weißt Du, man kann Stimmungsschwankungen haben, seine Meinung schnell wieder ändern oder sich sogar etwas "gespalten" fühlen. Dazu muss man nicht unbedingt eine zweite Seele mit sich schleppen.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Du zur Zeit etwas zerrissen bist, denn Du scheinst ja wirklich in einem Augenblick traurig oder verstimmt zu sein, meinst aber im selben Atemzug, dass Du eigentlich ein "verdammt glücklicher und lebensfroher Mensch" bist, aber nicht das tun kannst, was Du wirklich willst.

Ich denke mal, dass Du durch Deine momentanen seelischen Konflikte etwas verunsichert bist und Dich vielleicht in etwas verrennst, das es vielleicht in Deindem Fall gar nicht gibt.

Mich würde doch sehr interessieren, mit was Du Dich in der letzten Zeit am stärksten befasst hast und wie Du vor allem darauf kommst, dass eine weitere Seele in Dir sein soll.

Ich will Deine momentanen Empfindungen in keinster Weise anzweifeln. Solche Gefühle haben wir alle mal, auch wenn sie nicht immer so geballt erscheinen, wie es im Moment bei Dir zu sein scheint.

Auch wenn Du Dich zur Zeit als "gespalten" empfindest, also nicht Du selbst zu sein scheinst, würde ich Dir doch erst einmal abraten, zu irgend einem stark esoterisch eingestellten "Fachmann" zu gehen, der Dir die andere Seele austreiben soll, sondern Dich vielleicht erstmal mit Deinem Hausarzt in Verbindung setzen, oder einen anderen Fachmann Deines Vertrauens einbeziehst.

Nun ein kleiner Tipp für den Übergang: Wenn Du willst, dann stell Dich doch mal vor einem Spiegel, schau Dir in die Augen und wiederhole mehrmals halblaut Deinen Namen, immer wenn Du die Zeit zwischendurch findest. Es könnte Dir erstmal helfen, wieder zu Dir selbst zu finden, oder Dich wieder als ganze Person zu empfinden.

Ich hoffe, dass ich Dir erst einmal etwas weiterhelfen konnte und warte gespannt auf Deine Antwort.
Und mach Dir bitte keine unnötigen Sorgen, hier wird man Dich nicht verlachen.

LG Solly
 

Yinchi

New Member
Registriert
30. März 2011
Beiträge
9
Ort
Neuwied
AW: Brauche dringend hilfe! - 2 Seele in mir

Hey Solly =)
du ahst recht, als ich das geschrieben hatte, habe ich mich tatsächlich nicht gut gefühlt. Heute saß ich auch da und dachte: oh mein Gott, wieso hast du denn sowas geschrieben. Und dann wieder gedacht: ja ok, du weiß dass das immer mal wieder wechselt bei dir und du das denkst. Sehr verwirrend übrigens.
Wimit befasse ich mich im Moment am stärksten? Hmm, das wäre wohl das Thema Beruf und ich muss sagen, das ich da im Moment wirklich dran zu nagen hab. Gut möglich, das ich mich dadurch einfach wahsninnig in mir selber verrenne und mich blockiere, auch weil ich immer so schnell dann hektisch werde und unter Stress gerate usw.
Allerdings mag ich es gar nicht, dass das schon immer ein so großes Problem bei mir war und auch ist. Dabei möchte ich das doch eigentlich gar nicht *grummel*
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Brauche dringend hilfe! - 2 Seele in mir

Hallo Yinchi,

supi, dass Du alleine dahintergekommen bist. Wahrscheinlich lag hinter Deinem Problem wirklich "nur" Stress. Es macht ja schon viel aus, wenn man darüber reden kann, ohne ausgelacht zu werden. Von daher finde ich es durchaus in Ordnung, dass Du darüber hier bei uns geschieben hast. Das kann schon mal wie "Medizin" wirken.

