Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

langzeit Déjà-vu

Siruz

New Member
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
3
So, noch ein Thema was mir keine Ruhe lässt.

Es hatten bestimmt schon einige, dass man meint, man habe die eine Sekunde bereits erlebt. Doch letztens hatte ich eine Unterhaltung mit einem Bekannten. Als er mir etwas erzählte, wurde mir hald bewusst, dass ich eins habe. Nur das lustige dabei war, den ganzen Satz lang, den er mir erzählte, wusste ich parallel dazu bereits schon was er sagen wird. Auch meine Antwort darauf wusste ich schon während er noch redete. Und genauso auch seinen nächsten Satz wusste ich bereits. So, alsob man einen Film ansieht, den man schon 100 mal gesehen hat, und dadurch eben genau weiß was gleich gesagt wird.
Sogar als ich ihn dann unterbrach, um ihm mitzuteilen, dass ich gerade ein Déjà-vu habe, hatte ich immer noch das komische Gefühl. Erst als er mir eine Frage stellte wars weg.
Das ganze dauerte in etwa 20-25 Sekunden lang. Seitdem hatte ich kein einziges mehr. Auch seit dem Zeitraum hatte ich keine Flugträume mehr. Woran liegt das?
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
55
Ort
Überall
AW: langzeit Déjà-vu

Ob man das darunter noch werten kann ,glaube ich nicht.

Woran es liegen kann,kann ich Dir auch nicht sagen.Bei mir kommt und geht es auch.Ne Zeit sehr extrem und dann ne Phase wo es ruhiger wird.

Konzentration unterbrochen,da er was wollte.Deshalb war es weg.
 

Liliane

New Member
Registriert
2. August 2010
Beiträge
5
Ort
Luftschloss
AW: langzeit Déjà-vu

@ Siruz,

so etwas hatte eine Freundin von mir einmal. Wir unterhielten uns vor einem Waschbecken auf dem WC eines Cafés - eine völlig banale Situation also - und sie sagte dann zu mir "Ich habe gewusst, dass du das jetzt sagst." (Es war so banal, dass ich sogar vergessen habe, was ich gesagt habe.)
Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit Phänomenen wie Telekinese, Telepathie oder Hellsehen, AKE und Ähnliches. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Déjà-vu-Sache als Grundvoraussetzung eine gewisse Müdigkeit/ Erschöpftheit/Entspannung hat. Bei einigen Menschen ist dann das Bewusstsein in der Lage in andere Gedankenwelten/Bewusstheiten einzudringen wie das des momentanen Gegenübers. Eine total spannende Sache, wie ich finde. Auch während des Träumens kann einem passieren, dass man plötzlich in die Erlebniswelt eines sich in der Nähe befindlichen Lebewesens eindringt.
 

MasterofVampire

New Member
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
2
AW: langzeit Déjà-vu

solange sich das ganze mit einem bekannten/verwandten oder freund(in) abspielt, ist das alles für mich noch berechenbar, da ich die person doch kenne und unterbewusst doch im vorhinein schon herauszufinden versuche, was er sagen/ausdrücken/tun wird.
spannend wirds jedoch, wenn ein Deja-Vu im Zusammentreffen mit einer wildfremden Person eintritt; diese halte ich für "wertvoller" und aussagekräftiger.
 
Oben Unten