Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Ein Zeitreisender?

ChanWulong

New Member
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
2
AW: Ein Zeitreisender?

Habe mir die Seite über den angeblichen Zeitreisenden mal angesehen und da gibt es doch so ein paar Stellen wo man denken könnte, es ist Unsinn.
Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Kleines Beispiel:

"...[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]In my 2012, I was 14 years old spending most of my time living, running and hiding in the woods and rivers of central Florida. The civil war was in its 7th year and the world war was three years away. Yes, there are unusual events in 2012 but they do not cause the world to end..."

Dieser Aussage nach würde also inzwischen in den USA ein Bürgerkrieg toben, habe bisher davon nichts mitbekommen in den Nachrichten.
Natürlich könnte man nun denken, er mein mit "Civil War" nicht den wörtlichen Bürgerkrieg sondern vielleicht eher einen politischen Machtkampf oder sowas, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Gehe eher davon aus, es ist der wortwörtliche Bürgerkrieg gemeint. Und von solchen "falschen" Infos gibt es ein paar.
Was nun die Übereinstimmung mit Cern betrifft, kann Zufall sein oder er ist einer der etwas damit zu tun hatte und und und und. Dafür kann es einen Haufen Erklärungen geben und die unwahrscheinlichste ist für mich die mit der Zeitreise. Ich denke an der Sache ist nichts dran, denn seine Aussagen über die Zukunft (und die Fehler darin, siehe oben) überzeugen mich nicht.
[/FONT]
 

Basiclord

New Member
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
8
Abgesehen davon kapier ich nicht, was elementarteilchen mit temperatur zu tun haben sollen! :confused:

Hier kommt uns die Unschärferelation der Quantenmechanik zu Hilfe:
Im subatomaren Bereich brodelt es heftig! Es entstehen ständig so genannte virtuelle, entgegengesetzt geladene Teilchenpaare, die sich alsbald gegenseitig wieder vernichten, und das selbst im absoluten Vakuum! Die Energie zu ihrer Bildung leihen sie sich einfach aus dem Vakuum und geben sie bei ihrer Vernichtung wieder zurück. Wenn wir nun diese Fluktuationen etwas unterdrücken könnten, so würden wir die Energiedichte des Vakuums, die nach außen hin Null ist, unter diese "Null- Energie" bringen und wir hätten ein Feld mit negativer Energiedichte.

Ergo wo Energie ist, da ist auch wärme!
Auch hier gilt, bitte Quellen angeben!!! Einstein-Rosen
Gruß, Shishachilla, mod


Bevor wieder die Frage auftaucht: Was ist negative Energiedichte?
Hier die Antwort: Schwarze Löcher!8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parg

New Member
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
10
AW: Ein Zeitreisender?

Habe mir die Seite über den angeblichen Zeitreisenden mal angesehen und da gibt es doch so ein paar Stellen wo man denken könnte, es ist Unsinn.
Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Kleines Beispiel:

"...[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]In my 2012, I was 14 years old spending most of my time living, running and hiding in the woods and rivers of central Florida. The civil war was in its 7th year and the world war was three years away. Yes, there are unusual events in 2012 but they do not cause the world to end..."[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Dieser Aussage nach würde also inzwischen in den USA ein Bürgerkrieg toben, habe bisher davon nichts mitbekommen in den Nachrichten.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Natürlich könnte man nun denken, er mein mit "Civil War" nicht den wörtlichen Bürgerkrieg sondern vielleicht eher einen politischen Machtkampf oder sowas, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Gehe eher davon aus, es ist der wortwörtliche Bürgerkrieg gemeint. Und von solchen "falschen" Infos gibt es ein paar.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Was nun die Übereinstimmung mit Cern betrifft, kann Zufall sein oder er ist einer der etwas damit zu tun hatte und und und und. Dafür kann es einen Haufen Erklärungen geben und die unwahrscheinlichste ist für mich die mit der Zeitreise. Ich denke an der Sache ist nichts dran, denn seine Aussagen über die Zukunft (und die Fehler darin, siehe oben) überzeugen mich nicht.[/FONT]


Ich war ganz fasziniert von der ganzen Sache. Aber jetzt bin ich grad an der Stelle angekommen, an der er schreibt, dass seit 2004 keine Olypischen Spiele mehr stattfanden. Tja, leider flasch Mr. Zeitreisender
 

Overkill

New Member
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
1
AW: Ein Zeitreisender?

