Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Farben in der Wohnung

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich fange gerade an zu renovieren.... und das Farben ne Wirkung auf unsere Psyche haben ist ja fast erwiesen...

Was schlagt Ihr mir denn für Farben vor im Wohn - und Schlafzimmer???

Danke!

Andreas (JV44)
 

Agarthe

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
31
Hallo jv44,

also, ich schlage Pastellfarben vor, bevorzugt Erdtöne wie cremeorange, cremegelb oder cremebraun. Ich kann es Dir leider nicht von der Farbenmagie her erklären, aber aus Erfahrung weiss ich, dass man sich mit diesen Farben sehr wohl fühlt.

Lieben Gruss, Agarthe
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.447
shlafzimmer blau, ggf ganz helles lindgrün.
wirkt beruhigend.

fürs wohnzimmer.. kommt drauf an, was du für ein typ bist. wenn du eh schon ein hitzkopf bist, ist von rot oder orange dringend abzuraten :)

gelb wird bei rauchern zum problem, weils schnell schmuddelig aussieht, wenn du aber nichtraucher bist, wirkt es auch länger erfrischend und stimmungshebend.

aber pastellfarben sind in jedem fall anzuraten. es sei denndu hast kein problem damit, innem halben jahr wieder zu streichen, weil du es nicht mehr sehen kannst.. :)

grüsse
das zauberweib
 

Der Mangofarmer

New Member
Registriert
16. April 2002
Beiträge
3
Ort
Nowhereland
..

Ich finde das hier den satten Farben unrecht getan wird. Ich habe zum Beispiel mein Zimmer (Wohnzimmer) in einem ganz satten Rot gestrichen und es kam super raus! Und sehen kann ichs immernoch ;-)
Allerdings sollte man bei so nem satten Ton irgendwas auflockerndes noch hinmachen. z.B. ne andersfarbige Borte oder Poster, etc.

Jedenfalls sollte man sich nicht vor vollen Farben fürchten, nur weil es im "Volksglauben" heißt, die könnte man nach ner Zeit nicht mehr sehen *g*

@zauberweib: Blau im Schlafzimmer? Da würd eich Alpträume kriegen *urghs*
 

Mentor

New Member
Registriert
19. Juni 2002
Beiträge
1
Ort
Hessen
Versuch doch dein Unterbewusstsein zu fragen...
automatisches schreiben oder pendeln....
Das musses ja immerhin wissen.

Hab selbst mein Unterbewusstsein noch nie sowas gefragt, wie "ist das Bett an der richtigen Stelle?", bin mir aber sicher, es gibt interesannte Antworten :)

PS:schreib bidde welche antworten du bekommen hast und ob es diese Woerter gibt :lol:
 

Nausikaa

New Member
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
5
Ich habs mal mit blau versucht und habe mich nicht lange wohlgefühlt. Weiß ist meiner Meinung nach einfach am besten, es beißt sich nicht mit der Bettwäsche oder Bildern und man sieht sich nicht satt daran :wink:
 

cöljonette

New Member
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
5
wir haben eine hellblaue Wand und ich finde, sie beruhigt angenehm. Für welche hast du dich entschieden?
 

Similar threads

Oben Unten