Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Hellseherische Fähigkeiten ?!?

Maxim

New Member
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
5
Hallo,

also mir passiert es oft das ich Nachts dinge Traüme, die dann in den nächsten Tagen passieren ! Ungefähr 10-20 Sekunden sehe ich in einem Traum, wie ich z.B. mit jemanden rede oder etwas passiert(z.B. das ich etwas umschmeisse); und später passiert mir nochmal GENAU das gleiche !
Irgenwie umheimlich, passiert euch das auch ??
 

Redeemer

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3
Ort
ich habe keine heimat
da gibts ncoh besseres als philosophie, ich such ma kurz und schiebe...

ich hab auch schon sowas erlebt, aber meist bin ich mri ncih sicher, ob es ncih doch nur ein deja-vú war
 

Soa

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
13
Ort
.:VEGA:.
Wieso Philosophie? :?:

Zukunftsträume zu haben ist eine Fähigkeit, die jeder Mensch in sich trägt, nur können wir nicht damit umgehen..bzw. wir wissen nicht, wie wir an diese Fähigkeit gelangen..aber das kann man üben;) Und damit beschäftigt sich ja das Spirituelle bzw. hier: Die Esoterik

Philosophie wäre doch eher, darüber zu diskutieren, ob es sowas gibt oder nicht..aber das war ja nicht die Frage hier;)

Also ich selbst habe noch keine bewussten Träume gehabt, die mir die Zukunft gezeigt haben..allerdings bin ich mir sicher dass meine Deja Vues solche Träume waren, die ich nur vergessen hatte.. :D

Licht und Liebe..

Soa
 

Laurin

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
28
mmhh...schwieriges thema...darüber habe ich auch länge nachgedacht...

das erste mal, dass mir solch ein traum erschien, beziehungsweise die reale situation dazu war mein 13. geburtstag....hab mich immer schon für hexen, feen sagengestalten interessiert...war natürlich mega stolz, das ausgerechnet anmeinem 13 mir so etwas passiert...hab dann auch gleich mit meinen schulfreundinnen darüber gerdet(das ganze passierte auf klassenfahrt mitten während einer nachtwanderung...ich hab die bilder heute noch vor augen!)...amm ende sind wir bei den typischen geistergeschichten elandet, die man sich in der unterstufe so erzählt...naja...die monate vergingen und ab und zu atte ich auch mal en deja vue...aber doch eher belanglose sachen...mittlerweile kann ichs kurz vorher sagen, wenns kommt, genau dabei ist mir aber aufgefallen, dass ich niemals in der lage bin, die bilder selbst vorherzusagen, nur, dass die folgenden bilder schon mal gesehen sind.
dies deckt sich nun mit den aussagen der wissenschaft über dieses Phänomen...es wird gesagt, dass es eine kurzzeitige fehlschaltung ds gehirns ist, bei dem die augen nicht simultan sonder sukzsessiv arbeiten..dh das das eine auge das bild schon an das gehirn weitergeleitet hat, und so bei der verarbeitung des bildes vom zweiten der eindruck entsteht- das hab ich so schon mal gesehen.
für mich ist diese erklärung sehr logisch da ich auch keine anderen spirituellen erfahrungen gemacht habe(schade eigentlich).

vielleicht hab ich einigen leuten einen denkanstoss zum thema gegeben, kritisch damit umzugehen...was nicht heisst, dass ich dieses phänomen kategorisch ablehne...nur gerade deja vues sind so häufig vertreten, das können nicht alles paranormale aktivitäten sein.


bin gespannt auf eure erlebnisse
Laurin
 

Soa

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
13
Ort
.:VEGA:.
@ laurin

Ok, das mit den Augen kann ich nach vollziehen..aber was ist, wenn man nur auf einem Auge sieht? Wenn man auf dem anderen blind ist? Mein rechtes Auge ist so gut wie blind..also wenn ich nur mit dem rechten Auge etwas betrachten will, dann sinds nur Silhouetten (<- oh mann, wie wird das wohl geschrieben *g*)..also für mich kein wirklich erkennbares Bild. (Ich trag Kontaktlinsen, daher habt ihr das bestimmt noch net bemerkt *grins*)

Und was ist mit dem Gesprochenem? Wenn ich ein Deja Vue hab, dann sind es ja nicht nur Bilder..jeder Satz..jedes Wort was gesprochen wird passt perfekt in alles hinein. Es ist mir sogar schon passiert, dass ich genau wusste, was derjeniege nun sagen wird. Meine Deja Vues sind keine kurzen Momente, sondern gehen schon ein paar Minuten. Und was ist mit dem Gefühl? Alles was ich dabei empfinde habe ich genauso mit all den Bildern und dem Gesprochenem schon erlebt! Hmm..also bei mir persönlich glaube ich, dass es Träume waren, an die ich mich bis dahin nicht bewusst erinnern konnte;)

Licht und Liebe..

Soa
 

Similar threads

Oben Unten