Hast Du das mal mit dem Spiegel ausprobiert? Wenn Du Dich mal wieder so zerrissen oder Dich mit Dir nicht recht identifizieren kannst, ist das ein super Hilfsmittel. Ich habe es an mir auch schon mehrmals ausprobiert. Es war für mich eine sehr wirkungsvolle Methode, die mich wieder zu mir selbst geführt hat und ich mich wieder als "ganz" gefühlt habe...:zwinker:

Poste wann immer Du möchtest, wenn Du das Befürfnis dazu verspürst. Es sind immer Leute da, die Dir irgendwie weiterhelfen können und auch wollen.

Liebe Grüße
Solly
 

Nuff-Nuff

New Member
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
25
AW: Brauche dringend hilfe! - 2 Seele in mir

Was die Sache mit dem Spiegel betrifft; ähnliches habe ich heut im TV gesehen.
Ein Mann verlor ein Bein bei einem Unfall und litt unter starken Phantomschmerzen. Einer Spiegeltherapie, in der es den Anschein hatte, er besäße noch zwei Beine, trat er anfangs recht skeptisch bei. Vorsichtig ausgedrückt. Danach aber, berichtete er, verringerten sich die Schmerzen. Simpel ausgedrückt, wurde sein Geist, der ihm die Schmerzen vorgaukelte, mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Die Problematik ist zwar eine andere als bei Yinchi, doch kann man bei einer solchen Behandlung sicherlich Parallelen ziehen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Brauche dringend hilfe! - 2 Seele in mir

WOW Nuffi!:top:

Habe heute über diese Methode auch mit Baro gesprochen und nochmals mit einem Therapeuten, beide fanden diese Methode vielversprechend. Deine obige Erzählung mit dem verlorenen Bein spricht für sich. Es geht auch ohne Chemie!:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pinsel

New Member
Registriert
15. September 2008
Beiträge
50
Ort
bei den Bahngleisen
AW: Brauche dringend hilfe! - 2 Seele in mir

[OTOP]schade, dass sie im tv nicht auch gut erklärt haben warum das so funktioniert hat.....schmerzen werden in der gehirnrinde gespeichert. dort ist der ganze körper gespeichert...... ich denke wenn das klappen soll, muß man dem gehirn wohl eine längere zeit ein schmerzfreies bein vorgaukeln.[/OTOP]
weißt du Yinchi, man ist in der lage in kurzen abständen verschiedene gefühle zu erfahren. das hat jeder..... verdraue deinen entscheidungen..... für mich ließt sich dein post nämlich so, dass du angst hast den falschen weg einzuschlagen.....triff entscheidungen!
 

Yinchi

New Member
Registriert
30. März 2011
Beiträge
9
Ort
Neuwied
AW: Brauche dringend hilfe! - 2 Seele in mir

Hum, das fällt mir im Moment aber ziemlich schwer. Ich habe in den letzte Wochen, bzw auch Monaten einige schlechte Erfahrungen gemacht. Und obwohl ich eigentlich nicht der Typ Mensch bin, der sich so schnell verunsichern und entmutigen lässt, zweifle ich dadurch im Moment an allem was ich mache, plane und auch tu. Irgendwie weiß ich gar nicht mehr was richtig und falsch ist, was klug oder eher dumm.
Eigentlich bräuchte ich mal Urlaub, um wieder alles mit mir geregelt zu bekommen, weil ich hab die ganze Zeit das Gefühl, total unter Druck zu stehen und deswegen nichts hinzubekommen. Leider habe ich erst im Mai Urlaub ^^'
Aber ich danke euch auf jeden Fall sehr für die Hilfe und die Unterstützung, das hat mir sehr weiter geholfen!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Brauche dringend hilfe! - 2 Seele in mir

Möchtest Du uns mitteilen, was Dich so verunsichert hat?