Tja, leider flasch Mr. Zeitreisender
Nicht umbedingt. Ich hab zwar keine Ahnung wie das mit all den verschiedenen Universen ist, aber wenn man das glaubt was hier vorher gesagt wurde, dann könnte er aus einem anderen Universum sein in dem es keine Olympischen Spiele gibt oder?
Hab ich das so richtig verstanden?
 

Shishachilla

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
98
Ort
Oh Discordia!!!!
AW: Ein Zeitreisender?

Oh, hab overkills beitrag nochmal gelesen. stimmt, kann man auch so verstehen...
Ich hab das so gelesen, als wollte overkill sagen, der zeitreisende käme aus einer dimension, in der es gar keine olympischen gegeben hat, also nie.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Ein Zeitreisender?

Oh, hab overkills beitrag nochmal gelesen. stimmt, kann man auch so verstehen...
Ich hab das so gelesen, als wollte overkill sagen, der zeitreisende käme aus einer dimension, in der es gar keine olympischen gegeben hat, also nie.

Wenn man unterschiedliche Universen annimmt und also nicht nur Zeitreise sondern auch einen wechsel zwischen unterschiedlichen Universen erlaubt ist es gänzlich unerheblich ob es diese Spiele dort gab oder nicht. Es ist ja alles möglich dann war das Universum eben derart, das es die Spiele nicht mehr gibt und fertig.
 

Parg

New Member
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
10
AW: Ein Zeitreisender?

Aber im Grunde ist die ganze Story schon unglaubwürdig. Er erzählt nie etwas konkretes und macht aus allem ein Geheimnis. Und wenn er mal Details preisgiebt dann stimmen diese (noch) nicht. Oder hat einer von euch schon was vom großen Bürgerkrieg in den USA mitbekommen?

Das einzige, was micht echt wundern lässt ist die Tatsache, dass er vorhersagt dass die Zeitreise in CERN erfunden wurde (wird). Was ja bis jetzt soweit stimmt
 

Ein wilder Jäger

New Member
Registriert
18. November 2007
Beiträge
111
Ort
Irresp. Country Club
AW: Ein Zeitreisender?

Vielleicht nicht in unserem Universum. Immwerhin hat in den meisten bekannten Universen eine Französin eine wirksame Krebstherapie entwickelt, nur in unserem ist sie leider bei Studentenunruhen umgekommen. Bei uns könnte auch die Zeitreiseentwicklung am Cern scheitern.
 

ChanWulong

New Member
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
2
AW: Ein Zeitreisender?

Naja wenn man diese (angeblichen) Universen nimmt, könnte sich jeder Depp solche Geschichten ausdenken und hinterher sagen "Ja aber in dem anderen Universum ist das so". Niemand kann ihm das Gegenteil beweisen.
Fakt ist, da stimmt im Grunde, bis auf das mit Cern, eigentlich gar nix.
Und wie ich oben schrieb, das mit Cern kann ein Zufall sein, er kann selber ein Mitarbeiter sein usw usw.

Ausserdem halte ich das mit den verschiedenen Universen sowieso für Unsinn.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
194
AW: Ein Zeitreisender?

Naja wenn man diese (angeblichen) Universen nimmt, könnte sich jeder Depp solche Geschichten ausdenken und hinterher sagen "Ja aber in dem anderen Universum ist das so". Niemand kann ihm das Gegenteil beweisen.



Richtig "Selbstimmunisierend" nennt man das dann glaube ich.
 

