Also irgendwie werden hier 2 verschiedene Paar schuhe versucht zusammenzuscmeißen.
Heilfasten und Prana-"ernährung"
Das ist nicht dasselbe!!!
Heilfasten ist eine Körperliche Sache und wird genutzt um den Körper zu entgiften
Aus physiologischer Sicht gibt es einiges das dafür spricht und auch einiges das dagegen spricht. Und nicht es ist nicht für jeden Menschen gut.
Kritiker sagen das das Glücksgefühl auf den Eiweißmanngel im Gehirn zurückzuführen ist der beim Fasten entsteht.
Falsches Fasten kann auf jeden Fall sehr schädlich sein!!
Wenn man fastet ohne Einläufe zu machen oder andere Maßnahmen um den Darm zu entleeren vergiftet sich der Körper selber und übersäuert komplett.
Insgesamt ist der Körper schon ein fantstisches Wunderwerk und kann eingentlich nahezu alles in Energie verwandeln.
Grundlegend braucht die Zelle eigentlich sauerstoff um energie herzustellen.
Alle anderen Stoffe und Vitamine werden für Stoffwechselvorgänge und Aufbauprozeße im Körper gebraucht.
Ob es wirklich möglich ist sein bewußtsein in so einen hohen schwingungszustand zu versetzten ..... .... das wir nur noch von Prana leben. damit meine ich hier und in diesem leben..... MIT unserem Körper
Das weiß ich nicht. Ich habe zwar schon von einigen darüber gehört aber noch keinen Menschen wirklich tagtäglich erlebt der es getan hat.
Wenn deine Freundin 3 Monate lang nur von einem Glas Wasser gelebt hat ist das noch keine Prana-ernährung. Das war mehr ein verlängertes Fasten. Auch beim Fasten ist meist am Anfang so das man abnimmt und nach einer weile sein Gewicht behält und manche sogar leicht zunehmen.
Der Körper stellt sich erst einmal auf die veränderten Lebensbedingungen ein und kann eine ganze Weile lang seine Stoffwechselvorgänge anpassen und vorhandene Stoffe im Körper umbauen.
Unser Geist ist sicher nicht abhängig von materieller Nahrung.
Aber unser Körper besteht aus Materie.
Wenn ich doch hier als Mensch auf diese Welt gekommen bin ....
ist es dann sinnvoll mich nur als Lichtwesen wahrzunehmen.
Sollte ich nicht meine Lehren mit der Materie bewältigen und mich AUCH als ein Lichtwesen begreifen und erfahren.
Warum bin ich als Mensch auf die Erde gekommen und nicht als reines Schwingungswesen?
Warum ist es für dich wichtig diesen Weg zu gehen ? dich nicht mehr von fester Nahrung zu ernähren.
Es ist doch auch eine Art sich zu verbinden ... ein Teil "aus der Erde" zu sein und einen Teil von der Erde in sich aufzunehmen.
Oder?
Hier ein Link falls sich jemand intensiver mit dem prozeß befassen will.
http://www.sabon.org/prana/licht.html
Aber ich kann nicht unbedingt zur nachahmung empfehlen.
Ich habe schon viele Menschen erlebt die sich mit ihrer "gesunden" Nahrung sehr geschadet haben.
Gruß Lilly