Hallo,
wie immer halte ich Interessierte über den Fortschritt meiner Nachforschungen in Kenntnis.
Wer hätte es gedacht? Bilder vom Großen Wagen und dem Satz des Pythagoras in die Bibel kodiert? Nee, kein Bibelcode sonder etwas völlig neues (für die die meine Texte noch nicht kennen).
wie immer halte ich Interessierte über den Fortschritt meiner Nachforschungen in Kenntnis.
Wer hätte es gedacht? Bilder vom Großen Wagen und dem Satz des Pythagoras in die Bibel kodiert? Nee, kein Bibelcode sonder etwas völlig neues (für die die meine Texte noch nicht kennen).
Das Buch befindet sich gratis unter Der Torakosmos von Andreas G. SzabóDies ist die Essenz aus vielen Jahren Forschung um eines der wichtigsten Bücher der Welt: die 5 Bücher Moses, die so genannte Tora, sind ein zu tiefst durchgeplantes und geheimnisvolles Kunstwerk. Ihre Autoren haben einige ihrer mathematischen und astronomischen Kenntnisse auf geheimer Ebene in die Tora eingebaut und wussten, daß die Sonne in der Mitte der Planeten steht. Sie kannten die wesentlichsten Zeitpunkte in der Frühgeschichte der Kirche...
In diesem Buch: wir untersuchen zuerst das auf astronomische Zyklen ausgerichtete Versmaß der Tora. Dann berechnen wir Punktebilder mit astronomisch-mathematischer Symbolik, die in den Text der original hebräischen Genesis hineingewoben sind und illustrieren damit den kabbalistischen Baum des Lebens. Wir bauen einen Kalender auf der Basis der Verszahl der Tora und erkennen schließlich, nachdem wir alles bisherige verstanden haben, daß eines der eben genannten Bilder heliozentrisch die Jupiter-Saturn Konjunktion am Datum 31.9. im Jahr 7 v. Chr. fixiert und zeigt, die für manche der Stern von Betlehmen war.
Daneben wird erklärt, wie die Lebensalter von Abraham, Ismael und Isaak mit Mondzyklen zu tun haben und warum Esau eine Beziehung zum Mars und Jakob eine zum Saturn hat. Und unter den in die Genesis kodierten Bildern finden wir den Orion, den großen Wagen, den Satz des Pythagoras und die goldene Spirale. Ferner begegnen wir in der Tora der Fibonacci-Reihe sowie Hinweisen auf mystische Bestrebungen.