Hi,
ich habe mir einige Einträge durchgelesen, denke auch, dass einige von euch ein gutes Gespür dafür haben, das Medien durchaus Einfluss auf die Psyche und Verhaltensmuster jedes Menschen haben.
Jedoch muss man sagen, dass die Macher solcher Filme sich dessen sehr wohl bewusst sind und das natürlich ausnutzen, nur um GELD zu verdienen.
Auf 99% aller Fragen der Welt ist das die Antwort. Und diese Leute schert es einen Dreck, wieviele Menschen sie damit einem "Sprung in der Schüssel" aussetzten.
Ich habe auch "The Ring" gesehen und klar, jeder hatte bei diesem Streifen Angst.(Wer nicht, lügt oder schaut zu viele solcher Filme und ist abgehhärtet, was noch schlimmer ist.)
Ich versuche das jedoch zu differenzieren, da sich solche Machwerke keinerlei auf Tatsachen, sowie auf die Realität berufen. Klar jeder Mensch braucht ein wenig Mystik. Manche Menschen "fahren darauf total ab", wenn es jemanden auf der Leinwand "zereißt".
Jedoch muss man sich fragen, ob man dieses Schauderhafte, Gruselige und vor allem von unnützer Gewalt angefüllte Mystische braucht.
Und wenn Menschen es toll finden, wenn Zombies, Dämonen oder sonstige Kreaturen (in diesem Fall ein halb verfaultes Wasserleichen- Mädchen aus der Glotze) Menschen verstümmeln, zerhacken oder sonstwie über den Jordan bringen, hat dies nichts mehr mit Entertainment zu tun, das in Kinos und vor allem in unsere Seele gehört.
MfG
[/b]