OrgoPlus

New Member
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
2
AW: Ein Zeitreisender?

Ich frag mich wie das mit der Wirklichkeit hinhauen soll, wenn man undendliche viele Kombinationen von anderen Wirklichekieten durch Zeitreisen entstehen lassen kann.
Mein eigenltliches Vorstellungsproblem ist die:
Ist die Wirklichkeit (das Jetzt) speicherbaar. Nach Prinzip der Zeitreisenden kann ein Gegenstand oder Iduvidium ein belieben Punkt in unsere Vergangenheit oder Zukunft Reisen.
Mir geht es Mehr um die Vergangenheit. Ist das was in der Vergangenheit liegt nicht vergangen ?. Also wenn es Zeitreisende gibt müsste jede nanosekunde (odel Kleiner) jedes Atom "abgespeichert" werden. Damit der Zeitreisende ja darauf zurückgreifen kann.
Oder gibt es ein Jetzt das genau (zB) 13:45:32 (uhr) 1789 exestiert. Also gibt es nach Prinzip der Zeitreisen an jeder Nanosekunde des Zeitstrahl ein Jetzt. Undendliche Jetzt
Das übersteigt einfach mein Menschenverstand

Daher glaub ich das es sowas wie Zeitreisen nie möglich sein wird. Oder doch.
Wie soll ich mir das sonst vorstellen
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Ein Zeitreisender?

:plemplem:Vielleicht besteht die Wirklichkeit aus viele Kombinationen
damit wir sie dann als Wirklichkeit sehen, so wie wir sie sehen.
Nur wenn wir die Oberfläche der Wirklichkeit durchdringen um
sie zu forschen, kann uns diese Wirklichkeit unwirklich scheinen.

Wenn wir zB. realistisch bleiben wollen und von den Prinzip (je
weiter von Erde entfernt kürzer wird die Zeit), aus gehen,dann
könnte man deine Frage über die Vergangenheit und abspeicherung
von jedes Atom,Nanosekunden antworten in den du in den Himmel
schaust und zB. ein Stern siehst die vor millionen Jahre schon gestorben ist,
was siehst du dann nicht etwa die Vergangenheit?,
deine Vergangenheit. Also wenn man so will dann bist du und
jeder von uns ein Zeitreisender.

Die Ewigkeit ist für mich jetzt, wir schreiben sie, verreisen,verändern,
eine ganze Ewigkeit und immer wieder Jetzt.

Wen wir die Technologie hätten,zu eine Stern die schon tot ist,
zu fliegen, bei unsere Ankunft wäre diese Stern an leben wie
von millionen Jahre von der Erde betrachtet. Also das wäre eine
volle Reise in der Vergangenheit.

Mit Reisen in der Zukunft kann ich mir die Schwarze Löcher gut
vorstellen, denn so wie dass Prinzip je weiter von der Erde entfernt
kürzer wird die Zeit, ist bei der Schwarze löcher je mehr sich in
eine Schwarze Loch nähert noch kürzere wird die Zeit, dass dann
am andere Ende des Würms wieder länger wird, also die Zukunft?.
 

OrgoPlus

New Member
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
2
AW: Ein Zeitreisender?

Das mit der Zukunft ist ja auch nicht mein Vorstellungsprolem

Nur mit der Vergangenheit

Wen wir die Technologie hätten,zu eine Stern die schon tot ist,
zu fliegen, bei unsere Ankunft wäre diese Stern an leben wie
von millionen Jahre von der Erde betrachtet. Also das wäre eine
volle Reise in der Vergangenheit.

