ohaoha!
@aquila
zu God's Army: Mein Gott ihr werdet doch jetzt wohl nicht einen Film als vorbild für die Realität nehmen. Noch dazu einen, der so mies recherchiert ist. (kleines Beispiel: Gabriel, der Erzangel der Gande ist in dem Film der Fiesling schlechthin)
Zudem gibt es keine Hölle. Der Teufel wurde in die Immanenz (also hierher) verbannt.
ich nhem aus vielen dingen (serien,filmen, anderen glaubesnrichtungen) etwas an wenn ich denke das es stimmen könnte, und wie gesagt ich stimme nur in gewisserweise mit dem film überein, zb. das es einen kireg gibt und anderes.
was gabriel angeht, das war nciht schlecht rescherchiert auch erzengel können sicher fallen also habne sie ihn mal zum fiesling gemacht ich denke das war schon absicht
>und das gefallnene engel "nach hause" können da stimm ich in >gewisser weise sicher mit ein, da ich ja an reinkarnation glaube, >und der engel (wenn er dann wieder ein mensc oder so war, und >stirbt) dann bereut kann er sicher wieder nach "oben".
So einfach ist das mit dem Bereuen nicht. ausserdem ist nicht jeder gefallene engel gleich böse und hat was verbrochen, er kann sich genausogut, wie angel's Link übrigens auch schrieb, hier verloren haben...
Um zurückzukehren muss er sich als Mensch wiederfinden und das ist gar nicht so einfach, da selbst unter den Menschen sich fast niemand seine selbst voll bewußt ist.
hm, da sag ich jetzt mal nix zu ich hab nämlich kiene ahnung*g+
>@abbadon: 1. deine meinung.
Stimmt, hab ich ja auch so deklariert, wenn es Meinungssache war.
Aber worauf genau beziehst Du dich... Hab ja ein bisserl viel hier geschrieben.
ehm auf alles?
>2. ich mag es nciht und das ist natürlcih nciht nur auf dich >bezogen wenn einer sagt es ist so und so und damit basta, >woher wolt ihr das wissen?
wieder: worauf beziehst Du Dich... ? ansonsten erstmal: Erfahrungswerte ?!?
inwiefern erfahrung?
>wäre schön ewnn ihr zumindest sagen würdet woher ihr das wißt >oder ob ihrs nur glaubt.
dazu sind soviele quellenangaben nötig... ausserdem kann man von der Wortdefinition her nichts "wissen" was parapsychologisches angeht. Buch Henoch lesen wäre zumindest ein Einstieg.
hm bücher, die leute können viel erzählen wenn der tag lang is die kiregen schließlich kohle dafür, nix für ungut
>so wie angel sie sagt ihr engel habe ihr das gesgat, insofern bin >ich nicht abgeneigt zu glauben was sie sagt, bei dir abbadon, zb. >glaub ich nicht.
Hae? Was? nochmal verständlich bitte. Ausserdem widerspreche ich angel nur ganz wenig.. Bist Du sicher, das Du das gelesen hast, was ich geschrieben habe?
nö*g* das war mir alles zu lang*schäm*
es geht ja auch nur darum das ich ehr etwas glaube wenn sie sagt ihr engel hat ihr das gesagt, als wenn einer sagt, "ich sage das es so is, weil ics weiß (hab aber keine beweise und auch net mitm engel geredet) und damit basta"
>3. nich böse sein, aber mic regt sowas halt auf.
>son bissche wie die kirche es ist so und so und wer was anres >glaubt liegt falsch*bla*
Bin nicht böse, hoffe Du bist es jetzt auch nicht. Nur habe ich in dem Punkt, in dem ich mir leiste zu sagen: So isset, nämlcih gefallenen Engeln einschlägiges, persönliches Hintergrundwissen.
Trotzdem habe ich nie den Anspruch erhoben, hier die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben..
ne böse bin ich net, bin ich eigentlich nie
und nochmals inwiefern persönliches wissen? wenn ich fragen darf.
achso sorry aber das kam oft so rüber, das das was du sagtst die reine wahrheit udn nix als die wahrheit ist
>und dann nochmal zum jüngsten gericht, irgentwer schreibte es >ist unwiederlegbar.
>wie schon gesgat ohne gut kien schlecht, basta fine so seh ich >das aber wie ich grade sagte, jedem das seine.
irr ich mich da, oder hast du dieses Verhalten grade noch an mir kritisiert?
Dualismus ist eine rein immanente erscheinung, nach dem jüngsten gericht wird dieser Dualismus zumindest laut Bibel durchbrochen. Immer erst ganz zuendelesen :wink: