Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Denken in Farben...?

QuadWord

New Member
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
126
Ort
human body, munich, germany
Autor: Heinrich E. Benedikt:
Titel: Die Kabbala als jüdisch-christlicher Einweihungsweg (Band 1)
(Farbe, Zahl, Ton und Wort als Tore zu Seele und Geist)
Verlag: Bauer

... im widerspruch zum namen kein "richtiger" kabbalismus, weil es nicht nur kabbalistische lehren umfasst, sondern diese mit anderen systemen/themen mischt (chakren usw.). ich selbst finde es "nett".

- QuadWord
 

Befqu

New Member
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
2
Danke für die Ergänzung und Danielle wünsch dir viel Spaß damit wahrscheinlich wird die auch die Zahlenlehre weiterhelfen (Zahlen- und Farbenlehre in Band 1 enthalten.
 

DanielleLioneye

New Member
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3
Hei, erstmal danke für die vielen Antworten!!!
Ähm, also, das Einzige, was ich nicht so ganz peil, ist, was die Kabbala damit zu tun hat!!! Also Kabbala ist mir eigentlich schon ein Begriff, aber inwiefern sie mir hier jetzt weiterhelfen kann, versteh ich nicht!!!
Befqu, könntest Du nich vielleicht noch mal konkreter werden??? Meinst Du das die Farbe, in der ich eine bestimmte Zahl seh, was zu bedeuten hat, in Bezug auf meine Persönlichkeit???

Das mit der Synästhesie find ich echt interessant, hab mich mal a weng kundig gemacht, das scheint das Ganze zu treffen!!!
Weiß darüber vielleicht noch jemand was???

Thanks**
 

Killuminati

New Member
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
14
Ort
hier
die eins ist häufig weiss , und es kommen immer grüntöne vor. naja, ich hab kein plan, wie man in farben denken kann, aba jeder asoziiert mit einem wort etwas anderes, beziehungsweise man hat ein anderes gefühl, und vielleicht drücken sie gefühle in arben aus, ich mein, dass rot ne warme frbe is, das lernt man ja auch usw.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Bona-Dea Farbensymbolik/Liturgische Farben Meditation, Spiritualität, Religion 0
A Farben in der Wohnung Esoterik allgemein 7

Similar threads

Oben Unten