Aktuelles
Esoterikerforum.de

Willkommen auf unserer kleinen Seite - registriere Dich doch kostenlos als Mitglied! Damit kannst Du dann an Diskussionen teilnehmen und Kontakt mit anderen Usern aufnehmen!

Sind Numerolgie, Weissagung, Karten legen etc. glaubwürdig?

Netscher

New Member
Registriert
22. August 2004
Beiträge
24
Ort
Milchstraße
Ich habe mich schon viel mit Numerologie beschäftigt und habe festgestellt, dass was ich herausgekriegt habe gestimmt hat.
Mich interessiert es daher sehr, ob auch Vorrausagen beim Karten legen, Weissagen oder Würfeln zu treffen.
 

Ungh-Agor2

New Member
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
33
Ort
Transilvanien
Na und op

Natürlich ist das glaubwürdig, denn ich hab mich selbst mit würfeln und kristallsehen beschäftigt. Und was ich beim Würfeln z.b. herausfand hat sich immer bewarheitet
ich sage deshalb JAAAAAAAAAAA :D :D :D :D :D :D :D :D
nur kartenlegen kann ich nicht so ganz
das kann man nähmlich auch mit skatkarten
 

Ungh-Agor2

New Member
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
33
Ort
Transilvanien
Ok

Also ich hab hier zui hause ein buch vom
ECON Ratgeber VErlag über esoterik
und da wird genau beschrieben wie man karten legt Würfelt auch mit Dominosteinen Numerologi Runen und Kristallsehen
uch hab mich bevorzugt mit würfeln und ein bisschen kristallsehen beschäftigt:
Würfeln:Alte Überliferunen betonen man müsste schweigend würfeln andere sagen man dürfte nicht für schie selbst würfeln und andere sagen am Montag und dienstag wird das ergebniss auch verfälscht
ich halte mich nur an letzteres
Es ist angebracht wenn man nicht zu oft die W. befragt da ergebnisse auch da verfälschen können . Man muss mit keide oder anderer farbe einen kreis von 30 cm Durchmesser ziehen und darin würfeln Bleiben alle würfel im kreis liegen so zählt man die augen zusammen bleiben beide auserhalb versucht man es ein 2. mal gehen sie dann auch ins aus sollte man den versuch abbrechen fällt ein würfel vom tisch so so ist eine entfremdung zu erwarten bleibt ein würfel auserhalb des kreises auf dem tisch so bahnt sich streit an ist es der fall das der würfel auf dem anderen liegen bleibt so muss der ratsuchende ein geschenk zurückweisen da es ungübnstige auswirkungen haben würde.

an diese forman halte ich mich eigendlich weniger
aber prophezeiungen mit würfeln gehen in mindestens 9 tagen in erfüllung sonst treten sie nie ein

wie befragt man denn nun die würfel:
ganz einfachdie gebrächlichste form ist mit zwei würfeln zu "sehen"
1. 2 würfel in eine becher legen und auf die frage konzetriren die man hat
2. becher überhalb des kreises auslehren
3. geht ein würfel ins aus so wird sein wert nicht mitgezahlt

DEUTUNGSLISTE:
ein punkt: bedeuted ja auf die gestellte frage
zwei punkte zeigen eine negative antwort an
drei punkte bedeuten, das das man sich zwar in acht nehmen sollte , aber alles in ordnung sei
vier punkte denkt viel über eure frage nach und und schenkt ihr viel aufmerksamkeit befor ihr etwas unternehmt
fünf punkte sind vor allen ein zeiche dafür das ihr viel glück haben werdet
sechs punkte sind ein hinweis darauf das ihr mit euren vorhaben bedenkenlos weitermachen könnt
sieben punkte bedauten das ihr vertrauen solted
acht punkte sagen, das ihr gedulthaben und warten sollt bis eure zeit gekommen ist
neunpunkte bedeuten ein starkes ja auf die gestelle frage
10 punkte weisen darauf hin das die situation zweifelhaft ist
11 punkte können als tadel verstanden werden das die gestellte frage unsinnig ist
12 punkte das nichts wonach ihr fragt in erscheinung treten wird

Manche behaupten das sie mit 3 würfeln genauere ergebnisse
unverändert ist jedoch das verfahren mit dem kreis
ich hab heute keine lust mehr noch die liste für 3 würfel aufzuschreiben
aber ich schreib sie noch

p.s. ich weiß das meine schrift eine zumutung ist zum bleistift schreibe ich meistens alles klein und ohne satzzeichen
 

Ramses

New Member
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
55
Ort
Coruscant
Hört sich ja interessant an ... ! Aber schau mal nach, ob Warnhinweise usw. mit dabei sind, denn die sollten auch mitgepostet werden; du willst dir doch dein Kharma nicht beschädigen, was? :wink: :roll:

Was steht in dem Buch über Kristallsehen???
 

Bernie

New Member
Registriert
8. April 2004
Beiträge
39
Re: Ok

Ungh-Agor2 schrieb:
Es ist angebracht wenn man nicht zu oft die W. befragt da ergebnisse auch da verfälschen können .
wie befragt man denn nun die würfel:
ganz einfachdie gebrächlichste form ist mit zwei würfeln zu "sehen"
1. 2 würfel in eine becher legen und auf die frage konzetriren die man hat
2. becher überhalb des kreises auslehren
3. geht ein würfel ins aus so wird sein wert nicht mitgezahlt

DEUTUNGSLISTE:
ein punkt: bedeuted ja auf die gestellte frage
zwei punkte zeigen eine negative antwort an
drei punkte bedeuten, und so weiter....

Was für’n Quatsch. Wenn ich mit meinem Taschenrechner hundertmal die Rechnung wiederhole, kommen hundertmal die selben Nummern.
Wenn die Würfel tatsächlich etwas aussagen würden, dann müßte bei mehrmaliger Wiederholung auch immer das gleiche Ergebnis erscheinen. Wenn nicht, isses wertlos.
 

antimagnet

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
145
außerdem sind bestimmte zahlen viel häufiger als andere. nur so nebenbei. bei zwei würfeln hat die sieben die meisten kombinationsmöglichkeiten (ich hoffe, ich erinnere mich recht), wird also am häufigsten geworfen. die häufigste antwort wird also "vertraut einfach." lauten. :D
 

Ungh-Agor2

New Member
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
33
Ort
Transilvanien
teil 2

Seit gegrüßt
@berni es mag dir wohl so vorkomen aber wenn du nachrechnest und immer wieder die selben ziffern erscheinen ist das völlig unrelevant das was zählt sind die zahlen die DIESE VERDAMMTEN WÜRFEL ANZEIGEN UND KEINE ANDERE
@antimagnet das andere ergebnisse häufiger erscheinen sitmmt auf gar keine fall da das mit genormten und koreckte würfeln gar nicht geht pass besser in der zuhle auf wenn e um zufallsexpirimente geht EIN IDEALER SPIELWÜRFEL BEFORZUGT KEINE ZAHLE N SONST WÄRE DER GEZINKT und was das würfeln mit 2 bedeutet denk mal darüber nach was ich über die art des werfens geschrieben hab
@Simonides und was das mit menschenknochen betrifft haben die römischen eher und andere auch zeigenzähne knochen oder andere würfeln mit zb 20 seiten die materialinen ind doch sch*** egal denn das was zählt sind die gottver**** deutungen
die heutige form des wahrsagens mit würfeln nennt man auch astralgalomantie
SO und nun zu meinen Beitrag über das würfeln mit 3 würfeln:



das werfen ist gleich geblieben nur die tabelle ändert sich :
3punkte: eine gute nachricht könnte auf dem weg zu euch sein, da diese punktzahl eine angeneme überraschung ankündigt.
4 puk: KEIN gutes vorzeichen eine schlechte oder unangehnehme Nachricht könnte unterwegs sein Vier punkte erscheinen häufig wenn jemand mit einem unheil rechnen muss
5 puk: kündigen glück andas warscheinlich auf unerwartete weise eintritt wahrscheinlich spielt ein fremder dabei eine wichtige role.
6puk: eine unglückliche entwiklung im geschäftlichen oder finanziellen breich ist zu erwarten das geldverlust bedeuten könnte außerdem zeigt die zahl etwas an das euch etwas sehr persönliches oder sehr wichtiges abhanden kommt
7 puk: Äuserste vorscht ist geboten wenn ihr nicht in einen skandal oder klatsch miteingebunden werden wolt
8 puk: die vergangenheit hohlt euch ein und man wird euch für fast vergessene misetaten verantwortlich machen
9 puk: kündigen glück in der liebe an
entweder sie euder ein sehr nahe stehender wird sehr bald heiraten diese zahl kann auch den guten ausgang eines streits ankündigen mit versöhnung
10 puk: ein zeichen für einen neuanfang entweder eine geburt oder ien e freundschaft eskann auch eine beförderung oder erfolg sein
11 puk:deuten auf eine trennung hin jemand den ihr sehr mögt wird euch egal iwe verlassen entweder tot krankheit oder entfremdung
12 puk: zeigen das eintreffen einer guten nachricht ein (per post) ein stellen angebot wwäre gut möglich beratet euch aber erst mit freunden darüber sonsst werdet ihr ei noch beruen
13 puk: manche sagen es sei die unglückszahl schlecht hin istsie hier auch sie zeigt an das viel kummer oder leit auf euch zukommen wird
14 puk: ein freund wird euch zu einen trefen miteiner anderen peson verhelfen was zu einer beziehung oder tiefer achtung führen kann
15: sind eine Warnung sie kündigen gefahr an wenn ihr nicht vorschichtig seit könnt ihr in nicht gans legale dinge hineingezogen werden.
16 puk: eine glückliche und amüsante reise steht euch befor sie muss nicht ins ausland führen und rach nicht einmal besonders lang zu sein
17: ein plan bei dem mölicherweise eine peson aus übersee eine rolle spielt ird abgeändert Am ende wird jedoch ein sehr günstiger geschäfstabschluss kommen
18: solltet ihr die 18 wüfeln sofreut euch denn diesezahl kündigt wohlstandund glück nd erfolg an