Und übrigens, die Idee mit dem Urlaub finde ich ausgesprochen gut, um loszulassen. Und bis Mai ist es wirklich nicht mehr lange hin...:zwinker::jubel:

Liebe Grüße
Solly
 

Yinchi

New Member
Registriert
30. März 2011
Beiträge
9
Ort
Neuwied
AW: Brauche dringend hilfe! - 2 Seele in mir

Hmmm, schon, aber das ist etwas umfangreicher.
Na ja, es geht darum das ich letztes Jahr im Oktober eine Ausbildung als Physiotherapeutin angefangen habe. Und ich habe es aber einfach nicht geschafft. Ich musste mich am Ende krank schreiben lassen,weil ich nervlich so unglaublich fertig war. Der Unterricht dort war sehr sehr umfangreich. Es gab 1 Lehrerin, die hat gut erklärt, hat vernünftig aufgeschrieben usw, da bin ich gut mitgekommen, habe alles verstanden und konnte auch lernen. Aber es gab auch 2, die haben da einfach 30 lateinische Begriffe hingeknallt, z.B. über das Schlüsselbein und der eine schien auch einfach zu erwarten, das man das kann. Und ich saß da, sah mir diesen verdammten Knochen an und hab versucht zuzuhören und es ging einfach nicht und am Ende war ich einfach nur noch so überfordert und fühlte mich hilflos, weil ich nichts verstanden habe, das ich angefangen habe zu heulen. Ich mein, ich kann mir doch nicht sofort 30 begriffe über das Schlüsselbein merken und dann anch 10 Minuten schon sagen, was wo ist. Und als ich ihm dann sagte, was mein Problem sei, meinte er bloß: ja, bleib einfach ganz ruhig.
Das hat mir aber nicht mal ansatzweise weiter geholfen. Ich war viele Stunden bei ihm und weiß nichts mehr. Und die andere war noch schlimmer, die hat nichts an die Tafel geschrieben, nicht auf den Dia-Projektor gelegt, die hat einfach nur geredet und geredet, und entweder man ist mitgekommen und konntest auch mitschreiben, oder du hast halt Pech gehabt. Na ja, und nach 3 Monaten musste ich dann halt die Ausbildung abbrechen, weil ich merkte, das ist einfach zu viel, so viel kann ich nicht lernen, wenn ich auch im Unterricht gar nicht verstanden habe was wie geht und aufgebaut ist. Am Ende musste ich wie gesagt zum Arzt wegen Stress, mir war dauernd schlecht, mir sind die Haare ausgefallen und ich hab mich nur noch schlapp gefühlt und Kopfschmerzen gehabt. Ich kann gar nicht vernünftig beschreiben, wie schlimm diese Zeit für mich war, der Arzt letztens meinte jedenfalls, ich hätte da ein Trauma davon getragen.
Darum bin ich jetzt in einer Maßnahme, das nennt sich ISB. Dort kann man verschiedene Praktika machen, um zu schauen was für ein Beruf einem liegt. Und das letzte was ich gemacht hatte, war als Bäckereifachverkäuferin. Ich hatte da Donnerstags angefangen zu arbeiten.
Und am Montag als ich dann nach den 2 Tagen wieder dahin kam, sollte ich in eine anderen Filiale, weil dort eine Mitarbeiterin ausgefallen war. War kein allzugroßes Problem, war zwar alles anders aufgebaut und der Ablauf war auch anders, aber sonst war alles ok, hab mich da sehr schnell rein gefunden. Ich musste da sehr viel arbeiten, war da Teilweise 12 Stunden mit 1 Stunde Pause dazwischen. Und hab alles gemacht, was die dortige Chefin von mir wollte, habe auch selber nach Arbeit gesucht, keine Widerworte gegeben usw, lief in meinen Augen also gut. Am Freitag hieß es, ich solle morgen nach 17 Uhr mal in der Filiale anrufen, um zu fragen ob ich weiter da bleibe oder wieder in die andere Filiale soll, wo ich zu Anfang war. Ich hatte an dem Tag meine Eltern