das kann ich definitiv sagen. die sache wird vielmehr du deiner eigenen "fiktion" der "wirklichkeit". das ergebniss einer beschwörung ist oftmal dem erlebniss und verhalten des "schreibers" abdul al hazred ähnlich.
um dir einen eindruck davon zu machen, kannst du gerne den thread
"Die Verführung, die Befreiung..." von blackstone lesen (etwas weiter unten din diesem forum). sein "versuch" liegt wohl nicht allzulange zurück. die auswirkungen sind deutlich zu erkennen. dor findest du auch ein paar kommentare und erfahrungen meinerseits. ich sehe das problem dieser art von magie darin, dass oftmals nicht genug informationen (meist aber ist es die motivation) vorliegen, um die rituale "richtig" auszuführen. ebenso verhält es sich mit dem "bannen". dann ist es durchaus so, dass du die ursache für einen "unfall" zwar loswerden kannst, aber die wirkungen noch einige zeit dein leben prägen.
mein wirklich ernst gemeinter ratschlag (und ich bin über "just play for confirmation" hinweg) ist eigentlich der: beschäftige dich erstmal einigermassen diszipliniert mit den wegen der magie, die NICHT mit der anrufung anderer geister, seelen, dämonen zu tun hat. dann prüfe dich selbst, mit welchem wunsch/begehren du deine aktionen planst.
wenn in dir ein starkes potential zur magie verspürst, versuch nicht einen vemeindlichen "einfachen" weg zu gehen. es wird nicht umsonst von allen praktizierenden zur disziplin aufgerufen.
ansonsten steh ich dir gern mit meiner erfahrung zur seite. solltest du also doch losstarten wollen, kann ich dir zumindest ein paar tipps geben, wie du mit manchen einflüssen umgehen kannst.
- QuadWord
p.s.: und ja, die dinge sind schrecklich ... umso schrecklicher, umso stärker dein (oftmals unkontrolliertes) potential ist !