noch ein paar worte dazu alle ich wiederhole ALLE voraussagungen müssenin mindesten 9 wochen eintrfen sonst gehen sie nicht mehr in erfüllung
meint es it den würfeln ernst und seit nicht sofort ungläubig
mit den würfeln zu schummeln und sich die bestmögliche zahl unterzujubeln heist nicht voraussage sondern ungültig (eigenlüge) denn dann hat nicht das schicksal mitgeworfen sondern die manipulation
sonst nichts auser denkt darüber nach und urteilt nicht zu schnell

kristallsehn das nächste mal ich hab jetzt keine lust mehr
@ramses da sind eigendlich keine warnhinweise nötig du musst nur alles so machen wie es hier steht dan brauchst du über dein karma keine sorgen zu haben
 

deLaval

New Member
Registriert
13. März 2003
Beiträge
36
Ort
MS
das andere ergebnisse häufiger erscheinen sitmmt auf gar keine fall da das mit genormten und koreckte würfeln gar nicht geht pass besser in der zuhle auf wenn e um zufallsexpirimente geht EIN IDEALER SPIELWÜRFEL BEFORZUGT KEINE ZAHLE N SONST WÄRE DER GEZINKT und was das würfeln mit 2 bedeutet denk mal darüber nach was ich über die art des werfens geschrieben hab
:D
Solange beide Würfel im Kreis bleiben gilt: Die 7 fällt 6 mal so oft wie die 2 oder die 12, weil 2=1+1 (1 Möglichkeit), 12=6+6 (1 Möglichkeit), 7=1+6 oder 2+5 oder 3+4 oder 4+3 oder 5+2 oder 6+1 (6 Möglichkeiten)
:wink:

adfag
 

sedge

New Member
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
8
richtig, bei zwei W6 ist die sieben am wahrscheinlichsten.
ist es aber nicht auch so, dass die sechs und acht eine ähnlich grosse wahrscheinlichkeit haben?

:arrow: das bedeutet:
sechs punkte:bedenkenlos weitermachen :roll:
sieben punkte:vertrauen :roll:
acht punkte: geduld und abwarten :roll:

@ ungh-agor2: sinds denn nun 9 tage oder 9 wochen?
und gleich noch ne frage: in welcher kultur hat dieses würfeln denn seinen urpsprung, wenn ich fragen darf?
 

antimagnet

New Member
Registriert
10. April 2002
Beiträge
145
Re: teil 2

Ungh-Agor2 schrieb:
@antimagnet das andere ergebnisse häufiger erscheinen sitmmt auf gar keine fall da das mit genormten und koreckte würfeln gar nicht geht pass besser in der zuhle auf wenn e um zufallsexpirimente geht EIN IDEALER SPIELWÜRFEL BEFORZUGT KEINE ZAHLE N SONST WÄRE DER GEZINKT und was das würfeln mit 2 bedeutet denk mal darüber nach was ich über die art des werfens geschrieben hab


:lol:


meister, ich hab würfelwerfen studiert.


das spiel mit den drei würfeln ist übrigens aufregender...

da sind 10 und 11 punkte das häufigste:

10 puk: ein zeichen für einen neuanfang entweder eine geburt oder ien e freundschaft eskann auch eine beförderung oder erfolg sein
11 puk:deuten auf eine trennung hin jemand den ihr sehr mögt wird euch egal iwe verlassen entweder tot krankheit oder entfremdung

in knapp einem viertel aller fälle (12,5% für jede) wirft man diese beiden zahlen... zu 11,6% jeweils wirft man ne 9 oder ne 12:

9 puk: kündigen glück in der liebe an
entweder sie euder ein sehr nahe stehender wird sehr bald heiraten diese zahl kann auch den guten ausgang eines streits ankündigen mit versöhnung
12 puk: zeigen das eintreffen einer guten nachricht ein (per post) ein stellen angebot wwäre gut möglich beratet euch aber erst mit freunden darüber sonsst werdet ihr ei noch beruen

beruhigend. für knapp die hälfte aller würfe steht die chance für ne gute nachricht so 3:1. schönes spiel...
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
26
Ort
Auf dem Pilz
Das funktioniert alles egal ob du nun den Vogelflug beobachtest ,Tarot ,I-ging , Kaffesatz , Numerologie , oder (mein Favorit) Runensteine , ich glaube das die eigentliche Leistung vom Menschen ausgeht wir aber eine art Focus brauchen um verwertbare Ergebnisse zu erhalten .
 

johanneskreuz

New Member
Registriert
16. September 2004
Beiträge
2
Ort
Deutschland
In einem Beitrag von Simonides wurd gesagt, das nur wer mit Menschenknochen würfelt, die Wahrheit erblickt.

Ich weiß nicht wo er das hergelesen hat, allerdings steckt in dieser Aussage eine tiefe Wahrheit, auch wenn sie nicht sofort erfassbar ist.

Wer würfelt, Karten legt, und sonstige okkulte Praktiken anwendet,

und das meistens ohne das richtige Wissen oder die nötige Belehrung erhalten zu haben,

spielt mit seinen eigen Energien wie ein Blinder gegen einen Sehenden
Schach spielen würde.
Ausserdem sind solche derartigen Versuche weder legitim noch wünschenswert.
Die Hinweise die hier gegeben werden sind nichts als profanes gequake.
Denn die Quellen der selbsternannten Wissenden, welche hier mit Rat und Tat zur Seite stehen sind ja fast ausschliesslich pseudo-esoterisch und keines Wegs Werk eines Meisters.

Das man mit Menschenknochen die Wahrheit erblickt bezieht sich auch auf die Geister mit welchen man unbewusst´in Verbindung tritt.

Wer denn Tot ruft, braucht sich nicht wundern wenn er einen holt.

Grüsse
Johanneskreuz
 

Kraligor

New Member
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
1
Re: teil 2

Ungh-Agor2 schrieb:
SO und nun zu meinen Beitrag über das würfeln mit 3 würfeln:



das werfen ist gleich geblieben nur die tabelle ändert sich :
3punkte: eine gute nachricht könnte auf dem weg zu euch sein, da diese punktzahl eine angeneme überraschung ankündigt.
(...)

Also entschuldigung, aber das ist doch alles ziemlicher Schmarren, oder?
Nach einem Warhammerspiel (wird mit ziemlich viel Würfeln gespielt) müsste jeder Mitspieler während dem Beglücken seiner Traumfrau im neuerworbenen 6er BMW von einem Meteoriten erschlagen werden, weil bestimmt jedes Wurfergebnis irgendwann gewürfelt wurde...
Irgendwie hört sich das für mich ziemlich nach Humbug an.

