Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Hellsehen auf reinem Spaß?

Rosiv_Damotil

New Member
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
75
Ort
München
:?:
Wer kann mir sagen, was das ist?
Ich geh zu meinem Chef und sag: 3 KS fehlen......
Und es stimmte, es fehlten 3 KS. NUR: ich habe sie weder gezählt, noch nachgeschaut, sondern einfach nur, um ihn zu verarschen.
Anderes Beispiel: Pferderennen: Ich sag, Nummer 5 Gewinnt, und sie tat es. Natürlich glaubte mir keiner.
Klar, purer Zufall, wenn es nicht oft so wäre, daß wenn ich etwas sage, meist Numerischen ursprungs, daß es auch so kommt.

Purer Zufall war es, daß ich auf ein Pferd, daß in Berlin lief in München setzte, also auf die Selbe Nummer, nur daß ich nicht sah, daß das Pferd nicht in München, sondern Berlin läuft.
Das war dem Schicksal aber eher wurscht und ich hab mein Geld bekommen, weil das Pferd, auf daß ich versehentlich setzte, gewann.
Ja, DAS ist zufall, aber nicht, wenn ich was sag, und kurze Zeit später kommt es dann so.
Aber NUR, wenn ich es nicht erzwingen will, bzw. es reiner Spaß ist.
Wenn ich denke, das wird bestimmt so eintreten, kommts ganz anders.....

Was bin ich, Hobby-Hellseher mit Spaß-Nachteil, oder was?

Oder einfach nur einer, der etwas besonderes im Alltäglichen sucht?


Rosiv
 

Rosiv_Damotil

New Member
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
75
Ort
München
Antwort:

Die erste Zahl, die mir einfiel, war eine 3, oder eine 5.
Solltest Du nichtraucher sein, ists klar. ;-)

Ansonsten:

Ich sagte ja nicht, daß ichs kann. Lottozahlen, oder so wären DANN mein Geschäft.
Nur, wenn ich von MIR aus das Bedürfniß verspüre, irgendjemand verarschen zu wollen, stimmt es meistens aber auch dann, ungewollt.....


Rosiv
 

Tominaitor

New Member
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
12
Ort
dark ANA
Tja, das ist deine Begabung :lol: vielleicht wirst du mit Glück Geld verdienen!?!?!? probiere mal für die Ziehung am Mittwoch die Zahlen zu sagen--->ein Test
 

Rosiv_Damotil

New Member
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
75
Ort
München
Begabung?

Naja,

ich hätte Lieber die "Fähigkeit": Geistermentor, naja, ihr wißt, was ich meine. Astralebene, usw.
Anstatt mit dummen Witzen Recht zu haben.
Ich WEIß, daß ich noch zu etwas da bin, aber nur nicht was. DAS kann es aber allerdings auch nicht sein!


Rosiv
 

Freeek!

New Member
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1
Vielleicht hättest du mal vorher deinen Tippfehler in der Threadüberschrift vorhersehen sollen :lol:
 

Eskapismus

New Member
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
29
Ort
wieder zurück in Bern
Lt.Stoned schrieb:
antwort: du bist nichtraucher :p

Leider nein, (dann hätte ich wohl nicht geschrieben neben mir).

Die Antwort wäre 6 gewesen, nicht schlecht....
Ich weis es war ein wenig fies 8)

Ich weis aber vielleicht was du meinst. Ein Freund von mir hat ab und zu eine Art Eingebungen. Einmal hat er zu mir gesagt "pass auf jetzt Gewinne ich etwas bei diesem Kiosk (in Deutschland heisst das glaub ich Bütchen oder so :? ). Er ging hin zu der Frau dort hin, zeigte auf ein Los und sagte "sie können es gleich öffnen und mir die Kohle geben" gesagt getan und er hatte schnell mal 50 Sfr gewonnen. Einmal hatte er so einen Stock in der Hand uns sagte "Kuck ich treffe jetzt diesen Mülleimer dort drüben" und er hat den Stock über 20 Meter weit direkt in den Mülleimer geworfen (Durchmesser ca 30 cm) und er ist kein Handballer oder Baseballer oder sonst was. Einmal hat er plötzlich behauptet seinem Vater sei gerade etwas passiert. Er hat nach Hause angerufen (das macht er sonst nie) und sine Mutter sagte, sie habe eben ein Telefon erhalten der Vater sei übel mit dem Fahrrad gestürzt und unterwegs ins Spital... dieser Typ hat schon viel solche Erlebnisse gehabt.
Mir ist sowas noch nie passiert... :roll:
 

Rosiv_Damotil

New Member
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
75
Ort
München
Tippen....