besucht und bin dann ans Internet, um mir die Nummer zu suchen. Da kam allerdings nur 'kein Ansschluss unter dieser Nummer'. Also habe ich die Numemr der anderen Filiele genommen, da ging keiner ran. Und schließlich habe ich dann auf dem Handy meiner Chefin angerufen. Da ging erst der Mann ran, der meinte seine Frau sei duschen, ich solle es später noch mal probieren. Hatte es dann noch 2 mal versucht, ging aber keiner mehr ran. Also habe ich am Sonntag angerufen, und da meinte sie, ob ich denn verrückt sei, sie an nem Sonntag anzurufen.
Am Montag bin ich dann wieder in die alte Filiale gekommen. Allerdings fing mich die Chefin ab und meinte, ich hätte ja jetzt 2 Wochen Zeit gehabt, in den Beruf rein zu schnuppern und sie denke, er sei nichts für mich, wir sollten das lassen. Ich meinte dann ok und hab mich auf den Weg zum ISB gemacht. Habe unterwegs überlegt was ich falsch gemacht habe und kam nur zu dem Entschluss, vermutlich einfach net genug Interesse gezeigt zu haben. Bin dann zu meinem Betreuer, der hat da angerufen. Und die Chefin meinte, sie wäre ja völlig unzufrieden mit mir gewesen, ich hätte ja laufend etwas vergessen und hätte auch nach 2 Wochen net gewusst, wie die Spülmaschine funktioniert usw. Ich war richtig sauer, und es ist nicht leicht, mich sauer zu machen, schließlich habe ich wirklich hart gearbeitet und immer mein Bestes gegeben. Das allein hat mich ja echt schon fertig gemacht, weil ich ein Mensch bin, der immer versucht sein Bestes zu geben und alles richtig zu machen usw, und das sie dann meinte, sie wäre unzufrieden mit mir, war echt das Letzte! Das allein war schon schwer für mich, aber als ich dann auch noch eine absolut grottige Bewertung bekommen hatte von ihr, ab da war es echt vorbei. Ich wollte ja schon seit ich 11 bin Masseurin werden und meine Mutter meinte, ich solle Physiotherapeutin werden, da hätte ich am Ende mehr Möglichkeiten. Das hatte ich ja net geschafft, also wollte ich schauen, ob medizinische Bademeisterin und Masseurin nichts für mich sei, aber als ich dann sah, das der Beruf sehr änlich aufgebaut war, wie der der Physiotherapeutin, war bei mir alles vorbei. Seitdem bin ich der festen Meinung, ich sei dumm und unfähig, weil ich ja die Ausbildung net geschafft hatte und die der Masseurin dann vermutlich auch nicht packe und jetzt nach dieser scheiß-Bewertung aus dem letzte Zeugnis, bin ich ja offenbar auch zu hol zum spülen. Und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll, ich möchte doch unbedingt Masseurin werden, aber mittlerweile habe ich so panische Angst, das auch nicht zu packen, obwohl es mein Traumberuf ist, seit meiner Kindheit. Ich habe mittlerweile so wahnsinnig große Selbstzweifel, ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, ich hab das Gefühl, nichts mehr hin zu bekommen und das mein Leben mir entgleitet. Seit dem Praktikum schaffe ich auch die einfachsten Dinge nicht mehr, ich packe Mathe nicht mehr, ich vergesse alles seit dem und stehe oft so dermaßen neben mir, das ich gar nichts mehr richtig mitbekommen. Letztens war ich so weg, das ich gegen ne Tür gerannt bin oO
Ich hätte nicht gedacht, dass das Gefühl, zerrissen zu sein daher kommen könnte, aber irgendwie glaube ich mittlerweile, blind gewesen zu sein, dass ich das nicht bemerkt habe. Ach man :-(
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Brauche dringend hilfe! - 2 Seele in mir

