Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Der Glaube an Vampire

KaraUndVampire

New Member
Registriert
3. März 2012
Beiträge
4
Mich würde mal interessieren, WER hier an die Existenz von Vampiren glaubt.
Dabei meine ich jetzt allerdings nicht die Subkultur Vampyre.
Auch keine Fledermäuse.

Mir geht es darum, zu erfahren, wie Ihr über Vampire denkt.
Wie sie Eurer Meinung nach wären.

Ich habe diesen Thread schon in vielen Foren erstellt.
Normalerweise wollte ich, daß NUR die, die auch wirklich an Vampire glauben, hier antworten.
Wäre von der Übersicht her einfacher gewesen.
Aber bisher hat dies noch in keinem Forum so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe.
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Der Glaube an Vampire

Hi

ich glaube das sich nur Gläubige zu diesem Thema melden werden.
Sondern auch welche die diesem Thema skeptisch gegenüber sind.

Diese Skeptischen User bringen einen auch manchmal dazu, das eine oder andere zu überdenken.

Wenn Du sagen kannst welche Vampire Du meinst,kann man das sicherlich mehr bzw besser greifen.
Denn über was Du nicht reden möchtest,hast Du ja schon mitgeteilt.

LG
Px
 

KaraUndVampire

New Member
Registriert
3. März 2012
Beiträge
4
AW: Der Glaube an Vampire

Dann will ich doch mal meine Meinung zu Vampiren zuerst sagen.
Also, ich bin davon überzeugt, daß es echte Vampire gibt, die auch fast so ähnlich sind, wie sie in Filmen dargestellt werden.

Es sind Untote, die aussehen wie Menschen und sich auch so benehmen.
Was heißt, sie essen ganz normale menschliche Nahrung, schlafen nicht in Särgen sondern in Betten, wohnen in Häusern/Wohnungen.
Gehen arbeiten oder zur Schule, jenachdem welches Alter sie gerade spielen.
Sie brauchen menschliches Blut, damit sie leben können, denn von den menschlichen Nahrungen würden sie nicht satt.
Das Sonnenlicht macht ihnen nicht viel aus, sie können also auch tagsüber draußen sein und nicht nur in der Dunkelheit.
Kreuze, Kirchen und Knoblauch kann ihnen auch nichts anhaben.

Ist jetzt aber alles nur so, wie ICH es mir vorstelle.
Das heißt also nicht, daß ich WEIß, daß es Vampire gibt, sondern ich vermute nur.
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Der Glaube an Vampire

[h=3]Was für Menschen stecken dahinter[/h] Vampyrismus hat sich zu einer eigenständigen Subkultur entwickelt, dennoch sind Vampyre häufig in der Gothic-Szene anzutreffen und bevorzugen einen extravaganten, typisch schwarzen Kleidungsstil. Ihr Vampyrsein leben die jeweiligen Personen offen aus, was aber nicht heißt, dass sofort zu erkennen ist, welchem Fetisch sie tatsächlich zugeneigt sind.
Doch es gibt auch Vampyre, denen absolut nicht anzumerken ist, dass sie Blut trinken. Diese Leute sind bezüglich ihrer Kleidung überhaupt nicht von der Masse zu unterscheiden und verheimlichen ihre Neigung vor den Mitmenschen. Eine Verbindung zur Gothic-Szene oder Vampyrgesellschaft muss in diesem Falle nicht zwingend vorhanden sein. Der Vampyrismus wird somit individuell ausgelebt und kann von Person zu Person sehr unterschiedlich ausfallen.


[h=1]Kriminalbiologe: Manche trinken eben gerne Menschenblut[/h] [h=2]Mark Benecke erklärt Reallife-Vampirismus
[/h] [h=3]Moderation Stephan Karkowsky[/h] Der Kölner Kriminalbiologe Mark Benecke hat den Reallife-Vampirismus erforscht und sieht ihn als sehr seltenes, psychologisches Phänomen, das "nichts mit einer Ideologie zu tun" habe, "und mit Satanismus schon überhaupt nicht". Das Ergebnis seiner Recherchen hat er in zwei Bänden "Vampire unter uns" veröffentlicht.