MfG
 

aemilia

New Member
Registriert
6. August 2002
Beiträge
4
Ort
NRW
Re: teil 2

Ungh-Agor2 schrieb:
3punkte: eine gute nachricht könnte auf dem weg zu euch sein, da diese punktzahl eine angeneme überraschung ankündigt.
4 puk: KEIN gutes vorzeichen eine schlechte oder unangehnehme Nachricht könnte unterwegs sein Vier punkte erscheinen häufig wenn jemand mit einem unheil rechnen muss
5 puk: kündigen glück andas warscheinlich auf unerwartete weise eintritt wahrscheinlich spielt ein fremder dabei eine wichtige role.
6puk: eine unglückliche entwiklung im geschäftlichen oder finanziellen breich ist zu erwarten das geldverlust bedeuten könnte außerdem zeigt die zahl etwas an das euch etwas sehr persönliches oder sehr wichtiges abhanden kommt
7 puk: Äuserste vorscht ist geboten wenn ihr nicht in einen skandal oder klatsch miteingebunden werden wolt
8 puk: die vergangenheit hohlt euch ein und man wird euch für fast vergessene misetaten verantwortlich machen
9 puk: kündigen glück in der liebe an
entweder sie euder ein sehr nahe stehender wird sehr bald heiraten diese zahl kann auch den guten ausgang eines streits ankündigen mit versöhnung
10 puk: ein zeichen für einen neuanfang entweder eine geburt oder ien e freundschaft eskann auch eine beförderung oder erfolg sein
11 puk:deuten auf eine trennung hin jemand den ihr sehr mögt wird euch egal iwe verlassen entweder tot krankheit oder entfremdung
12 puk: zeigen das eintreffen einer guten nachricht ein (per post) ein stellen angebot wwäre gut möglich beratet euch aber erst mit freunden darüber sonsst werdet ihr ei noch beruen
13 puk: manche sagen es sei die unglückszahl schlecht hin istsie hier auch sie zeigt an das viel kummer oder leit auf euch zukommen wird
14 puk: ein freund wird euch zu einen trefen miteiner anderen peson verhelfen was zu einer beziehung oder tiefer achtung führen kann
15: sind eine Warnung sie kündigen gefahr an wenn ihr nicht vorschichtig seit könnt ihr in nicht gans legale dinge hineingezogen werden.
16 puk: eine glückliche und amüsante reise steht euch befor sie muss nicht ins ausland führen und rach nicht einmal besonders lang zu sein
17: ein plan bei dem mölicherweise eine peson aus übersee eine rolle spielt ird abgeändert Am ende wird jedoch ein sehr günstiger geschäfstabschluss kommen
18: solltet ihr die 18 wüfeln sofreut euch denn diesezahl kündigt wohlstandund glück nd erfolg an

Hi,
also ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen und mal ganz abgesehen davon halte ich auf der einen Seite bis jetzt nicht besonders viel von Numerologie. Auf der anderen Seite habe ich gerade viermal gewürfelt und die Antworten waren, zumindest nach meiner Vorstellung, passend, auch wenn die Antworten ja eigentlich universell sind.
Dabei muss ich sagen, dass sich wegen den besagten Sachen, bei mir der Verdacht einschleicht, dass es gewisse Wahrscheinlichkeiten gibt. Ich habe allerdings auch nur jeweils einmal gewürfelt, denn ich habe mir gedacht, dass auch wenn es bestimmte Wahrscheinlichkeiten gibt, wir ja genauso gut wissen, dass diese Wahrscheinlichkeiten nur in Regelmäßigkeiten auftreten. Also, auch wenn die Wahrscheinlichkeit so und so hoch ist heißt es ja nicht dass sie jetzt kommt. Denn eine hundert prozentige Wahrscheinlichkeit gibt es ja eh nur, wenn der Würfel auf allen Seiten das gleiche Ergebnis hätte. Ich weiß nicht, ob da etwas dran ist, doch werde ich es bestimmt nicht direkt lächerlich machen nur weil ich mich noch nie damit beschäftigt habe. Und ich denke, mehrmals zu würfeln würde ja auch keine Sinn geben, denn wenn ich einmal eine Antwort habe frage ich ja auch nicht nochmal und nochmal.

Schönen Abend noch
 

Netscher

New Member
Registriert
22. August 2004
Beiträge
24
Ort
Milchstraße
aemilia schreibt :
Hi,
also ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen und mal ganz abgesehen davon halte ich auf der einen Seite bis jetzt nicht besonders viel von Numerologie. Auf der anderen Seite habe ich gerade...

Ich frage mich, wie du von Würfeln auf Numerologie kommst.

Außerdem ist Numerologie recht interessant, da meistens die Ergebnisse, die man herrausbekommt, mit der Wahrheit zusammenpassen und so erfährt man einiges über sich, wo man erst garnich dran gedacht hat.
Probier das doch einfach mal aus!

MfG Netscher
 

Ungh-Agor2

New Member
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
33
Ort
Transilvanien
Genau

Außerdem ist Numerologie recht interessant, da meistens die Ergebnisse, die man herrausbekommt, mit der Wahrheit zusammenpassen und so erfährt man einiges über sich, wo man erst garnich dran gedacht hat.

das denke ich auch da ich es schon etliche male prakiziert habe und zu dem entschluss gekommen bin das ich mich netschers meinung anschließen kann.
 

Netscher

New Member
Registriert
22. August 2004
Beiträge
24
Ort
Milchstraße
Vielen Dank Ungh-Agor2!

Kannst du mir bei Numerologie die Bedeutung der Wohnorte erklären!
(Wenn du nicht verstehst, was ich meine, dann Schreibe mir eine PN)

MfG Netscher
 

Similar threads

Oben Unten