Ich hätte nicht gedacht, dass das Gefühl, zerrissen zu sein daher kommen könnte, aber irgendwie glaube ich mittlerweile, blind gewesen zu sein, dass ich das nicht bemerkt habe. Ach man :-(

Ja, yinchi, jetzt kann ich mir lebhaft vorstellen, wie Du Dich gefühlt haben musst. Trotzdem ist damit mit ISB eine gute Möglichkeit, selber herauszufinden, welchen Beruf Du später ergreifen willst.

Leider nutzen so enige Betriebe ihre Lehrlinge richtig aus. Und wenn sie dann keinen Zuschuss mehr bekommen, werden sie entlassen oder nicht übernommen. Dann kommt der nächste Lehrling, der wieder ausgenutzt wird usw. usf. So etwas passiert leider öfter.

Das mit der Massage kann ich gut nachvollziehen, da hast Du allerdings auch viel Anatomie, Kreislaufsystem usw. Leicht ist es auch nicht. Aber wenn Du eine ehrliche Chance bekommst, kannst Du es auch schaffen.

Und lass Dir nicht einreden, dass Du dumm bist. Denn dann fühlt man sich auch so. Physiotherapeutin ist allerdings etwas schwieriger, als Massagen zu geben, es sei denn, Du machst eine staatliche Ausbildung als Masseurin.

Lass doch mal den Gedanken fallen, dass Du nichts hinbekommen würdest. Ich würde mir an Deiner Stelle mehrere Optionen ansehen, die für Dich in Frage kommen würden. Masseurin kannst Du auch ohne "Bademeister" lernen, wie z.B. Sportmassagen oder "Allgemeine vorbäuende" Massagen. Damit kannst Du auch in Kurhäusern arbeiten. Ich kenne einige Leute, die das gemacht haben.

Da habe ich noch eine Idee, ich könnte hier unsere Baro ansprechen. Sie ist Physiotherapeutin und kann Dir da garantiert mehr Auskünfte geben als ich und Dich auch weitaus besser beraten.

Liebe Grüße und lass Dich nicht entmutigen.
Solly
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Brauche dringend hilfe! - 2 Seele in mir

Hallo Yinchi, wenn du gerne Masseurin werden willst schaffst du das auch. Du hast dabei zwei Möglichkeiten, du kannst den Medizinischen Masseur und Bademeister machen...Ausbildung 2 Jahre und du hast ja schon Vorbildung bei deiner Physioausbildung. Die zweite Möglichkeit wäre du machst einen sogenannten "Wellnesstrainer" Da kannst du in Kursen Massagetechniken verschiedenster Art lernen und kannst die entweder in einem Wellnessladen, Hotel, Rehazentrum mit Wellnesbereich usw. anwenden. Auch kannst du dich selbständig damit machen. Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne noch per PN oder hier im Thread an mich wenden.

Gruß

Baronesse
 

Yinchi

New Member
Registriert
30. März 2011
Beiträge
9
Ort
Neuwied
AW: Brauche dringend hilfe! - 2 Seele in mir

Hallo ihr Lieben =)
Habe ich jetzt auch vor, im ISB habe ich mich heute darum gekümmert, das ich ab Montag (wenns klappt) ein 4-Wöchiges Prakikum in einer Massagepraxis machen kann. Der Betreiber soll sehr geduldig und gut sein, das hewißt ich kann ihm bestimmt wenn Zeit ist einige Fragen stellen, bezüglich der Ausbildung zur medizinischen Bademeisterin und Maseurin. Freue mich schon sehr drauf :D Meinen Kampfgeist habe ich seit gestern Abend auch endlich wieder gefunden, jetzt geht es mir auch endlich wieder gut. Mal schauen, das Praktikum wird ein guter Anfang sein. Ich muss nur schauen, das ich vielleicht Hilfe bekomme, wie man richtig lernt, bevor ich mir überlege, diese Ausbildung zu machenm. Aber langsam geht es wieder in eine gute Richtung
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
AW: Brauche dringend hilfe! - 2 Seele in mir

Hi Yinchi, freut mich sehr für dich. Es gibt tatsächlich Lerntraining. Das Lernen ist aber ne sehr individuelle Sache aber mit einem Fachmann wirst du den richtigen Weg für dich finden.

Wünsche dir alles Gute und falls du noch Fragen hast jederzeit gerne.

Gruß

Baronesse
 

Similar threads

Oben Unten