Naja,

das mim Tippen ist eine Geschwindigkeits-Sache vom 2-Finger-Such-System in einer Geschwindigkeit von ca. einem mittleren 10-Finger-System-Könner.
Da ist manchmal der linke Finger schneller, als der Rechte, bzw. umgekehrt......


Rosiv
 

antimagnet

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
145
tja, rosiv, ich befürchte, du widerlegst dich selbst.

du sagst, es klappt nicht immer, nur wenn du jemanden verarschen willst oder du eigentlich nichts vorhersagen willst.

wenn du jetzt jede falsche vorhersage mit der begründung, irgendwie hab ich doch zu fest an meine vorhersage geglaubt (auch wenn es nur unterbewusst war), entschuldigst, dann sind für dich auch nur die richtigen vorhersagen gültig - tja, und das geht nicht.

im übrigen: was heisst 3 KS?
sicher, dass ihr euch nicht verzählt habt, und vielleicht 4 KS (was auch immer du meinst) fehlen könnten?

das mit den pferden check ich gar nicht. hätte das nen unterschied gemacht, wenn der gaul in münchen rumgaloppiert wäre?

und:
was glaubt ihr?
in einer gegend, in der ein atomkraftwerk steht, erkranken plötzlich auffällig viele kinder an leukämie. zufall oder nicht zufall?

nachtrag:
@eskapismus:
1. wenn da ein los über 50 stutz in trommel ist, dann muss das auch irgendwann von jemandem gezogen werden. die meisten spieler gehen davon aus, dass sie gewinnen - sonst würden sie nicht spielen - also ist es auch nichts besonderes, dass dien kumpel von seinem gewinn überzeugt war. der zufall war hier nicht, dass dein kumpel was gewonnen hat. der zufall war, dass es dein kumpel war, der das richtige los gezogen hat. im übrigen war es auch nicht das richtige los: da dürfte noch einiges mehr in dem topf gewesen sein.
2. wie oft hat dein kumpel den mülleimer in seinem leben nicht getroffen? ich bin mal mit zwei kumpels auf ner parkbank gesessen - drei leute nebeneinander also. ich war außen, da sagt der andere äußere: "schmeiss ma feuerzeug rüber". wir haben alle drei stur nach vorne geguckt und ich habs einfach rübergeschmissen - in seine hand. und jetzt kommts: der return hat genauso funktioniert! wir haben uns nicht angesehen - trotzdem zufall.
3. dein kumpel hat sonst noch nie zu hause angerufen? das glaub ich nicht.

ach ja, und:
Eskapismus schrieb:
Die Antwort wäre 6 gewesen, nicht schlecht....
Ich weis es war ein wenig fies 8)
nicht schlecht?
seine vorhersage war einfach falsch.
 

24Lux6

New Member
Registriert
12. Februar 2003
Beiträge
13
Ort
berlin
"Aber NUR, wenn ich es nicht erzwingen will, bzw. es reiner Spaß ist.
Wenn ich denke, das wird bestimmt so eintreten, kommts ganz anders..... "


das ist eine sehr kluge beobachtung wie ich finde.
im ernst.

hab mich wirklich gefreut, das zu lesen.
alles gute und viel SPASS.
 

Eskapismus

New Member
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
29
Ort
wieder zurück in Bern
antimagnet schrieb:
@eskapismus:
1. wenn da ein los über 50 stutz in trommel ist, dann muss das auch irgendwann von jemandem gezogen werden. die meisten spieler gehen davon aus, dass sie gewinnen - sonst würden sie nicht spielen - also ist es auch nichts besonderes, dass dien kumpel von seinem gewinn überzeugt war. der zufall war hier nicht, dass dein kumpel was gewonnen hat. der zufall war, dass es dein kumpel war, der das richtige los gezogen hat. im übrigen war es auch nicht das richtige los: da dürfte noch einiges mehr in dem topf gewesen sein.
Der hat das aber schon öfters gemacht, das wäre wirklich ein heftiger Zufall. (einmal ist er auch hingegangen "diesmal gewinne ich bestimmt nichts, und er hatte recht behalten :p )
antimagnet schrieb:
2. wie oft hat dein kumpel den mülleimer in seinem leben nicht getroffen?
Einmal hat er einen Tennisball quer durch die ganze Turnhalle in einen Mülleimer geworfen (schon wieder Mülleimer...). Da ich es nicht gesehen habe, habe ich ihn aufgefordert es noch einmal zu machen, er hat es ungefähr noch 4-5 mal wiederholt, ohne einmal daneben zu treffen. Ich weis jetzt nicht genau wie gross diese Turnhalle war, auf jeden Fall war sie ziemlich gross.
antimagnet schrieb:
ich bin mal mit zwei kumpels auf ner parkbank gesessen - drei leute nebeneinander also. ich war außen, da sagt der andere äußere: "schmeiss ma feuerzeug rüber". wir haben alle drei stur nach vorne geguckt und ich habs einfach rübergeschmissen - in seine hand. und jetzt kommts: der return hat genauso funktioniert! wir haben uns nicht angesehen - trotzdem zufall.
Also solche dinge passieren bei mir auch ziemlich häufig. Kommt wohl daher dass ich viel Zeit mit meinen Kumpels verbringe und wir werfen einander auch immer alles zu
3. dein kumpel hat sonst noch nie zu hause angerufen? das glaub ich nicht.
Der Typ hat wirklich nicht so eine Enge beziehung mit seinen Eltern, auf jeden Fall ruft er nie zu Hause an nur um zu fragen ob alles ok. ist.
ach ja, und:
Eskapismus schrieb:
Die Antwort wäre 6 gewesen, nicht schlecht....
Ich weis es war ein wenig fies 8)
nicht schlecht?
seine vorhersage war einfach falsch.
Stimmt, hätte er aber noch eine viertelstunde gewartet mit seiner Antwort hätte ich nur noch 5 Zigaretten in der Schachtel gehabt 8)
 

