Hmm... Na ja nicht ganz auf diese Weise, aber ähnlich. Ich habe bei mir selbst durch Zufall festgestellt, dass meine "Seele" (wie auch immer andere es nennen mögen), mehrere Püppchen bewohnt. Mein aktueller Körper ist nur eine Puppe von vielen, die ich gleichzeitig bediene. Man könnte das jetzt als Simulation betrachten, da es ein Testlauf in vielen Körpern ist um Erfahrung zu sammeln wie es ist sich aufzuteilen, aber immer nur ein Körper nimmt sich bewusst selbst wahr. Da ansonsten ein Gehirn oder Körper mit der Information von all den anderen Bewusstseinen überfordert (zu viel Kapazität) wäre, können diese nur zum Teil oder gar nicht abgerufen werden. Mir ist es beim Träumen aufgefallen. Das Unterbewusstsein hat nämlich alle Informationen dazu. Wenn das Bewusstsein, also das aktive Wahrnehmen, mal abgeschaltet ist, wird durch das passive Wahrnehmen viel ans Licht befördert.
Wenn man es schafft sich mit allem zu verbinden (was meiner Erfahrung nach möglich ist), wird man einerseits mit "unten" und dann mit "oben" verbunden. Man fühlt sich in dem Moment wie ein Baum. Von oben tankt man das Licht und die Luft und von unten Erde und Wasser.
Es ist aber nicht so materiell zu betrachten. Denn schafft man dies energetisch, ist man von oben mit der Ordnung verbunden und von unten mit dem Chaos. Diese zwei Energiestränge fließen dann durch den Körper durch, wenn man diese Verbindung schafft. In dem Moment begreift man die Ewigkeit und Unbedeutsamkeit im Ich-Sein. Man "ist" einfach nur. Nichts anderes hat Bedeutung.
Üblicherweise teilen sich diese Energiestränge in zwei Kreisläufe auf oberhalb und unterhalb im Körper. So fließt die obere Energie nicht durch die Füße und die untere nie durch den Kopf. Der Mensch ist dadurch in seinem Ich-Bewusstsein gefangen und sieht sich abgekapselt von dem Universum. Sieht sich als Extra oder was Besonderes, was tatsächlich nur seine persönliche Illusion ist und nicht die Realität.
Aber das sind alles meine Erfahrungen und ich erhebe hier keinen Anspruch, dass es die absolute Wahrheit ist. Es ist das, was für mich am meisten logisch ist und ins große Ganze passt.