Kriminalbiologe Manche trinken eben gerne Menschenblut - Mark Benecke erklärt Reallife-Vampirismus | Thema | Deutschlandradio Kultur
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Der Glaube an Vampire

In jüngerer Zeit wurde aus den reinen Viehzüchtern Bauern und so wurd auch Mais, Früchte, Gemüse und mehr in die Nahrung aufgenommen. Die Massai sind immer noch sehr gesund, aber mit dem Maismehl als neue Nahrung hat sich der Gesundheitszustand der Massai insgesamt etwas verschlechtert. Dies lässt den Rückschluss zu, dass man sehr gut aus von der Paste aus Milch und Blut leben kann. Dies scheint für Menschen eine gute Nahrungsgrundlage zu sein.

Massai trinken Blut und verfügen über gute Gesundheit
_______________________________________________________

[url]http://www.youtube.com/watch?v=rmR96CmoqIs

[/URL]
 

KaraUndVampire

New Member
Registriert
3. März 2012
Beiträge
4
AW: Der Glaube an Vampire

Ich rede hier aber nicht von der Subkultur Vampyre, die sich mit Y schreiben, weil sie sich von Film und Roman - Vampiren abheben wollen.
Sondern von "echten Vampiren", an die ich glaube, daß es sie gibt.
 

esomila

New Member
Registriert
14. März 2012
Beiträge
24
Ort
Berlin
AW: Der Glaube an Vampire

Ich rede hier aber nicht von der Subkultur Vampyre, die sich mit Y schreiben, weil sie sich von Film und Roman - Vampiren abheben wollen.
Sondern von "echten Vampiren", an die ich glaube, daß es sie gibt.

Gab es mal eine Begegnung/Begebenheit, die dich daran glauben lässt?
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo

KaraUndVampire

New Member
Registriert
3. März 2012
Beiträge
4
AW: Der Glaube an Vampire

Begegnung? Na ja, nicht direkt.
Aber es gibt jemanden, den ich eigentlich für einen Vampir halte.

Von den real Vampiren oder auch VampYre rede ich nicht.
Diese sind nur Menschen.

Weiß zufällig jemand etwas über Kindred und/oder Kainiten?
 

esomila

New Member
Registriert
14. März 2012
Beiträge
24
Ort
Berlin

wildsau

New Member
Registriert
26. März 2012
Beiträge
1
AW: Der Glaube an Vampire

Hallo Freunde,

ich habe schon so manchen komischen Zeitgenossen in meinem Leben gesehen aber in meiner Berufsschulklasse ist ein Typ, der ist echt merkwürdig. Ich will nicht sagen, dass er ein Vampir ist, ich habe ihn jedenfalls noch nie Blut trinken sehen aber er ist definitiv seltsam.

Optisch ist er total blass und spargel dünn und sieht etwas kränklich aus. War aber seit ich ihn kenne noch nie krank und nach Aussagen anderer hatte er noch nicht einmal einen Schnupfen oder ähnliches obwohl er im Winter teils leichtbekleidet zur Klasse kommt. Sportlich ist er jetzt nicht so der Hit. Sonne meidet er schon relativ aber ihm macht es nichts aus, er wird jedenfalls nicht braun oder rot.

Ich war mal bei ihm zuhause, seine Mutter ist genauso eigenartig und die haben im Flur jede Menge Bilder von Urahnen hängen.

Was das Eigenartigste ist, ist dass er nur Eis zu sich nimmt. Vornehmlich Vanille-Eis. Das ist jetzt kein Scherz. In der Schule isst er eine 2Kg Eis Packung in wenigen Minuten. So etwas habe ich in meinem Leben noch nie gesehen.

Soviel mein Beitrag zum Thema. Das mit dem Eis stimmt wirklich, ist kein Witz.

liebe Grüße
Wildsau
 

Phoenix13

New Member
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
171
Ort
Irgendwo
AW: Der Glaube an Vampire

Welche Anzeichen lassen dich das denken? Finde das spannend.



Nein. Kainiten habe ich aber schon mal irgendwo gehört. Gibt es da nicht auch eine Verbindung zu Kain (und Abel)?
[h=3] Der Mord[/h]
kain.gif

[FONT=&quot]8 Und Kain sprach zu seinem Bruder Habel: "…" Und es war, als sie auf dem Feld waren, und Kain stand auf gegen seinen Bruder Habel und brachte ihn um.[/FONT]​
Was Kain zu Abel gesagt hat, ist im hebräischen Text ausgefallen; es steht nur da: "Und Kain sprach zu seinem Bruder Habel: "…" Und es war...".

Theologie, Bibelwissenschaft, Exegese: Die Urgeschichte der Bibel: Gen 4 Kain, Abel, Seth


 

Similar threads

Oben Unten