Holger1969
New Member
Ich heiße Holger und habe mich soeben in diesem Forum registriert. Warum? Ich recherchiere seit einigen Jahren über die griechische Mythologie - und dort finden sich sehr viele Grundlagen, was die Esoterik betrifft.
"Es wird zwischen unterschiedlichen Arten der Kabbala unterschieden. Besonders bekannt ist die hebräische Kabbala. Die Kombination von Hermes und Thot (Hermes Trismegistos) bezieht sich - wie erwähnt - auch auf die Aspekte Magie und Astrologie. Die hermetische Kabbala bedient sich esoterischer / magischer Hilfsmittel. Als Beispiele können Tarot-Karten, Numerologie und Astrologie genannt werden."
Siehe auch die sieben Hermetischen Prinzipien:
Hermes in der griechischen Mythologie >>
"Es wird zwischen unterschiedlichen Arten der Kabbala unterschieden. Besonders bekannt ist die hebräische Kabbala. Die Kombination von Hermes und Thot (Hermes Trismegistos) bezieht sich - wie erwähnt - auch auf die Aspekte Magie und Astrologie. Die hermetische Kabbala bedient sich esoterischer / magischer Hilfsmittel. Als Beispiele können Tarot-Karten, Numerologie und Astrologie genannt werden."
Siehe auch die sieben Hermetischen Prinzipien:
Hermes in der griechischen Mythologie >>