Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Schlechte Träume

Märlin

New Member
Registriert
16. Oktober 2017
Beiträge
21
Hallo alle zusammen,

in den letzten Wochen plagen mich jede Nacht Alpträume - meistens geschieht darin Familienmitgliedern oder engen Freunden etwas schreckliches. Anfangs habe ich die betroffenen Personen morgens noch aus Sorge angerufen, inzwischen mache ich das nicht mehr.. Was kann das zu bedeuten haben?
Der schlechte Schlaf sorgt dafür, dass auch meine Tage dahinschwinden. Ich bin dauerhaft müde, schlecht gelaunt und kann mich nicht konzentrieren.

Meine Ärztin hat mir ein Rezept für Schlaftabletten verschrieben - die will ich aber eigentlich nicht einnehmen. Die Apothekerin, die ich anschließend um Rat gebeten habe, hat mir empfohlen, es mit CBD Blüten zu probieren.. Angeblich ein natürliches Beruhigungsmittel. Was ist dran? Hat das jemand schonmal ausprobiert? Werde ich von dem Cannabis süchtig?
 
Registriert
15. September 2020
Beiträge
32
Die Apothekerin, die ich anschließend um Rat gebeten habe, hat mir empfohlen, es mit CBD Blüten zu probieren.. Angeblich ein natürliches Beruhigungsmittel. Was ist dran? Hat das jemand schonmal ausprobiert? Werde ich von dem Cannabis süchtig?
Sie wird dir sicherlich etwas empfohlen haben, das nicht süchtig macht. Frag' sie am besten doch mal.

"Progressive Relaxation" ist ein allgemein gutes Mittel, um sich fangen zu können, ruhiger zu werden und sich besser konzentrieren zu können. Es ist eine meditative Methode, bei der im Liegen die Muskelgruppen von unten nach oben angespannt und wieder entspannt werden. Zum Ende wird eine Tiefenentspannung durchgeführt.

Unsere Träume verwenden symbolische Bilder, nicht reale oder real vorhersagende. Sie sind Bilder, die Innerseelisches in metaphorischer Bildsprache widergeben. Manchmal gerät die Seele in eine Phase, wo sie sich um ihre Lieben und ihre Beziehung zu ihnen besonders Sorgen macht und dann tauchen entsprechende Seelenbilder auf. Der Traum zeigt, dass sich etwas verändert hat in der Beziehung, die frühere ist nicht mehr so, wie es einst war, sie ist sozusagen verloren. Das heißt aber auch, verantwortungsbewusst und in innerer Ruhe eine neue Beziehung finden. ;)
 

Similar threads

Oben Unten