Der Nager

New Member
Registriert
21. August 2002
Beiträge
15
24Lux6 schrieb:
"Aber NUR, wenn ich es nicht erzwingen will, bzw. es reiner Spaß ist.
Wenn ich denke, das wird bestimmt so eintreten, kommts ganz anders..... "


das ist eine sehr kluge beobachtung wie ich finde.
im ernst.

hab mich wirklich gefreut, das zu lesen.
alles gute und viel SPASS.

Jetzt, wo du's sagst... das ist wirklich eine kluge Beobachtung. Selektiv wie ein Rote-Ampel-Meckerer!
 

24Lux6

New Member
Registriert
12. Februar 2003
Beiträge
13
Ort
berlin
ja, nager
wieso denn nicht?

das selektive element ist hier doch der wille. ich lese da nichts negatives raus, gar nichts.
heisenberg hätte es auch nicht schöner sagen können.


es scheint mir auch eher in die richtung "grüne-ampel-freuer" zu gehen. die sind mit lieber als rote (oder gar grüne) ampel meckerer.
das ist doch sehr angenehm.

****

aber man gönnt doch anderen ihren spass, wenn er nicht darauf beruht herab zu setzen,

oder nicht?
 

Der Nager

New Member
Registriert
21. August 2002
Beiträge
15
24Lux6 schrieb:
aber man gönnt doch anderen ihren spass, wenn er nicht darauf beruht herab zu setzen,

oder nicht?

Nana, es geht hier nicht ums herabsetzen. Nur darum, dass das mit dem "Hellsehen aus Spaß" wohl doch eher daraus resultiert, dass aus den statistisch auftretenden Ergebnissen nur die Treffer gewertet werden. Das zerstört dann zwar den Glauben an die eigene Hellsichtigkeit, aber so läuft nunmal der Hase. :roll:
 

24Lux6

New Member
Registriert
12. Februar 2003
Beiträge
13
Ort
berlin
ich wolte dir nichts unterstellen, nager,
aber du weisst ja, manchmal LIEST oder VERSTEHT einer die dinge anders als ein anderer.

ein beispiel:
im gegensatz zu dir (?) habe ich eben aus deim einleitungspost KEINEN glauben an die eigene hellsichtigkeit heraus gelesen oder dass er über eine "fähigkeit verfügt" usw. - da hätte ich gar nix zu gesagt.
aber was ich las war nicht ver/überspannt.

eher ein staunen als ein stolz. und eine sympathtische sensibilität. das gefällt mir, das finde ich klug.

aber wir lesen den text eben jeder auf seine weise.


nichts für ungut,
lucas.
 

geschmackloss

New Member
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
11
Ort
im wachkoma
hi ich hatte das auch schon mal da hab ich jemanden in sport einfach so um den zu verarschen gefragt ob der letzte stunde was verloren hat
das lustige war der hatte wirklich was in der letzten sportstunde verloren und wollte natürlich wissen woher ich das weiss, da hab ich ihm gesagt das er sein reebok(oder wie das geschrieben wird) t-shirt letztens verloren hat
auf jedenfall das war auch wirklich ein reebok t-shirt das der verloren hatte und hat auch noch ein haufen ärger gegeben weil der dachte ich hättes geklaut
hatt ich aber nich und ich konnte auch nich wissen das ers verloren hatte nichmal unterbewusst weil ich mich in nem andern umkleideraum umgezogen hatte
das ganze hatte sich dann aber zum glück noch geklärt, der hattes unter seiner bank vergessen und ein andrer hatts in die kleiderspende getan
 

Similar threads

Oben Unten