Versteh ich nicht. Also wir sehen in der Vergangenheit da das Licht soviel Millionen Jahre braucht um bei uns anzukommen.Das ist klar.
Das Licht wird also vom Erzeuger ins Universum gestrahlt und "quasi" auf reise geschickt. Und braucht halt Millionen von Jahre. Also ist das Licht Milionen von Jahre "ALT". Es esestiert also im Jetzt mit halt diesen hohen Alter.
Nur warum sollte der Erzeuger wenn er nun erloschen ist wieder leben wenn wir dort ankommen.
Ich bin doch auch nicht 3 std jünger nur weil ich mit ein Flugzeug reise und 3 std eher ankomme als ein andere der 3 std mit dem Auto braucht
Versteh ich das jetzt Falsch
 

wedernochwe

New Member
Registriert
5. November 2007
Beiträge
79
AW: Ein Zeitreisender?

Du sagst schon, der Erzeuger, man schätzt das Alter des Universums
auf 13 bis 15 Milliarden Jahre- und nur so lange hatte dann auch ein
Lichtstrahl Zeit bis zu uns zu reisen, damit wir sie sehen können. Der
Blick in die Ferne des Universums ist damit auch ein Blick in seine
Vergangenheit: Erreicht uns heute das helle Licht einer Sternenexplosion,
die 100.000 Lichtjahre entfernt ist, dann hat diese Explosion auch vor
100.000 Jahren stattgefunden.
Natürlich ist heute die stand der Wiessenschaft so, das Zeitreisen nicht
möglich ist. es gibt viele Theorien, wie zB. die Everettsche Vielwelten-Theorie,
die besagt das die Vergangenheit in den man reist wäre in einer Parallelwelt
angesiedelt. Der ürsprüngliche Ablauf der Dinge und ein durch einen
Eingriff in der Vergangenheit modifizierter Ablauf würden sie beide abspielen.
Insbesondere wäre es für den Reisenden unmöglich,wieder in seine
ürsprüngliche Version der Gegenwart zurückzukehren.

Aber hypothetisch gesehen wenn die möglichkeit gebe von der Erde in
überlichtschnellen Geschwindigkeit in die Stern die vor 100.000 Lichtjahre
esplotiert ist zu reisen und man weis das die Zeit je mehr sich von der Erde
entfernt kürzer wird, dann ist diese Reise eine verkürzung von 100.000 Jahre8)
bis zu Ziel. Ich weiss nur Science-Fiction, aber vorstelltbar.
 

no name

New Member
Registriert
31. Dezember 2010
Beiträge
2
AW: Ein Zeitreisender?

Ich weiss nicht ob diesen Typen noch einer kennt. Der trieb vor ein paar Jahren in Foren sein Umwesen und behauptete ein ZEitreisender ausm Jahr 2036 zu sein und hat teilweise krasse Dinge geschildert. Unter anderem sprach er von einer Entdeckung die Zeitreisen ermöglichen soll und welche in Cern gemacht werden würde.

So, der Knaller an der Sache ist, heute, Jahre nach dem Auftauchen dieses Typen, erscheint folgede News: Wissenschaftler entdecken Prinzip der Zeitreise - Wissen - Österreich / oe24.at
Wo??? in Cern !!!

Ist das nicht verrückt ? was sagt Ihr dazu?
Hier ist eine Seite wo die Behauptungen des John Titor stehen John Titor - Time Traveler


Nee, den kannte ich nicht, woher auch?-bin ja neu hier;)
Was hat er denn noch gesagt? Vielleicht sind ja noch ein paar wissenswerte Dinge dabei... Hat er vor irgendwas gewarnt?
Hat er gesagt, das es och mehr Zeitreisende gibt? Vielleicht hat er ja sonen Spezialcomputer, mit dem er ins Internet aus der Vergangenheit kann. (Nur so ne´ unmögliche Vermutung)
 

Wuppertaler93

New Member
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
2
AW: Ein Zeitreisender?

schon recht interessant aber soweit ich weis ist das zeitreisen (in der teorie) nur in einer richtung möglich
naja mal sehn was passiert also ich fende es recht ulkig durch die zeit zu reisen um alles zu verendern und beim reisen in die vergangenheit kann mann fehler machen das mann auf einmal nichtmehr exsistiert das wäre schlecht weil dann ist man weg
 

Similar threads

Oben Unten